triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Willys Schrauberkünste... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=19971)

sybenwurz 27.01.2013 12:29

Zitat:

Zitat von Icey (Beitrag 863663)
@sybenwurz: Hat das nicht fast schon Potential für die Perle des Monats oder isses doch noch nicht genug verrostet? :Lachen2:

Da issn bissl Dreck dran, mei...
Ich glaub, das reicht noch lange nicht...:Cheese:

BigWilly 07.02.2013 11:24

Ich schulde euch ja noch ne Auflösung...

Also nun sind neue Bremsbeläge dran und was soll ich sagen, es bremst wieder... Das Rädchen ist immernoch recht schwergängig, aber es lässt sich wieder bewegen.

Der Schimmel war dann wohl doch was anderes ....:Gruebeln:

:Cheese:

MattF 07.02.2013 13:37

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 868587)
Ich schulde euch ja noch ne Auflösung...

Also nun sind neue Bremsbeläge dran und was soll ich sagen, es bremst wieder... Das Rädchen ist immernoch recht schwergängig, aber es lässt sich wieder bewegen.

Der Schimmel war dann wohl doch was anderes ....:Gruebeln:

:Cheese:

Das bisschen blöde an den Maguras ist, dass es passieren kann dass die unvermittelt nicht mehr bremsen, wenn die Bremsbacken zu weit abgefahren sind und der Druckzylinder komplett ausgefahren ist von einem auf den anderen Moment nix mehr :-(

Das passiert halt gerade jetzt im Winter wenn man im Schlamm watet u.U. innerhalb von 20 km, wo die beim Losfahren noch gut bremsen und plötzlich nichts mehr geht.

MfG
Matthias

BigWilly 07.02.2013 14:00

Zitat:

Zitat von MattF (Beitrag 868656)
Das bisschen blöde an den Maguras ist, dass es passieren kann dass die unvermittelt nicht mehr bremsen, wenn die Bremsbacken zu weit abgefahren sind und der Druckzylinder komplett ausgefahren ist von einem auf den anderen Moment nix mehr :-(

Das passiert halt gerade jetzt im Winter wenn man im Schlamm watet u.U. innerhalb von 20 km, wo die beim Losfahren noch gut bremsen und plötzlich nichts mehr geht.

MfG
Matthias

So ungefähr stellte es sich bei mir auch dar. Glücklicherweise jedoch nicht beim fahren...

sybenwurz 07.02.2013 23:42

Zitat:

Zitat von MattF (Beitrag 868656)

MfG
Matthias

Bei den Scheibenbremsen kann das durchaus vorkommen, aber nicht mit der Felgenbremse, wennse korrekt eingestellt, richtig befüllt/entlüftet und dicht ist.

BigWilly 22.04.2013 09:05

Klingeln im Hinterrad

Moin zusammen,

gestern machte ein Mitfahrer auf dem RM mir dann etwas angst. Ich habe seit geraumer Zeit ein "klingeln" im Hinterrad. Besondern beim Rollen, sprich im Freilauf. Erst tippte ich auf eine lose Speiche. Dies kontrollierte ich nun vielfach. Nein, die sind echt alle fest.

Was kann das sein, er erzählte mir irgendwas von "Klinke" im "Freilauf" !?!?

Ich hoffe auf eine Ferndiagnose mit einem Reperaturtipp...

:Huhu:

coparni 22.04.2013 09:32

Lockerer Konterring auf dem Ventil? Wenn ja, schmeiß ihn komplett weg.

Ansonsten hilft es zu beschreiben was für Teile du hinten verbaut hast. Nicht jeder Freilauf funktioniert gleich.

BigWilly 22.04.2013 09:39

Zitat:

Zitat von coparni (Beitrag 895218)
Lockerer Konterring auf dem Ventil? Wenn ja, schmeiß ihn komplett weg.

Ansonsten hilft es zu beschreiben was für Teile du hinten verbaut hast. Nicht jeder Freilauf funktioniert gleich.

Das Ventil bzw. den Ring kann ich verneinen...

Ich hab diesen Satz Räder komplett unverändert:
http://www.roseversand.de/artikel/sh...0-c/aid:443670

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:22 Uhr.