![]() |
Auf der Langdistanz ist es sehr schwer, die vorhandene Form und Leistungsfähigkeit des Körpers in eine entsprechende Finisherzeit umzusetzen. Es gehört mehr als bei den kürzeren Strecken Erfahrung und Wissen dazu. Aus diesem Grund muss man bei Ersttätern auf der Langstrecke meistens einen gewissen Unerfahrenheits-Zuschlag mit einrechnen. Dieser wird bei den meisten 30 bis 60 Minuten betragen.
Je unerfahrener jemand wirkt, desto mehr wird man ihm bei einer Abschätzung der realistischen Finisherzeit draufpacken. Das ist nicht böse gemeint, sondern (häufig am eigenen Leib erlebte) Erfahrung. Grüße, Arne |
Zitat:
Zitat:
Ich werde mir genau ansehen wie du es in Frankfurt mit den Abständen beim Radfahren hältst ... nicht das du am Ende sechs Minuten länger unterwegs bist .... :Lachanfall: |
Zitat:
Ich habe aus eigener Erfahrung gesprochen und auch mal MD Zeiten oder Laufzeiten hochgerechnet auch noch beim dritten Mal. :Holzhammer: Du hast ja schon ein paar Wettkämpfe gemacht und ein paar Erfahrungen gesammelt. Mit der LD wird eine neue Erfahrung dazukommen. ;) Ich wünsche Dir viel Glück bei Deinem Vorhaben. :Blumen: Gruß strwd |
Zitat:
Du hast so weit ich sehen konnte aber noch nix dazu gesagt. Wenns bis jetzt 6 waren sind 12 gut. wenn du aber bis jetzt 18 h hattest , und wir dir sagen mach 12 geht das nicht , da sind wir uns doch einig , oder? Ich möchte dir nur helfen...:Prost: |
Pläne für Endzeiten auf der Langdistanz
Zitat:
|
Zitat:
Es war die Frage ob ein LD Rookie auf ner LD schneller fahren kann als auf ner welligen MD und dabei die Laufpace mehr oder weniger in beiden WKs gleich behält. Und das glaube ich eben beim ersten Anlauf nicht. Wenn Du mehr Erfahrung hast und mehr KM in den Beinen glaube ich Dir schon dass Du "Streckenvorlieben" hast. Habe ich ja auch... Nur beim nem LD-Rookie hätte ich unter den Voraussetzungen so meine Zweifeln. @Südfrüchte: Nimm mal nen Gang raus und mecker die Leute nicht an. Wenn Du fragst musst Du mit ner Antwort rechnen. Wenn Du mit den Leistungsangaben aus der MD konkret nach sub 12 fragst dann wunder Dich nicht das da jemand sanft den Kopf schüttelt. Einfach relaxen, ego wieder einfangen und trainieren gehen! |
Zitat:
Falls es so einen unabhängig von mehreren Faktoren der Ausgangssituation geben sollte, nach denen hier ja teilweise auch gefragt wurde, also wirklich pauschal, wird er meiner Meinung nach einen Zeitraum von 5-10 Jahren umfassen müssen ... Das hier ... Zitat:
... zeugt aber wenigstens von Selbstvertrauen ... oder sowas ähnlichem ... :Cheese: Grüße, Flow P.S.: Ansonsten bin ich von dem Umgangston und der Hilfsbereitschaft in diesem Forum mal wieder beeindruckt :Danke: |
Zitat:
Oder sag mal die Werte für 10h:Maso: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:57 Uhr. |