triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Antidoping (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Der Antidoping Manager (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=9693)

ArminAtz 05.04.2012 16:26

Zitat:

Zitat von Kurt D. (Beitrag 733163)
...du willst provozieren!

Don't feet the trolls...

Klugschnacker 05.04.2012 16:38

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 733154)
Arne, kannst Du dieses Bot Net aka LidlRacer mal bitte abschalten?

Danke

Tim

Nein, LidlRacer hat eine klare Frage an Kurt gestellt, die sich nach meinem Dafürhalten durchaus beantworten lässt. Es ist im Interesse dieses Threads, dass Fakten von Meinungen und Gerüchten unterschieden werden. LidlRacer verhält sich korrekt, wenn er nach diesen angeblichen oder tatsächlichen Fakten fragt.

Bitte unterlasst persönliche Angriffe, das ist etwas für Anfänger.

Grüße,
Arne

niksfiadi 05.04.2012 16:41

Seh ich auch so, ohne Position zu beziehen. Nur weil er ein bisschen lästig ist, setz ich auch keinen Schüler vor die Tür und Kollegen, die das machen hinterfrage ich nach ihrer Kompetenz.

Wiedermal 1a, lieber Arne! :Blumen:

Nik

btw. Geiler Thread, Dank an alle, besonders Kurt!

hazelman 05.04.2012 18:42

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 733171)
Nein, LidlRacer hat eine klare Frage an Kurt gestellt, die sich nach meinem Dafürhalten durchaus beantworten lässt. Es ist im Interesse dieses Threads, dass Fakten von Meinungen und Gerüchten unterschieden werden. LidlRacer verhält sich korrekt, wenn er nach diesen angeblichen oder tatsächlichen Fakten fragt.

Bitte unterlasst persönliche Angriffe, das ist etwas für Anfänger.

Grüße,
Arne

Hmmm... ich hab allerdings den Eindruck, dass in dem steten Schlagabtausch hier schon lang nicht mehr um eine vielleicht veritabel gestellte Frage geht. Insgesamt könnte man - durchaus auch beide - Protagonisten vll. bitten, den Schlagabtausch im privaten Rahmen abzuhalten.

Just my 50c

Tim

dude 05.04.2012 18:49

50c =

2c=

Zu Lidl faellt mir nix mehr ein.

Fuer den Moment zumindest.

meggele 05.04.2012 19:01

Zitat:

Zitat von flaix (Beitrag 733130)
1. in der Woche nach dem Wettkampf hast du zuwenig junge Körperchen. blöd, aber kommt man in der regel durch, war ja schliesslich hartes Rennen, da kann schon mal was nicht ganz normal sein.. ;-)

Dafür gibt's ja das mikrodosierte EPO - und Landis sei Dank wissen das nun auch die Fahnder. Und die wissen nun auch, inwiefern sich natürliches Blut mit natürlichen Werten von gepanschtem Blut mit natürlich aussehenden Werten unterscheidet. (Aber man lässt sie es nicht wirklich machen, logo.)

Zitat:

Zitat von flaix (Beitrag 733130)
2. vielleicht finden die was von deinem Stabilistaor aus der Konserve in deinem Blut. Musst du halt die teuren Beutel und Stabis nehmen, dann passiert da auch nix.

So könnte man denken! Aber wie Ashenden ausführt, ist das volle Absicht:
"AS: And it turns out that the plasticizer DEHP, which is used to keep PVC bags flexible, helps preserve red blood cells as well? Would you store plasma in plasticized bags?

MA: It certainly struck me as curious when I first encountered the transfusion literature that shows very clearly that red cells are best preserved by exposing them to the plasticiser DEHP. You can think of DEHP as a lubricant. There is a general agreement that the enhanced preservation is related to how the DEHP interacts with the red cell’s membrane. Just as DEHP makes the PVC plastic softer, it seems to play a similar role for red cells.. In other words, it seems to maintain the pliability of the membrane, which is important for their survival."
(http://nyvelocity.com/content/interv...chael-ashenden)

DeRosa_ITA 05.04.2012 19:13

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 733147)
Jaja, schon klar. :Blumen:

pahh, und trotzdem kriegst an Skikurs :cool:
fürs Tiefschneefahren bräucht i auch eine Skikursauffrischung, und weit fahren müsst ich ja aus IBK auch nicht hehe...
muss mir jetzt auch einen intelligenten Post ausdenken :Cheese:

flaix 05.04.2012 19:18

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 733212)
pahh, und trotzdem kriegst an Skikurs :cool:
fürs Tiefschneefahren bräucht i auch eine Skikursauffrischung, und weit fahren müsst ich ja aus IBK auch nicht hehe...
muss mir jetzt auch einen intelligenten Post ausdenken :Cheese:

schreib , wie man mit HGH (jargon Wax) abnimmt. Haben wir wenigstens alle was davon

flaix 05.04.2012 19:22

Zitat:

