triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Challenge Roth (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=22)
-   -   Roth 2009 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6763)

Wagnerli 11.07.2009 13:32

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 248997)
Hi Wagnerli,
die Pastaparty war wie immer super. Dieses Jahr gab es sogar frischen original österreichischen Kaiserschmarrn. Allerdings musste man da länger anstehen weil der so gefragt war. Foris hab ich leider nicht getroffen weil meine drei Staffeln einen eigenen Tisch hatten.
Jetzt mach ich mich mal auf den weg zum Treffen beim Bike check in.
Gruß
triduma

Wenn ich das so lese,würde ich mich am liebsten doch ins Auto setzten und noch losfahren.
Das Rennen wird sicher super.

Oh Mann,letzte Woche hatte ich um diese Uhrzeit mein Rad schon in der Wechselzone.

topre 11.07.2009 15:13

So hab mich jetzt auch entschlossen morgen bei der Heimreise nach München einen Abstecher nach Roth zu machen. Blöderweise habe ich kein Bike dabei. Hat jemand eine Ahnung, wohin man mit dem Auto fahren sollte, wenn man gegen 12 Uhr erst ankommt und am besten die letzten Radmeter (Wechselzone?) und dann später Richtung Ziel pilgern will?
Vielleicht treff ich ja auch die große Meute an Foris. ;-)

DieAndy 11.07.2009 16:15

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 249000)
Wenn ich das so lese,würde ich mich am liebsten doch ins Auto setzten und noch losfahren.
Das Rennen wird sicher super.

Ich auch, bin richtig unglücklich deswegen :(

Anja 11.07.2009 18:08

Zitat:

Zitat von topre (Beitrag 249024)
So hab mich jetzt auch entschlossen morgen bei der Heimreise nach München einen Abstecher nach Roth zu machen. Blöderweise habe ich kein Bike dabei. Hat jemand eine Ahnung, wohin man mit dem Auto fahren sollte, wenn man gegen 12 Uhr erst ankommt und am besten die letzten Radmeter (Wechselzone?) und dann später Richtung Ziel pilgern will?
Vielleicht treff ich ja auch die große Meute an Foris. ;-)

Ausfahrt Allersberg, mit dem Auto bis zum Park & Ride Parkplatz im Industriegebiet (Praktiker), von da mit dem Bus Richtung Zielgebiet. Rest läßt sich gut zu Fuß machen.

Anja

3-rad 11.07.2009 18:10

wenn ich am 16. keinen Leitungsausfall habe, bin ich nächstes Jahr
um diese Zeit gerade beim Italiener in der unmittelbaren Nähe
von Roth und schaufel Spaghetti Napoli in mich rein.
Ich muss da unbedingt mal mitmachen.
1990 habe ich mal einen Kumpel begleitet und heftig dem
bayrischen Nationalgetränk zugesprochen, war auch schön.

Triarugger 11.07.2009 19:17

Zitat:

Zitat von Anja (Beitrag 249041)
Ausfahrt Allersberg, mit dem Auto bis zum Park & Ride Parkplatz im Industriegebiet (Praktiker), von da mit dem Bus Richtung Zielgebiet. Rest läßt sich gut zu Fuß machen.

Anja

Kommt man aus dem Industriegebiet denn auch raus, weil die Strecke da durch läuft?

Wir werden wohl erst in Eckersmühlen und dann am Kanal an der Laufstrecke stehen!

joschi_grace 11.07.2009 20:10

ZDF
12. Juli zwischen 17:10-18:00 Uhr (SportReportage)

ARD
12. Juli zwischen 18:00-18:30 Uhr (Sportschau)

Bayerisches Fernsehen
täglich ab 7. Juli 17.35 Uhr (Abendschau)
11. Juli 17:05 Uhr (Sport am Samstag)
12. Juli 23:00-23:30 (Sport aktuell)
13. Juli 21:45 Uhr (Blickpunkt Sport)

