triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz und Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Ironman UK (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=9913)

samsam 03.08.2009 17:40

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 259945)
[...]

Und der bekommt, wenn er dann mal nur 4. in Roth wird, auch gut sein Fett weg! :cool:

Und nebenbei das schnellste Rennen seines Lebens macht ...

Es gibt halt immer was zu kacken ...:Nee:

Joerg aus Hattingen 03.08.2009 17:52

Meine Meinung zu dem Thema:

An dem Tag waren nur 4 Frauen besser als sie. Daher zurecht der 5. Platz. Und natürlich darf sie das auch erwähnen und die Platzierung in ihrer Vita führen!

Joerg

kerzebrozzer 03.08.2009 18:36

Ich schreibe vielleicht grad mal was zur Strecke, da ich ja gestern selbst im Rennen war.

See kalt (ca. 16-17 Grad) und die Schwimmstrecke irgendwo zwischen 200/300 Meter zu lang.

Rad knüppelhart Wind aus allen Richtungen und gegen Ende der Radrunde etwas zu eckig, so dass es nicht gerollt ist.

Laufen: wellige Strecke mit 3 recht harten Anstiegen, aber wohl etwa 1km zu kurz (41,4 hatte ich auf der Uhr).

Alles in allem ein Wettkampf für Liebhaber, halt so wie man es sich in England vorstellt. Über die T1/T2 verliere ich lieber kein Wort, das hätte bei uns in D eine Meuterei gegeben, die Engländer nahmen das typisch "british"

Ausdauerjunkie 03.08.2009 18:59

Zitat:

Zitat von kerzebrozzer (Beitrag 259967)
Ich schreibe vielleicht grad mal was zur Strecke, da ich ja gestern selbst im Rennen war.

See kalt (ca. 16-17 Grad) und die Schwimmstrecke irgendwo zwischen 200/300 Meter zu lang.

Rad knüppelhart Wind aus allen Richtungen und gegen Ende der Radrunde etwas zu eckig, so dass es nicht gerollt ist.

Laufen: wellige Strecke mit 3 recht harten Anstiegen, aber wohl etwa 1km zu kurz (41,4 hatte ich auf der Uhr).

Alles in allem ein Wettkampf für Liebhaber, halt so wie man es sich in England vorstellt. Über die T1/T2 verliere ich lieber kein Wort, das hätte bei uns in D eine Meuterei gegeben, die Engländer nahmen das typisch "british"

Danke. Nun weiß ich ganz genau, was ich niemals machen will;)

Wagnerli 03.08.2009 19:11

Zitat:

Zitat von kerzebrozzer (Beitrag 259967)

Hallo,

bist Du denn mit Deinen Abschneiden zufrieden?
Wir haben auch über das Foto der Verpflegungsstation gelacht.
Sah alles sehr minimalitisch aus.:Cheese:
Danke,dass Du nochmal über die schwierigen Bedingungen auf der Radstrecke berichtet hast.

Mich machen diese Diskussionen manchen nur traurig.
Ich kann mich einfach für andere Leute freuen,wenn sie ihr Ziel erreicht haben.
Als Fuxx sub9 gemacht hat in Roth,habe ich nicht zu ihn gesagt,dass die Strecke eh zu kurz war.
Ich habe mich für ihn gefreut,das er sein Ziel erreicht hat.

Hier im Forum gibt es sicher nicht viele Frauen,die eine Hawaii-Slot bekommen haben.
Darauf kann das Mädchen stolz sein und da könnt ihr x-mal behaupten,dass das Rennen schwach besetzt war.

:Huhu:
Wagnerli

drullse 03.08.2009 19:44

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 259981)
Als Fuxx sub9 gemacht hat in Roth,habe ich nicht zu ihn gesagt,dass die Strecke eh zu kurz war.

