triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Mein Trainingsplan - bitte kontrollieren. (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=13795)

Badekaeppchen 10.05.2010 17:48

Zitat:

Zitat von hans77 (Beitrag 387635)
bin gestern 5km gelaufen in 1std davon 2.5km gelaufen und 2.5km leider gegangen...ich hatte noch kondition nur ich hatte seitenstächen sonst ging es...

Gruß

Wie hast Du das bitteschön angestellt? Jede Pilgergruppe schafft in einer Stunde mehr als 5 km und die Hälfte bist Du ja gelaufen :confused:

Flow 10.05.2010 18:07

Zitat:

Zitat von hans77 (Beitrag 387635)
bin gestern 5km gelaufen in 1std davon 2.5km gelaufen und 2.5km leider gegangen...ich hatte noch kondition nur ich hatte seitenstächen sonst ging es...

Gruß

Wenn wir mal wohlwollend davon :

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 387149)
Glauben wir einfach mal, dass er nur etwas verpeilt ist und unsere Hilfe benötigt.

... ausgehen und weiterhin wohlwollend annehmen, daß in der zeitlichen und räumlichen Orientierung noch deutliches Optimierungspotential steckt, dann könnte man sagen :

Du hast Lauf-Lektion Nr.1 erhalten :

"Wenn man etwas länger laufen möchte, dann NICHT von Anfang an so schnell es geht !"

Lernen kannst du daraus :
"Das nächste Mal etwas lockerer laufen und dafür die 5km durchlaufen !"

Das muß in deinem Alter, sofern ohne gesundheitliche Probleme, ohne große Vorbereitung klappen !
Also heute oder morgen nochmal versuchen !

:Huhu:

hans77 10.05.2010 18:54

hmm habe Asthma kann auch daran liegen...

also soll ich am anfang locker laufen und dann etwas schneller?

das seitenstechen nervt halt sonst ist es kein problem bin gestern abend gelaufen in ca. 1std 5km davon 2.5km gejoggt und dann nur gegangen weil ich seitenstechen hatte...leider -.-

will auf das Krafttraining eig. ganz verzichten...oder sollte ich es beibehalten so nebenbei (2x in der Woche)??

Gruß

bort 10.05.2010 18:59

Zitat:

Zitat von hans77 (Beitrag 387702)
das seitenstechen nervt halt sonst ist es kein problem bin gestern abend gelaufen in ca. 1std 5km davon 2.5km gejoggt und dann nur gegangen weil ich seitenstechen hatte...leider -.-

Erinnerst du dich noch, dass ich dir gesagt habe, dass du mit dem falschen Schuhen zu schnell laufen wirst?
Du warst zu schnell! ;)
LANGSAM!!!!!!! laufen, notfalls so, dass du meinst, du läufst gleich Rückwärts.

hans77 10.05.2010 19:10

Ok ich fang erst langsam an udn dann immer mehr steigern beim 5km laufen....

um die Schuhe kümmere ich mich am Freitag da ich da schichtfrei habe :)

Gruß

Flow 10.05.2010 20:09

Zitat:

Zitat von hans77 (Beitrag 387702)
also soll ich am anfang locker laufen und dann etwas schneller?

Sieh erstmal zu, daß du regelmäßig läufst !

Alle paar Tage mal 'ne halbe bis ganze Stunde ... in einem Tempo, daß du durchhältst. Das wirst du mit der Zeit schon finden.

In ein paar Wochen wirst du dann die ersten Erfahrungen haben und etwas besser orientiert sein ... dann kannst du dir weitere Gedanken machen ... über "einen Trainingsplan" oder "welches Tempo" oder "wie oft, wie lange, wie schnell" etc.

Zitat:

das seitenstechen nervt halt sonst ist es kein problem
-> erstmal langsam !

Zitat:

bin gestern abend gelaufen in ca. 1std 5km davon 2.5km gejoggt und dann nur gegangen weil ich seitenstechen hatte...leider -.-
Diese Zahlen sind absurd ... ;)

Zitat:

will auf das Krafttraining eig. ganz verzichten...oder sollte ich es beibehalten so nebenbei (2x in der Woche)??
Wie du Lust hast und es im Ganzen verträgst ...
Rumpfstabilisation ist immer gut !
Zitat:

Gruß

hans77 10.05.2010 20:29

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 387782)
Sieh erstmal zu, daß du regelmäßig läufst !

Alle paar Tage mal 'ne halbe bis ganze Stunde ... in einem Tempo, daß du durchhältst. Das wirst du mit der Zeit schon finden.

In ein paar Wochen wirst du dann die ersten Erfahrungen haben und etwas besser orientiert sein ... dann kannst du dir weitere Gedanken machen ... über "einen Trainingsplan" oder "welches Tempo" oder "wie oft, wie lange, wie schnell" etc.

-> erstmal langsam !

Diese Zahlen sind absurd ... ;)

Wie du Lust hast und es im Ganzen verträgst ...
Rumpfstabilisation ist immer gut !

für Rumpfstabilisation welche übungen sind gut?

gruß

hansemann 11.05.2010 22:58

ihr springt ja auf alles an :Lachanfall:

man kann wirklich nicht behaupten, dass hier nicht jeder eine chance bekommt & zum eiermann ausgebildet wird ...:cool:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:13 Uhr.