ATV
13. Juli 19:20 Uhr (Aktuell mit Sport)

TV Oberfranken
16. Juli 20:30 Uhr (Halbzeit)

Franken TV
13. Juli 18:00 Uhr (Nachrichten mit Sport)
13. Juli 18:30 Uhr (Tucher Sportsbar)
16. Juli 18:30 Uhr (Tucher Sportsbar)

TV Touring
14. Juli 18:00 Uhr (Aktuell)

Außerdem berichten:
VOX News
n-tv
Deutsche Welle TV
Intv Studio Mfr.
Rhein-Main TV
In TV – der Infokanal
Radio Bremen
TV Donau TV

Andi_B 11.07.2009 20:21

Hallo, ich hab mal ne doofe Frage, gibt es kein "Live Tracking" von bestimmten Startnummern?
Kann leider nicht an der Strecke sein, würde mich aber gerne auf dem laufenden halten, mein Neffe startet zum 1x!

Grüße Andi

Anja 11.07.2009 20:22

Zitat:

Zitat von Triarugger (Beitrag 249064)
Kommt man aus dem Industriegebiet denn auch raus, weil die Strecke da durch läuft?

Wir werden wohl erst in Eckersmühlen und dann am Kanal an der Laufstrecke stehen!

Die Strecke geht parallel zur Straße Roth - Allersberg, die eigentliche Straße ist alles ganztags in beiden Richtungen befahrbar.

Anja

annie 11.07.2009 20:47

viel glueck und noch mehr spass. jetzt gleich ins bett und bis im ziel (hoffentlich). oje.
annie

Thor-s-10 11.07.2009 21:07

Ich wünsch allen, die mitmachen, viel Spaß und Erfolg!

topre 12.07.2009 01:01

Zitat:

Zitat von Anja (Beitrag 249041)

Anja

Perfekt und vielen Dank! Allen Teilnehmern viel Glück, Spaß und Erfolg sowie angenehmes Wetter. Hier im südlichen Sachsen regnet es seit nachmittag ununterbrochen...

Nichtläuferin 12.07.2009 09:19

Hier der Link zum Tracker: http://results.mikatiming.de/2009/ro...nt=leaderboard

Keine Ahnung wie man den findet, ich habe den Link auch aus dem anderen Thread.

Andi_B 12.07.2009 11:26

Hi,
danke für den Link.

Viel Spass an alle.

sybenwurz 13.07.2009 00:01

So Leutz, war n absolut gigantisches Fest!
Samstag Irrsinnsparty am Bike-CheckIn, die Arne teilweise mit Timo durchgezogen hat.
War n ziemlicher Stall Foris da und es haben wieder ne Menge Nicknames ein Gesicht bekommen.
Mandarine, Cruiser und Sub16 waren nur zum Zuschauen ausm Frankfurter Raum angerückt, heute mittag stellte sich raus, dass auch Wagnerli und Hazelman da waren.
Unglaublich.
War ab Sechse auf den Beinen und ich glaube,der einzige, den ich übers WE nicht zu Gesicht bekommen hab, war drullse.
Samstag Abend war Anja noch bei Winklers und wir hockten mit einigen von emu5 bis in die Puppen draussen.
Supersupersuperwochenende!
Leider haben wir aufm Rad fast niemanden gesehen: Jo flüchtig wie die meisten, nachdem er vorbei war, Fuxx nachm Zieleinlauf, ultraplatt aber halbwegs zufrieden mit 8:50:xx, und nach nem Gang durch die Messe (ich hab meinen weiblichen genen freien Lauf gelassen und mir noch zwo Paar Laufschuhe reingezogen, leider bevor ich die BIOM entdeckt hab. Da hatte ich keine Zeit mehr dazu, sonst hätte ich mir da auch noch n Paar an Land gezogen) und nem Happenpappen wars schon wieder Zeit für die Rückfahrt nach Heuberg, wo wir eilig zusammengepackt haben.
war dann etwas eng, weil ich jumaka noch nach Ingolstadt zum Bahnhof gebracht hab.
Wer nicht da war: ein Jahr lang ärgern und nächstes jahr dabei sein. Unglaublich geiles Wochenende!
Bin fertig wie n Wienerle, das zu lang aufm Grill war und mir schepperts noch in den Ohren von den Kleppern.
Soviel kann man gar nicht einpfeifen, wie ich grad high bin!

