triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Regeln, Sportordnungen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   DTU Die letzte Nebelkerze (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=15716)

kaihawaii 25.09.2010 19:04

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 459667)
Kann ich nicht bestätigen. Wenn ich etwas von Frau Wisser wissen möchte, rufe ich sie an. Sie nimmt sich stets die Zeit für meine Fragen, auch am Wochenende und am späten Abend. Dasselbe gilt für den Vizepräsidenten Eckert. Telefonate von einer Stunde Dauer sind keine Seltenheit.

Beim alten Präsidium habe ich auf keine einzige meiner E-Mails an die Geschäftsstelle eine Antwort erhalten.

Speziell zu Wissers Tätigkeit für die Challenge Roth herrscht absolute Transparenz, und das wurde auch bereits öffentlich in Foren breitgetreten. Diese Engagements liegen weit in der Vergangenheit und sind nicht der Rede wert: Einmal ging es um Hilfe bei der Ausgestaltung von Athletenverträgen, die auch im Hinblick auf möglich Dopingvergehen juristisch überarbeitet werden mussten, zum anderen um einen Bagatellfall eines kleines Verkehrsunfalls mit Sachschaden an einem Challenge-Fahrzeug (aus dem Gedächtnis zitiert, Einzelheiten können abweichen).

Alles alte Kamellen. Es ist in meinen Augen wirklich lächerlich, hier von Kungelei und "Abteilung Rücktritt" zu reden. Hast Du keine spitzeren Pfeile im Köcher?

Grüße,
Arne

Inhaltlich habe ich ganz andere Dinge gemeint, von denen Du keine Kenntnis hast oder keine Kenntnis nach Außen kommunizierst. Du solltest genug Informationen haben, um selbst kritisch schreiben zu können. Machst Du aus verständlichen Gründen aber nicht :)

Als investigativer Journalist rufst Du im gleichen Umfang sicherlich andere Funktionäre und konstruktive Kritiker an, bildest Dir ein objektives Bild und kommunizierst es auf Deiner Plattform? Ist es noch nie vorgekommen, dass bei Deinem investigativem Nachfassen Aussagen von Eckert/Wisser belegbar widerlegt wurden. Wenn Nein, wird es Zeit für den Wakeup-Call nach Freiburg! :Huhu:

Warum sollte ich spitze Pfeile verschießen. Ist das meine Aufgabe hier? Nein. Thema war BTW der "BWTV: Nicht satzungskonforme Absprachen und möglicherweise die Zweckentfremdung von Tageslizenzgeldern, etc." und keine alten Kamellen zum Nebel machen und Ablenken: http://www.triathlon-szene.de/forum/...3&postcount=70

Klugschnacker 25.09.2010 20:17

Zitat:

Zitat von kaihawaii (Beitrag 459849)
Inhaltlich habe ich ganz andere Dinge gemeint, von denen Du keine Kenntnis hast oder keine Kenntnis nach Außen kommunizierst. Du solltest genug Informationen haben, um selbst kritisch schreiben zu können. Machst Du aus verständlichen Gründen aber nicht :)

Sorry, ich weiß nicht, worauf Du hier anspielst. Es ist nicht lange her, da habe ich einen Kommentar im Magazinteil geschrieben. Bitte habe Verständnis dafür, dass ich die sportpolitischen Themen nur hin und wieder anspreche.

Zitat:

Zitat von kaihawaii (Beitrag 459849)
Als investigativer Journalist rufst Du im gleichen Umfang sicherlich andere Funktionäre und konstruktive Kritiker an, bildest Dir ein objektives Bild und kommunizierst es auf Deiner Plattform? Ist es noch nie vorgekommen, dass bei Deinem investigativem Nachfassen Aussagen von Eckert/Wisser belegbar widerlegt wurden.

Da Dich das zu interessieren scheint: Wenn auf diesem Portal etwas zugunsten von Frau Wisser geschrieben wird, melden sich die Leute aus der Opposition von alleine bei mir. Gelegentlich greife ich selbst zum Hörer. Daraus entsteht ein gewisser Eindruck, aber ich würde nicht wie Du so weit gehen, ausgerechnet die eigene Perspektive für objektiv zu halten. Übrigens habe ich keine Triathlonlizenz, bin in keinem Verband Mitglied und sehe mich als sportpolitisch neutral.

