| sbechtel |
18.04.2012 22:18 |
Zitat:
Zitat von Lui
(Beitrag 738226)
Du scheinst dich mehr über die Rechte von diesem Schwein zu befassen als mit den Opfern. Welches Recht auf Leben haben sie von Breivik bekommen als man sie wie Tiere abgeknallt hat?
Ich habe nichts dagegen, wenn jemand, den Gutmensch raushängen lässt, aber im Fall von Breivik finde ich das echt unangebracht. DAS schockiert mich.
|
Nenn ihn Monster, nenn ich Schwein, aber das ändert nichts daran, dass er als Mensch geboren wurde und für keine Tat der Welt diesen Status verlieren kann. Siehe dazu auch Mo77s Beitrag! Und du kannst gerne mit Gutmenschentum um dich werfen und behaupten, dass mir die Opfer egal wären, davon lasse ich mich nicht beeindrucken! Emotionen dürfen uns nicht dazu leiten, unsere grundlegenden Werte zu verleugnen. Im übrigen werden die Opfer durch Rache auch nicht wieder lebendig. Gleiches mit Gleichem vergelten? Ein Glück, dass ich nicht religiös bin..
@Peter Du sagst es, es gibt schon genug Unrecht in der Welt, da müssen wir nicht noch neues schaffen. Es gibt einfach keine Rechtfertigung für eine Rechtssprechung, wie ihr sie hier fordert und wenn es keine Rechtfertigung gibt und gleichzeitig mit grausamen Taten verbunden ist, dann ist es Unrecht.
|