Das totale Higlight des Wochenendes war allerdings das hier:

Der hatte wirklich nen zeitfahrhelm auf undn Wimpel am Rad, Körbchen und komplettes Licht.
Die Typen am Bike-CheckIn haben ziemliche Augen gemacht...
Totally crazy!

sybenwurz 13.07.2009 00:10

Jumaka und Dieda in Action:

Der mitm Birdy war kein Fake oder beim Brötchenholen: Teilnehmer und allen ernstes mitm Klapprad unterwegs!

Hier war Normann noch solide an erster Stelle:

Ein paar Paradiesvögel mit gespür für Farben und Formen gibts ja immer:

So viele, wie auch ausserhalb des Rennens mit ihren Stützstrümpfen rumlaufen, fragten wir uns, ob die die zuhause auf der Couch auch anhaben oder nur hier zum posen.
Jedenfalls gabs einige Exemplare in Rosa zu bewundern und ich erinnere mich, dass wir als Kinder Himmel und Hölle in Bewegung setzten, um nicht mit ätzenden und bis in die Kniekehle hochgezogenen Kniestrümpfen rumlaufen zu müssen;- heute machenses freiwillig...

PippiLangstrumpf 13.07.2009 00:11

Super, Du hast ein Foto von dem Typen mit dem Körbchen-Rad!
glaurung hatte schon erzählt. Wie klasse ist das denn? :Lachanfall:
Danke! :bussi:

sybenwurz 13.07.2009 00:22

Von der Brücke gabs tolle Stilstudien zu sehen:

Bei einigen wundert man sich, wie sie soweit gekommen sind!

Der erste Start des Tages:

Nochmal unser Held des Tages beim Einchecken in die Wechselzone:

sybenwurz 13.07.2009 00:27

WarmUp-Party:

(jumaka, olimu wenn ich mich nicht irre...:Gruebeln: ,triduma, Mafalda und Wandergsellin)

Die vier mit den dicken Backen tragen auch Kompressorsocken...

Zwei Grazien (na, wem iss die weisse Gazelle?):

So, das wars an brauchbaren Bildern.
War aber nicht der einzige, der welche gemacht hat, vielleicht steuern die andern noch welche bei.

sybenwurz 13.07.2009 00:30

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 249879)
Super, Du hast ein Foto von dem Typen mit dem Körbchen-Rad!
glaurung hatte schon erzählt. Wie klasse ist das denn? :Lachanfall:
Danke! :bussi:

Da hab ich mir auch tierisch den arsch aufgerissen dafür.
Die Jungs haben mich sogar kurz in die Wechselzone gelassen, damit ich bei Sonnenlicht fotografieren kann und nicht unterm grünen Schirm.
Auf der ersten Bikerunde hab ich ihn verpasst und es war zuviel los, bei der zweiten Runde mussten mich die Girls erst aufmerksam machen.
Wir hatten gerade ne deadline gesetzt, um an die Laufstrecke zu fahren, da kam er.
Ich hatte Höllenschiss, dass die Bilder verwackelt wären, weil die alte Ixus ja ewig zum fokussieren braucht und ich gelaufen bin...

Andi_B 13.07.2009 00:40

Na der ist ja mal richtig Klasse und gefinisht hat er auch, Respekt!

