triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Kaufberatung digitale Spiegelreflex für Einsteiger (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21112)

soloagua 02.11.2011 21:02

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 666121)
Von der Leistung her ja - vom Preis her nein :Cheese:

Schade, daß man so Kombis nicht testen kann...
Das würde in der Entscheidungsfindung helfen.

In unserem Fotofachgeschäft kann man alles testen! Such Dir einen guten Händler, am besten einer, der auch Profis beliefert.
Leih Dir die Kameras und probiere aus!

Grundsätzlich sind lichtstarke Objektive sicher gut, man kriegt sie in der Regel auch wieder für gutes Geld los... sollte das Hobby nun doch nicht so ausführlich betrieben werden, wie gedacht.

Ich würde jedoch anfangs darauf achten, möglichst geringe Ueberschneidungen der Brennweiten zu haben. Ein Weitwinkel muss nicht ein 14er oder 15er sein. Ein gutes 300er hat sich aber bei uns in der Sportfotografie bewährt.

Mein Lieblingsset für die "Schnelle", also wenn ich mal nicht Stativ und das grosse Zoom mitschleppen will, ist meine Canon 5D mit dem dazugehörigen 24-105. Dazu ein Blitz und es werden prima Fotos. Da ich nicht filmen möchte, reicht die mir auch noch lange aus....

Wegen Geldmangels haben wir auch mal mit den Sets angefangen... nach und nach kamen dann immer mehr Objektive in guter Lichtstärke dazu. Aber auch erst, nachdem ich mit dem Standard ganz gute Aufnahmen hinbekommen habe... und nicht mehr im Automatik-Modus fotografiert habe. Klar kauft man dann manches auch doppelt, was blöd ist, aber wir haben auch einige Objektive gebraucht gekauft... da spart man auch einiges, muss halt Geduld haben.

Cruiser 02.11.2011 21:39

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 666128)
Sag bescheid, meine Ausrüstung steht bis zum nächsten IM bzw. Triathlon nur rum. Du kannst Dich gerne ne zeitlang damit verlustieren.

Wäre schon interessant, da ich ja auch neben der Canon auch eine Nikon D7000 ins Auge gefasst habe...:Blumen:

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 666132)
Mein Lieblingsset für die "Schnelle", also wenn ich mal nicht Stativ und das grosse Zoom mitschleppen will, ist meine Canon 5D mit dem dazugehörigen 24-105. Dazu ein Blitz und es werden prima Fotos. Da ich nicht filmen möchte, reicht die mir auch noch lange aus....

Kein typisches Einsteigermodell, gell? :Lachen2:
Ansonsten gute Tipps, thanx.

Ich muss mich auch mal um Unterschiede bei den Objektiven kümmern.
WAs unterscheidet das Sigma 70-200mm 2.8 von dem Tamron 70-200mm 2.8? Außer dem doppelten Preis?

Luke Footwalker 02.11.2011 21:39

Apropos Sportfotografie , Bild 4 zeigt die Anforderungen an die Autofokusgeschwindigkeit ganz gut.

Cruiser 02.11.2011 21:41

Zitat:

Zitat von Luke Footwalker (Beitrag 666149)
Apropos Sportfotografie , Bild 4 zeigt die Anforderungen an die Autofokusgeschwindigkeit ganz gut.

Bild 3 ist auch nicht übel...:cool:

soloagua 02.11.2011 21:50

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 666148)

Kein typisches Einsteigermodell, gell? :Lachen2:
Ansonsten gute Tipps, thanx.

Da hast Du sicher recht... aber die 5D ist inzwischen natürlich sehr günstig zu bekommen und hat den Vorteil, dass es Vollformat ist.
Ist natürlich auch ein "altes" Modell! Das mag nicht jeder noch haben ...

Bis jetzt habe ich jedenfalls noch jeden Radfahrer erwischt, auch wenn ich ihn erst spät erkannt habe. Schnell ist sie.:Cheese:

photonenfänger 02.11.2011 22:14

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 666148)
WAs unterscheidet das Sigma 70-200mm 2.8 von dem Tamron 70-200mm 2.8? Außer dem doppelten Preis?

Das Sigma ist schneller, das Tamron schärfer. Das Canon ist aber um Längen besser...ist halt ne Preisfrage, würde das 70-200L4.0 den beiden vorziehen.

photonenfänger 02.11.2011 22:18

Zitat:

Zitat von Tyrm73 (Beitrag 666050)
Was nützt die schönste D300 oder 50D wenn man versucht mit dem billigen Kit-Objektiv nen Radfahrer bei Tempo 40 zu knipsen ...

Hast schon zweimal erwähnt, wie meinst denn das? Wenns dir darum geht, dass ein guter usm drin sein soll, stimme ich natürlich zu...

3-rad 02.11.2011 22:18

Zitat:

Zitat von photonenfänger (Beitrag 666175)
Das Sigma ist schneller, das Tamron schärfer. Das Canon ist aber um Längen besser...ist halt ne Preisfrage, würde das 70-200L4.0 den beiden vorziehen.

Das Tamron ist aber nur bei den hohen Brennweiten also >190 oder so schärfer, ich durfte vergleichen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:11 Uhr.