Brauchtest Du auch nicht, das hat ja der Kollege aus Kassel schon gemacht. :Lachen2:

Zitat:

Hier im Forum gibt es sicher nicht viele Frauen,die eine Hawaii-Slot bekommen haben.
Darauf kann das Mädchen stolz sein und da könnt ihr x-mal behaupten,dass das Rennen schwach besetzt war.
Das haben doch aber alle (Kritiker) geschrieben: die Leistung wird gewürdigt, beglückwunscht, der Hawaii-Platz ist absolut gerechtfertigt etc.. Nur die Platzierung an sich ist halt nicht von so hohem Wert. Wo ist denn da nun das Problem?

kerzebrozzer 04.08.2009 00:19

Zitat:

Hallo,

bist Du denn mit Deinen Abschneiden zufrieden?
Wir haben auch über das Foto der Verpflegungsstation gelacht.
Sah alles sehr minimalitisch aus.:Cheese:
Danke,dass Du nochmal über die schwierigen Bedingungen auf der Radstrecke berichtet hast.

Wagnerli

Ich bin super zufrieden, vor allen Dingen nach meinem Frankfurt Debakel dieses Jahr. Die 11:18 auf der Strecke sind ok, bin zwar 6:00 Radgefahren, wenn man aber bedenkt, dass nur der Sieger mit 4:57 sub5 gefahren ist macht das deutlich wir schwer die Strecke war. Beim Laufen haben mich die zwei grossen Anstiege etwas "behindert", ab km 32 lief es dann aber wieder wie mit Cola geschmiert. :Cheese:

Zur Verpflegung:

Ja minimalistisch, man darf aber nicht mit deutschen Masstäben dran gehen. Allein wenn ich mir die Wechselzone anschaue, hätte das hier in D Tumulte gegeben, oder das Anstehen zum Shuttlebus vom Reebok-Stadium zum Start. In D Hektik, dort, britische Gelassenheit und auch nach 4 Uhr gab es kein Murren, als die Ansage kam das weiterhin nur Athleten erstmal in den Bus dürfen.

Der Wettkampf hat was, das wird mir erst jetzt bewusst !

Vielleicht schaffe ich es morgen hier mal ein paar Bilder reinzustellen.

Ach ja:

Die Radstrecke hat in Summe 1650 Höhenmeter, also 550 pro Runde. Die Laufstrecke habe ich heute gehört soll 1000Hm haben, das glaube ich aber nicht, da werte ich morgen erstmal meine Polar aus.

Wagnerli 04.08.2009 08:36

Zitat:

Zitat von kerzebrozzer (Beitrag 260068)
Ich bin super zufrieden, vor allen Dingen nach meinem Frankfurt Debakel dieses Jahr. Die 11:18 auf der Strecke sind ok, bin zwar 6:00 Radgefahren, wenn man aber bedenkt, dass nur der Sieger mit 4:57 sub5 gefahren ist macht das deutlich wir schwer die Strecke war. Beim Laufen haben mich die zwei grossen Anstiege etwas "behindert", ab km 32 lief es dann aber wieder wie mit Cola geschmiert. :Cheese:

Zur Verpflegung:

Ja minimalistisch, man darf aber nicht mit deutschen Masstäben dran gehen. Allein wenn ich mir die Wechselzone anschaue, hätte das hier in D Tumulte gegeben, oder das Anstehen zum Shuttlebus vom Reebok-Stadium zum Start. In D Hektik, dort, britische Gelassenheit und auch nach 4 Uhr gab es kein Murren, als die Ansage kam das weiterhin nur Athleten erstmal in den Bus dürfen.

Der Wettkampf hat was, das wird mir erst jetzt bewusst !

Vielleicht schaffe ich es morgen hier mal ein paar Bilder reinzustellen.

Ach ja:

Die Radstrecke hat in Summe 1650 Höhenmeter, also 550 pro Runde. Die Laufstrecke habe ich heute gehört soll 1000Hm haben, das glaube ich aber nicht, da werte ich morgen erstmal meine Polar aus.

Das Mädchen war immer in Deiner Nähe.
Das konnte ich gut beobachten.Sie ist knapp unter 6h geradelt und war dann auf der Marathonstrecke etwas schneller,als Du.
Dafür bist Du etwas schneller geschwommen,hast aber länger in der Wechselzone Deine Zeit verbracht.

Sie kam gestern abend mit der Maschine aus Manchester,in der auch Lothar sass.Warst Du da auch dabei?
Wir haben mit Plakaten und Kuchen auf die junge Frau gewartet.
Julia hat dann auch davon erzählt,dass sie immer gehofft hat,dass es irgendwann Rückenwind gibt,aber das gab es nicht.
Die Laufstrecke war auch gemein,hat sie gesagt.