REICHELT, Maik (GER)
Startnummer 853
Klasse M30
Verein KAIFU TRI TEAM

Split Zeit
Swim Finish 01:09:08
Bike Start 01:13:35
Bike 37 km 02:32:54
Bike 70 km 03:46:45
Bike 120 km 05:48:37
Bike 153 km 07:19:38
Bike Finish 08:16:22
Run Start 08:20:57
Run 3,8 km 08:50:24
Run 12,3 km 09:41:38
Run 20,8 km 10:57:47
Run 24,9 km 11:35:28
Run 29,2 km 12:17:40
Run 33,7 km 12:57:05
Finish 14:07:47

sybenwurz 13.07.2009 00:45

Zitat:

Zitat von Andi_B (Beitrag 249890)
Na der ist ja mal richtig Klasse und gefinisht hat er auch, Respekt!

Wenn das sein Wettkampfrad ist, möchte ich gerne mal sein trainingsrad sehen!!!!!

x-ray80 13.07.2009 07:42

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 249876)
So Leutz, war n absolut gigantisches Fest!
Samstag Irrsinnsparty am Bike-CheckIn, die Arne teilweise mit Timo durchgezogen hat.
War n ziemlicher Stall Foris da und es haben wieder ne Menge Nicknames ein Gesicht bekommen.
Mandarine, Cruiser und Sub16 waren nur zum Zuschauen ausm Frankfurter Raum angerückt, heute mittag stellte sich raus, dass auch Wagnerli und Hazelman da waren.
Unglaublich.
War ab Sechse auf den Beinen und ich glaube,der einzige, den ich übers WE nicht zu Gesicht bekommen hab, war drullse.
Samstag Abend war Anja noch bei Winklers und wir hockten mit einigen von emu5 bis in die Puppen draussen.
Supersupersuperwochenende!
Leider haben wir aufm Rad fast niemanden gesehen: Jo flüchtig wie die meisten, nachdem er vorbei war, Fuxx nachm Zieleinlauf, ultraplatt aber halbwegs zufrieden mit 8:50:xx, und nach nem Gang durch die Messe (ich hab meinen weiblichen genen freien Lauf gelassen und mir noch zwo Paar Laufschuhe reingezogen, leider bevor ich die BIOM entdeckt hab. Da hatte ich keine Zeit mehr dazu, sonst hätte ich mir da auch noch n Paar an Land gezogen) und nem Happenpappen wars schon wieder Zeit für die Rückfahrt nach Heuberg, wo wir eilig zusammengepackt haben.
war dann etwas eng, weil ich jumaka noch nach Ingolstadt zum Bahnhof gebracht hab.
Wer nicht da war: ein Jahr lang ärgern und nächstes jahr dabei sein. Unglaublich geiles Wochenende!
Bin fertig wie n Wienerle, das zu lang aufm Grill war und mir schepperts noch in den Ohren von den Kleppern.
Soviel kann man gar nicht einpfeifen, wie ich grad high bin!

Das totale Higlight des Wochenendes war allerdings das hier:

Der hatte wirklich nen zeitfahrhelm auf undn Wimpel am Rad, Körbchen und komplettes Licht.
Die Typen am Bike-CheckIn haben ziemliche Augen gemacht...
Totally crazy!

Zielzeit 14:07:47 (das schaffen manche nicht mit einem Plastikrad)
Ich zieh meinen Hut..
(wer ist das??? ist der hier im Forum? ich will ihm persönliche Grautlieren)

dmnk 13.07.2009 09:24

Zitat:

Zitat von x-ray80 (Beitrag 249901)
Zielzeit 14:07:47 (das schaffen manche nicht mit einem Plastikrad)
Ich zieh meinen Hut..
(wer ist das??? ist der hier im Forum? ich will ihm persönliche Grautlieren)

:Lachanfall: der IRONMAIK von den kaifus :Lachanfall: WGIDD

soweit ich weiss, ist er nicht hier im forum..
aber er hat 'ne website: www.ironmaik.de

meggele 13.07.2009 09:34

Zitat:

Zitat von dmnk (Beitrag 249931)
:Lachanfall: der IRONMAIK von den kaifus :Lachanfall: WGIDD

Yeah. Wer ihn nicht kennt: fahrt mal nach Malle und guckt auf die Straße...

