triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Das sieht gruselig aus! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20918)

carolinchen 20.10.2011 18:03

Hi Michael,
vielen Dank für die tollen Bilder,die du mit uns teilst.
Der schwimmene Hund ziert meinen Bildschirm und meine Töchter lieben ihn!!!:Blumen:

3-rad 20.10.2011 19:19

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 659316)
Naja, 3-Rad, Du hast vielleicht die allgemeinen Sitten im Web treffend beschrieben.

das war das Anliegen

Zitat:

Aber nachdem Michael hier sehr freundlich zur Tür reingekommen ist, wollen wir natürlich auf eine Lösung hinwirken, mit der er zufrieden sein kann.

was im Sinne aller wäre.

Zitat:

Im Recht ist er sowieso.

eben

MiRau 20.10.2011 20:20

So das kennt garantiert noch niemand ;) - Parallel zu meiner FB-Seite erstmals:

Michael Raelert trainiert wenige Tage vor dem IM Hawaii auf dem Queen K-Highway

Macca 20.10.2011 20:28

Zitat:

Zitat von MiRau (Beitrag 659647)
(...)

So das kennt garantiert noch niemand ;) - Parallel zu meiner FB-Seite erstmals:

Michael Raelert trainiert wenige Tage vor dem IM Hawaii auf dem Queen K-Highway

Yeah, wusste garnicht, dass Du auch eine FB-Seite hast. Wurde grade schon "geliked". :liebe053:

Sehr coole Fotos machst Du! :Blumen:

Gruß
Amadeus

DeRosa_ITA 20.10.2011 20:30

wie wärs wenn beim Anklicken des Grafikeinfügenbuttons zunächst ein kleines Fenster mit der Meldung "Urheberrecht OK? ja - nein - abbrechen" erschiene? wär doch einfach, oder?

MiRau 20.10.2011 21:06

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 659654)
wie wärs wenn beim Anklicken des Grafikeinfügenbuttons zunächst ein kleines Fenster mit der Meldung "Urheberrecht OK? ja - nein - abbrechen" erschiene? wär doch einfach, oder?

Ich weiß nicht ob das technisch umsetzbar ist, aber es wäre sicher eine Möglichkeit das Hauptproblem dieser Funktion - Urheberrechtsverletzungen durch Unwissenheit - stark einzudämmen. Wobei bei Klick auf Nein die Funktion auch abbrechen müsste, da sonst imho der Forenbetreiber in der Haftung ist (er würde es ja akzeptieren).

Alternativ könnte man auch dazuschreiben:

Ich besitze die Urheberrechte an dem Foto oder habe mir das Nutzungsrecht eingeholt -Kästchen zum ankreuzen-

Und den Button erst funktionieren lassen wenn das Kästchen angekreuzt ist.

Falls das nicht geht könnte man auch festlegen, dass zwingend unter jedes eingefügte Foto geschrieben werden muss:
Foto: Name des Fotografen oder des Mediums, Nutzungsrecht eingeholt

Es kann natürlich nicht ausgeschlossen werden, dass das unwahr ist, aber es wäre klar, dass der User sich damit auseinandergesetzt hat.

Michael

MiRau 20.10.2011 21:15

Zitat:

Zitat von Macca (Beitrag 659653)
Yeah, wusste garnicht, dass Du auch eine FB-Seite hast. Wurde grade schon "geliked". :liebe053:

Sehr coole Fotos machst Du! :Blumen:

Gruß
Amadeus

Vielen Dank! Diese FB-Seite hat sich für mich zu einem durchaus wichtigen Instrument entwickelt was gut ankommt. Wenn bei manchen Fotos die Likes am Anfang im Minutentakt eingehen weiss ich: der Shot triffts.

Ausserdem ist es natürlich schon auch ein gutes Marketinginstrument direkt bei der Zielgruppe. Was heuer noch wichtig werden wird :Cheese:

Michael

X S 1 C H T 20.10.2011 21:21

Ich muss auch mal meinen Lob über deine Bilder aussprechen. Zu 90% gefallen mir deine Bilder immer sehr gut. Ab und an ist aber trotzdem mal eins dabei mit dem ich mich nicht anfreunden kann, meistens liegt es an der EBV die ich wohl anders gemacht hätte.

Trotzdem machst du wohl mit die besten Bilder. :Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:45 Uhr.