![]() |
Zitat:
Mit der Geschwindigkeit nimmt auch der Luftwiderstand ab. |
Wenn man sich sagt, dass ein Aerohelm schneller macht, beflügelt das schon alleine ;)
|
Zitat:
Zitat:
|
Hab mir diese Woche auch einen Aerohelm zugelegt. (Cratoni C Pace)
Bin selbst gespannt ob ich einen spürbaren Aero und Geschwindigkeitsunterschied feststellen lässt. |
Zitat:
Nein, sicher nicht. Ich habe mir selbst gerade einen gekauft. Ob es etwas bringt, kannst du eigentlich nicht "spüren", das ist zu gring. Du hörst etwas weniger Verwirbelungen. Aber da spielen noch andere Punkte eine Rolle. Jedenfalls ist es bei mir nicht so, dass ich auf dem Rad sitze und denke "Hey, das ist ja mal klasse." So krass ist der Unterschied nicht. Krass ist es bei mir, wenn ich vom Trainingslaufradsatz auf den Wettkampfsatz wechsel. Das merke ich - aber richtig. Vielleicht geht es ja aber auch anderen anders. |
Ich habe jetzt noch einen Test gelesen. Bei einem Schnitt von 35km/h ,immer in Aeroposition, sollen es mit Zipfelmütze o,9 sec auf einem KM sein.
Ob's stimmt weiß nur der Liebe Gott....:) |
Zitat:
d.h. die Summe macht es am Ende: - Gute Reifen und Schläuche - Aerolaufräder - Aerohelm (den Kopf immer schön gerade halten) - Sitzposition, extrem wichtig etc Wie gesagt ist Nonsens wer glaubt nur mit dem Helm geht es schneller, aber wenn man das letzte rauskitzeln will schon wichtig. Grüße |
Hi,
ich wollte diesen Fred nochmal aufgreifen, da ich auf der Eurobike diverse Helme gesehen habe und dadurch eine Entscheidung nicht gerade leichter geworden ist. Für mich kommen nur zwei Helme in Frage, wollte aber mal in die Runde fragen, ob jemand von euch mit diesen Helmen Erfahrungen gesammelt hat: Zur Auswahl stehen: Casco SpeedAiro Kask Bambino Freue mich auf eure Resonanz. LG Flo |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:25 Uhr. |