![]() |
Zitat:
Soo viel kleiner ist die M ja auch nicht :Lachen2: |
ich hol den Thread mal aus der versenkung.
bin auf der suche nach einer satteltasche die man auch beim Argon E 112 um das Sattelrohren montieren kann . Die Satteltaschen die ich bis jetzt im Geschäft gesehen habe , haben alle einen sehr kurzer klettverschluss für Standard Sattelstützen. Da das Argon eine etwas breiter bzw dickere Sattelstütze hat kann man die Normalen modelle nicht montieren. Hatte bereits einmal eine Satteltasche nur unten am Sattel befestigt (mit Klettverschluss), nach 3 größeren Rundfahren war aufeinmal die Satteltasche weg....:Cheese: hat jemand tipps welches Modell hier am geeignesten ist. Es muss auch nicht viel Reinpassen, Reifenheber, Ersatzschlauch, Flickzeug usw. |
Ich habe am MTB die Satteltasche von Ortlieb,die ist mit einem Clips am Sattelgestell befestigt. Die Tasche an sich ist prima, ob sie allerdings Deinen optischen Anspruechen fuer ein Zeitfahrrad genuegt, musst Du selbst emtscheiden.
|
Bin am überlegen mir die Lezyne M-Caddy zu holen.
http://die-fahrrad-kette.de/bilder/p...ck-black-M.jpg Aktuell habe ich alles in einer Werkzeugflasche. Will im Wettkampf aber keinen Flaschenhalter am Sattel. Frage: Passt folgendes in die M-Caddy?: * 2 Schläuche * Airgun plus 2 Kartuschen * Mini-Tool |
Satteltasche
Also ich hab die von Fizik.Da alle meine Räder nen Fizik Sattel haben, ist der Wechsel einfach,da Fizik ja diese Schnellkupplung unter dem Sattel hat.
Hab da ne Co2 Pumpe,zwei Patronen und Pannenspray drin. |
Zitat:
Aus welchem Grund möchtest du auf einen FlaHa am Sattel verzichten, wenn du dann hinterher mit selbigen Mechanismus eine Tasche dranbaumelst? :confused: Mir erschließt sich der Sinn dahinter noch nicht gänzlich. Grüße, Marcus |
Ich habe eine Satteltasche von Cube. Darin Platz haben 2 Schäuche, Flickzeug, Werkzeug und Reifenheber. Dazu noch ein Schlüssel für die Ventilverlängerungen, eine Ersatzventilverlängerung, ein Kettennieter und in Kettenschloss.
Luftpumpe ist extern am Rahmen. Befestigt ist die Tasche mit aklettriemen und zusätzlich besorgem Klettband mit Kabelbindern. |
Die hier ist meiner einer:
http://www.fahrrad.de/cube-teamline-...au-363804.html Allerdings in schwarz. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:22 Uhr. |