triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Hawaii (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Kompressionsstruempfe verboten (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10492)

drullse 08.09.2009 11:48

Zitat:

Zitat von docpower (Beitrag 275053)
Wie schön, dass es endlich verboten wird, sich bewusst oder unbewusst derart zu verunstalten ;) .

:Blumen:

powermanpapa 08.09.2009 12:05

habse auch mal letztes Jahr testweise gekauft
und ein paar Mal unter der langen Hose im Winter getragen

mich nerven die Dinger

im Winter hälts die Waden warm, aber sonst war nix zu merken

im Sommer hab ich gern so wenig wie möglich zum Laufen an---und dann die hässlichen Kniestrümpfe??????

JF1000 08.09.2009 12:08

Ist doch einem aber eigentlich selbst überlassen. Dann müssten Kompressionseinteiler ja auch untersagt werden. Und wenn es aus optischen Gründen erfolgt, dürfte man keinen wie Faris starten lassen:Lachen2:

Jupp 08.09.2009 12:33

Wie wäre es denn, wenn man bei Triathlon Veranstaltungen das Tragen von langen Hosen vorschreiben würde?

Vorteil:
Niemand sieht, wer Kniestrümpfe trägt.

Dadurch würde der Nachahmungseffekt entfallen, die Industrie verkauft weniger Socken und die Herstellung wird eingestellt.

Nachteil:
Man muss die Altersklasse auf das Hosenbein schreiben.

Alternative:
Die Socken müssen mit Strapsen befestigt werden. Damit bekämen die Strümpfe einen ganz anderen optischen Stellenwert....

Petrucci 08.09.2009 12:44

Zitat:

Zitat von Jupp (Beitrag 275071)

Alternative:
Die Socken müssen mit Strapsen befestigt werden. Damit bekämen die Strümpfe einen ganz anderen optischen Stellenwert....

Die Altersklassen auf der Wade sind dann aber immer noch nicht sichtbar, selbst wenn Du dann Latexwäsche trägst!
Alternative wären weisse/helle Thrombosestrümpfe mit schwarzem Altersklassenbuchstaben eingehäkelt! Kann ja notfalls die eigene Oma machen! :Lachanfall:

Petrucci 08.09.2009 12:46

Zitat:

Zitat von JF1000 (Beitrag 275061)
Ist doch einem aber eigentlich selbst überlassen. Dann müssten Kompressionseinteiler ja auch untersagt werden. Und wenn es aus optischen Gründen erfolgt, dürfte man keinen wie Faris starten lassen:Lachen2:

Es ist alles verboten, was die Wadenkennzeichnung bedeckt!

drullse 08.09.2009 12:59

Zitat:

Zitat von Petrucci (Beitrag 275076)
Die Altersklassen auf der Wade sind dann aber immer noch nicht sichtbar, selbst wenn Du dann Latexwäsche trägst!

Es gibt durchsichtiges Latex... ;)

Ironuwe 08.09.2009 13:00

Na endlich sind alle Kompressionsstrümpfengegner zufrieden. :Lachen2:

Die wenigsten sind zwar in Hawaii am Start, aber wenn in Zukunft bei allen IM-Rennen wieder die AK auf die Waden gepinselt wird, gilt die Regelung wohl überall und dann sind alle Rennen wieder schön anzusehen - was mir persönlich aber egal ist. Da ich sowieso nicht "Germanys next Topmodel" werden möchte, ziehe ich die Dinger an, wo es erlaubt ist und lasse sie weg, wenn nicht. So what?! ;)

Mit Neo und Swimsuit halte ich es ja genau so. :Ertrinken:

Also alles easy ...

Gruß, Uwe

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:23 Uhr.