Zitat von meggele (Beitrag 733209)
Dafür gibt's ja das mikrodosierte EPO - und Landis sei Dank wissen das nun auch die Fahnder. Und die wissen nun auch, inwiefern sich natürliches Blut mit natürlichen Werten von gepanschtem Blut mit natürlich aussehenden Werten unterscheidet. (Aber man lässt sie es nicht wirklich machen, logo.)

und es ist nich justiziabel. damit kommst du wahrscheinlich jahrelang durch, solange du in allen Grenzen bleibst. Siehe Skilanglauf

Zitat:

"AS: And it turns out that the plasticizer DEHP, which is used to keep PVC bags flexible, helps preserve red blood cells as well? Would you store plasma in plasticized bags?

MA: It certainly struck me as curious when I first encountered the transfusion literature that shows very clearly that red cells are best preserved by exposing them to the plasticiser DEHP. You can think of DEHP as a lubricant. There is a general agreement that the enhanced preservation is related to how the DEHP interacts with the red cell’s membrane. Just as DEHP makes the PVC plastic softer, it seems to play a similar role for red cells.. In other words, it seems to maintain the pliability of the membrane, which is important for their survival."

abgefahren die ganze Panscherei. Vielleicht sollte man mal WD 40 probieren ;-)

flaix 05.04.2012 19:23

Zitat:

und es ist nich justiziabel. damit kommst du wahrscheinlich jahrelang durch, solange du in allen Grenzen bleibst. Siehe Skilanglauf

Zitat:

DeRosa_ITA 05.04.2012 19:26

Zitat:

Zitat von flaix (Beitrag 733214)
schreib , wie man mit HGH (jargon Wax) abnimmt. Haben wir wenigstens alle was davon

Indem man es spritzt?! :cool:

glaub allerdings nicht dass man dadurch großartig abnimmt... "trockener" werden logisch, aber wenn die Diät nicht adaptiert ist wird sich das Gewicht glaub ich nicht viel ändern... ich sprech aber nicht aus Erfahrung, reine Spekulation...
außerdem kenn ich mich besser mit Zuspecken aus :Cheese:

shit, wird fürn Skikurs nicht ausreichen

allerdings reicht es ja, bei google "hgh abnehmen" einzugeben, dann ist man ja mal ne ganze Weile mit Lesen beschäftigt...

hazelman 05.04.2012 19:27

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 733206)
50c =

2c=

Danke!

Straik 05.04.2012 19:30

Zitat:

Das mit Abstand Beste, was ich zu dem Thema gelesen habe. Unglaublich, wie so ein Verfahren läuft, als Gutachter würde ich Amok laufen.

Überhaupt war es das 1. Mal, das ich von Belegen gelesen habe, die Doping von Contador während der Tour 2010 beweisen (auf Pechstein Niveau) könnten.

Edith sagt: Schlimmer als beim CAS kann es für einen Gutachter eigentlich nur beim Sportausschuß des Bundes laufen.

meggele 05.04.2012 19:32

Zitat:

Zitat von flaix (Beitrag 733215)

Yo, das ist ja der schlechte Witz: "von oben" werden Bereiche vorgegeben, außerhalb derer man als gedopt gilt. Aber innerhalb der Bereiche dürfen sie alles machen - und die Fahnder dürfen nichts machen, obwohl sie "alles" wissen.

Letztlich sagt ja aber allein schon die Einschränkung, dass nur an den Ruhetagen der Tour de France Blut für die Blutpässe genommen werden durfte, wirklich alles über den wahren Hintergrund dieser Aktion aus.

Zitat:

Zitat von flaix (Beitrag 733215)

;) Ich seh's eigentlich andesrum: cool, dass man auf diesen Weichmacher testen sollte. Jetzt versteht man auch den Aufschrei der Spanier, dass dieser Test ja völlig illegal und sonstwie furchtbar sei.

maifelder 05.04.2012 19:36

Ich finde diese Wortglauberei, jedes Wort auf die Goldwaage legen, total anstrengend. :Blumen:

amontecc 05.04.2012 20:48

immerhin glaub ich das mit dem Zeitfenster jetzt zu verstehen. Die Erklärung in dem Interview war sehr aufschlusreich.
Aber: Kann das wirklich ein (jeder) Athlet selbst leisten? Es gibt sicher viele, die nicht die hellsten sind (muss man ja auch nicht). Da braucht es doch komplizen, die über den Stautus des Drogenhändlers hinaus gehen?

