triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman 70.3 sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=74)
-   -   Ironman 70.3 St. Pölten (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17210)

einzelstueck 13.04.2012 15:29

Zitat:

Zitat von rookie2006 (Beitrag 736010)
Ein herzliches "Grüß Gott" an unsere beiden deutschen Freunde Faris Al-Sultan und Andreas Raelert in St. Pölten ;-)

]

super, da freu ich mich drauf - und hoffe faris kann das lange offen gestalten....

marlaskate 20.04.2012 12:00

Mal so eine Frage:

wie ist die Radstrecke in St. Pölten? Irgendwie sind die Infos total widersprüchlich. auf der Homepage selber nichts, bei dem verlinkten Bikemap Track steht als Beschreibung 990 HM, wenn man aber das Profil anschaut, landet man bei. max. 550 HM. In anderen Berichten findet sich alles zwischen 500 und 1500 HM..............:confused:
Ich fand das Profil eigentlich recht ansprechend vom Bild her, weil es nur zwei Anstiege zu sein schienen, einmal mit ca. 120 HM und einmal mit ca. 350 HM. Der Rest sind Mini-Wellen, die aber nicht so wild aussehen. Aber irgendwie irritieren mich die 990 HM daneben dran.

basti2108 20.04.2012 12:18

Also die Strecke ist aus meiner Sicht ziemlich schnell. Die erste Dreiviertelstunde kannst du volle Kanne ballern. Und auch die Anstiege sind gut machbar. Ich glaube nicht, dass es wirklich 990HM sind. Bin in St. Pölten 10 min schneller als im Kraichgau und 20 min schneller als in Wiesbaden!

Beste Grüße

Faul 20.04.2012 12:29

Insgesamt würde ich die Strecke auch als recht schnell einstufen. Bis auf die beiden Anstiege. Das sind halt schon Anstiege. Ich würde zumindest den zweiten schon eher als anstrengend bezeichnen, da fahren glaube ich nicht mehr viele mit deutlich über 12,13 km/h hoch.

marlaskate 20.04.2012 12:41

Zitat:

Zitat von Faul (Beitrag 739237)
Insgesamt würde ich die Strecke auch als recht schnell einstufen. Bis auf die beiden Anstiege. Das sind halt schon Anstiege. Ich würde zumindest den zweiten schon eher als anstrengend bezeichnen, da fahren glaube ich nicht mehr viele mit deutlich über 12,13 km/h hoch.

Okay,
dann stelle ich mich auf die Stelle schon mal geistig drauf ein :Cheese:

coffeecup 20.04.2012 16:41

nicht schlimm.
erstes Stück Autobahn - flach
anstieg bei km 20 ist nicht der rede wert
anstieg km60 "gansbach" bei dem kann man sich schon abschiessen und es rächt sich weil danach kommen ein paar gemeine schmierer und es ist sehr unrythmisch zu fahren.

bei meinen ersten antreten habe ich mich bis/nach dem gansbachanstieg abgeschossen und die letzten 30km waren nicht lustig

beim zweiten mal hab ich es gewußt und es war kein problem :)

Mein Fazit: das schwere Stück ist ab km60 also noch ein paar Körner sparen und nicht alles auf der Autobahn (auch wenn Rückenwind ist) rausballern ;)

TriG 14.05.2012 10:03

Gestern das erste mal den Ansteig Gansbach hoch. Für mich als eher ungeübten Bergfahrer schon echt anstrengend. ISt auf jeden Fall eine ordentliche Steigung die sich zieht und zieht....auch in Gansbach geht die Steigung noch weiter. Der Ansteig bei Krustetten ist nicht so anstrengend wie Gansbach, aber auch hier kommt nach dem gefühlten Ende des Anstieges (es geht kurz bergab) noch einmal eine kleine Bergauf passage in Krustetten. Die Abfahrt nach Krustetten ist vorsichtiger zu fahren als die nach Gansbach. Die straße hat ein paar Fahrrillen. ansonsten kann man viel im Flachen ballern.

marlaskate 14.05.2012 10:49

Zitat:

Zitat von TriG (Beitrag 749014)
Gestern das erste mal den Ansteig Gansbach hoch. Für mich als eher ungeübten Bergfahrer schon echt anstrengend. ISt auf jeden Fall eine ordentliche Steigung die sich zieht und zieht.... ......

Danke für die Infos! Bin echt mal gespannt, wie das wird :cool:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:52 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.