triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Empfehlung für billigen Triathlon-Laufradsatz? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=18871)

LidlRacer 27.05.2011 00:40

Zitat:

Zitat von coco_jambo (Beitrag 580946)
da hau ich mir lieber alle 3 wochen ne Pannenmilch in den Reifen.

Ich weiß nicht, ob es dazu aussagekräftige Tests gibt.
Aber mich würde es nicht wundern, wenn der zunehmende Rollwiderstand - insbesondere bei mehrfacher Anwendung - die Vorteile der "billigen" Superräder wider auffräße.

Steffko 27.05.2011 10:36

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 580957)
Die einzig sichere Möglichkeit, nach 2 Minuten wieder aufm Bock zu hocken, ist es, den Schlauchreifen zu wechseln.

Juhu! Endlich wieder eine Draht-/Schlaureifen Diskussion lostreten!
Ich habe das dritte Paar drauf. Konnte mich mit dem Prozedere noch nicht wirklich anfreunden - ist immer nen riesen geschmiere und dauert wenn es schnell gehen muss (was es nicht gerade sauberer macht) ne Stunde. Nur nen Alten im Pannenfall aufziehen musste ich noch ned. Danke aber das wird erstmal länger als 2-3min dauern. 1-2min Alleine um die Ventilverlängerung umzuschrauben - muss mir mal ne zusätzliche besorgen ^^

Im Ernst: was mich am meisten stört ist das riesige Packmaß. Fahr ich nen WE ins Kurztrainingslager steck ich mir einfach 3 Schläuche ein und bin damit ziemlich gut gerüstet. Für 3 Schlauchreifen müsste ich ja schon nen Rucksack mitnehmen.

Der Rest ist Gewöhnungssache. Abgesehen davon wüsst ich nicht welchen Schlauchreifen ich fahren wollen würde. Kenne mich da aber auch nicht aus.

my2cents

Steffko 27.05.2011 11:05

Zitat:

Zitat von coco_jambo (Beitrag 580945)
also mal ehrlich...5Bft, das sind ja zwischen 30 und 40 km/h...bei derartigen Windgeschwindigkeiten würde ich dann wirklich zum Trainieren wieder meine 5cm cosmic vorne reinspannen, das ist ja nichtmehr feierlich bei dem Sturm ;-)

Na ich wollte mal sehen wies ist in extremen Situationen. Mache mir für den WK morgen auch das Citec vorne rein. Hinten sollte es gehen denk/hoff ich.

Grüße.

dude 27.05.2011 11:11

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 580104)
Denn beim Tour-Prolog hab' ich auch schon Laufräder mit 36 Rundspeichen und Kastenfelge gesehen.

Komm' jetzt, das ist aber nun auch schon ueber 10 Jahre her.

Hafu 27.05.2011 11:15

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 581081)
Komm' jetzt, das ist aber nun auch schon ueber 10 Jahre her.

Ab da hab' ich ungefähr desillusioniert aufgehört, Tour zu gucken.:Huhu:

Ist das heute nicht mehr so, dass die Wasserträger den Prolog ostentativ mit ihren "nomalen" Rennrädern bestreiten wie weiland Zabel?

sybenwurz 27.05.2011 16:00

Das Packmass ist nicht wegzudiskutieren, aber

Zitat:

Zitat von Steffko (Beitrag 581051)
1-2min Alleine um die Ventilverlängerung umzuschrauben

das ist wohl keine Eigenart von Schlauchreifen. Wennst die Dinger nicht eh schon fertig aufm Ersatzteil hast, iss dir a.( eh nedd zu helfen und dies b.) bei nem Ersatzschlauch genauso.
Also bitte die Kirche im Dorf lassen.

Steffko 27.05.2011 16:35

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 581319)
Das Packmass ist nicht wegzudiskutieren, aber

das ist wohl keine Eigenart von Schlauchreifen. Wennst die Dinger nicht eh schon fertig aufm Ersatzteil hast, iss dir a.( eh nedd zu helfen und dies b.) bei nem Ersatzschlauch genauso.
Also bitte die Kirche im Dorf lassen.

Des halb schrob ich "... muss mirmal welche besorgen ..." unabhängig davon welche Bereifungsart.

Grüße.

PS: ich wollt enoch Bilder von mir und der Stadtgurke (nicht aus Spanien) machen - wegen Crossrahmen größe etc pp.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:40 Uhr.