triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman 70.3 Kraichgau (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=26)
-   -   Forums-Trainingsgruppe Challenge Kraichgau 2012 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20960)

crema-catalana 27.10.2011 15:22

Zitat:

Zitat von gollrich (Beitrag 663115)
gilt den Berlin mit seinen 80km überhaupt als MD oder ist das nur ne OD XL ? ;)

2-80-20 ist die eigentliche Mitteldistanzstrecke!

Tinchen79 27.10.2011 16:11

Zitat:

Zitat von alpenfex (Beitrag 663124)
Nicht doch :Blumen:
ich finde Deine 5.22h super und ich habe bewusst "manche" geschrieben und nicht "Tinchen79". Ich wundere mich eben nur manchmal über die Umfänge, die manche vorgeben zu reissen und dann passen meins Erachtens nach die Leistungen nicht. Im Vergleich gibt es Leute, die behaupten, kaum etwas zu machen und dann legen sie (für mich) bomben Zeiten hin.

Ohne jetzt die Erklärungen zu den Plänen gelesen zu haben: sind es wirlich im Schnitt 15h die Woche oder nur in den Top-Umfangswochen?

Hihi, weiß ich doch, deshalb hab ich ja auch geschrieben "Wenn ich Dich nicht kennen würde"

Zu den Plänen: Bei dem 15h Plan hat man in der Prep-Phase ca 10h, Base und Build im Schnitt so ca 15 mit einem Zyklus in dem es bis zu 18h hoch geht, gegen Ende gehts wieder runter.

Hach, seht Ihr, ich ahb mich immer geärgert, dass die die Strecke verkürzt haben weil ich dachte, ich hab nicht die volle MD strecke.... Aber dann hab ich das ja doch und kann jetzt sagen: Ne MD hab ich, mein nächstes Ziel ist n Half-Ironman.
Man/Frau braucht einfach Ziele im Leben

(ich find den Smiley so süß und er zeigt ziemlich deutlich meine Gemütsverfassung heute - völlig plemplem, daher bin ich auch mitten am Tag hier im Forum unterwegs.
LG, Martina

alpenfex 27.10.2011 16:19

Zitat:

Zitat von Tinchen79 (Beitrag 663157)
Gemütsverfassung heute - völlig plemplem, daher bin ich auch mitten am Tag hier im Forum unterwegs.LG, Martina

Scheint ansteckend :Maso:

Tinchen79 27.10.2011 16:59

Zitat:

Zitat von alpenfex (Beitrag 663170)
Scheint ansteckend :Maso:

Das tut doch weh!

dann lieber so

HeinB 27.10.2011 17:11

Da ich auch ins Kraichgau gehe, gefällt mir die Idee einer virtuellen Trainingsgruppe gut. Ob ich die Einheiten abtrainieren kann und möchte, da bin ich mir nicht sicher. Die Trainingsplanung mache ich eigentlich lieber selber. Man kann sich ja auch nur inspirieren lassen.

@Arne: Wird es auch Watt-Vorgaben geben? Beispielsweise "Intervalle 3x20 Minuten bei 85% der Stundenleistung mit 5 Minuten Pause" oder so wäre super, gerne auch ergänzend zu den GA1-GA4-Angaben.

Klugschnacker 27.10.2011 18:09

Zitat:

Zitat von Tobias23 (Beitrag 663206)
@Arne: Wird es auch Watt-Vorgaben geben? Beispielsweise "Intervalle 3x20 Minuten bei 85% der Stundenleistung mit 5 Minuten Pause" oder so wäre super, gerne auch ergänzend zu den GA1-GA4-Angaben.

Ich werde Tempovorgaben machen wie "Wettkampftempo", "Grundlagentempo", "10k-Wettkampftempo", etc. Über den Winter auch einfach nur locker, zügig, hart, sehr hart. Was das dann konkret bedeutet, ergibt sich aus der Länge der Einheit.

Ich werde immer Trainingsziele angeben, die Keysessions dazu und Tests. Beispiel:

Trainingsziel: Mit dem Rad auf ebener Strecke die höchstmögliche Geschwindigkeit erzielen. Dann die Keysessions dazu. Und nach einigen Wochen einen Tag, an dem ihr testet und das Ergebnis notiert.

Zweites Beispiel: Eure Zeit über 300m Laufen. Dazu die Keysessions für eine Verbesserung dieser Zeit, später einen Test.

Die Aufgaben werden so gewählt, dass Ihr im Juni in einer Superform seid.

Grüße,
Arne

bombadilx 28.10.2011 10:09

Hallo zusammen,

ich bin auch dabei und habe mir den Termin im Kraichgau schon dick angestrichen.

Leider kann ich heute Abend die Sendung nicht live verfolgen. Ich hoffe es dauert nicht solange, bis sie zum download bereit steht. Ich bin doch so neugierig ;)

bleierne_ente 28.10.2011 10:16

:Huhu:

Entchen spielt auch ein bißchen mit, allerdings wird es für mich diesmal nicht das Kraichgau, sondern die MD in Moritzburg werden, da beide WK auf den gleichen Tag fallen.

Freu mich und bin schon sehr gespannt!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:56 Uhr.