Ihr habt auf jeden Fall was geleistet am Sonntag.
Frankfurt war zwar ziemlich warm,aber definitiv einfacher.
Dann erhole Dich mal gut.

Gruss,
Wagnerli

Jahangir 04.08.2009 10:26

Zitat:

Mich machen diese Diskussionen manchen nur traurig.
Ich kann mich einfach für andere Leute freuen,wenn sie ihr Ziel erreicht haben.
Ich habe mich für ihn gefreut,das er sein Ziel erreicht hat.

:Huhu:
Wagnerli

Wen jemand seine Meinung kundttut, dass die Leistungsdichte in dem Rennen nicht so hoch war - was völlig richtig ist - dann finde ich es halt nicht in Ordnung, dass diese Meinung als Blödsinn abgestempelt wird. Das ist ein persönlicher, unfairer Angriff. Wenn man dann noch bestreitet, dass es sich um einen persönlichern Angriff handelt, dann ist eigentlich jedes weitere Wort zuviel.
Das heißt doch nicht, dass man sich für den anderen nicht freut. Das Mädchen hat unter schwierigen Bedingungen einen Quali-Platz geholt und das ist aller Ehren wert!

Jahangir 04.08.2009 10:28

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 259987)
Brauchtest Du auch nicht, das hat ja der Kollege aus Kassel schon gemacht. :Lachen2:

Das haben doch aber alle (Kritiker) geschrieben: die Leistung wird gewürdigt, beglückwunscht, der Hawaii-Platz ist absolut gerechtfertigt etc.. Nur die Platzierung an sich ist halt nicht von so hohem Wert. Wo ist denn da nun das Problem?

Nicht nur der Kollege aus Kassel. Das haben noch viele andere gemacht. Aber es stört dich ja nur, wenn es von Kai kommt:confused:

Wagnerli 04.08.2009 10:34

Zitat:

Zitat von Jahangir (Beitrag 260135)
Wen jemand seine Meinung kundttut, dass die Leistungsdichte in dem Rennen nicht so hoch war - was völlig richtig ist - dann finde ich es halt nicht in Ordnung, dass diese Meinung als Blödsinn abgestempelt wird. Das ist ein persönlicher, unfairer Angriff. Wenn man dann noch bestreitet, dass es sich um einen persönlichern Angriff handelt, dann ist eigentlich jedes weitere Wort zuviel.
Das heißt doch nicht, dass man sich für den anderen nicht freut. Das Mädchen hat unter schwierigen Bedingungen einen Quali-Platz geholt und das ist aller Ehren wert!

Selbstverständlich dürfen die Leute ihre Meinung vertreten.
Ist Dir aber mal aufgefallen,dass es hier Leute gibt,die immer was negatives finden.
In England waren sehr harte Bedigungen.Das fällt immer besonders im Frauenfeld beim Radfahren auf,deshalb ist ihr Zeit auch nicht aussagekräftig.
Selbst wenn die Leute hier hingehen und sagen,dass in FFM ziwschen der ersten Profi-Frau und der Slotgewinnerinnen ähnliche bstände waren,zählt das nicht.
Es gibt hier halt Leute,die müssen alles schlecht reden...und jetzt lehne ich mich mal ganz weit aus den Fenster,besonders bei Frauen.
Jetzt habe ich aber auch keine Lust mehr.

Wagnerli:Huhu:

hazelman 04.08.2009 10:36

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Leutz, jeder hier gönnt es ihr und das ist gut so!

Um abertrotzdem mal wieder zu den Huldigungen überzugehen, das gab es gestern zum Empfang der Heldin (photos by DieAndy):

Thorsten 04.08.2009 10:37

Zitat:

Zitat von kerzebrozzer (Beitrag 260068)
Die Laufstrecke habe ich heute gehört soll 1000Hm haben, das glaube ich aber nicht, da werte ich morgen erstmal meine Polar aus.

Klingt in der Tat sehr unrealistisch. Das wäre knapp unter den 1200 Höhenmetern eines Brocken-Marathons. Den bin ich in guten Tagen Sub-3:30 gelaufen, da hätte ich aber auf einem "normalen" Stadt-Marathon auch Sub-3 draufgehabt. Von daher würde die Relation mit den in Bolton gelaufenen Marathonzeiten nicht hinkommen.

