![]() |
Baumann
@ Drullse: Viele ambitionierte Freizeitläufer werden ihre Bestzeit jetzt mit der 2:30:00 vergleichen.
Ich sehe das etwas anders: Baumann wäre für heute für die Zuschauer mit einer 2:25, 2:35, aber auch mit einer 2:40 ein Held gewesen. Wäre er ausgestiegen oder total eingebrochen hätten seine Kritiker laut "er konnte es nie und wirds nie hinbekommen" tönen. Also wars doch nur klug von ihm, so zu laufen, dass er sicher und mit Anstand ins Ziel kommt. Er ist schön in 1:16 angelaufen und hat eine 1:13 draufgesetzt. Mit dem Ergebnis kann er für sich, für seine Sponsoren/Auftraggeber gut leben und ist mit einem sympathishen Strahlen ins Ziel gekommen. Wäre er auf 2:25 angelaufen und dann ausgestiegen, hätte niemand gesagt: "Er war mutig". Und nach einem Ausstieg heute, wäre das Kapitel Marathon in seinem Leben weiter offengeblieben. Stefan |
Zitat:
|
Zitat:
und hier http://runaway76.wordpress.com/ die von nem gaanz normalen Läufer der hauptsächlich gaanz normal arbeitet um davon seinen Lebensunterhalt zu verdienen das sind dann Leistungen für die ich Bewunderung über hab, aber Profisportler sollten schon mehr drauf haben :Holzhammer: |
Zitat:
|
Zitat:
Stadler sah dagegen ganz schön fertig aus. Die Zeit find ich okay. Das mit der Rechnerei ist ab nem gewissen Niveau Blödsinn, in Prozent wäre es sinnvoller, aber immer noch fragwürdig. Ich hab heute auch mal wieder festgestellt, dass ein normaler Marathon und ein IM-Mara zwei unterschiedliche Paar Schuhe sind. Kann man kaum miteinander vergleichen. |
Zitat:
Ich hab ja seine Zeit gar nicht kommentiert. Wollte nur wissen, ob er überhaupt noch regelmäßig trainiert oder nicht. Die heutigen Zeiten (auch und grade im ambitionierten Hobbybereich) sind doch eh nur noch mit Vorsicht vergleichbar. |
Zitat:
|
Zitat:
Gute Laufzeiten für einen Triathleten? Kann ich so pauschal nicht sagen aber wenn jemand 31min auf 10 Km rennen kann, sollte er auf der KD nicht länger als 33 min unterwegs sein. Umgekehrt sieht's (siehe Danksta) schon anders aus: einer wie Stadler ist eine auf einen Zweck gezüchtete Maschine (bildlich gesprochen). Marathon in 2:30 oder drunter ist nicht sein Trainingsziel. Somit wird das dann auch nix. Ich denke da an Mark Allen: 5Km: 14:50 10 Km: 29:55 15 Km: 45:15 Marathon? Fehlanzeige. Er wollte in Berlin 2:27 laufen, ist dann aber nach 30 Km ausgestiegen. Aber nun vergleiche mal - er wollte 2:27 laufen, bei den Zeiten auf Unterdistanzen und einer 2:40 auf Hawaii. Solo-M und IM ist nicht vergleichbar, daher sind auch die Zeiten nicht vergleichbar und ich finde Stadlers 2:32 absolut nachvollziehbar. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:35 Uhr. |