Es wurden mir gegenüber bisher keine Aussagen von Frau Wisser als Unwahrheit enthüllt. Es ist eher so, dass mir die Verfechter des generischen Lagers Ergänzungen oder spezielles Hintergrundwissen zukommen lassen, das den Gesamtkontext eines Sachverhalts deren Meinung nach verändert. Vieles bleibt eine Frage der Interpretation und Gewichtung.

Hope that helps.

Arne

schoppenhauer 25.09.2010 20:24

könnt ihr das nicht über pn oder sonst wie privat fortsetzen?

Jahangir 25.09.2010 20:28

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 459881)
...Übrigens habe ich keine Triathlonlizenz, bin in keinem Verband Mitglied und sehe mich als sportpolitisch neutral.

Bist du nicht Mitglied in einem Triathlonverein? Der Statpass ist nicht erheblich, sondern nur die Mitgliedschaft in einem Tria-Verein. Auch du kannst zum nächsten VT des BWTV kommen und deine demokratischen Interessen wahrnehmen. Icjh hoffejetzt nicht, dass die Sache so knapp wird, dass eine Stimme entscheidet. Falls du dann tatsächlich auftauchst, würde ich mir das nie verzeihen:Lachen2:

3-rad 25.09.2010 20:40

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 459882)
könnt ihr das nicht über pn oder sonst wie privat fortsetzen?

danke.

Offtopic:
Ich kenne ja beide schon länger aus den Foren aber nicht privat.
Wobei ich ja immer noch hoffe, mal irgendwann bei einem Forumstreffen
aufzuschlagen und zumindest Arne kennenzulernen.
Interessant finde ich, wenn man sich mit Leuten unterhält, die beide
persönlich kennen und aus dem Nähkästchen plaudern. Wenn es dann
noch mehrere sind und das Geplaudere immer gleich ist, ist es nicht
nur interessant sondern auch aufschlussreich.
Vielleicht sollte ein eigener Thread dafür geschaffen werden.

Hungerast 26.09.2010 09:08

Zitat:

Zitat von Jahangir (Beitrag 459885)
Bist du nicht Mitglied in einem Triathlonverein? Der Statpass ist nicht erheblich, sondern nur die Mitgliedschaft in einem Tria-Verein. Auch du kannst zum nächsten VT des BWTV kommen und deine demokratischen Interessen wahrnehmen. Icjh hoffejetzt nicht, dass die Sache so knapp wird, dass eine Stimme entscheidet. Falls du dann tatsächlich auftauchst, würde ich mir das nie verzeihen:Lachen2:

Arne wird gut daran tun, seine Neutralität, die er für Triathlon-Szene.de benötigt, nicht dadurch zu ruinieren, dass er hier für die ein oder andere Seite Partei ergreift. Viele neutrale Positionen haben wir in dieser ganzen Schlammschlacht nicht.

Von Fach-Journalisten ist dies ja auf Grund der aktuellen Magazin-Diskussion bzw. der Verbandsabhängigkeit nicht zu erwarten.

Es mögen da zwar Vorwürfe gegen Arne gerichtet worden sein, die diese Neutralität in Frage stellen - diese kommen merkwürdigerweise nur von Leuten, die sich politisch eindeutig positioniert haben.

Jahangir 26.09.2010 09:23

Zitat:

Zitat von Hungerast (Beitrag 460000)
....Es mögen da zwar Vorwürfe gegen Arne gerichtet worden sein, die diese Neutralität in Frage stellen - diese kommen merkwürdigerweise nur von Leuten, die sich politisch eindeutig positioniert haben ...

oder wirtschaftlich. 3athlon war ja sehr nahe zur wtc und xdream und triathlon-szene hat eine gewisse nähe zu challenge;)

kaihawaii 26.09.2010 09:23

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 459881)
Übrigens habe ich keine Triathlonlizenz, bin in keinem Verband Mitglied und sehe mich als sportpolitisch neutral.

Arne

Wie erklärst Du dann die Aussage, dass Du Wisser nicht angreifen würdest und die Bagatellisierung der Vorgänge? Warum nimmst Du nicht die Angebote an und ziehst weitere Informationen zu Rate. So bleibt eher der Eindruck haften, dass Du das Desinformatinsministerium von CW bist.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:54 Uhr.