triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sendungen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=91)
-   -   Sendung 15. Januar: Triathlonstammtisch mit Kurt Denk (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=12303)

Jahangir 18.01.2010 11:34

Zitat:

Zitat von kullerich (Beitrag 334807)
Cengiz,
es gibt aber zu deinem schönen Vergleich unten einen wichtigen Punkt: die XDream GmbH (ebenso die TeamChallenge GmbH) ist eine GmbH und damit zu keiner Transparenz verpflichtet (außer fürs Finanzamt und für die Gesellschafter, aber die große Mehrheit der Triathleten hier ist weder das eine noch das andere...).
Die DTU (und die anderen Verbände) sind aber Vereine, die dazu noch ihren Etat zu Teilen aus öffentlichen Geldern beziehen. Auch wenn die Intransparenz durch Satzung und Vereinsrecht legal ist (das weißt du besser als ich, ob dem so ist), so ist sie trotzdem m.E. illegitim. Und diesen Unterschied solltest du nicht verwischen, finde ich.
Gruß
kullerich

Vielen Dank. Ich habe den Punkt bezüglich XDream nicht sauber herausgearbeitet.
Was ich meine ist, XDream bzw. Kurt soll aufhören sich zu beschweren, solange man ein Stillschweigeabkommen mit der DTU bezüglich der Verträge zur Veranstalterabgabe trifft.
Die sollen die Verträge veröffentlichen, bevor sich sie beschweren. Nur dann kann man die in den Raum geworfenen Zahlen auch nachvollziehen. Nur darauf bezieht sich die Forderung nach Transparenz gegenüber XDream.

kullerich 18.01.2010 11:48

Zitat:

Zitat von Jahangir (Beitrag 334813)
Was ich meine ist, XDream bzw. Kurt soll aufhören sich zu beschweren, solange man ein Stillschweigeabkommen mit der DTU bezüglich der Verträge zur Veranstalterabgabe trifft.
Die sollen die Verträge veröffentlichen, bevor sich sie beschweren. Nur dann kann man die in den Raum geworfenen Zahlen auch nachvollziehen. Nur darauf bezieht sich die Forderung nach Transparenz.

Ok,

dann fände ich aber ein locker zurückgelehntes "Was hat XDream denn wofür bezahlt und was wurde nicht geliefert?" die bessere Reaktion als von einem Kaufmann Transparenz zu verlangen, oder? Wenn keine Antwort kommt, kann jeder Mitdenkende sich seinen Teil denken, wenn inhaltliche Antwort kommt, wissen wir mehr :)

Transparenz im Verband ist schon ein hinreichend dickes Brett, da müssen wir die Granitplatte "Transparenz für Konkurrenten" nicht auch noch ankratzen.

kullerich

Kurt D. 18.01.2010 18:56

Zitat:

Zitat von Jahangir (Beitrag 334813)
Die sollen die Verträge veröffentlichen, bevor sich sie beschweren. Nur dann kann man die in den Raum geworfenen Zahlen auch nachvollziehen. Nur darauf bezieht sich die Forderung nach Transparenz gegenüber XDream.

Hey Cengiz,
Ich gehe mal davon aus, du hast die Sendung gar nicht gesehen? Denn ansonsten würdest du nicht solche Kommentare schreiben. Denn: Ich habe mich überhaupt nicht beschwert. Warum auch..., denn ab dem 01.12.09 bin ich am Frohlocken ):-:Lachen2:

Arne hat in einem ganz anderen Kontext das Thema DTU mit mir besprochen.

Manchmal kommt es mir so vor, dass ein "Senf nachträglich dazu gegeben wird", obwohl man gar keine "Wurst auf seinem Teller hatte", geschweige denn die Gaststätte überhaupt je betreten hatte...:Lachen2:

Entspann dich ein wenig, oder buche halt bei Arne ein Abo und dann kannst du in Zukunft auch live "mitsingen"..., denn dann hast du alles mitbekommen und singst nicht hinterher im falschen Knabenchor das falsche Lied...

Jahangir 18.01.2010 19:24

Zitat:

Zitat von Kurt D. (Beitrag 335041)
Hey Cengiz,
Ich gehe mal davon aus, du hast die Sendung gar nicht gesehen? Denn ansonsten würdest du nicht solche Kommentare schreiben. Denn: Ich habe mich überhaupt nicht beschwert. Warum auch..., denn ab dem 01.12.09 bin ich am Frohlocken ):-:Lachen2:

Arne hat in einem ganz anderen Kontext das Thema DTU mit mir besprochen.

Manchmal kommt es mir so vor, dass ein "Senf nachträglich dazu gegeben wird", obwohl man gar keine "Wurst auf seinem Teller hatte", geschweige denn die Gaststätte überhaupt je betreten hatte...:Lachen2:

Entspann dich ein wenig, oder buche halt bei Arne ein Abo und dann kannst du in Zukunft auch live "mitsingen"..., denn dann hast du alles mitbekommen und singst nicht hinterher im falschen Knabenchor das falsche Lied...

Null Substanz.

docpower 18.01.2010 20:10

Zitat:

Zitat von Jahangir (Beitrag 335054)
Null Substanz.

Aber getroffen hat es Dich schon...

endorphi 18.01.2010 21:24

Zitat:

Zitat von docpower (Beitrag 335085)

:Cheese:

Jahangir 18.01.2010 21:39

Zitat:

Zitat von docpower (Beitrag 335085)

Da kennst du meine Wurst nicht;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:13 Uhr.