TriVet 13.07.2009 10:12

cooler typ.

2008 ist er beim ironman wohl in 10.52 gefahren
http://ironzip.com/athp.php?athlete_id=A0330867

allerdings eher mit diesem rad:
http://www.flickr.com/photos/ironmaik/2635262072/

janosch 13.07.2009 10:21

Is das rechts net der Simon, von elton vs simon??:Lachen2:

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 249884)

tri4me 13.07.2009 10:35

Zitat 3athlon:

"Schnelle Zeiten hinterlassen Fragezeichen
Die Rennergebnisse bestätigten einmal mehr, dass Roth aus welchen Gründen auch immer für die schnellsten Zeiten im Langstreckentriathlon gut ist. Im Blick auf die geballt schnellen Ergebnisse im Spitzenfeld der Männer und gleich zwei Frauen unter der Rekord-Schallmauer bleiben Fragen offen. Diese Zeiten sind sicherlich diskussionswürdig und dürfen nicht nur unkritisch übernommen werden.
(kb)"

Ich weiß schon, warum ich die gelb-orangenen Seiten kaum noch anschau. Das nennt man wohl tendentiöse Berichterstattung. Traurig. Traurig.

Willi 13.07.2009 10:43

Zitat:

Zitat von tri4me (Beitrag 249965)
Ich weiß schon, warum ich die gelb-orangenen Seiten kaum noch anschau. Das nennt man wohl tendenzöse Berichterstattung. Traurig. Traurig.

Was erwartest Du vom inoffiziellen Hausmagazin des WTC? :cool:
Dess Brot ich ess, dess Lied ich sing.

kullerich 13.07.2009 10:48

Zitat:

Zitat 3athlon:

"Schnelle Zeiten hinterlassen Fragezeichen
Die Rennergebnisse bestätigten einmal mehr, dass Roth aus welchen Gründen auch immer für die schnellsten Zeiten im Langstreckentriathlon gut ist. Im Blick auf die geballt schnellen Ergebnisse im Spitzenfeld der Männer und gleich zwei Frauen unter der Rekord-Schallmauer bleiben Fragen offen. Diese Zeiten sind sicherlich diskussionswürdig und dürfen nicht nur unkritisch übernommen werden.
(kb)"

Ich weiß schon, warum ich die gelb-orangenen Seiten kaum noch anschau. Das nennt man wohl tendentiöse Berichterstattung. Traurig. Traurig.

Warum, die Fragen sind alle vollkommen berechtigt:
- wo ist das Vermessungsprotokoll von Roth? (Und wo das von Klagenfurt und Frankfurt...)

Ja, es gibt Gründe, warum Roth so schnell ist (Schwimmen im Kanal, flüssige Radstrecke, flüssige Laufstrecke, passendes Wetter gestern...). Umso weniger verständlich ist, warum nicht einfach die Protokolle rausgehängt werden, oder, noch einfacher, ein googlemaps-Track zum Selbstglauben...

Wer solche immer wiederkehrenden Diskussionen nicht einfach mit Fakten beendet, macht halt keinen überzeugenden Eindruck.

Gruß
kullerich

neonhelm 13.07.2009 10:50

Sach mal, was war denn nun mit der ziemlich weit vorne liegenden Ipod-Schnecke? Hatte die WKO-Sonderstatus...?

trina 13.07.2009 10:53

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 249971)
Sach mal, was war denn nun mit der ziemlich weit vorne liegenden Ipod-Schnecke? Hatte die WKO-Sonderstatus...?

Irgendjemand schrieb gestern, dass das in Roth bei angemessener Laufstärke o.k. wäre.
Keine Ahnung, ob das stimmt.

