triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=41)
-   -   Internationaler Breisgau Triathlon (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17427)

Aerml 17.02.2012 11:59

Apropos Schwierigkeitsgrad von Malterdingen.
War bis etz auf der MD nur in Saalfelden unterwegs - hat da jemand persönliche Vergleichserfahrungen?
Vom Papier her isses wohl ähnlich einzuschätzen, evtl. is die Laufstrecke im Breisgau noch bissl anspruchsvoller.

Zitat:

Zitat von lango (Beitrag 714185)
eigentlich sind es ja "nur" zwei längere Hügel auf die man rauf muss :Cheese:

Saalfelden hat(te) einen größeren Hügel drin, den man aber 3x laufen durfte.

Aerml 10.03.2012 20:25

Angemeldet :Huhu:

Ulmerandy 11.03.2012 17:00

Zitat:

Zitat von Aerml (Beitrag 714549)
Apropos Schwierigkeitsgrad von Malterdingen.
War bis etz auf der MD nur in Saalfelden unterwegs - hat da jemand persönliche Vergleichserfahrungen?
Vom Papier her isses wohl ähnlich einzuschätzen, evtl. is die Laufstrecke im Breisgau noch bissl anspruchsvoller.

Saalfelden hat(te) einen größeren Hügel drin, den man aber 3x laufen durfte.

Die Laufstrecke in Malterdingen ist ein echtes Brett - nach dem steilen Stück geht es auch oben in den Weinbergen wellig weiter. Und bei echtem Breisgau-Triathlon Wetter kann das ganz schön hart werden.
Die Radstrecken würde ich ähnlich schwer einschätzen wobei Radstrecke in Malterdingen viel schöner zu fahren ist. Mal abgesehen von der Abfahrt durch die Weinberge nach Nordweil.

Viele Grüße

Andy

Aerml 12.03.2012 19:10

Zitat:

Zitat von Ulmerandy (Beitrag 723445)
Die Laufstrecke in Malterdingen ist ein echtes Brett - nach dem steilen Stück geht es auch oben in den Weinbergen wellig weiter. Und bei echtem Breisgau-Triathlon Wetter kann das ganz schön hart werden.
Die Radstrecken würde ich ähnlich schwer einschätzen wobei Radstrecke in Malterdingen viel schöner zu fahren ist. Mal abgesehen von der Abfahrt durch die Weinberge nach Nordweil.

Viele Grüße

Andy

Alles klar, danke für die Info :Huhu:

Ulmerandy 12.03.2012 20:41

Ich würde mir die Radstrecke auf jeden Fall vorher anschauen. Wir sind die letztes Jahr einmal mit dem Auto und dann noch in der Gruppe auch mit dem Rad abgefahren.

Gruß Andy

MatthiasR 14.03.2012 12:03

Zitat:

Zitat von Ulmerandy (Beitrag 723962)
Ich würde mir die Radstrecke auf jeden Fall vorher anschauen.

Ja, vor allem die Abfahrt durch die Weinberge!

Ich bin jetzt übrigens für dieses Jahr auch wieder gemeldet.

Gruß Matthias

Aerml 15.03.2012 14:56

Mal schaun, was ich urlaubs-mäßig so hinbekomme, aber vorab mal die Strecke erkunden is ja nie verkehrt.

Werd auf jeden Fall in die Vorbereitung den ein oder anderen "Berglauf" mit einstreuen (bspw. Fichtelgebirgsmarathon).

benjamin3341 15.03.2012 16:34

Bin auch dabei :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:06 Uhr.