triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman 70.3 sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=74)
-   -   Ironman Wiesbaden 2011 - neue Radstrecke (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17455)

maifelder 11.03.2011 09:52

Zitat:

Zitat von anno_80 (Beitrag 546658)
Würde ich damit nicht irgendwelche Medienregeln verletzen? Jedenfalls ist das in anderen Foren so.
Den Link dürfte ich natürlich posten, aber unter diesem gibt es ja jetzt wieder nur die "alte" "neue" Strecke.

Vielleicht kann mich da ja mal einer aufklären.

Danke und Gruß A.

schicks mir bitte per Email :Cheese: :cool:

Danke, oh Du Scheiße. :-)

anno_80 11.03.2011 09:57

Ist unterwegs!

Ratzebub 11.03.2011 10:07

mir bitte auch

DerHesse2 11.03.2011 10:19

mir bitte auch

Ratzebub 11.03.2011 10:26

Da hatte auch was von einer Testfahrt gestanden.

Bitte nur als Info sehen.:Blumen:

MarcoFFM 11.03.2011 10:53

Jeder, der sich angemeldet hat, kann sich schonmal freuen. Die neue Streckenführung ist wirklich super schön, hat im Vergleich zur alten aber deutlichere "Stiche", auf die man sich gut vorbereiten sollte. In jedem Fall Kompliment an die Veranstalter. Nachdem ich die Strecke in weiten Teilen jahrelang als Lieblingsausfahrt hatte, bin ich jetzt kurzentschlossen in die Region gezogen und kann sie jetzt "Hausstrecke" nennen :) Wer Details zur Streckenführung möchte kann sich gern melden. Ich bin mir allerdings auch nicht ganz sicher, ob es in Niedernhausen bis in den Ort reingeht und wie es mit Königshofen ist (vgl. vorherige Posts).

Landschaftlich ist die Strecke in jedem Fall super schön. Vielleicht nicht so wichtig im Wettkampf, aber dafür umso einladender für Trainingsausfahrten :)

Edith: Der Winter hat übrigens deutliche Spuren im Straßenbelag der Strecke hinterlassen. Hoffentlich werden sie noch ausgebessert. Insbesondere in den Ortschaften gibt es einige tiefe Löcher, wirklich Mist und im Rennen durchaus gefährlich...

Ironuwe 11.03.2011 11:08

Aufklärungsversuch

Zur Aufklärung:
"Wir" hatten wirklich vor eine neue Radstrecke zu publizieren (diese war kurzzeitig auch online) und am Samstag (da das Wetter erstmalig auch frühlingshafter werden soll) eine geführte Radausfahrt ab Raunheim anzubieten.

Inzwischen sind ungefähr 60 verschiedene Vorschläge der Strecke ausgearbeitet und vorgeschlagen worden. Immer wieder gab es von den verschiedenen Kommunen Einwände und Absagen. Die letzte Version sollte so beim RP eingereicht werden, doch sind Durchfahrten in Wiesbaden aufgetaucht, die erst einer Klärung bedürfen. Um mit einer verfrühten Veröffentlichung niemanden zu verärgern, haben wir das "Projekt" gestoppt, alle Dateien wieder von der Webseite genommen und warten ab, bis alle Genehmigungen eingegangen sind.

Es ist nicht so leicht eine Radstrecke von 90km zu planen, wie man es sich als Außenstehender vielleicht vorstellen mag. Aber "wir" geben Alles und sind guter Dinge am Ende eine attraktive Strecke präsentieren zu können.

Also bitte immer noch etwas Geduld. Wir hätten auch am liebsten im Dezember unsere erste Version gleich genehmigt bekommen.

Bis dahin, sportliche Grüße,
Uwe

be fast 11.03.2011 11:25

Danke für die Aufklärung!

(Eine Strecke, die zunächst Richtung WI führt wäre sicher interessanter......)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:43 Uhr.