triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Frankfurt (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=38)
-   -   FR: "Zweiter Ironman in Deutschland" (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=9203)

Mandarine 27.06.2009 21:40

Ich glaube du hast dich mit "Süddeutschland" verhört, er sagte doch "in Deutschland", das haben wir jedenfalls verstanden...

Pluto 27.06.2009 21:42

Auch nett, gibt es da eine Pferderennbahn?

Alex Cross 27.06.2009 21:42

Für den mageren Tip ( war ja eigentlich gar keiner ) wurde Kurt zum Glück bestraft :Cheese: , oder fand ich das Gejammer von dieser "Band" alleine schlimm ?

swimslikeabike 27.06.2009 21:43

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 241958)
Ich glaube du hast dich mit "Süddeutschland" verhört, er sagte doch "in Deutschland", das haben wir jedenfalls verstanden...

hm, vielleicht gibt's den Beitrag dort ja mal in der Mediathek, dann könnte man das überprüfen. Ich könnte schwören, daß er vom Süden sprach.

Pluto 27.06.2009 21:44

Falls Du das zum Schluss meinst war es ganz klar DEUTSCHLAND, daher war der Mod auch etwas "angefressen"

Gast 27.06.2009 21:46

Zitat:

Zitat von swimslikeabike (Beitrag 241956)
naja, nachdem KD im Interview von Süddeutschland sprach eher nicht.

ok, wusste ich nicht. neben den bereits genannten gibts es dann wohl nur noch augsburg. weiß nicht, ob augsburg weltbekannt und schön ist.

mannheim und karlsruhe - weltbekannt und schön? eher nicht. baden baden war ja mein erster tipp - da würde alles passen, nur die größe nicht. freiburg bleibt übrig.

swimslikeabike 27.06.2009 21:52

OK, ziehe meine Aussage erstmal zurück und werde mir bis zum nochmaligen Sehen der Sendung Gedanken über mein Gehör machen :Cheese:

Hafu 27.06.2009 21:53

Zitat:

Zitat von Ingo (Beitrag 241963)
ok, wusste ich nicht. neben den bereits genannten gibts es dann wohl nur noch augsburg. weiß nicht, ob augsburg weltbekannt und schön ist.

mannheim und karlsruhe - weltbekannt und schön? eher nicht. baden baden war ja mein erster tipp - da würde alles passen, nur die größe nicht. freiburg bleibt übrig.

Na, also wenn Baden-Baden keine Pferderennbahn hat (Iffezheim) wer dann?;)

Habt ihr für Freiburg schon das Schwimmproblem gelöst?

Raimund 27.06.2009 21:56

Ich möchte an dieser Stelle mal darauf hinweisen, dass ich dafür bin, die drei größten LD-Rennen nicht innerhalb von drei Wochen stattfinden zu lassen.

Das verkraftet mein Körper dann doch nicht...;)

Pluto 27.06.2009 21:57

Also, Baden Baden ist ja wohl schon lange raus... Mein Tipp ist noch immer Dresden, aber was ist mit Kiel und Leipzig?

SuperBee 27.06.2009 21:58

Nürnberg ist eigentlich auch ein guter Tipp:
Keine bekannte Pferderennbahn
Es fließt ein Fluß durch Nürnberg
Und es hatte vor dem Krieg den Ruf als Spoprthochburg.

ABER...dort gibt es keine bestehende Triathlonveranstaltung.
Somit ist Nürnberg raus.

Und ich habe auch Deutschland und nicht Süddeutschland verstanden.
Ausserdem ist Nürnberg zu nah an Frankfurt dran.
Es wäre viel schlauer in den Norden eine zweit Veranstaltung ins Leben zu rufen. Denn ansonsten gehen alle aus dem Norden nurnoch zum Ostseeman oder zur Challenge Kopenhagen.

Gast 27.06.2009 22:03

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 241966)
Na, also wenn Baden-Baden keine Pferderennbahn hat (Iffezheim) wer dann?;)

Habt ihr für Freiburg schon das Schwimmproblem gelöst?

bin heute da durchgefahren - hatte in freiburg und strasburg zu tun. iffezheim ist klar, die seen sind dort wohl auch groß genug. aber wie gesagt, die größe soll doch bei 200.000-300.000 sein - oder?

freiburg schwimmen sehe ich auch nichts. der hier dürfte wohl zu klein sein.

roadrunner 27.06.2009 22:07

Ab wann so es den zweiten IM den geben? Steht hier bestimmt, aber ich will nicht alles lesen;)
Wenns 2010 wäre, müsste ja bald die anmeldung öffnen:Gruebeln:

SuperBee 27.06.2009 22:09

Zitat:

Zitat von roadrunner (Beitrag 241979)
Ab wann so es den zweiten IM den geben? Steht hier bestimmt, aber ich will nicht alles lesen;)

Jepp, 2010. Die Bekanntgabe erfolg Mitte Juli.
Die Veranstaltung soll im September stattfinden soweit ich das richtig mitbekommen habe.