LidlRacer 05.04.2012 20:53

Ist das wirklich nötig, hier Dopingmethoden so detailliert zu diskutieren, dass man sich schon fast wie im Bodybuildingforum fühlt?

niksfiadi 05.04.2012 20:56

Also ich hab versucht, dem Thread zu folgen und es ist mir auch oft gelungen - nicht überall - aber alles was mir dazu einfällt ist: Liebe Maya lasst die Welt untergehen und wenn dann alle bösen Athleten vom gerechten Rächer hinweggerafft sind, dann fahr ich nach Hawaii und gewinn das Ding! Ha!

Lg Nik

niksfiadi 05.04.2012 20:57

Zitat:

Zitat von amontecc (Beitrag 733245)
Da braucht es doch komplizen, die über den Stautus des Drogenhändlers hinaus gehen?

Dopingmanager?

GrrIngo 05.04.2012 21:12

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 733248)
Ist das wirklich nötig, hier Dopingmethoden so detailliert zu diskutieren, dass man sich schon fast wie im Bodybuildingforum fühlt?

Seih froh, dass es hier nicht so abgeht wie bei den Anabolika-Anhängern. Nicht alle Bodybuilder helfen nach (tatsächlich - es gibt auch Ausnahmen - die dürften aber im Wettkampf erst dann eine Chance haben, wenn wegen einer unangekündigten Dopingkontrolle der Rest den Veranstaltungsort fluchtartig verlassen hat) - aber die anderen geben sich ja Tips, wie man mit möglichst wenig ungewollten Nebenwirkungen nachhelfen kann...

Ansonsten... Solange unsere NADA sich nicht mal einig ist, wie man mit der Erfurter Blutmanipulation umzugehen hat, wird sich in der Spitze nicht viel ändern können. Auch trotz der Bemühungen KDs nicht (auch wenn Mdot jetzt anscheinend LA zur Dopingkontrolle gebeten hat - oder wollten sie ihn nur schnellstmöglich aus dem Zielraum schaffen, bevor Dude ihn zum Thema Nachhilfe befragt?). Im Hobbysport eher - hier aber haben die Verbände ja wenig Interesse, Licht ins Dunkel zu bringen, und die meisten Veranstalter sparen sich sowieso jegliche Kontrollen. Und falls doch wider erwarten mal jemand gesperrt wird (ja, ist schon passiert - man glaubt es kaum), geht man Hinweisen auf Verstößen gegen die Sperre erst recht nicht nach...

Gruß
GrrIngo (der leider auch Leute kennt, die nur mit schmerzhemmenden oder durchblutungsfördernden Mittelchen einen längeren Wettkampf angehen - wieso steht so was nicht pauschal auf der Verbotsliste?)

amontecc 05.04.2012 21:15

Zitat:

Zitat von GrrIngo (Beitrag 733254)
GrrIngo (der leider auch Leute kennt, die nur mit schmerzhemmenden oder durchblutungsfördernden Mittelchen einen längeren Wettkampf angehen - wieso steht so was nicht pauschal auf der Verbotsliste?)

Weil das nur Weicheiern hilft.

flaix 05.04.2012 21:38

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 733249)
Also ich hab versucht, dem Thread zu folgen und es ist mir auch oft gelungen - nicht überall - aber alles was mir dazu einfällt ist: Liebe Maya lasst die Welt untergehen und wenn dann alle bösen Athleten vom gerechten Rächer hinweggerafft sind, dann fahr ich nach Hawaii und gewinn das Ding! Ha!

Lg Nik

sofern du nicht schon blitzisauber eine 8:10 in Roth oder 8:15 in Frankfurt hinlegst wird das nicht geschehen.

flaix 05.04.2012 21:39

Zitat:

Zitat von amontecc (Beitrag 733245)
i
Aber: Kann das wirklich ein (jeder) Athlet selbst leisten? Es gibt sicher viele, die nicht die hellsten sind (muss man ja auch nicht).

das sind die, welche erwischt werden

amontecc 05.04.2012 21:49

Zitat:

Zitat von flaix (Beitrag 733266)
das sind die, welche erwischt werden

wirklich? Ich kann mir vorstellen, dass man mit einer guten Infrastruktur besser dasteht, als alleine, auch wenn mans noch so drauf hat...

