![]() |
Vielleicht mal die Wirbelsäule von nem Arzt durchchecken lassen mit Röntgen usw.
Ich selber hab nen Gleitwirbel und ne leicht schiefe Wirbelsäule und habe auch immer Rückenprobleme egal auf welchem Rad. Allerdings kommen sie durch ein verstärktes Rückentraining jetzt später :) |
Zitat:
Ich hatte wohl früher eine Skoreliose, die heute aber nicht mehr sichtbar ist. Fürchte aber um nen Orthopäden werd ich nicht drum rum kommen. Vielleicht bekomme ich es aber noch durch die Sitzposition in den Griff, also her mit weiteren Tipps. |
Ok, wenn Du immer noch Rückenprobleme hast, die nicht nur aus der ursprünglich völlig verkorksten Lenkereinstellung resultieren, ist es wohl nicht das schlaueste, so eine recht extreme Profi-Position zu fahren.
Ich würde also die Überhöhung deutlich reduzieren. Mit dem vorhandenen Material kannst Du vermutlich nur noch den Vorbau umdrehen und kommst vielleicht 1 cm höher. Aber eigentlich ist dann wohl der Rahmen für Dich zu klein. Wenn Du den behalten willst, ginge noch ein Vorbau mit größerem Winkel nach oben und/oder eine andere Lenker-Aufsatz-Kombination, die höher baut. |
Och ne. ich hab eigtl momentan nicht das geld für ein neues rad:(
sieht die position denn noch so schlecht aus? oder bringts was den Sattel bis ganz hinten zu schieben? und dazu wieder ein wenig höher? Welche sonst günstigeren moglichkeiten gäbe es sonst noch in der materialoptimierung? |
Zitat:
|
Ausser dem rücken gehts allem super.
Meint ihr es kann tatsächlich an den Verhältnissen und dem ungewohnten heute gelegen haben? und was ist mit dem Sattel weiter nach hinten müsste für die streckung doch gut sein, oder? |
Zitat:
Lenker/Auflieger müsste dann aber auch noch genauso weit rauf. Kannste den Vorbau nach oben drehn? Sattel bitte nicht weiter nach hinten machen, glaube, das sieht gut aus. Ausser, du rutscht nach vorne, dann würde ich ihm probehalber noch 5mm geben. Aber mach nicht alles auf einmal, sondern der Reihe nach und fahr zwischendurch. |
Den Vorbau kann ich umdrehen, das könnte aber maximal ein cm sein, den das ausmacht. Soll ich da dann auch mit der Sattelhöhe warten oder direkt einher hochsetzen?
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:16 Uhr. |