Pluto 27.06.2009 22:09

Zitat:

Zitat von roadrunner (Beitrag 241979)

Natürlich 2010... Anmeldungen sind doch immer ca. 1 Jahr im Voraus...

roadrunner 27.06.2009 22:14

Zitat:

Zitat von SuperBee (Beitrag 241981)
Jepp, 2010. Die Bekanntgabe erfolg Mitte Juli.
Die Veranstaltung soll im September stattfinden soweit ich das richtig mitbekommen habe.

Ich bekomm nichts mit, vieln Dank!

Wenn es dann mit der Anmeldung für Ffm 2010 nicht klappt hat man ja ne 2 Chance:Cheese: (ich nicht, bei mir stehen nur MD´s für 2010 an)

SuperBee 27.06.2009 22:17

Zitat:

Zitat von roadrunner (Beitrag 241986)
Ich bekomm nichts mit, vieln Dank!

Wenn es dann mit der Anmeldung für Ffm 2010 nicht klappt hat man ja ne 2 Chance:Cheese: (ich nicht, bei mir stehen nur MD´s für 2010 an)

Bei mir auch, es sei denn ich gewinn einen Freiplatz...

...dann wird nächstes Jahr...:Peitsche:

;)

Pluto 27.06.2009 22:21

Ich wollte mich eh nächstes Jahr an eine LD wagen. Als "Belohnung" für die neue AK...

roadrunner 27.06.2009 22:22

Was mich wundert ist das auf ironman.de nicht steht das es 2010 einen zweiten IM geben wird. Alle die keinen Startplatz bekommen werden sich für roth entscheiden um ne Woche später zu erfahren das es einen IM in XY geben wird.

docpower 27.06.2009 22:23

Zitat:

Zitat von Kurt D. (Beitrag 241815)
Nun gut, du hast den "Samstag Tipp" ja unbedingt "gefordert"...
KÖLN wird es nicht sein! :Huhu: Sorry ihr "Jecken", Sorry Docpower!

Es sei Dir vergeben :Cheese: .
Vielleicht kommen wir ja noch mal mit der Sprecher-Geschichte in Kontakt...
Gruß nach Hessen
Docpower

Speedy Gonzales 28.06.2009 09:05

Zusammenfassung

Nach all den Hinweisen bleiben im Moment nicht mehr allzu viele Städte übrig.

Nürnberg: liegt in Deutschland :Lachen2: und an einem Fluß und hat mit dem Volkspark Dutzendteich eine Schwimmmöglichkeit zu bieten; bekannt im Ausland durch die Nürnberger Prozesse; ist allerdings von der Einwohnerzahl wesentlich größer wie Wiesbaden.

Heidelberg: ist im Ausland sicherlich sehr bekannt, aber irgendwie fehlt hier die richtige Schwimmmöglichkeit im näheren Umfeld, evtl. schwimmen im selben See wie bei der Challenge Kraichgau (ist der See groß genug dafür ?) - ist allerdings knapp 35 Km entfernt und wäre dann ein logistisches Problem; ansonsten Deutschland, Fluß und schöne Stadt treffen ja zu; kommt von der Größe vergleichbar Wiesbaden hin.

Dresden: im Vergleich zu WI wieder wesentlich größer; Bekanntheitsgrad im Ausland vorhanden; ein Fluß in dem nicht geschwommen wird ist vorhanden aber ansonsten wie bei Heidelberg keine Möglichkeit für die erste Disziplin im direkten Umfeld, eher in einem der Stauseen südlich oder man bedient sich auch hier einer bekannten Strecke (Schlosstriathlon Moritzburg); schöne Stadt und weltbekannt trifft wieder zu; außerdem trifft eine Aussage von Kurti zu, die er hier im Fred so nebenbei hat fallen lassen :cool: .

Mit Pferderennbahnen kenne ich mich nicht aus :Cheese: müssten mal die Experten was zu sagen.

So, Nürnberg oder Dresden ? Würde im Moment Dresden leicht als Favorit vorne sehen. :)

SuperBee 28.06.2009 10:08

Mir ist noch eine Stadt eingefallen.
Weiß nicht so ganz ob die schon genannt wurde...
WOLFSBURG
Da fließt ein Fluss durch.
Ist ungefähr so groß wie Wiesbaden.
Sie hat keine Pferderennbahn.
Und dort gibt es mit VW einen starken Sponsor.

Ich weiß nur nicht so ganz, ob die Stadt schön ist...
Und dort gibt es keine bestehende Veranstaltung.

