![]() |
Zitat:
Ich möchte noch anmerken, man muss ja nicht immer quer über den See schwimmen wenn man alleine ist. Es reicht doch auch in Ufernähe zu schwimmen. Also parallel zum Ufer. Hab auf meiner Uhr den Timer auf 5 Minunten gestellt und bin dann 5 Minuten in die eine Richtugn geschwommen und 5 Minuten zurück. Die Unr hat einen Vibrationsalarm. Merkt man auch im Wasser. Beim ersten mal war ich so in Gedanken bin total erschrocken. |
Eine Bekannte von mir hatte auch mächtig Probleme abseits von Wettkämpfen im See zu schwimmen. Erst Recht, wenn kaum andere Schwimmer unterwegs waren.
Geholfen hat ihr, oh Wunder, sich den Ängsten zu stellen und immer größer werdende Runden zu drehen. Allerdings gab's zwei weitere Dinge, die ihr gut getan haben: 1. Augen zu unter Wasser und versuchen sich zu entspannen. Vielleicht an etwas Schönes denken, die Gedanken ein wenig von der Situation abwandern zu lassen. 2. Phasen mit Rückenschwimmen (warum auch immer :), vielleicht um nicht das "unter-Wasser"-Gefühl zu haben?! ). Diese hat sie aber jetzt weitestgehend gestrichen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:30 Uhr. |