![]() |
Hab jetzt den ersten Lauf und die erste Einheit im Freiwasser hinter mir.
Wie genau sind die Kilometerangaben im Freiwasser ? Laut Google Earth kommt das nie hin mit der Angabe im Garmin. Gruß Patrick |
GPS im Wasser funktioniert prinzipbedingt nicht, von daher stimmt das nicht.
Ich hatte letztens bei 1,5km im Außenbecken 7km zurückgelegt. Aber an Land bin ich immer noch begeistert. |
Dazu hier noch mal der Artikel, der die Unterschiede beim Freiwasserschwimmen aufzeigen (einmal Uhr am Arm und einmal unter der Mütze)
http://www.dcrainmaker.com/2009/09/g...th-review.html |
ANT Agent will nicht mehr
Hallo zusammen,
der ANT Agent lädt meine Dateien vom 310XT nicht mehr runter. Laut Seite 33 oder so muss man *.tcx Dateien löschen in einem temporären Verzeichnis, dann funktioniert es wieder. Dazu mein Problem: Auf meinem Rechner gibt es keine tcx-Dateien... Betriebssystem ist Vista. Vielleicht hat ja jemand eine Idee, in meinen Ordnern von Sporttracks und Garmin hab ich auch sonst nixhts gefunden was nach temorären Dateien aussah. Ideen? André |
Zitat:
|
du musst nach den *.fit Dateien suchen
|
Zitat:
das mit mit der Bademütze werde ich jedenfalls mal testen |
Zitat:
Kannst du ins TC übertragen? |
Zitat:
Zitat:
Gruß, swissalpine |
Zitat:
Aber man läßt sich ja gerne eines besseren belehren! |
Zitat:
Kein GPS-Empfang mehr, Hardreset durchgeführt, Firmware nochmal rauf, hat nichts genutzt. Mal sehen wie gut oder schnell der Garminsupport nun wirklich ist. Mist, gerade jetzt wo die ersten WK´s anstehen und ich die gerne aufzeichnen würde....:Nee: |
Zitat:
|
Zitat:
Wenn ich mir hier die Kommentare zum 310XT so durchlese und man bedenkt, dass eher die Unzufriedenen als die Zufriedenen etwas schreiben, kann ich hier keine "deutliche Sprache" contra den 310XT erkennen, eher im Gegenteil. |
Zitat:
Auch der service von garmin ist echt top. Bei einem Kumpel war der Pulsmesser defket er hatte innerhalb von 2 Tagen einen neuen. Ich habe jetzt seit 2 Tagen den 310´er und kann bis jetzt nichts schlechtes sagen. Auch das update war ohne jede Probleme möglich. Ich habe alles in einem Gerät was ich fürs schwimmen, biken und laufen benötige. Und muß mir nichts an den Fuß oder ans Bike hängen. das ist in meinen Augen der riesen Vorteil von Garmin. Über die Schwimmstrecke kann ich noch nichts sagen kommt mir aber doch etwas zu lang vor. Sonst ist der 310 schon um einiges besser wie der 305. Finde ich. Also ich würde schon bei Garmin bleiben ! Grüße aus Berlin Patrick |
Nun auch ich musste ja wie im Forum geschrieben meine 310XT am Freitag, nach einem versuch eines Software-Update von 2.7 auf 2.9 einschicken. Das die Version 2.9 eine BetaVersion ist hätten sie aber auf der Homepage schreiben können.
ABER ich kann nix gegen die Uhr und vor allem dem Service sagen. Ich würde sie mir auf alle fälle wieder kaufen. Man sollte die Prozentzahlen sehen die Mängel haben. Ich glaube die halten sich relativ gering. Hoffe ja dass die Uhr heute wieder kommt. Freitag Update vorgenommen. Fehler beim einspielen der Software. Sofort eine RMA Nummer bekommen, sofort am Freitag eingeschickt, Montag war ja Feiertag somit habe ich Dienstag eine eMail bekommen das sie eingetroffen ist. Was will man mehr??? |
Zitat:
|
Zitat:
ist keine Beta. Einfach mal im Garminforum nachlesen! http://forums.garmin.com/showpost.ph...6&postcount=14 |
Nun habe ich wieder eine 310XT... der Service ist ja echt unbeschreiblich gut... zu lesen HIER
Nun schaue ich auf meine neue Uhr und siehe da Version 2.6. Uhr hängt nun am Ladegerät. Soll ich es noch mal versuchen die Uhr auf das Update auf version 2.9 zu fahren..... ???? |
Freut mich für dich und das macht mir Mut, dass meine vor Ferropolis wieder da ist. :)
|
Ich hab gestern mal die Navigation mit der 310XT ausprobiert und es klappt echt gut. Auch ohne Karte ist es nicht allzu schwer der Streckenführung zu folgen. Bin nur einmal falsch abgebogen und da hat das Teil gleich laut gegeben:cool:
|
Zur Navigation kann ich sagen das die auch beim Rad fahren hervorragend funktioniert, wenn man zum Beispiel mit Bikeroutetoaster seine Strecken kreiert hat man auch Abbiegepunkte an Kreuzungen, was die ganze Sache nochmal vereinfacht.
Wir sind damit 3 Tage flüssig durch absolutes unbekanntes Gebiet gefahren ohne uns einmal zu verfahren oder ein Kartenstop einlegen zu müssen. |
Bin jetzt doch etwas verunsichert.
Wer von euch hatte schon Probleme mit dem Armband. Ist ja nicht sooo cool wenn die Uhr dann im See alleine abtaucht. Ist es da besser auf das Textile Band zu wechseln ? |
Keine Erfahrungen mit dem textilen Band ?
|
Ich hab das normale Band dran und keine Probleme, benutze keine Radhalterung .
|
Guten Morgen !
Gehst Du mit dem normalen Band auch schwimmen ? |
Zitat:
|
Ok !
Ich habe mir gestern das Band mal etwas genauer angeschaut und kann nicht sagen, dass es locker wäre. Aber ich bin halt etwas verunsichert wegen der vielen Fälle mit defekten Bändern. |
Zitat:
|
Die 300XT hat mir das Christkind gebracht :)
Fummel mich da noch ein. Weiss einer von Euch, ob ich ein Training in den Pc eingeben kann und auf die Garmin übertrgen kann? Gruß von Trikiwie |
ja kannst du, mit Sporttracks (ST) oder Garmin Trainigs Center (GTC)
|
Textiles Armband?! Bisher bin ich davon ausgegangen, dass es kein anderes Armband für die 310xt gibt.
Wo findet man denn das Armband? |
Zitat:
Aber das Textile vom 405´er geht !!!!!!!!!!! |
Tanita bc 1000
Hat die jemand von euch ???
klick |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Dreht Ihr nun völlig durch. Ja, ist wohl ne coole Waage. Aber wer benötigt denn sowas :Cheese:
Zitat:
|
Zitat:
das müßt Du mal genauer erzählen. Hat die Versicherung den Verlust Deiner Uhr wirklich ersetzt? Wow, will auch ne PN :Blumen: |
Zitat:
Klick hier für das Video |
Zitat:
|
Sachen gibbet. Was für ein Video ;-)
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:43 Uhr. |