triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Garmin XT 910 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21116)

ManniB 24.01.2012 13:52

Das sieht gut aus

Das klingt doch alles sehr gut. Ich habe mir nun auch dieses edele Teil bestellt. Die Lieferung dauert zwar ein wenig, wegen der vielen Vorbestellungen, aber das ist jetzt auch nicht mehr so schlimm.

Freue mich schon richtig auf das neue Teil.
M.

Road_Runner 24.01.2012 17:13

Zitat:

Zitat von Tscharli (Beitrag 702842)
sieht man das auch hinterher in einer Auswertung bei GTC oder in GC? Wenn ja stell doch mal eine Bildschirmcopy rein

Wird erst morgen werden! Beim Schwimmen verzählt er sich ganz schnell, wenn man keine der drei Standardschwimmarten macht. Sprich Techniktraining, tauchen halt überall wo der Arm keine Standardbwegung macht. :Huhu:

Sinus_RR 26.01.2012 15:01

Zitat:

Zitat von Patrick-Berlin (Beitrag 701379)
Hi,
wo habt Ihr das Teil bestellt ?

Ich habe meinen am Dienstag Abend hier bestellt und heute wurde er bereits geliefert :Cheese:

dasgehtschneller 26.01.2012 16:28

Die Schwimmfunktionen tönen schon noch cool. Ich war gestern wieder mal im 25m Becken schwimmen und habe mich wohl so oft verzählt dass es am Schluss vielleicht sogar wieder richtig war.

Im 50m Becken passiert mir das selten aber bei 25 ändert sich die Zahl so oft dass ich sie mir nicht merken kann. Da wär etwas Hilfe nett:Cheese:

Andererseits hab ich schon fast Angst dass mir das Schwimmen langweilig wird wenn nicht dauernd Zahlen schieben muss :Lachanfall:

Im Sommer schwimm ich oft gegen die Strömung. Da wärs auch interessant zumindest die Anzahl Züge zu wissen um ungefähr die Strecke abzuschätzen.

Solange mein 310 noch funktioniert, muss der aber auch noch reichen. So viel sind mir die paar Features dann doch nicht wert.

Rembrandt666 26.01.2012 18:46

Ich habe meinen auch am Dienstag auch hier bestellt und gerade aus der Packstation abgeholt. Nun wird er geladen, morgen laufe ich mit dem 910 und 310 zwecks Genauigkeit und gehe danach schwimmen. Ich bin gespannt wie das im GC ausschaut.
Rembrandt666

Road_Runner 27.01.2012 14:45

Zitat:

Zitat von Rembrandt666 (Beitrag 703863)
Nun wird er geladen, morgen laufe ich mit dem 910 und 310 zwecks Genauigkeit .
Rembrandt666

Und was sagt alt vs neu? Ist der Kilometer noch genauso lang oder kurz? Hatte heute auf 15km Garmin 15.2km auf dem Iphone, was aber hauptsächlich den Strassenschluchten geschuldet war. Auf freiem Feld funktionieren beide fast Metergenau. :Huhu:

Rembrandt666 27.01.2012 15:09

Ich gehe erst um 17h. Danach schwimme ich und poste meine Erfahrungen. ich bin aufs GC gespannt. Mein 310 hat bei diversen Wettkämpfen fast metergenau angezeigt, nur letzten September in Berlin bin ich 42,9km gelaufen. Und ich war nicht der einzige mit diesem Ergebnis. Warten wir es gleich mal ab

Hafu 27.01.2012 17:20

Zitat:

Zitat von dasgehtschneller (Beitrag 703807)
Die Schwimmfunktionen tönen schon noch cool. Ich war gestern wieder mal im 25m Becken schwimmen und habe mich wohl so oft verzählt dass es am Schluss vielleicht sogar wieder richtig war.

Im 50m Becken passiert mir das selten aber bei 25 ändert sich die Zahl so oft dass ich sie mir nicht merken kann. Da wär etwas Hilfe nett:Cheese:

...

Leg' dir doch einfach mal einen Schwimmplan an den Beckenrand und schwimm den runter. Vor oder nach dem Training addiert man dann die Teilstrecken rauf, falls das im Plan nicht ohnehin bereits als Summe steht.
Bei vernünftigen Plänen ist die längste Teilstrecke i.d.R. 400m, so dass man maximal bis 8 Zählen muss und wenn das nicht klappt, sieht man an der erzielten Zeit, ob man zuviel oder zuwenig geschwommen ist.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:28 Uhr.