triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Hawaii (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Ergebnisse Hawaii 2011 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20811)

3-rad 13.10.2011 06:59

es gibt wohl genauso viele Gruppen wie in FFM, Roth, Klagenfurt, Nizza, Arizona, Florida, Regensburg, Südafrika, Lanzarote, Kanada, Texas, Australien, Neuseeland, Köln.

Kiwi03 13.10.2011 07:42

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 655788)
es gibt wohl genauso viele Gruppen wie in FFM, Roth, Klagenfurt, Nizza, Arizona, Florida, Regensburg, Südafrika, Lanzarote, Kanada, Texas, Australien, Neuseeland, Köln.

dann brauchste ja nächstes Jahr nicht so nen Stress zu machen, halt irgendwo hin fahren, mit machen und gut is.. :Cheese: :Lachanfall:

Neunziger 13.10.2011 07:58

Zitat:

Zitat von kaiche82 (Beitrag 655729)
Ich wollte ihn dann vorbeiwinken zum Wasser lassen, ist direkt hinten drann geblieben selber schuld:)

Zitat:

Zitat von sinapur (Beitrag 655731)
geil ;). Und hat er sich beschwert? Oder genoss er die Abkühlung?

soll ja auch Leute geben ,die drauf stehen...oh,oh:Cheese:

FuXX 13.10.2011 08:05

Zitat:

Zitat von kaiche82 (Beitrag 655729)
Schiris gab es fast überhaupt keine, die Penalty Boxen waren verweist. Ich habe nur 2 Leute drinn gesehen.
Die Gruppen sind unglaublich groß mind. 20 Leute.
Ich bin als ca 250er Amateur auf die Radstrecke und als 3 Amateur auf die Laufstrecke, unglaublich wieviele Leute sich versucht haben drann zu hängen.
Ich habe mit den Leuten diskutiert und angeschrien. Am besten war ein der sich nicht abschütteln lassen wollte. Ich wollte ihn dann vorbeiwinken zum Wasser lassen, ist direkt hinten drann geblieben selber schuld:)

Haha, sehr gut :) Solche Idioten sind natuerlich extrem nervig. Ich find's einfach nur krass wie dreist die Leute teilweise sind, man sagt denen ein, zwei, drei Mal, dass sie gefaelligst Abstand halten sollen und dann grinsen die nur zurueck. Manchen Leuten ist echt gar nichts peinlich. Und hinterher dann mit der Radzeit hausieren gehen...

benjamin3341 13.10.2011 08:21

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 655788)

Aber nicht in Hannover:)

snigel 13.10.2011 08:31

Köln war auch ganz gut, dort wurde auf der LD gut durchgegriffen im Gegensatz zur MD dort. Als ich auf der Laufstrecke war sah es so aus wie bei den Bildern hier oben. :Nee:

kupferle 13.10.2011 08:34

wie entkommt man denn aber den Gruppen?überziehen ist nichts-zurückfallen lassen stell ich mir in so nem Fall auch schwierig vor...da müsste man ja wirklich anhalten und warten bis alle vorbei sind...

Ich denk es würde nur eine Verkleinerung des Feldes helfen....das werden die Veranstalter aber nicht machen....

Der Mythos vom "alleine gegen den Wind" kämpfen, ist momentan auf jeden fall für'n Arsch!

Bei welchen Veranstaltungen wird denn wirklich sauber gefahren?
Ich persönlich hab noch gar keine gehabt...selbst beim Volkstria in Waiblingen hängt man sich dran...

Frankfurt, Köln( Start auf der MD) und Roth(war ich nur Zuschauer) waren auf jeden Fall nicht sauber...

benjamin3011 13.10.2011 09:01

Gibt wahrscheinlich wenig Lösungen gegen das Problem.
Wellenstarts würde es wahrscheinlich etwas entzerren.
Man müsste ne Strecke haben, wo auf den ersten 5 km gleich nen mieser Berg kommt, das würde auch einiges entzerren.

Ansonsten ist es denke ich auch von Veranstalter- und Athletenseite gar nicht gewollt, dieses Problem in den Griff zu bekommen.
In nem anderen Thread zum Thema "Abkürzen beim Marathon" gab es nen verlinkten Artikel in dem ein Veranstalter gesagt hat, dass er, wenn er 100 Leute disqualifiziert als Erbsenzähler darsteht und nicht als einer der hart durchgreift. Und dann bleiben die Leute weg und damit auch das Geld.

Viele machen doch aus gutem Grund die "leichten" Langdistanzen damit ihnen ne persönliche Topzeit so leicht wie möglich gemacht wird.
Mit ner 10h-Zeit auf Lanzarote kannst du doch keinen mehr hinterm Ofen hervorlocken. Mit ner 8:59 in Frankfurt, Roth etc. schon eher :cool:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:54 Uhr.