Naja, ich glaube ich bleib bei Dresden. ;)

matti 28.06.2009 10:20

Wurde eigentlich schon mal München erwähnt? :Huhu: Liegt an der Isar, und schwimmen kann man z.B. im BUGA See, wo ja bereits der München-Triathlon stattfand. Ausserdem ist es für die Nachbarn (Österreich, Schweiz) schnell erreichbar und die Amis können mit dem Flieger kommen.

Gruß
Matti

Speedy Gonzales 28.06.2009 10:23

Zitat:

Zitat von matti (Beitrag 242062)
Wurde eigentlich schon mal München erwähnt? :Huhu:

Zu groß, sorry. :Huhu:
Wir suchen ne Stadt die klein und kuschelig ist. :Lachen2:

bort 28.06.2009 10:29

Zitat:

Zitat von Kurt D. (Beitrag 239754)
--- jetzt aber erstmal der wirklich letzte Tipp: München ist nicht unter den drei Bewerbungen.
:Huhu:

München hat er ausgeschlossen..

Hafu 28.06.2009 10:32

Zitat:

Zitat von SuperBee (Beitrag 242056)
...WOLFSBURG
...
Ich weiß nur nicht so ganz, ob die Stadt schön ist...
Und dort gibt es keine bestehende Veranstaltung.

...;)

Beim Thema Wolfsburg fällt mir spontan eine legendäre Episode von früher ein:
1997 hatte der Vfl Wolfsburg für viel Geld den Fußballprofi Valdas Ivanauskas verpflichtet. Als dessen Frau die Fußgängerzone in Wolfsburg besichtigte wurde dieser Transfer aber umgehend rückgängig gemacht, weil diese laut Frau Ivanauskas viel zu hässlich sei...(Zitat: "Sie hat gesagt, Valdas, ich liebe dich, aber ich kann nicht in Wolfsburg leben." Das soll Frau Ivanauskas zu Herrn Ivanauskas mit tränenerstickter Stimme geschluchzt haben.";)

Ne, wolfsburg wird es nicht, auch wenn sie letztes Jahr den besten Fußball gespielt haben und verdient Deutscher Meister geworden sind.

matti 28.06.2009 10:34

o.k., dann denke ich wird´s Landshut. Auch an der Isar, historisches Zentrum für Zieleinlauf, irgendwo gibt´s nen See in der Nähe, Flughafen München ist um die Ecke, und Ösiland und Schwiiz auch nicht weit weg.

Gruß
Matti

harryhirsch77 28.06.2009 10:55

hat Ingolstadt einen Fluss? Macht Audi die Stadt weltbekannt? wo kann man da schwimmen?

Straik 28.06.2009 12:27

Zitat:

Zitat von Kurt D. (Beitrag 241819)
--- so sind sie, die Frauen...
Andreas: Achtung, "Zügel" fest in der Hand halten...:liebe053:

Es läßt mich ja nicht los, dieses ständige Gequatsche über Pferde.
Das ist doch kein Zufall!

Das Niedersachsenwappen, der Fluß Leine, die Pferderasse Hannoveraner, das alles spricht für H.
Dagegen spricht natürlich die Conti in Limmer, aber wir haben ja noch die Veranstaltung am Maschsee.
Aber ne Rennbahn haben wir, also doch nicht H?

Celle, Northeim und Gedöns sind wohl zu klein.

Die Aufseß kommt auch nicht in Frage Kurt hat Bamberg ja ausgeschlossen.
Wir suchen Reitsee, den reißenden Strom Trense, Hufweg, Galoppdorf, irgend sowas.

An der Assoziation muss doch etwas dran sein, helft mal.

Trapsanspor und
"Edith sagt Piaffe" habe ich schon selber ausgeschlossen.

blaue Elise 28.06.2009 13:17

Zitat:

Zitat von Straik (Beitrag 242080)
Es läßt mich ja nicht los, dieses ständige Gequatsche über Pferde.
Das ist doch kein Zufall!

Das Niedersachsenwappen, der Fluß Leine, die Pferderasse Hannoveraner, das alles spricht für H.
Dagegen spricht natürlich die Conti in Limmer, aber wir haben ja noch die Veranstaltung am Maschsee.
Aber ne Rennbahn haben wir, also doch nicht H?

Die armen Karpfen im Maschsee, wo sollen die den vor Schreck alle hin, wenn eine riesige Horde Triathleten ihnen den Platz streitig macht.
Und Doch Hannover hat eine Pferderennbahn!!!!

roadrunner 28.06.2009 13:20

Ist die Quali eigentlich für das JAhr in dem Der WK ist oder fürs Folge Jahr ???

