triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Frankfurt (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Frankfurt ohne die Realerts (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=18245)

blaho 13.04.2011 00:26

Dann werden eben ein paar Lokalmatadoren für durchschnittliches Geld gekauft.
Ich hab da keine Sorgen. Und nächstes Jahr sieht die Welt wieder ganz anders aus.

Hafu 13.04.2011 07:55

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 561621)
Da hast du recht.
Ich finde aber, dass nicht alle, die nicht Hawaiisieger waren in den letzten 3 Jahren oder nicht Frankfurt gewonnen haben, automatisch 2. klassig sind.

Objektiv hast du natürlich recht, aber für die Medien zählt nun mal in allererster Linie Hawaii. Über kein anderes Rennen wird überregional berichtet und damit kann man (außerhalb der Triathlonszene) eben auch nur in Hawaii seinen Marktwert in der Öffentlichkeit steigern.

Zitat:

Zitat von Haaner (Beitrag 561623)
Jetzt wartet doch erst mal ab, wer noch nach Frankfurt kommt. Die Tria-Welt besteht nicht nur aus Andreas. Mir fallen da noch ein paar andere Namen ein.

Und mir ist eigentlich egal, wer neben mir am Start steht. ;-)

Dir schon, der Presse jenseits von Tri-mag und Co. aber nicht. Ohne Topathleten gibt's keine Fernseh- und überregionale Berichte und dann ist das Event automatisch für internationale Topsponsoren uninteressant.

bort 13.04.2011 08:50

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 561661)
Dir schon, der Presse jenseits von Tri-mag und Co. aber nicht. Ohne Topathleten gibt's keine Fernseh- und überregionale Berichte und dann ist das Event automatisch für internationale Topsponsoren uninteressant.

Frankfurt hat diese doch gar nicht, oder übersehe ich da einen?

Frankfurter Sparkasse: Frankfurter Bank
Fraport: Frankfurter Flughafen
Claustaler: Bier der Radeberger Gruppe, die ihren Sitz in Franfurt hat
Helaba: Hessiche Landesbank mit Sitz in Frankfurt

Lediglich Powerbar ist ein internationaler Sponsor, ob man da aber von Topsponsor sprechen kann?

keko 13.04.2011 09:37

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 561449)
Das ging jetzt aber schnell.

Roth tritt im Moment wirklich an, um FFM zu überflügeln.

Die haben wohl mehr Geld. Billig ist er im Doppelpack Kraichgau+Roth sicher nicht.

Hafu 13.04.2011 09:38

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 561685)
Frankfurt hat diese doch gar nicht, oder übersehe ich da einen?

Frankfurter Sparkasse: Frankfurter Bank
Fraport: Frankfurter Flughafen
Claustaler: Bier der Radeberger Gruppe, die ihren Sitz in Franfurt hat
Helaba: Hessiche Landesbank mit Sitz in Frankfurt

Lediglich Powerbar ist ein internationaler Sponsor, ob man da aber von Topsponsor sprechen kann?

Fraport und Clausthaler haben (zumindest in ihrem eigenen Selbstverständnis) durchaus eine überregionale Ausrichtung, sonst würde Clausthaler seine Werbespots nur im Hessischen rundfunk und nicht in ZDF, RTL etc. schalten und Fraport sich nicht an 8 verschiedenen Börsen inklusive Xetra listen lassen.

Aber für 2011 sind die Sponsorenverträge ohnehin längst in trockenen Tüchern und die Budgets der Firmen verplant, da spielt die Besetzung des Rennens sowieso keine Rolle mehr.

Ein maues Medieninteresse und rückläufige Fernsehminuten infolge fehlender Stars wird sich erst im kommenden Jahr bemerkbar machen, wenn laufende Verträge zur Neuverhandlung anstehen, oder um neue Sponsoren geworben wird.

keko 13.04.2011 09:43

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 561710)
Ein maues Medieninteresse und rückläufige Fernsehminuten infolge fehlender Stars wird sich erst im kommenden Jahr bemerkbar machen, wenn laufende Verträge zur Neuverhandlung anstehen, oder um neue Sponsoren geworben wird.

Ist genauso wie mit dem Urlaubswetter: schlechtes Wetter am Urlaubsort wirkt sich erst bei den Buchungen im nächsten Jahr aus.
Vielleicht gibt kommt irgendwann ja mal wieder Roth im ZDF Sport extra.

ironlollo 13.04.2011 09:45

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 561712)

So bin ich damals auch das erste Mal mit Triathlon in Berührung gekommen :)

harryhirsch77 13.04.2011 09:47

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 561712)

wenn er den weltrekord knackt sowieso.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:02 Uhr.