triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Tri-Time Abo mit DTU-Startpaß (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=12920)

Jahangir 06.03.2010 09:11

Insgesamt finde ich das Heft von der Aufmachung auch schwächer als zuletzt das sog. Tri-Mag. Vom Inhalt sehe ich keine großen Unterschied. Erst wenn der Erfolg dieser Hefte allein vom Markt abhängt, dann wird auch qualitativ was bessern.
Die Koppelung Startpass und Heft ist einfach nicht sinnvoll und sollte aufgehoben werden.

sybenwurz 06.03.2010 09:48

Zitat:

Zitat von Jahangir (Beitrag 356765)
Die Koppelung Startpass und Heft ist einfach nicht sinnvoll und sollte aufgehoben werden.

Scheint sie schon zu sein: ich hab keinen Startpass mehr und das Heftl auch nedd abonniert;- kriegs aber dennoch...:Lachen2:

Deichman 06.03.2010 10:16

Achja...ist bei Euch die Startpass-Plaste auch dünner geworden? :Cheese: ..grummel..überall wird gespart.

ironshaky 06.03.2010 13:08

Also ich finde das Heft völlig sinnlos. Ohne Startpass würde ich dafür kein Geld ausgeben.
Es wird den verschiedenen Veranstaltungen und Herstellern eine Plattform geboten völlig kritiklos im Vordergrund zu stehen. Dafür kann ich mir auch die web-site der Firmen aufrufen. Wenn ein Magazin nicht mehr schafft als Werbeversprechen abzudrucken und das Ganze dann "Test" oder "Marktübersicht" zu nennen, dann bringt es mich nicht weiter. Schade.

Rälph 07.03.2010 10:22

Habe das Heftchen gestern bekommen. Ich finde es noch schlechter als das Trimag.
Einfach verblüffend langweilig!!! Würde dafür im Normalfall keinen Cent bezahlen.

sybenwurz 07.03.2010 10:40

Zitat:

Zitat von ironshaky (Beitrag 356842)
Es wird den verschiedenen Veranstaltungen und Herstellern eine Plattform geboten völlig kritiklos im Vordergrund zu stehen. Dafür kann ich mir auch die web-site der Firmen aufrufen. Wenn ein Magazin nicht mehr schafft als Werbeversprechen abzudrucken und das Ganze dann "Test" oder "Marktübersicht" zu nennen, dann bringt es mich nicht weiter. Schade.

Nun, das ist bei anderen weitestgehend genauso.
Die schaffens halt je nach Grösse und Aufwand, das geschickt zu kaschieren.

Ich bin gestern mit dem Ding in der Hand eingepennt.
Ich finde die Interviews sowas von flach. Doping iss kein Thema, Frau Wisser klammert in allem, was sie sagt, Langdistanzathleten vollständig aus und zu den Interviews mit Nike, Carboo4u usw. muss man nix sagen.
Man mag mir Befangenheit vorwerfen, aber das Beste iss für mich der Artikel übern OceanIndianTriathlon meines Kumpels Stefan, awwer hallo: der macht das zwar nicht zum ersten Mal, ist aber Amateur, was die Schreiberei angeht.

Zu dem Helmvergleich hats bei mir bisher noch nicht gereicht, dazu werd ich mich aber irgendwann noch zwingen.

lonerunner 07.03.2010 10:56

Zitat:

Zitat von Deichman (Beitrag 356779)
Achja...ist bei Euch die Startpass-Plaste auch dünner geworden? :Cheese: ..grummel..überall wird gespart.

Ja. Ist mir auch aufgefallen.

holger 07.03.2010 19:42

Dieses Jahr bin ich kein Startpass-Inhaber (mehr).
Trotzdem bin ich heute - durch Zufall - sowohl an die aktuelle TriTime, wie auch an den BW-Jahresrückblick gekommen.
Und wie ich hörte, ist meine TriTime-Ausgabe im Vergleich zu der den Startpass-Inhabern zugesandten, gar noch etwas "höherwertiger".
Liegt ihr doch ein Powerbar-Riegel bei. :Lachen2:

(Jetzt kann ich den ja wieder unbesorgt essen. Letztes Jahr bei der Challenge wäre mir ein ähnlicher "Kraftspender", ohne es zu ahnen, fast zum Verhängnis geworden.)

Cengiz: Ich muss schon sagen, eure "Jahresgabe" kann man durchaus als gelungen bezeichnen. :Blumen:

Die TriTime - Aufmachung ist auf jeden Fall "gewöhnungsbedürftig",
inhaltlich ist es zumindest keine große Verbesserung gegenüber der TRIATHLON.
Die gefällt mir in ihrer heutigen Aufmachung besser.

Der geänderte Aufbau der Veranstaltungsübersicht hat wohl Vorteile (z.B. für den, der nur eine bestimmte Distanz sucht) aber auch einige Nachteile.
Einer der Nachteile wurde der DTU bzw. den TriTime - Herausgebern auch sogleich zum "Verhängnis".
Wenn sich eine Veranstaltung, innerhalb derer mehrere Distanzen stattfinden, terminlich verschiebt, hat man bei der hier erfolgten Datenaufbereitung mehr zu tun bzw. zu beachten.
Leider hat man das offensichtlich "schon mal" vergessen und das Datum nur teilweise korrigiert.
Wie das Beispiel des Vierlanden-Triathlon bzw. richtigerweise eigentlich Trionik-Vierlanden-Triathlon in Hamburg zeigt.
Olympisch wie Mitteldistanz sind terminlich richtig - die Sprintdistanz jedoch noch unter dem überholten Termin aufgeführt.
Ist ja auch gemein von den Bergedorfern: Wie kann auch ein Triathlon-Veranstalter DREI Distanzen anbieten? :Lachen2:

Die Hamburger Verbandsnachrichten sind diesbezüglich up to date.
Dass die Landesverbände ab diesem Jahr nicht mehr monatlich ihre Bekanntmachungen über das "DTU-Verbandsblatt" verbreiten bzw. (z.B.) auf solche Termin-Änderungen hinweisen können, sehe ich eher als Nachteil an.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:58 Uhr.