TriBlade 28.06.2009 13:23

Nein, Hannover hat keine Pferderennbahn. Langenhagen ist eine eigenständige Stadt. Die Bult war mal eine Pferderennbahn ist sie aber nicht mehr. Kann aus beruflichen Gründen in 2010 keine Langdistanz machen, würde mich nur erpressen lassen falls es eine neue Veranstaltung in Hannover gibt :Lachanfall:

witzknubbel 28.06.2009 13:29

Zitat:

Zitat von blaue Elise (Beitrag 242089)
Doch Hannover hat eine Pferderennbahn!!!!

... Hannover hat auch Conti und Kurt "steht ja nicht auf Gummi".

Hoch gehandelt werden ja im Moment Dresden, Heidelberg und Münster.

Gegen Dresden spricht die Pferderennbahn und Dresden wäre wohl auch nicht die angekündigte große Überraschung. Ansonsten würde bei Dresden alles passen und Dresden hätte auch geeignete Plätze für einen stilvollen Zieleinlauf a la Römerberg.
Heidelberg passt IMHO ganz gut auf alle Tipps. Aber wo findet dann das Schwimmen statt?
In Münster vermisse ich ein wenig den Fluß. Die Aa ist doch recht klein und der Dortmund-Ems-Kanal war ja wohl nicht gemeint

Vielleicht liegen wir aber auch alle falsch. Hat z.B. mal jemand über Wuppertal nachgedacht?

Cruiser 28.06.2009 13:34

Zitat:

Zitat von witzknubbel (Beitrag 242092)
Wuppertal ?

Schöne, im Ausland bekannte(re) Stadt? Sponsoren?:Lachen2:

Speedy Gonzales 28.06.2009 14:14

Neue Variante:

WIESBADEN :)

Weltbekannt durch den SV Wehen (der Deutsche Fußballmeister wird das in der 1. DFB-Pokalrunde demnächst schnell feststellen) :Lachen2: , Fluß ist vorhanden, Größe passt auch, ne Trabrennbahn haben wir nicht.
Schwimmen .... 2 Runden durch die Kloake des Schiersteiner Hafens. :cool:

zusätzlicher Vorteil: schöne knackige Radstrecke, für Lutscher geeignet :Cheese:

Die Austragung für den 70.3 wird dann einfach neu ausgeschrieben.
Kurt, so machen wir das, oder ? :Huhu:

SuperBee 28.06.2009 14:20

Wahrscheinlich hast du recht und es wird am Ende echt Wiesbaden.
3000Hm auf der Radstrecke!!!:Lachen2:

k.o.flo 28.06.2009 14:58

Wie wäre es denn zur Abwechslung mit einer Stadt im Norden, z.B. Bremerhaven? Dort gibt es genug Wasser zum Schwimmen, ein Fluss fließt auch durch (Weser), es gibt eine Triathlonveranstaltug....nur Weltbekannt? Keine Ahnung evtl. wg. dem Hafen der von Schiffen aus aller Welt angelaufen wird? :confused:

tomson 28.06.2009 15:09

Sach ich doch - Kiel.
Wasser ist im Überfluss vorhanden. Weltberühmt durch den Deutschen Fusballmeister von 1912, Holstein Kiel. Der THW Kiel durch die nicht mehr zählbaren Titel in der dt. Meisterschaft sowie in der ChampionsLeague. Dann noch der U-Boot-Bau etc. sowie die Kieler Woche. Ein Triathlon gabs bis auf dieses Jahr auch (OD).

Heifu 28.06.2009 15:52

Zitat:

Zitat von witzknubbel (Beitrag 242092)
...
Heidelberg passt IMHO ganz gut auf alle Tipps. Aber wo findet dann das Schwimmen statt?
...

...im St. Leoner See. Ungefähr 20km von Heidelberg entfernt. Der See ist zwar eigentlich für Ironman zu klein, aber direkt daneben liegen noch zwei weitere Seen zum Surfen und Segeln: mit dem üblichen kurzen Landgang könnte man eine Schleife im einen See schwimmen und die zweite Schleife dann im benachbarten 15 Ha-See.

St. Leon-Rot ist u.a. überregional bekannt wegen der Golfanlage (Austragungsort der Deutsche-Bank-/SAP-Open).
Kurt hat ja früher Golfreisen organisiert und dürfte da möglicherweise auch Kontakte in die entsprechende Szene/ Gegend haben.

Die Seen sind bereits maximal erschlossen mit mehr als 4000 Parkplätzen, entsprechend dimensionierten sanitären Anlagen. Von der Infrastruktur her also vermutlich sogar besser als der Langener Waldsee.

dude 28.06.2009 16:06

wenn ihr bloss mal gleich auf mich hoeren wuerdet, haettet ihr euch 300 postings sparen koennen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:52 Uhr.