![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Die Thematik ist wie bei der Vogelgrippe alles etwas hochgepuscht. Wie schon gesagt rafft die normale Grippe viel mehr Menschen hinweg, eine Impfung ist bei Risikogruppen durchaus empfehlenswert, wobei die Nebenwirkungen bei der Schweinegrippeimpfung nicht wirklich bekannt sind und deshalb abzwägen ist. Fakt ist das alle bisherigen Toten schon heftige Vorerkrankungen hatten und die Schweinegrippe wohl eher ein zusätzlicher Faktor bei den Todesfällen war, aber nie alleiniger Grund. Für mich kommt eine Impfung nicht in Frage, weder saisonale noch Schweinegrippe. |
Was mir auch völlig unklar ist:
Alle diese "Dinger" sind H1N1/Subtyp A. Die Spansiche Grippe war das, die Russische grippe war das und die Schweinegrippe ist das wieder. In der normalen Grippeimpfung sind wohl auch H1N1 SubtypA G'schichten drin, deshalb soll die normale impfung auch irgendwie und etwas (klingt nach "a bisserl schwanger") helfen ... Wie soll man da Otto Normalverbraucher eine vernunftgesteuerte Entscheidung treffen können :confused: |
Zitat:
Nicht so viele Gedanken machen. Gesund ernähren. Nach Möglichkeit große Menschenansammlungen meiden (vor allem nach intensiven Sporteinheiten). Das übliche halt. Ich achte auch immer darauf, mir z.B. nach dem Fitnesstudio die Pfoten zu waschen. So Kleinigkeiten sind das eben, die den Bock fett machen. Scheisse sind halt immer lange Flüge. Trockene Luft in Verbindung mit großen Menschenmengen. Schleimhäute (die erste und beste Barriere gegen das Scheisszeugs) trocknen aus und gewähren den Viren kostenlosen Eintritt. Kein Wunder, dass viele Menschen Krankheiten aus dem Urlaub mitbringen. Kommt sehr oft vom langen Fliegen. Hab ich bei mir selbst des Öfteren beobachtet |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Den Unterschied zwischen Schweinegrippe und normaler saisonaler eher nicht (wenn du das meintest), die normale ist im Moment wohl sogar eher stärker als schwächer. @pxpress: Wenn sich die Vogelgrippe als so ansteckend erwiesen hätte, wie die Schweinegrippe es ist, dann hätten wir heute ein völlig andere Welt. H5N1 ist nämlich wirklich gefährlich! Nur zum Glück nicht so ansteckend - bislang. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:12 Uhr. |