triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Neue Pfade: Crossfittriathlon (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=96)
-   -   06-Base1 Start 12.1.2009 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6737)

dickermichel 28.01.2009 10:58

Ich habe ja inzwischen auch was ziemlich Substantielles zu dem Thema oder so beigetragen - hier

Muß jetzt wech - einen schönen Tag an die klasse "Truppe" hier: Michel

Ralle73 28.01.2009 11:11

Bei mir ist es so, daß ich früher Rumpfstabi und Kraftübungen maximal zweimal die Woche eher unmotiviert gemacht habe. Durch Crossfit trainiere ich häufiger, intensiver und abwechslungsreicher. So schlecht kann das System also gar nicht sein, daß es keinen Mehrwert für mich bringt. Durch die harten Workouts fallen mir die härteren Einheiten im sonstigen Training (Schwimmen, Laufen) deutlich leichter. Ich bin also bisher sehr zufrieden und werde weiter Mauna_kea vertrauen. Leute, die so einen "neumodischen Quatsch aus USA" nicht akzeptieren, sollten sich halt überlegen, ob sie nicht lieber vom Triathlon zum Schwertkampf oder Diskuswurf wechseln. Das haben die Leute schon vor 2000 Jahren gemacht und die sehen auf den altgriechischen Skulpturen ja auch recht fit aus.

Ich finde die öffentliche Diskussion grundsätzlich sehr gut und würde mich freuen, wenn wir noch ein paar Crossfitter finden, die sich hier einbringen. Die meisten, die jetzt klagen, finden bestimmt bald ein neues Thema, an dem sie sich austoben können.

Viele Grüße
Ralph

machmal 28.01.2009 11:17

Ich finde das schon witzig. Erst im Essens-Fred, jetzt im Croffit-Thread.
...lass die Leute reden..

Ich mache CrossFit weil es Spass macht und mir was bringt.
Auch wenn die Anderen das alles früher schon viel besser gemacht haben :)

der Holger

hellhimmelblau 28.01.2009 12:41

Zitat:

Zitat von dickermichel (Beitrag 186487)
Apropos 'Becken': Ich war heute tatsächlich schwimmen, aber aufgrund des Muskelkaters der gestrigen 5x30 Overheadsquats mit 30kg mußte ich aus dem Becken gezogen werden...:Cheese: (nicht ganz, aber die Arme waren Beton pur).

ähem.....30 kg habe ich noch garnicht in meiner Sammlung *beeindruckt* ob ich das wohl jemals schaffe:)

hellhimmelblau 28.01.2009 12:48

Zitat:

Zitat von machmal (Beitrag 186623)
Ich finde das schon witzig. Erst im Essens-Fred, jetzt im Croffit-Thread.
...lass die Leute reden..

Ich mache CrossFit weil es Spass macht und mir was bringt.
Auch wenn die Anderen das alles früher schon viel besser gemacht haben :)

der Holger

Richtig, mir hats schon was gebracht.Ich fühle mich viel stärker und meine Austrahlung ist überwältigend....lol, ich habe mich verändert und da ich perfektionistisch bin, bin ich immer noch nicht zufrieden...also weiter gehts.Das ich nicht mehr die Zeit zurückdrehen kann und hier keine Weltrekorde aufstellen kann das ist mir schon klar,weiß ich selber aber für mein Alter bin ich fit und habe Spaß an Crossfit.Das ist doch die Hauptsache.;)

mauna_kea 28.01.2009 13:40

Zitat:

Zitat von hellhimmelblau (Beitrag 186664)
Richtig, mir hats schon was gebracht.Ich fühle mich viel stärker und meine Austrahlung ist überwältigend....lol, ich habe mich verändert und da ich perfektionistisch bin, bin ich immer noch nicht zufrieden...also weiter gehts.Das ich nicht mehr die Zeit zurückdrehen kann und hier keine Weltrekorde aufstellen kann das ist mir schon klar,weiß ich selber aber für mein Alter bin ich fit und habe Spaß an Crossfit.Das ist doch die Hauptsache.;)

Jetzt wissen wirs: Crossfit macht schön. :liebe053:

dickermichel 28.01.2009 13:45

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 186691)
Jetzt wissen wirs: Crossfit macht schön. :liebe053:

Ich hab's Euch im Herbst gesagt: Wir hätten Vorher-Nachher-Photos machen sollen!!!

mauna_kea 28.01.2009 14:03

Zitat:

Zitat von dickermichel (Beitrag 186693)
Ich hab's Euch im Herbst gesagt: Wir hätten Vorher-Nachher-Photos machen sollen!!!

