triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Kostenpflichtige Inhalte auf triathlon-szene (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10875)

neonhelm 01.10.2009 07:57

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 284155)

Das wiederholen des links macht deinen post nicht sinnvoller...

Stefan 01.10.2009 07:58

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 284156)
Das wiederholen des links macht deinen post nicht sinnvoller...

Ich interpretiere Ihre Seite so, dass man sich von ihr Trainingspläne erstellen lassen kann. Wenn es nicht so ist, dann irre ich mich.

Stefan

neonhelm 01.10.2009 08:05

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 284152)
..., wenn Du von try and error so überzeugt bist?

Stefan

:Huhu:

Sie hat auf kekos post geantwortet und auch keko hat den Sinn von geplantem Training nicht in Abrede gestellt.

Stefan 01.10.2009 08:21

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 284161)
:Huhu:

Sie hat auf kekos post geantwortet und auch keko hat den Sinn von geplantem Training nicht in Abrede gestellt.

Ich hab kekos Post gelesen und kenne den Inhalt...........

Anja 01.10.2009 08:24

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 284146)
Das steht ja ausser Frage. Ich wollte weder die Trainingsplaene noch die Preisgestaltung hinterfragen.

Was ich allerdings bedenklich finde, ist das Abschoepfen von freiwillig beigetragenen Inhalten zum persoenlichen Vorteil. Irgendwann fragt sich halt auch der Letzte: Warum soll ausgerechnet ich der Dumme sein, der etwas kostenlos macht? Und ich weiss nicht, ob das eine Welt ist, in der ich leben moechte.

Ja ist das ganze jetzt hier noch Hobby, das neben dem eigentlich Beruf ausgeübt wird oder ist das kein Hobby mehr und damit einfach eine virtuelle Dienstleistung? Kann man ja auch transparent gestalten und dann wundert sich keiner mehr darüber, daß Dinge Geld kosten.

(Völlig richtig, bei meinem Friseur erwarte ich nicht, daß er mir kostenlos die Haare schneidet) aber dort sucht die Chefin (huhu Karin) auch nicht ständig Freiwillige, die ihr ehrenamtlichen Projekt neben ihrem eigentlich Beruf zur Förderung der guten Frisur kostenlos unterstützen.)

Triathlon wird zum Luxussport. Und mit "ich kann mir das alles leisten" kann man sich schon seine Edel-Schublade schaffen. Das ist halt eine andere Ecke, als die, in der Keko seine triathletischen Wurzeln hat.

Anja

Mandarine 01.10.2009 08:46

Zitat:

Zitat von filoupus (Beitrag 284134)
Danke Arne, sprichst mir aus der Seele!

Ohne Eure Trainignspläne und die Tips der Foris hätt ich's wohl nicht über die LD Ziellinie geschafft.
Ich finde es fantastisch, dass hier dermassen viel wertvolle Info - noch dazu kostenlos - geboten wird.
Ihr seid da massiv in Vorleistung gegangen und das find ich toll!

Himmerherrschaftszeitendasdarfdochnichtwahrsein dass man sich auch noch dafür verteidigen muss wenn man für eine gute Dienstleistung Geld verlangt!?! Es wird ja auch keiner gezwungen sie anzunehmen!

Also, ich finde das eine Spitzenidee, wünsch Euch viel Erfolg damit und hoffe Eure Mühe lohnt sich - auch finanziell (verdammtnochmal!).

filoupus

Sehe ich ganz genauso !

Ich bin echt froh, dass es ein Forum wie dieses hier gibt und werde die Dienste, welche ich persönlich in Anspruch nehmen möchte auch gerne entrichten.

Weiter so !

Kampa 01.10.2009 08:53

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 284086)
Es zwingt dich ja keiner die EMails zu beantworten. Hartnäckiges Ignorieren von EMailfluten gehört zum überlebensichtigen Handwerkszeug eines modernen IT-Menschen :Lachen2: Mal ernsthaft: wenn jemand wächst und wächst und das mit immer neuen Angeboten fördert, dann ist derjenige nicht ein Getriebener sondern Treibender. Als konservativ angehauchter Mensch, der unter der Trillerpfeife eines gemeinen Schwimmtrainiers und hinter den Fersen und Hinterreifen von Trainingskollegen groß (bzw. ganz klein) geworden ist, geht mir ein bezahltes online-Training natürlich voll gegen den Strich (ganz davon abgesehen bin ich mir sicher, dass deine Trainer ebenso groß geworden sind). Triathlon ist für mich das Herantasten an persönliche Grenzen mit einfachsten Mitteln. Schwimmbrille, Radhelm, Laufschuhe... rausgehen und selbst mal probieren. Das ist vollkommen einfach. Spaß haben, gewinnen, verlieren, fallen, aufstehen, neu anfangen. Suchen und finden von eigenen Pfaden und seinem eigenen Weg. Und warum muß jedes und alles gleich immer was kosten? Jeder versucht sein Stück vom Kuchen zu bekommen, keiner macht bald mehr was umsonst. Eintritt, Mitgliedsbeitrag, Abo, Gebühr, etc. Wo führt das noch hin? Können die Leute sich nicht mal selbst Gedanken machen und einfach was ausprobieren? Wozu immer einen Plan in der Tasche? Manchmal denk ich, die Leute glauben, nur wenn sie was bezahlen müssen, taugt es was. Aber scheinbar ist der "Markt" da, wie man ja an deiner EMailflut erkennt und will bedient werden. Dann marschier um Himmels Willi los und gib den Leuten, was sie wollen :cool: Meine Welt ist das nicht, diese fortschreitende Kommerzialisierung von so prinzipiell einfachen und billigen Freizeitbeschäftigungen wie Triathlon. Das geht einfach nicht in meine Birne rein. Nichtsdestotrotz wünsche ich dir und deinem neuen Projekt unvoreingenommen viel Erfolg. Schaumaeinfachma wohin der Kahn tuckert.... :Huhu:

:Blumen:

jumaka 01.10.2009 08:57

Ich versteh ehrlich gesagt nicht, wo hier viele das Problem sehen...
Hier wird eine Leistung angeboten, die es bislang auf dieser Plattform noch nicht gegeben hat und für die man als Dienstleistung eben Geld auf den Tisch legen muss. Das ist doch ganz normal. Es bleibt jedem selbst überlassen, das Angebot zu nutzen oder nicht und am alten Angebot ändert sich nichts.
Da jetzt Teilaussagen von Arne ("Das ist kein Hobby") aus dem Zusammenhang zu reißen und gleich mal das ganze Forum in Frage zu stellen, halte ich an der Stelle einfach für unangebracht.
Das ist nämlich durchaus ein Hobby, nicht nur von Arne sondern auch von anderen, die viel Zeit einerseits in dieses Forum andererseits in Beiträge der Sendung, Artikel auf der Homepage, kostenlose Trainingspläne... investieren (schonmal vorsorgliches :Nee: für diejenigen, die da mit den lächerlichen 50 Cent pro Filmbeitrag argumentieren wollen).
Ich finds schade, wenn versucht wird, diesen Einsatz, von dem wir alle profitieren (genau wie von fleißigen und auch kritischen Forumsteilnehmern, mich da bitte nicht falsch verstehen) zu schmälern, nur weil AUCH kostenpflichtige Dienstleistungen zu nem fairen Marktpreis angeboten werden.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:24 Uhr.