triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Wenn das wahr ist..... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=1808)

Anja 08.10.2007 22:18

Als beim Ironman in Roth 1995 (ja, überraschend extrem heiß) die Getränke knapp wurden, wurde während der Veranstaltung nachgeordert und dafür gesorgt, daß alle Athleten bis zum Schluß bestens versorgt sind.

Sowas erwarte ich um von Veranstalterseite das bestmögliche für Athleten zu tun.

Die letzte Entscheidung und das Risiko liegt beim Athleten. Und ich wäre stinksauer, wenn ich bei einer teuren Veranstaltung, für die ich weit angereist wäre, nix zu trinken bekäme und aufhören müßte.

Anja

Flow 08.10.2007 22:20

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 43128)
Ich denke, was man dem Veranstalter vorwerfen könnte, wenn man denn wollte, wäre, dass er seine Stände nicht gut genug organisiert hatte. Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass wir alle auf eigenes Risiko dabei sind.

Damit is' zum Thema ja dann eigentlich alles gesagt ... :Lachen2:

Wer gibt die nächste Runde aus ... ? :cool:

Zitat:

Zitat von Kampa (Beitrag 43131)
hmm und ich dachte ich schick Dir mal nen Glaserln von meinem guten roten rüber, den ich gerade verhafte :Lachen2:

Ah ... :Cheese:

neonhelm 08.10.2007 22:22

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 43134)
Wer gibt die nächste Runde aus ... ?

Ne, euer Berliner Bier hatte ich letzte Woche erst, das brauch ich so schnell nicht wieder...

powermanpapa 08.10.2007 22:24

Zitat:

Zitat von Kampa (Beitrag 43131)
hmm und ich dachte ich schick Dir mal nen Glaserln von meinem guten roten rüber, den ich gerade verhafte :Lachen2:

ach ja OT:
.

ach..? schick ruhig, dann leg ich mein Pils jetzt zurück innen Kühlschrank

ach ja:

also
wenn die soundsoviele auf die Strecke lassen
und Zielschluss nach 8h ist
dann müssen die 4h bei der Hälfte für genügend Wasser sorgen, dann kommt noch ne Kulanzzeit und dann ist eben Sense

.---
na dann trag ich mal meine Frau in die Heia, die pennt schon vor Langweile weil ich statt an ihr, an der Tastatur rumspiel

Flow 08.10.2007 22:27

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 43135)
Ne, euer Berliner Bier hatte ich letzte Woche erst, das brauch ich so schnell nicht wieder...

Immerhin haste was zu trinken gekriegt ... und unter >30°C Hitze hatteste wohl auch nicht zu leiden ... :Cheese:

Biste denn mitgeLAUFEN, id est sub3 gefinished ... ? :cool:

Rhing 08.10.2007 22:32

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 43111)
Hmm, ich versteh die Aufregung nicht ganz. Wir sind doch alle gross und wenn wir irgendwas machen, ist das unser eigenes Risiko. Und wenn ich die Entscheidung treffe, ohne zu trinken weiter zu rennen, muss ich auch die Konsequenzen tragen.

Zum Thema Laufgeschwindigkeit: Mir ist es doch völlig egal, ob vor mir welche loslaufen, als gäbe es kein morgen und hinter mir welche wandern, weil sie noch unfitter sind als ich. Solange es keinen Cut-off gibt, kann doch jeder machen, was er will.

Und zum Thema pmp: Heute schon wieder nen schlechten Tag gehabt? Oder warum muss ich posts mit so einem Ton lesen? Ich finde, das tut nicht not.

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 43128)
Ich denke, was man dem Veranstalter vorwerfen könnte, wenn man denn wollte, wäre, dass er seine Stände nicht gut genug organisiert hatte. Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass wir alle auf eigenes Risiko dabei sind.

Aus dem noch kleineren Dorf auf der anderen Seite von Köln: So seh ich das auch. Ich kenne nur noch Rheinländer :Huhu: Wir können natürlich als gute Deutsche noch'n paar Vorschriften machen: Walker bis 8 km/h, Jogger bis x km/h und dann dir richtigen Läufer mit y km/h, wobei y immer meine Laufgeschwindigkeit minus 1 ist. Wer im See schwimmen will, muß mindestens irgendwann mal nen Fahrtenschwimmer gemacht haben, wer ins Schwimmerbecken will, muß erst mal 10 mal ins Nichtschwimmerbecken, wer Rad fahrn will, nur mit TÜV und Fahrradführerschein, und wer als Walker zu schnell wird, bewegt sich ohne Jogerlaubnis, dann strafbar gem. § 21 a StVG, der dann neu eingeführt wird.
Wer meint, nen Wettkampf mit Limits haben zu müssen, kann ja einen veranstalten. Empfehlungen sind was ganz anderes, um den Leuten deutlich zu machen, daß 42 km eben nicht ne halbe Stunde mit dem Auto ist.

Rhing 08.10.2007 22:35

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 43135)

Flow, laß Dir bloß kein Alt andrehen! :Cheese: (mußte jetzt sein, trotz Rheinländer)

neonhelm 08.10.2007 22:36

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 43137)
Immerhin haste was zu trinken gekriegt ... und unter >30°C Hitze hatteste wohl auch nicht zu leiden ... :Cheese:

Biste denn mitgeLAUFEN, id est sub3 gefinished ... ? :cool:

Ne, das hab ich den anderen überlassen. Ich war nur für den Support zuständig.

Aber Berlin hat mir ansonsten gut gefallen. Bei euch gibt's ja noch echte Bahnsteigbeamte, die die U-Bahnen abfahren lassen. Sowas hab ich das letzte Mal als Kind gesehen...:Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:10 Uhr.