triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Biete & Suche (nicht kommerziell) (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Suche kleines Crossrad (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20191)

tacis 17.09.2011 12:56

Zitat:

Zitat von laufcultur (Beitrag 644839)
Habe jetzt das caad x tiagra für 800 Euro in 48 angeboten bekommen. :Gruebeln:

http://www.cannondale.com/bikes/road...1-caadx-tiagra

du meintest das hier?

http://www.cannondale.com/deu/2011/b...x-tiagra-19189

sybenwurz 19.09.2011 00:05

Zitat:

Zitat von laufcultur (Beitrag 644839)
Habe jetzt das caad x tiagra für 800 Euro in 48 angeboten bekommen. :Gruebeln:

http://www.cannondale.com/bikes/road...1-caadx-tiagra

Ehe du es nicht ausprobiert hast und sicher bist, dass du längere drauf so fahren kannst, würde ich sagen: zu lang

Zitat:

Zitat von Nopogobiker (Beitrag 645316)
Eins haben wir noch:

Hier sieht mans schön, wie´s nicht sein sollte. Viel zu gestreckt, die Arme gerade und die Aufsassin nicht in der Lage, ohne mitm kompletten Körper zu rudern irgendwelche Richtungskorrekturen vorzunehmen geschweige denn, Holterdipolter abzufedern. Das geht alles komplett aufs Kreuz.
Ein Crosser wird nicht umsonst ne Nummer kleiner gefahren und ist nicht umsonst ne Ecke kürzer als n Renner.
Ich will nicht sagen, dass mans nicht fahren könnte, aber optimal für Mensch und Maschine ists nicht.
Man empfindet das selbst nur solange als fahrbar, bis man mal auf was Passendem gesessen hat, wobei die Belastung am Crosser noch deutlich grösser als am Renner ist, wo der Tendenz nach doch eher auf Asphalt und ohne dauerndes Gerüttel und Geschüttel gefahren wird.

Skunkworks 19.09.2011 10:52

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 645357)
...

Hier sieht mans schön, wie´s nicht sein sollte. Viel zu gestreckt, die Arme gerade und die Aufsassin nicht in der Lage, ohne mitm kompletten Körper zu rudern irgendwelche Richtungskorrekturen vorzunehmen geschweige denn, Holterdipolter abzufedern. Das geht alles komplett aufs Kreuz.
Ein Crosser wird nicht umsonst ne Nummer kleiner gefahren und ist nicht umsonst ne Ecke kürzer als n Renner.
Ich will nicht sagen, dass mans nicht fahren könnte, aber optimal für Mensch und Maschine ists nicht.
Man empfindet das selbst nur solange als fahrbar, bis man mal auf was Passendem gesessen hat, wobei die Belastung am Crosser noch deutlich grösser als am Renner ist, wo der Tendenz nach doch eher auf Asphalt und ohne dauerndes Gerüttel und Geschüttel gefahren wird.

Ob zur Berurteilung ein Foto reicht? Ich würde dazu Das Mädchen befragen, warum sie so sitzt wie sie sitzt.
Nochmal: Ein Crosser wird nur dann eine Nummer kleiner gefahren wenn man an Rennen teilnehmen und so wie du beschreibst drauf arbeiten will. Wer will das von hier ausm Forum wirklich (Duafüxin mal ausgenommen:Cheese: )?

Edit: Flaschen dürfen im Crossrennen auch nicht angereicht werden, hab gestern mal danach gerfragt.

laufcultur 19.09.2011 11:04

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 645429)
Ob zur Berurteilung ein Foto reicht? Ich würde dazu Das Mädchen befragen, warum sie so sitzt wie sie sitzt.
Nochmal: Ein Crosser wird nur dann eine Nummer kleiner gefahren wenn man an Rennen teilnehmen und so wie du beschreibst drauf arbeiten will. Wer will das von hier ausm Forum wirklich (Duafüxin mal ausgenommen:Cheese: )?

Edit: Flaschen dürfen im Crossrennen auch nicht angereicht werden, hab gestern mal danach gerfragt.

:Huhu: deswegen will ich mir ja einen Crosser kaufen.
Allerdings nehme ich nur an Crossduathlons teil und da ist das Profil in der Regel eh nicht anspruchsvoll.

Skunkworks 19.09.2011 11:12

Zitat:

Zitat von laufcultur (Beitrag 645441)
:Huhu: deswegen will ich mir ja einen Crosser kaufen.
Allerdings nehme ich nur an Crossduathlons teil und da ist das Profil in der Regel eh nicht anspruchsvoll.

Crossduathlon ist nicht Cyclocrossrennen. Fahrtechnik ist i.d.R. bei ersterem wenig gefragt, bei zweitem kommt noch Lauf-Hebe-Trage-Sprungtechnik zur Fahrtechnik dazu.

sybenwurz 19.09.2011 15:51

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 645429)
Ob zur Berurteilung ein Foto reicht?

In der Regel nicht unbedingt, das haben wir aber an anderer Stelle schon diskutiert.
Anhand des oben zitierten Fotos bin ich aber umso mehr bestürzt darüber, wie lang die Kiste ist.

Zitat:

Flaschen dürfen im Crossrennen auch nicht angereicht werden, hab gestern mal danach gerfragt.
Keine Ahnung, vom Reglement kenn ich weitgehend nur die erlaubten Reifenbreiten. Letztlich isses mir aber wurscht, ob und wie die Trinken;- die richtigen Crosser haben jedenfalls keine Flaschenhaltergewinde.

Zitat:

Zitat von laufcultur (Beitrag 645441)
Allerdings nehme ich nur an Crossduathlons teil ...

Gerade da sollteste vernünftig sitzen, weilst ja anschliessend auch noch laufen willst.
Das Gelände ist zwar nicht anspruchsvoll, aber die Strecke im allgemeinen schnell und bergab willste normalerweise auch noch das Gewicht nach hinten verlagern. Da ists fatal, wennst alle Hände voll zu tun hast, dich überhaupt aufm Bock zuhalten.
Man sollte das nicht mitm (wenn auch flotten) Spazierenfahren vergleichen. Wenn die Reifen der Pannensicherheit wegen halbwegs aufgepumpt werden, rüttelts schon auf der Waldautobahn sehr ordentlich. Das ist was vollkommen anderes als aufm MTB, wo man unbemerkt alles niederbügelt.
Aber wie gesagt: check it out!

laufcultur 20.09.2011 10:05

Zitat:

Zitat von tacis (Beitrag 644856)

Hat sich leider erledigt. Jemand anders war schneller. :(

Shangri-La 20.09.2011 11:15

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 645541)
[...]
Man sollte das nicht mitm (wenn auch flotten) Spazierenfahren vergleichen. Wenn die Reifen der Pannensicherheit wegen halbwegs aufgepumpt werden, rüttelts schon auf der Waldautobahn sehr ordentlich. Das ist was vollkommen anderes als aufm MTB, wo man unbemerkt alles niederbügelt.
Aber wie gesagt: check it out!

Du weißt aber schon, dass die richtigen CX'er mit fast keiner Luft in den Schlauchreifen mehr auf den Carbonfelgen durch den Wald bügeln?

Ich sitze auch recht lang auf meinem Crosser, fahre den aber auch als RR auf der Straße. Ist sicherlich ein Kompromiss, bisher bin ich aber noch alle möglichen Trails mit dem Crosser runter gekommen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:01 Uhr.