Ich denke, für so eine Laufstrecke wie den Brocken-Marathon würde es Tumulte geben ;).

maifelder 04.08.2009 10:41

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 260148)
Ich denke, für so eine Laufstrecke wie den Brocken-Marathon würde es Tumulte geben ;).

Aber nur bei den Genusstriathleten und Eventstartern.

Bei Leuten, die eine Herausforderung suchen, nicht.

Thorsten 04.08.2009 10:52

Wenn 10 von 1500 bei den Tumulten nicht mitmachen, fällt das nicht wirklich auf ;).

Herausforderung ist übrigens, den Ötzi ohne 34er-Blatt zu fahren (weder vorne noch hinten) :Cheese:.

maifelder 04.08.2009 10:59

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 260155)

Herausforderung ist übrigens, den Ötzi ohne 34er-Blatt zu fahren (weder vorne noch hinten) :Cheese:.

Ich weiß, normalerweise klappt das auch, aber wenn ich schlecht drauf bin (wegen der Ernährung) würde auch kein 3-fach helfen.

Wenn ich einen guten Tag erwische, dann bin ich auch flott unterwegs.

drullse 04.08.2009 11:10

Zitat:

Zitat von Jahangir (Beitrag 260136)
Nicht nur der Kollege aus Kassel. Das haben noch viele andere gemacht. Aber es stört dich ja nur, wenn es von Kai kommt:confused:

Nö - aber es ist der Ton, der die Musik macht und grade KB sollte da den Ball besser flach halten.

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 260143)
Es gibt hier halt Leute,die müssen alles schlecht reden...und jetzt lehne ich mich mal ganz weit aus den Fenster,besonders bei Frauen.
Jetzt habe ich aber auch keine Lust mehr.

:Lachanfall: Paß auf, dass Du nicht rausfällst.

Anscheinend liest Du nicht, was (nicht nur) ich geschrieben habe (und Deine PMs auch nicht)...

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 260146)
Leutz, jeder hier gönnt es ihr und das ist gut so!

Und Du auch nicht. Nirgendwo wird hier der Erfolg mißgönnt - nur die Platzierung relativiert.

Wandergsellin 04.08.2009 11:12

Laut Homepage hat auch der IM 70.3 UK 900HM auf der Laufstrecke! Und 1700 auf der Radstrecke.
Deshalb hab ich den auch aus meiner Planung gestrichen :Cheese:

hazelman 04.08.2009 11:14

Zitat:

Zitat von Wandergsellin (Beitrag 260172)
Laut Homepage hat auch der IM 70.3 UK 900HM auf der Laufstrecke! Und 1700 auf der Radstrecke.

Letztes Jahr hieß es in Sherborne auch, die Laufstrecke habe 900hm... womit die messen, keine Ahnung, meni Polar spuckte damals a. 390hm aus, was auch richtig erschien.
1000 wäre ein verdammter hammer!

Wagnerli 04.08.2009 11:22

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 260171)
Nö - aber es ist der Ton, der die Musik macht und grade KB sollte da den Ball besser flach halten.

:Lachanfall: Paß auf, dass Du nicht rausfällst.

Anscheinend liest Du nicht, was (nicht nur) ich geschrieben habe (und Deine PMs auch nicht)...

Und Du auch nicht. Nirgendwo wird hier der Erfolg mißgönnt - nur die Platzierung relativiert.

Warum fühlst Du Dich persönlich angesprochen?
Ich habe natürlich Dein PN gelesen.
Wir beide sind aber total unterschiedlich.
Mir würde es den Spaß verderben,wenn ich alles so kritisch betrachten würde.

Vor ein paar Jahren habe ich Schnecke in Flachau eine 5 Meilen-Lauf gewonnen,weil es geschüttete und kaum Frauen am Start waren.Ich habe mich gefreut,wie die Schneekönigin und mache heute noch gerne meine Späßchen darüber.
Jeder der mich kennt,weiss wie ich laufe,aber gönnt mir den Spaß.
Und genauso werde ich hingehen und sagen,das Mädchen war beste Deutsche und auf Platz 5.

