![]() |
Zum Großteil ja, aber es gibt auch noch Unterschiede durch die Statur der Trainierenden z.B. Zu den "ambitionierten Langsamen" gehöre ich ja definitv auch. Daher weiß ich, dass die unterschiedlichsten Trainingsansätze nur bedingt helfen. Jeder Mensch hat nun mal eine körperliche Grenze, der man sich zwar annähern kann, die uns aber durch Verletzungen etc. immer wieder ein Stopschild zeigt.
Ich denke, wir müssen einfach mit unseren ganz privaten Handicaps leben und das Beste daraus machen und nicht aufhören zu trainieren. Vielleicht schaffe ja sogar ich noch irgendwann einen 10km Lauf unter 50 Minuten....mit viel Rückenwind bergab. Ich werde weiterhin daran arbeiten. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Also ich kann auch eingermaßen zeichnen und malen (bin Werbegestalterin), aber immer an neuen Techniken und Formen interessiert. Wir können das gleich mit einem Schwimmseminar verbinden, oder? :Cheese: LG Marion |
Zitat:
PS Bei mir ists das Laufen ;) Schwimmen kann ich. Aber so viel Vorsprung kann ich gar nicht erschwimmen, wie ich fürs Laufen bräuchte ... |
Das mit dem falsch trainieren stimmt. Es gibt Leute, die spulen 70-80km die Woche ab und sind trotzdem total langsam, weil sie immer nur ein Tempo laufen.
Ich trainiere schon Intervalle, Tempodauerläufe usw. und trotzdem beiß ich mir schon an der 45 die Zähne aus. Dafür hab ich im schwimmen sehr schnell große Sprünge gemacht. Also hat wohl jeder so seins... Ich glaube irgendwie nicht an dieses : "Jeder kann das." Die max. Sauerstoffaufnahme ist z.b. im Kindesalter um ein vielfaches besser trainierbar als im Erwachsenenalter. Da ich als Kind nie Sport gemacht habe, muss ich mir das jetzt halt alles hart erarbeiten. Und auch so gibts einfach genetische Grenzen. Ich könnte Wetten darauf abschließen, dass ich in diesem Leben keine sub40 mehr laufe. |
Zitat:
|
Gestern beim Duathlon in Oberursel war das beste Beispiel das ich auch zu den talentfreien zähle. Wenn ich sehe was ich in dem Jahr an Zeit ins Training gesteckt habe und dann komm ich ins hintere Mittelfeld meiner AK.
Naja oder das ganze braucht einfach Zeit? Vor 4 Jahren angefangen mit recht viel Sport und da stand eine 48 min auf 10km. Zurzeit bin ich bei 39 min, trotzdem fehlen mir um konkurrenzfähig zu sein doch noch einige Minuten. Mein großer Traum ist irgendwann in den nächsten 5-10 Jahren die Hawaii-Quali zu schaffen, aber wahrscheinlich wird das bei meinem Talent ein Traum bleiben. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:18 Uhr. |