GrrIngo 05.04.2012 21:50

Zitat:

Zitat von amontecc (Beitrag 733256)
Weil das nur Weicheiern hilft.

Die Intention dahinter ist unabhängig von der Wirksamkeit. Die Risiken, die die entsprechenden eingehen, sind ihnen entweder nicht bewusst oder werden ignoriert (Beipackzettel sind ja nur zum Wegwerfen dabei). Das Ziel ist eine kürzere Wettkampfzeit als es ohne diese Mittelchen möglich erscheint.

flaix 05.04.2012 21:55

Zitat:

Zitat von amontecc (Beitrag 733268)
wirklich? Ich kann mir vorstellen, dass man mit einer guten Infrastruktur besser dasteht, als alleine, auch wenn mans noch so drauf hat...

missverständniss. meinete das genau andersrum.

amontecc 05.04.2012 22:04

Zitat:

Zitat von GrrIngo (Beitrag 733269)
Die Intention dahinter ist unabhängig von der Wirksamkeit. ......... Das Ziel ist eine kürzere Wettkampfzeit als es ohne diese Mittelchen möglich erscheint.

Die Intention eines Athleten (unabhängig von Doping oder sonst was) ist immer, möglichst schnell zu sein. Sonst wäre es Wellness.
Ob man mit Schmerzmittel schneller ist? Wenn man nicht mal das bischen Schmerz im Wettkampf ertragen kann, sollte man gleich zu Hause bleiben... ;-)
Das, was in den guten Quellen unter Blutdoping beschrieben wird, kommt ohne "Mittelchen" aus... (lediglich zum Maskieren hinterher)

niksfiadi 06.04.2012 06:13

Zitat:

Zitat von flaix (Beitrag 733265)
sofern du nicht schon blitzisauber eine 8:10 in Roth oder 8:15 in Frankfurt hinlegst wird das nicht geschehen.

Du glaubst, dass diese Zeiten ohne jemals gedopt zu haben drin sind? Nach dem Thread, hab ich Zweifel...

Faris hat ja auch ne sub8 in Roth stehen ...

Nik

flaix 06.04.2012 09:02

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 733320)
Du glaubst, dass diese Zeiten ohne jemals gedopt zu haben drin sind? Nach dem Thread, hab ich Zweifel...

Faris hat ja auch ne sub8 in Roth stehen ...

Nik

na klar. selbstverständlich. Man muss halt das Talent und die Hingabe dazu haben. Haben 99% nicht. 0,1 % haben sicher auch das Talent für 8 clean. Sultan, Hellriegel, Crowie, Raelert....das sind doch Jungs die kannst Du nach 2 Jahren Trainingspause nachts aufwecken und die rennen dir einen Marathon unter 2:40. Also in ihrer Blüte selbstverständlich. Die ganzen anderen internationalen Grössen: Cam Brown zB man gewinnt nicht 10 mal Neuseeland mit Stoff. Da gehört eine angeborene Klasse dazu.

tobi_nb 06.04.2012 09:39

Zitat:

Zitat von flaix (Beitrag 733337)
...0,1 % haben sicher auch das Talent für 8 clean. Sultan, Hellriegel, Crowie, Raelert....das sind doch Jungs die kannst Du nach 2 Jahren Trainingspause nachts aufwecken und die rennen dir einen Marathon unter 2:40. ....

War Jürgen Zäck auch so einer?

FinP 06.04.2012 09:51

Zitat:

Zitat von flaix (Beitrag 733337)
man gewinnt nicht 10 mal Neuseeland mit Stoff

man gewinnt nicht 7 mal die TdF mit Stoff.

Sorry, aber wenn Du au Siegeserien irgendwas ablesen kannst, dann kannst Du bei Astro-TV viel Geld verdienen. :Cheese:

Witzig ist außerdem, dass Deine Auflistung von "die schaffen das auch sauber" Leuten eine nichtleere Schnittmenge mit meiner privaten Auflistung von "voll bis zur Oberkante Unterlippe" Leuten hat. Aber auch da sind wir näher am Kaffeesatz-Lesen.

flaix 06.04.2012 10:05

Zitat:

Zitat von tobi_nb (Beitrag 733346)
War Jürgen Zäck auch so einer?

weiss schon was du meinst, aber guck dir mal an was Zäck gemacht hat als er angefangen hat. eingeschlagen wie eine Bombe. Das meinte ich mit natürlicher Klasse. Später gab es seltsame Blüten leider.

flaix 06.04.2012 10:09

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 733353)
man gewinnt nicht 7 mal die TdF mit Stoff.

