![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Wenn nicht, würde ich das mal tun, bevor ich hier rumpolter... |
Mal ehrlich, bin ja selber Radfahrer, mir fallen weit mehr Radfahrer jeden Tag auf die die Verkehrsregeln mit Füssen treten als Motorradfahrer.
Letztere fallen zwar auf bestimmten "Raserstrecken" besonders häufig unangenehm auf, im normalen Strassenverkehr dagegen kaum. Ein hoher Teil allein bzw. selbstverursachter Unfälle stellt beiden Gruppen nicht grad ein positives Zeugnis aus. An rund 84% aller Unfälle mit Verletzten sind PKW beteiligt. 14% der Verletzten sind Kraftradfahrer (trotz ihrer geringen Fahrleistung), 16% Radfahrer, 8% Fussgänger. (Statistisches Bundesamt, 2003) Gruß Meik |
Zitat:
Stelle daher exemplarisch fest: es gibt Leute, die mehr als 100 PS haben und !! brauchen. Eine Leistungsbeschränkung jeder Art lehne ich ab. Ebenso Fahrverbote für einzelne Gruppen. Ausnahme: Jeder Alpenpaß sollte an einem Tag der Woche den Radfahrern gehören, meinetwegen mit einer Ausnahmegenehmigung für Anlieger zu bestimmten Zeiten. Noch ein comment zu den Anwohnern an beliebten Motorradstrecken. Tja, dummgelaufen: es gibt auch Anwohner an Flugplätzen, Müllverbrennungsanlagen, Feuerwehrzu- und abfahrten, in Hochwasserschutzgebieten, auf Halligen!!, an Truppenübungsplätzen, neben Hochbahntrassen, unter der Inntalbrücke..... ich finde, da seid ihr gut dran mal ganz ehrlich. Und wems nun gar nicht gefällt, daß an schätzungsweise 17 Sonntagen im Jahr mal morgens eine paar Hanseln mit 160 durchknallen, der kann ja wegziehen. Vielleicht mal an nen Flugplatz mit Nachtflug! Mann Mann Mann. |
@barb(ar)ossa: An Deinem Profil
"Interessen: Scherz(en),ne?" würde ich mal die Ernsthaftigkeit Deines Quarks (eher Joghurt)festmachen ... :Maso: |
Kein Problem, mach doch....
Ich schreibe doch sicherlich nicht deswegen, damit alle nicken und sagen "Mensch, da hat er aber Recht".:Nee: |
Zitat:
Mir ging es darum, dass man - wenn man schon Moppeds verbieten will oder Strecken sperren wegen Lärm - konsequent sein soll. Impliziert aber eben auch, dass ich von solchen Verboten nicht wirklich was halte. So wie Du das auch sagst. Nu klar? :Duell: :Prost: |
Ja jetzt besser. Bin halt doof...
Sorry. :Maso: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:32 Uhr. |