nicht das unser Crossfit Mädel noch in den playboy kommt. ;)

mauna_kea 28.01.2009 14:07

Ach so, mal ganz ehrlich:
Mich interessieren meine Zeiten bei späteren Wettkämpfen eh nicht mehr besonders, weil die 1:01 im Sprint, die ich mal schaffte, werde ich wohl eh nimmer hinkriegen.
Viel interessanter ists für mich, ob ich den Krater zwischen mir und michel auf erträglicheres Niveau reduzieren kann. :Cheese:
Und ob ich Fran mal mit 45kg unter 2:00 schaffe. boah, das wär was.

mauna_kea 28.01.2009 18:19

Die Wogen glätten sich langsam. Ein Glück.
Kennt ihr die Szene aus "Zurück in die Zukunft Teil1" als unser Held dieses wahnsinns Bon Jovi Gitarrensolo spielt und alle nur völlig belämmert dreinschauen ?
Sein Kommentar: "Ihr seid noch nicht soweit, aber eure Kinder werden es lieben."
So kommts mit vor. :Lachanfall:

Genug gespaßt, ich war fleissig und hab schonmal die erste Nachregenerationswoche gestaltet.
Titel: Not for LSD Trias ;)

Ist eigentlich nix neues dabei, nur andere Aspekte. Sozusagen zum Eingewöhnen.
Das wird dann der letzte klassische 3-1 Block.

----------------------------------------------------------------------
Training wird nicht in Stunden und km gemessen, sondern in Schweiss und Laktat.

hellhimmelblau 28.01.2009 18:23

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 186701)
nicht das unser Crossfit Mädel noch in den playboy kommt. ;)

klar,playmate des Monats ám liebsten Dezember, da habe ich ja noch Zeit zum trainieren:Cheese: ....... die Männer im Altersheim müssen sich ja auch mal was an die Wand zu baggen haben.... :Lachanfall:

run_oli 28.01.2009 19:52

Hallo zusammen,

meine Woche bisher:

Montag - Easy Circle, erstmals nur "echte" KL, allerdings war auch die ein oder andere "echte" Pause dabei, insgesamt zufrieden (14'50)

Dienstag - 1,25 h Yoga (nicht wirklich CF, aber hochwirksame Dehnübungen und gutes Training der Körperspannung)

Mittwoch - 8x20''+10''Pause Tabta Laufintervalle, 10' Pause, dann CF 13, lief sehr gut (7'50), eigentlich zu gut, aber ich habe extra alle 10 Burpees einen Strich gemacht, um grobes Verzählen auszuschließen.

Das Training macht weiterhin viel Freude. Vielen Dank Dirk!

Grüße,
Oli

Ravistellus 28.01.2009 20:23

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 186819)
Kennt ihr die Szene aus "Zurück in die Zukunft Teil1" als unser Held dieses wahnsinns Bon Jovi Gitarrensolo spielt und alle nur völlig belämmert dreinschauen ?
Sein Kommentar: "Ihr seid noch nicht soweit, aber eure Kinder werden es lieben."

Aber Dirk! Das war doch nicht Bon Jovi, sondern natürlich Eddie van Halen!! Wenn überhaupt spielt bei Bon Jovi nur Richie Sambora leidlich Gitarre, aber keiner wie Eddie! Musste ich jetzt mal neunmalklug anmerken :liebe053:

Also, nachdem ich es mir noch mal angesehen habe, würde ich sagen: Soll einfach nur wild sein :Lachanfall:
Guckts Euch an: Nur hier ist der entscheidende Satz dabei.

Achja, ansonsten hast Du natürlich völlig recht, mauna kea :Cheese:

Ravistellus

Ravistellus 28.01.2009 20:25

Zitat:

Zitat von run_oli (Beitrag 186842)
CF 13, lief sehr gut (7'50), eigentlich zu gut, aber ich habe extra alle 10 Burpees einen Strich gemacht, um grobes Verzählen auszuschließen.

