![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
@ alpenfex
lies meinen ganzen beitrag dann weißt dus! :cool: wo wir schon bei anderen teuren hobbys sind, ich bin nebenbei begeisterter fliegenfischer. lasst mich hier kurz mal rechnen: Rute& Rolle& Schnur etc.: 500-3000€ Jacke& Wathose& Watschuhe: 300-1000€ Eine Fliege: 1-3€ ( können an schlechten tagen schon mal 20 verlorene sein) Zubehör ( Fett, Vorfächer, etc. ): 200-400€ und natürlich die Fischkarten für die Flüsse: Durchschnittspreis in guten österreichischen Gewässern: 80€ und das für einen tag und eine person! und es gibt genug tage an denen nichts geht :Nee: scheiß drauf ich werde triathlet, da spar ich auch noch was :Lachen2: |
Zitat:
Wenn ich auch glaube, daß Fliegenfischen hier mehr Potential bietet um auch ein ganz dickes Bankkonto zu plündern :) Chris - der vom Fliegenfischen träumt und Triathlon macht... |
:cool:
Zitat:
Wenn ich die Beiträge so lese, dann frage ich mich, woher die Super-Radparks, aka Wechselzone, kommen bzw. wer diese finanziert. Bergsport ist übrigens auch relativ teuer (in Relation zu Triathlon). Meistens muss man dazu irgendwohin fahren, übernachten, essen etc. Dazu kommt Ausrüstung, die man aber über xx Jahre nutzen kann. Richtig teuer kommen einen die Reisen und evtl. Bergungskosten(wenn man nicht Mitglied im richtigen Verein ist) :cool: Aber am Ende ist es eine Leidenschaft und man kann die Erlebnisse und die Eindrücke nicht mit Geld bewerten. Das ist wohl auch bei Triathlon, Fliegenfischen, Reiten etc. der Fall. Ein Geschäftsspartner ist Hobby-Pilot - der fragt sich sicher nicht jedes Mal, was die kleine Piper kostet. :Huhu: Mir sagte mal ein weiser Mann: "Du musst den Wert der Dinge einfach abfreuen" ;) |
Zitat:
Danke! :Huhu: |
Zitat:
Komisch ist nur, dass bei jedem Volkstriathlon 90% der Teilnehmer Ausrüstung im Wert von mehreren tausend Euros dabei hat (gehöre auch dazu) in diesem Thread aber anscheinend nur die restlichen 10% schreiben, wie wenig sie doch ausgegeben haben und sich versuchen zu rechtfertigen wie viel man doch für andere Sachen ausgibt. Soll man sich doch freuen, dass man sich teure Hobbies leisten kann und dazu noch Urlaub, Auto, Haus usw. Also ich freu mich :liebe053: :liebe053: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:18 Uhr. |