3-rad 13.07.2009 10:58

Zitat:

Zitat von kullerich (Beitrag 249970)
Warum, die Fragen sind alle vollkommen berechtigt:
- wo ist das Vermessungsprotokoll von Roth? (Und wo das von Klagenfurt und Frankfurt...)

Es gibt zumndest ein Protokoll von der Frankfurter Laufstrecke,
soweit ich weiß, ist diese soger DLV-Bestenlisten-tauglich.
Zur Radstrecke in FFM: Diese ist eher länger als kürzer, bei
mir waren es solide 181,8 in diesem Jahr und umleitungsbedingt
183 im letzten Jahr.
Über das Schwimmendort brauchen wir nicht zu reden.
Letztes Jahr lt. Veranstalter 170m zu kurz dieses Jahr fehlten knapp
100m.

phonofreund 13.07.2009 10:59

Gestern hatte ich einen last minute Staffelstart und laut GPS ist die Strecke 178,1 km lang. Selbst wenn die "fehlenden" km noch zuzurechnen wären, bleiben die schnelle Zeiten bestehen.
War übrigens megatoll gestern und auch ohne vernünftiges Training hat es einen Riesenspaß gemacht. So dosiert bin ich noch nie gefahren.

speiche 13.07.2009 11:31

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 249975)
Es gibt zumndest ein Protokoll von der Frankfurter Laufstrecke,
soweit ich weiß, ist diese soger DLV-Bestenlisten-tauglich.
Zur Radstrecke in FFM: Diese ist eher länger als kürzer, bei
mir waren es solide 181,8 in diesem Jahr und umleitungsbedingt
183 im letzten Jahr.
Über das Schwimmendort brauchen wir nicht zu reden.
Letztes Jahr lt. Veranstalter 170m zu kurz dieses Jahr fehlten knapp
100m.

sag mal, wie stellst du deinen Computer ein? 181,8 waren es so etwa bei der 1. Austragung 2002, ab 2005 ist die Strecke deutlich kürzer, ohne Umleitung nach meiner Messung 178,5, wenn man alle Inseln außen umfährt wohl 179km, dieses Jahr wohl wegen der Umleitung in Rendel 179,2km, letztes Jahr hat die Umleitung in Friedberg pro Runde etwa 230m ausgemacht...
Seltsamerweise kommt bei meinen Messungen mit verschiedenen Laufrädern, verschiedenen Reifen, verschiedenen Fahrbahnbelägen und verschiedenen Fahrern (Freundin) immer dieselbe Länge raus...

speiche 13.07.2009 11:34

Zitat:

Zum Glück gibt's eine tendenziöse Berichterstattung bei triathlon-szene.de nicht....

SuperBee 13.07.2009 11:37

Zitat:

Zitat von Macca
Chrissie Wellington goes 8:31 in Germany. That is fast. If conditions r right Roth is a fast course, but that is ridiculous. Look out boys

Naja, man kann die Leistung mancher Frauen wirklich nur noch mit Humor nehmen, oder?
:Nee:

speiche 13.07.2009 11:43

Zitat:

Zitat von SuperBee (Beitrag 249991)
Naja, man kann die Leistung mancher Frauen wirklich nur noch mit Humor nehmen, oder?

Also bitte, Leute, keine Witze, wir wissen doch inzwischen woran es liegt: es ist die Eigendynamik!

docpower 13.07.2009 11:58

Zitat:

Zitat von kullerich (Beitrag 249970)
Warum, die Fragen sind alle vollkommen berechtigt.
Gruß
kullerich

In der Tat.

keko 13.07.2009 12:02

Zitat:

Zitat von SuperBee (Beitrag 249991)

Als sie um 14:49 kurz vorm Ziel an uns vorbeilief, dachte ich ernsthaft, dass meine Uhr stehen geblieben ist. Und die Beine, die sie hat.... :Maso:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:47 Uhr.