triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Kilimandscharo, wer war schon oben drauf? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20765)

Mone77 19.04.2012 11:00

Ja...OK...knapp 6000...habe ich ja gemeint...:Cheese:

Laut Anbieter schaffen es wohl 80% zum Gipfel. Und wenns halt nicht geht gehts nicht. Ist dann halt Pech. Dann muss man umkehren. Gesundheit geht vor...

alpenfex 19.04.2012 11:01

Zitat:

Zitat von Mone77 (Beitrag 738517)
Ja...OK...knapp 6000...habe ich ja gemeint...:Cheese:

Laut Anbieter schaffen es wohl 80% zum Gipfel. Und wenns halt nicht geht gehts nicht. Ist dann halt Pech. Dann muss man umkehren. Gesundheit geht vor...

Mit der richtigen Vorbereitung und der richtigen Ausstattung ist das fast eine Willensfrage. Schaffst Du.

Mone77 19.04.2012 11:08

Und wenn ich was wirklich habe, dann ist es Willen...:Cheese:
OK...dann wirds wohl nächtes Jahr darauf hinaus laufen...

mblanarik 19.04.2012 11:18

Zitat:

Zitat von alpenfex (Beitrag 738497)
In AT gibt es allerings auch ein paar nette Hütten > 3000m, bspw. Brandenburger Haus. Da kann man auch ein paar supercoole Eingehtouren machen.

...(in AT) ist der Grossvenediger (~3660) auch eine schoene Tour, mit Uebernachtung auf 2800m. Ansonsten der Klassiker halt - Grossglockner (~3800), wo du auf der Adlersruhe auf ~3400m oder klassisch in der Stuedlhuette (~2800m) uebernachtest. Fuer den Glockner solltest du aber technisch schon einigermassen gut sein, der Venediger ist einfach. Auf jeden Fall wirst du in Europa so ziemlich jeden Berg ueber 3000m nur mit Steigeisen hochgehen koennen, die du am Kili nicht brauchen wirst.

Auf der Adlersruh' siehst du dann schon recht gut, wie du mit der Hoehe zurecht kommst.

Beides sehr, sehr schoene Touren; wuerde allerdings empfehlen mit Bergfuehrer zu gehen.

NBer 19.04.2012 11:49

ich hab meinen reisebericht mal in ein pdf umgewandelt und hochgeladen........

Mone77 19.04.2012 12:21

Zitat:

Zitat von NBer (Beitrag 738554)
ich hab meinen reisebericht mal in ein pdf umgewandelt und hochgeladen........

Oh...danke...:Huhu:
Super toll geschrieben...und wenn man das liest bekommt man doch Lust. Aber halt auch wieder Zweifel...

alpenfex 19.04.2012 13:06

Zitat:

Zitat von mblanarik (Beitrag 738539)
Auf jeden Fall wirst du in Europa so ziemlich jeden Berg ueber 3000m nur mit Steigeisen hochgehen koennen,

Naja, das stimmt nicht wirklich und es kommt sehr oft auf die Verhältnisse an. Oft brauchst gar keine Eisen, dabei haben sollte man sie aber meistens schon.

Mir fällt gerade der Hochfeiler ein...der ist sogar 3500m und fast immer (von IT) eisen- und seilfrei gut zu machen. Von der Pfitscherjochstr. sogar in einem guten Tag.

Glockner und Venediger sind schon schee, aber würde ich jetzt nicht empfehlen. Similaun ist auch technisch einfach und schön, aber der Auflauf ist brutal. Die Mone soll sich einfach ein paar Hügel aussuchen und schauen, wie`s geht. Das bringt so oder so Erfahrung und die ist schon nicht unwichtig am Berg.

Und a guads Weeeeder braucht`s a...:Huhu:

Mone77 19.04.2012 13:14

So habe ich es ja geplant...dieses Jahr kraxel ich mich hier im heimischen Gefilde etwas ein und wenn ich es gut vertrage nehme ich nächstes Jahr den Kili in ANgriff.

Gute Reisezeit ist Januar wenn ich recht informiert bin?

Bin auch noch am überlegen ob "Coca Cola" Route oder halt die andere...
Wollte eigentlich eher nicht die "Coca Cola"...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:02 Uhr.