triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Mülleimer (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Triathlon: Sport für Spießer? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20106)

LidlRacer 16.08.2011 13:38

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 627531)
Die Titelwahl halte ich für verfehlt, weil die geweckten Assoziationen in eine andere Richtung laufen ...

Stimmt. Ich hatte die Livesendung gesehen, was mir aber erst aufgrund der hiesigen (Regel-)Diskussion wieder bewusst wurde.

Der Begriff Spießer scheint mir ziemlich sinnlos, da offenbar jeder etwas anderes darunter versteht. Jedenfalls niemals sich selbst.

Nepumuk 16.08.2011 13:58

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 627531)
Wie lange machst Du schon Triathlon, um solche Feststellungen zu treffen?

Wie lange muss ich denn Triathlon machen, damit ich mit zum Thema äußern darf?
Ich habe meine Eindrücke aus den aktuellen Diskussion, speziell hier im Forum, dargestellt. Mehr nicht, typischerweise wird in Diskussionen auch nicht mehr verlangt. Ich erhebe keinen Anspruch auf Allwissenheit. ;)

Helmut S 16.08.2011 14:04

Vielleicht mal Fr. Lehman fragen?
(vorletzte Seite)

http://www.uni-regensburg.de/psychol..._-_ironman.pdf

Ansonsten: Die meisten Triathleten die ich so kennengelernt habe würde ich nicht als Spießer bezeichnen - eher als egoistische Arschlöcher. Bis auf die paar üblichen Ausnahmen halt.

dude 16.08.2011 14:08

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 627535)
Upps, das riecht nach Eigentor :Lachen2:. Ja, gerade die USA. Weiß nicht, ob diese Regel dort explizit im Triathlon existiert, aber ist vermutlich bereits durch die allgemeinen Gesetze abgedeckt.

Ich hab' 2007 in Val d'Aran (Frankreich!) den Duathlon gemacht. Da ich es nicht eilig hatte, schaelte ich mich nach dem Radeln aus der Radhose, um eine Laufhose zu tragen. Der Kampfrichter fand das gar nicht lustig. Ich war wohl schon zu lange nicht mehr bei einen Wettkampf am Start. Erst als ich ihm klarmachte, dass er mich gerne disqualifizieren kann, weil mir die Ergebnisliste egal sei, liess er mich in Ruhe.

USA? Soweit ich weiss duerfen Maenner jenseits von ITU und WTC da noch oben ohne unterwegs sein. Ansonsten ist es hier natuerlich pruede. Aber das ist ja eigentlich nicht das Thema. OT!

LidlRacer 16.08.2011 14:12

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 627560)
Ansonsten: Die meisten Triathleten die ich so kennengelernt habe würde ich nicht als Spießer bezeichnen - eher als egoistische Arschlöcher.

Oh danke! Das ist natürlich viel besser! :Lachen2:

FuXX 16.08.2011 14:24

Zitat:

Ansonsten: Die meisten Triathleten die ich so kennengelernt habe würde ich nicht als Spießer bezeichnen - eher als egoistische Arschlöcher. Bis auf die paar üblichen Ausnahmen halt.

Du sollst dich auch nicht immer unter Bayernfans rumtreiben :Cheese: :Blumen:

Campeon 16.08.2011 14:29

Zitat:

Zitat von benjamin3011 (Beitrag 627461)
Beim Fussball gibt es für Foulspiel auch nen Freistoß, das find ich eigentlich nicht spießig.

Weise Worte!

Zitat:

Da ist was wahres dran!

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 627573)
Du sollst dich auch nicht immer unter Bayernfans rumtreiben :Cheese: :Blumen:

Wieso? Sind das denn echte Spießer??

phi25 16.08.2011 14:41

Zitat:

Kann ich eigentlich überhaupt nicht bestätigen. Bisher habe ich nur freundliche Leute auf Triathlons kennengelernt. Seid ihr nicht selbst Triathlethen?
Gibts in diesem Forum überhaupt welche?
Oder sind die alle trainieren?
Müssen ja verdammt ungemütliche Gesellen sein und was sagen sie dazu, dass wir ihr Forum okkupiert haben?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:09 Uhr.