So bin ich halt.:Cheese:

Wagnerli 04.08.2009 11:24

Zitat:

Zitat von Wandergsellin (Beitrag 260172)

Das Mädchen hat gestern gesagt,dass die Wahrscheinlichkeit gross ist,dass sie nochmal einen anderen Ort suchen müssen für den Wettkampf.

drullse 04.08.2009 11:26

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 260177)
Vor ein paar Jahren habe ich Schnecke in Flachau eine 5 Meilen-Lauf gewonnen,weil es geschüttete und kaum Frauen am Start waren.Ich habe mich gefreut,wie die Schneekönigin und mache heute noch gerne meine Späßchen darüber.
Jeder der mich kennt,weiss wie ich laufe,aber gönnt mir den Spaß.
Und genauso werde ich hingehen und sagen,das Mädchen war beste Deutsche und auf Platz 5.

So bin ich halt.:Cheese:

Und ich war Zweiter beim Osterzgebirgsduathlon mit ner schnelleren Radzeit als der Deutsche Duathlonmeister von 2008 - darüber lache ich genauso wie Du über Deinen fulminanten Sieg beim 5-Meilen-Lauf - denn es waren nur 13 Teilnehmer und der Kollege ist einreiner 40Km-Windschattenfahrer, mit 93 Berg-Km kam er logischerweise nicht zurecht.

Es geht NUR ums einsortieren - nix weiter. Bei Hazel war's doch im letzten Jahr genauso in UK (au weia, jetzt gibts gleich richtig Haue...).

Im Übrigen haben wir unsere Hawaii-Finisher auch schon so am Flughafen begrüßt und die waren schlechter unterwegs als das Mädchen. Glaubste nicht? Ich schon... :Huhu:

Wagnerli 04.08.2009 11:36

Nö.da gibt es keine Haue.
Wenn ich erzählt habe,dass Hazel auch schon in England war,kommt meistens die Frage,wie er abgeschnitten hat.
Natürlich erzählte ich jeden,dass er 11ter insg. und bester Deutscher war und die beste Radzeit overall hatte.
Ich kenne da nichts und die denken immer,dass ich mit Superman zusammenlebe.
:Lachanfall: :Lachanfall:

FinP 04.08.2009 11:44

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 260090)
Frankfurt war zwar ziemlich warm,aber definitiv einfacher.

Das ist meiner Meinung nach der einzige Satz in diesem ganzen Thread, in dem die Leistung von anderen Leuten herabgewürdigt wird. Herzlichen Glückwunsch! :Cheese:

Edit: Oder setzt Du etwa schneller mit einfacher gleich?

Wagnerli 04.08.2009 11:52

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 260192)
Das ist meiner Meinung nach der einzige Satz in diesem ganzen Thread, in dem die Leistung von anderen Leuten herabgewürdigt wird. Herzlichen Glückwunsch! :Cheese:

Ich war am Start in Frankfurt und darf meine eigene Leistung gerne herabwürdigen.:Cheese:
In UK hätte ich gut und gerne 45-60 min länger gebraucht,weil ich keine gute Radfahrerin bin und mit solchen Windverhältnissen meine Probleme habe.:Huhu:

drullse 04.08.2009 11:58

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 260189)
Nö.da gibt es keine Haue.
Wenn ich erzählt habe,dass Hazel auch schon in England war,kommt meistens die Frage,wie er abgeschnitten hat.
Natürlich erzählte ich jeden,dass er 11ter insg. und bester Deutscher war und die beste Radzeit overall hatte.
Ich kenne da nichts und die denken immer,dass ich mit Superman zusammenlebe.

:Lachen2:

Das Mädchen 04.08.2009 12:03

hier ist der Link zu meinem Wettkampfbericht im Mädelsthread:
http://www.triathlon-szene.de/forum/...d=1#post260193

Was die Platzierung angeht: 5. Platz Gesamt klingt doch cool, oder?:Cheese:
Und: Natürlich weiß ich das einzuordnen: Ich werde nicht Morgen meinen Job kündigen um Profi zu werden, nicht reich werden, weil die Sponsoren nun Schlange stehen und in Hawaii werde ich nicht vorne mitspielen. So what? Das Ziel war, die AK zu gewinnen um den Slot zu haben. Das ist passiert. Und damit bin ich sehr zufrieden und glücklich. Es war ein tolles Rennen und hat mit all seinen Eigenarten Spaß gemacht. Und letztendlich ist das für mich das wichtigste! :Blumen:

Wagnerli 04.08.2009 12:11

Zitat:

