![]() |
Zitat:
Wenn du jemals irgendwas über Kaffee oder Maschinen wissen möchtest, dann gehe dahin Thorsten! Gegen den Typen sind das hier alles Amateure...:cool: |
dann muss ich doch noch mal zum shop kommen.
:offtopic: habt ihr den neuen 902er da (weiss mit roter sohle) und die schwarzen cep co-max? wären gründe mal wieder vorbeizuschauen...:Huhu: |
Zitat:
Ich bin nur Donnerstagnachmittags da und wenn dann einer reinkommt, bin ich froh, wenn ich weiß wo alles steht... Ruf am besten mal morgen da an und frag Mr. Friday... |
Zitat:
Zitat:
|
Euer Ausflug zu den Socken erinnert mich in Verbindung mit diesem Kaffee-Thread an das Buch "Salz im Kaffee"...:Cheese:
|
Servus...
ich weiß, ich werde als nächstes hier böse an die Wand geklatscht, aber ihr seid meine letzte Hoffnung!!! Seit vorgestern bin ich (bisschen stolzer) Besitzer eines Seneso-Automats :cool: Und bisher schmeckt mir nur so wirklich der Espresso von der Hausmarke. Hab halt beim normalen Kaffee einen von Segafredo - aber der ist irgendwie... komisch... und ich glaub ich vertrag den auch nicht so ganz, obwohl ein kräftiger Kaffee ja normal nicht sooo unlieb ist... Hat irgend ein Senseo-Nutzer mal nen Geheimtipp? Ach ja, noch in Sachen sauberes kalkfreies und überhaupt Wasser (Bezug Mineralwasser) - schaut euch mal das hier an: http://www.lotus-vita.de Es war schon teilweise ekelhaft, was da noch aus dem freiburger Trinkwasser (was ja indertat sehr sauber sein soll) noch so im Filter meines Schwagers hängen blieb... Obs jetzt sehr viel weicher war wag ich nicht zu beurteilen, mir hat der Schmutz gereicht ;) |
Zitat:
Wenn dir das Wasser nicht schmeckt, dann kannst du dich natürlich nach einer Alternative umschauen. Aber informiere dich gut. Einer Branche, die solche Tricks nötig hat, ist wohl kaum zu trauen. http://www.berliner-mieterverein.de/...03/040307a.htm |
Zitat:
alle mehr oder weniger unsinnig. das größte problem ist immer stehendes wasser, da sich dann am besten bakterien festsetzen können und sich wunderbar vermehren. wenn man morgens den wasserhahn kurz laufen läßt, ist das durchaus die beste methode. ansonsten ist unser leitungswasser von sehr guter qualität. der geschmack ist ne andere geschichte. zu den senseos: generell ist das natürlich nur ein behelf zu richtigen maschinen, der geschmack ist eigentlich immer enttäuschend. am ehesten kann man noch mit den großen markennamen leben: dallmayer zb. wichtig ist die pads von luft fern zu halten. die holländer packen jedes pas einzeln in alu. die umwelt dankts natürlich. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:18 Uhr. |