Sorry, aber wenn Du au Siegeserien irgendwas ablesen kannst, dann kannst Du bei Astro-TV viel Geld verdienen. :Cheese:

Witzig ist außerdem, dass Deine Auflistung von "die schaffen das auch sauber" Leuten eine nichtleere Schnittmenge mit meiner privaten Auflistung von "voll bis zur Oberkante Unterlippe" Leuten hat. Aber auch da sind wir näher am Kaffeesatz-Lesen.

wir reden nicht notwendigerweise über verschiedene Sachen. Lance hätte ungedopt hochwahrscheinlich genauso die TdF gewonnen gegen ungedopte Gegner. Und die Auflistung soll auch kein Persilschein sein für "immer sauber" sondern nur ein Hinweis das die uns alle jederzeit auch so aus dem Schuh fahren. Sprich wir beide könnten noch so viel Zeug reinpfeiffen und den ganzen Tag trainieren. Wir sehen die nur kurz von hinten.

FinP 06.04.2012 10:25

Zitat:

Zitat von flaix (Beitrag 733359)
wir reden nicht notwendigerweise über verschiedene Sachen. Lance hätte ungedopt hochwahrscheinlich genauso die TdF gewonnen gegen ungedopte Gegner. Und die Auflistung soll auch kein Persilschein sein für "immer sauber" sondern nur ein Hinweis das die uns alle jederzeit auch so aus dem Schuh fahren. Sprich wir beide könnten noch so viel Zeug reinpfeiffen und den ganzen Tag trainieren. Wir sehen die nur kurz von hinten.

Das ist die alte "Man macht aus einem Esel kein Rennpferd"-Relativiererei.

Der gedopte hat ein Vorteil gegenüber dem Ungedopten, der ihm nicht zusteht. Mehr braucht man nicht - und wie groß der Vorteil ist, ist auch egal.

Daraus, dass die Leute eklige Sachen mit ihrem Blut machen, folgere ich, dass sich das Gepansche lohnt.

flaix 06.04.2012 10:35

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 733362)
Das ist die alte "Man macht aus einem Esel kein Rennpferd"-Relativiererei.

Der gedopte hat ein Vorteil gegenüber dem Ungedopten, der ihm nicht zusteht. Mehr braucht man nicht - und wie groß der Vorteil ist, ist auch egal.

Daraus, dass die Leute eklige Sachen mit ihrem Blut machen, folgere ich, dass sich das Gepansche lohnt.

erster Abstaz: ist aber so. 2ter ud 3ter: jawoll hast Du Recht.

drullse 06.04.2012 10:53

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 733362)

Was ist "lohnen"?

Wenn selbst AGler einwerfen, ist das doch auch ein sehr weit gefasster Begriff...

flaix 06.04.2012 11:01

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 733367)
Was ist "lohnen"?

2 - 7 %.??

dude 06.04.2012 12:12

Zitat:

Zitat von flaix (Beitrag 733359)
Lance hätte ungedopt hochwahrscheinlich genauso die TdF gewonnen gegen ungedopte Gegner.

Das mag sein, muss aber nicht sein. Jeder Mensch spricht unterschiedlich auf Doping an. Dazu gibt es eine genetische Praedisposition zur Wirksamkeit. Je niedriger zB der Haematokrit, desto mehr EPO passt rein ohne dass das Blut zur Marmelade wird.

Man sollte auch nicht ausser Acht lassen, dass vielen Sportlern der Profisport verwehrt bleibt, wenn sie nicht bereit sind, zu dopen.

ArminAtz 06.04.2012 12:36

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 733393)
Das mag sein, muss aber nicht sein. Jeder Mensch spricht unterschiedlich auf Doping an. Dazu gibt es eine genetische Praedisposition zur Wirksamkeit. Je niedriger zB der Haematokrit, desto mehr EPO passt rein ohne dass das Blut zur Marmelade wird.

Ich hätt da zum Hämatokrit mal ne Frage:

Ich hab zB. immer einen Hamatokrit zwischen 0,47 und 0,49. Wäre es also besser, ich hätte z.B. 0,38 und bring mich mit Doping auf 0,49? Oder versteh ich das falsch?

dude 06.04.2012 12:52

So hab ich das zumindest verstanden.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:57 Uhr.