Zitat von Das Mädchen (Beitrag 260197)
hier ist der Link zu meinem Wettkampfbericht im Mädelsthread:
http://www.triathlon-szene.de/forum/...d=1#post260193

Was die Platzierung angeht: 5. Platz Gesamt klingt doch cool, oder?:Cheese:
Und: Natürlich weiß ich das einzuordnen: Ich werde nicht Morgen meinen Job kündigen um Profi zu werden, nicht reich werden, weil die Sponsoren nun Schlange stehen und in Hawaii werde ich nicht vorne mitspielen. So what? Das Ziel war, die AK zu gewinnen um den Slot zu haben. Das ist passiert. Und damit bin ich sehr zufrieden und glücklich. Es war ein tolles Rennen und hat mit all seinen Eigenarten Spaß gemacht. Und letztendlich ist das für mich das wichtigste! :Blumen:

Ja,während ich mit meinen Freund angeben muss,weil ich selbst nichts kann,darf die Nopogobiker jetzt mit seiner Freundin angeben.

Wie Du willst nicht Profi werden???
Gibbetdochgarnet

Kleiner Nachtrag von Willem

Für Bella Bayliss, Ehefrau des knapp geschlagenen Stephen, läuft es besser: Mit einem nie gefährdeten Start-Ziel-Sieg feiert das Mitglied des Team TBB unter Erfolgstrainer Brett Sutton nach Lanzarote und Klagenfurt den dritten Ironman-Erfolg in diesem Jahr. Zweite wird Bayliss' Teamkollegin Abigail Bayley aus Großbritannien vor Irene Kinnegim aus den Niederlanden. Für das aus deutscher Sicht beste Ergebnis des Tages sorgt Julia Hild: Mit einer Endzeit von 11:13:15 Stunden wird die Frankfurterin Fünfte.

http://www.tri-mag.de/index.php/2009...onkurrenz.html

Jahangir 04.08.2009 12:51

Da das ja der Ironman UK Thread ist: Die Leistung von Belala Bayliss ist ja außerorentlich, nur 10 Minuten langsamer als Lothar Leder! Der hatte für seine Verhältnisse einen echt schlecht Tag beim Laufen mit 3:12.
Der große Abstand zwischen Platz 1. und 5 bei den Frauen ist halt auch durch die enorme gute Zeit von Bayliss relativiert.

Mandarine 04.08.2009 12:55

Julia ist 5 Frau in einem Ironman-Rennen UK 2009 und beste Deutsche

Julia ist 1 ihrer Altersklasse und hat den einzigen Hawaii-Slot aus dieser Klasser erkämpft.

Da können noch so viele Missgünstige und Neider ihren Senf dazugeben, an der Platzierung wird sich nichts ändern.

Vielleicht solltet ihr noch einen Brief an Sandra Wallenhorst schreiben und ihr mitteilen, dass sie ja eigentlich gar nicht erste in Frankfurt war, da Chrissi nicht startete....

... man geht trainieren und verbessert eure Zeiten, vielleicht muss man dann nicht immer an den Leistungen Anderer rummeckern:Nee:

Wagnerli 04.08.2009 12:57

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 260220)

Julia ist 1 ihrer Altersklasse und hat den einzigen Hawaii-Slot aus dieser Klasser erkämpft.

Da können noch so viele Missgünstige und Neider ihren Senf dazugeben, an der Platzierung wird sich nichts ändern.

Vielleicht solltet ihr noch einen Brief an Sandra Wallenhorst schreiben und ihr mitteilen, dass sie ja eigentlich gar nicht erste in Frankfurt war, da Chrissi nicht startete....

... man geht trainieren und verbessert eure Zeiten, vielleicht muss man dann nicht immer an den Leistungen Anderer rummeckern:Nee:

:bussi: :bussi: :bussi:

Cruiser 04.08.2009 13:29

Zitat:

Das ist nicht sehr diplomatisch geschrieben, aber im Kern: 100% agree! :Blumen:

Mandarine 04.08.2009 13:30

Bin ja auch kein Diplomatiker :Lachanfall:

maifelder 04.08.2009 13:32

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 260235)
Das ist nicht sehr diplomatisch geschrieben, aber im Kern: 100% agree! :Blumen:

Über den Punkt der Diplomatie seit ihr doch bestimmt schon hinweg, nur noch Tacheles reden, alles andere ist Zeitverschwendung. :Lachen2: :Lachanfall:

Mandarine 04.08.2009 13:33

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 260237)
Über den Punkt der Diplomatie seit ihr doch bestimmt schon hinweg, nur noch Tacheles reden, alles andere ist Zeitverschwendung. :Lachen2: :Lachanfall:

:bussi:

Dirtyharry 04.08.2009 13:40

Zitat:

schön das ihr wieder aus dem urlaub zurück seid.:Huhu:

ich hätte es nicht schöner schreiben können.:Blumen:

dirtyharry

Cruiser 04.08.2009 13:41

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 260237)

Wenn ich so viele vor allen Dingen "unterschwellig" negative Kommentare lesen muss wie hier, empfinde ich schon so eine gewisse Taurigkeit, die es einem etwas verleiden kann, überhaupt noch etwas hier zu schreiben.

Dazu gehören auch Sätze wie z.B. vom Oe: "Überraschend finde ich die Leistung vom Mädchen nicht, nach all dem Trainingsaufwand."

Klingt für mich negativ.Punkt.

Ich habe aber jetzt keine Zeit und Lust alle rauszusuchen.
Außerdem: Mahlzeit!

maifelder 04.08.2009 13:50

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 260244)
Wenn ich so viele vor allen Dingen "unterschwellig" negative Kommentare lesen muss wie hier, empfinde ich schon so eine gewisse Taurigkeit, die es einem etwas verleiden kann, überhaupt noch etwas hier zu schreiben.

Dazu gehören auch Sätze wie vom Oe: "Überraschend finde ich die Leistung vom Mädchen nicht, nach all dem Trainingsaufwand."

Klingt für mich negativ.
Ich habe aber jetzt keine Zeit und Lust alle rauszusuchen.

Nun ja, mein Tipp war, habe ich dann aber wieder zurückgezogen:

1. Quali-Platz
2. Top 10 Platz
3. beste Deutsche

Ich habe auch vorher die Startliste durchgeschaut und gegoogelt.

Aber ich denke auch nicht, dass das überraschend war. Ich kenne keinen weiblichen Athleten (nicht-Pro), der mehr trainiert hat. Von daher war die Leistung wohl, bei Normalform und normalen Bedingungen im Rahmen der Möglichkeiten. Ob man auf einem so hohen Niveau von Überraschungen noch sprechen kann, weiß ich nicht. Denn Sportler auf so hohem Niveau können sich meist selbst sehr gut einschätzen, da gibt es oben keine Überraschungen, das wird schlecht weg vorausgesetzt. Ich finde es einfach geil, dass sie die Leistungen abrufen konnte und es gelangt hat. Das Ziel war wohl der Slot, was wohl auch der Grund für die Anmeldung bei Engländern war. Wobei ich auf Lanza ebenfalls von einem Slot ausgegangen wäre, aber da hätten wohl auch 3 Monate Training gefehlt.

Ist jetzt was fürs Phrasenschwein. Was man im Training nicht trainiert hat, kann man im WK nicht abrufen. :bussi:

Aber wie gesagt, ich freue mich, dass die beiden jetzt gemeinsam fahren und das Mädchen nicht wieder zugucken muss.

So negativ sehe ich das ganze gar nicht, wie es bei manchem vielleicht ankommen mag.

Thorsten 04.08.2009 13:51

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 260244)
Dazu gehören auch Sätze wie z.B. vom Oe: "Überraschend finde ich die Leistung vom Mädchen nicht, nach all dem Trainingsaufwand."

Den man gerade nicht. Das klingt für mich eher nach "bei dieser Trainingsdisziplin war es ihr durchaus zuzutrauen, die Quali zu holen".

Man kann auch jedes Wort auf die Goldwaage legen und aus jedem Satz was negatives rauslesen. Wille ist alles ...

Columbus war übrigens auch nur ein Depp, der sich verfahren hatte und nicht wusste, wo er sich befand ;).

Mandarine 04.08.2009 14:01

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 260251)
Man kann auch jedes Wort auf die Goldwaage legen und aus jedem Satz was negatives rauslesen. Wille ist alles ...

... jeder interpretiert anders, warum sollte man zwanghaft nur das "Gute" herauslesen ?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:44 Uhr.