Mannmannmann, mir vergeht langsam die Lust, die Burpess überhaupt anzufangen, wenn ich diese Zeiten sehe. Erst trivet und jetzt legst Du auch noch einen drauf. Das ist ja schon michelesk ... und keine Ausrede in Sicht :(

Ravistellus

run_oli 28.01.2009 20:44

Zitat:

Zitat von Ravistellus (Beitrag 186851)
Mannmannmann, mir vergeht langsam die Lust, die Burpess überhaupt anzufangen, wenn ich diese Zeiten sehe. Erst trivet und jetzt legst Du auch noch einen drauf. Das ist ja schon michelesk ... und keine Ausrede in Sicht :(

Ravistellus

Na ja, die Burpees kommen mir entgegen, da ich beim Yoga ganz ähnliche Bewegungsmuster übe...

mauna_kea 28.01.2009 20:52

@ravistellus
asche auf mein haupt. hast natürlich recht. aber ich bin bei beiden jetzt nicht soo firm. meine idole waren immer jimmi page und ritchi blackmore (früher nannten sie mich immer ritchi)

Going squat 19:45
if it looks easy on paper . . .
ihr kennt den satz ja. hätte ich mir echt leichter vorgestellt und vor allem etwas schneller.
aber mit 170 puls frontsquats machen ist nicht so leicht. :Cheese:
ein wenig muss man taktieren, da ja jeder laufabschnitt viel zeit kostet. ich musste insgesamt 6 mal laufen.
am besten wären ja 100 am stück :Lachanfall:

so, jetzt duschen und schnell essen, wird sonst welk. ;)

Ravistellus 28.01.2009 21:47

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 186870)
@ravistellus
asche auf mein haupt. hast natürlich recht. aber ich bin bei beiden jetzt nicht soo firm. meine idole waren immer jimmi page und ritchi blackmore (früher nannten sie mich immer ritchi)

Yeah! Yeah! Yeah!!! Dir ist natürlich klar, dass ich auch nicht anders kann, als Dich ab jetzt Ritchie zu nennen, oder? Sowas erzählt man schließlich nicht ungestraft. :Lachanfall: So weit habe ich es leider nicht gebracht. Aber Page und Blackmore stehen natürlich ganz oben! Die Solo-Platte von Page (Outrider) hatte ich doch hier schon mal erwähnt. Unglaublich gut.

Aber zum Thema: easy circle. Bin über drei Minuten über meinem ersten Versuch geblieben. Das stört mich aber nur in Maßen, denn ich habe diesmal alle KL richtig gemacht - naja, was bei mir so richtig ist ... aber eben keinen einzigen gesprungen! Dass das massig Zeit gekostet hat, habe ich in Kauf genommen. Ebenso bei den LS - keinen einzigen auf Knien, alle echt! Obwohl die letzten 30 schon ziemlich hart waren und nur in 5er-Packs gingen. Trotz zeitlicher Verschlechterung sehe ich also vor allem die qualitative Verbesserung.

In diesem Sinne! Morgen habe ich Pause, weil ich bis abends unterwegs bin ...

Ciao

Ravistellus

Ravistellus 28.01.2009 22:09

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 186605)
Gewicht ist morgens nackt und entleert auf meiner 5,- Ikea-waage bei +/- 69kg bei 172 cm. Wenn ich das Bild von ravistellus noch recht erinnere ist er schlanker als ich (bekennender Nutellafrühstücker und Süßigkeitenfresser -noch, hoffentlich bald weniger).

Jaja, versuch nur Deinen Hals aus der Schlinge zu ziehen! :Cheese: Ich bin leider von 88 auf inzwischen 91,5kg nach oben gerutscht. Eine Woche Seminar mit gutem Essen und Stress im Dezember - schwupps, drei Kilo. Und das bei 1,90m. Aber danke für das Kompliment :Huhu:

Zitat:

Keine Ahnung warum die Burpees bei mir so "gut" gehen, ob es die dicken Beine der Fußballerjugend, die Genetik oder vielleicht eine falsche Ausführung sind:Cheese: .

Jaja, die Mediziner ... jetzt sind's die Gene, genauer: das Burpee-Gen. Also, ob das wissenschaftlich haltbar ist ...

Zitat:

Gönne mir die Freude, idR ist bei den anderen Übungen meinerseits ja noch viel Platz zu den Spitzenrängen.:Huhu:

Naja, gut, da Du um Gnade winselst, will ich mal nicht so sein. Wir Sozialwissenschaftler sind ja auch nur Menschen :Cheese:

Ravistellus

mauna_kea 28.01.2009 22:47

@ravistelli
es ist ja schon unglaublich, was man so auf youtube findet.
hier ein paar meiner guitarheros von früher:
leo kottke
http://www.youtube.com/watch?v=tew_fIhz3eY
http://www.youtube.com/watch?v=QVTde...eature=related

werner lämmerhirt
http://www.youtube.com/watch?v=jRegjm5Ve5s
(hab leider "if i were a carpenter" nicht gefunden)
von dem konnte ich so einiges nachspielen. muss mal im keller wühlen, hab da noch ein songbuch - ahhh schwelg, meine picking zeit.

und da wäre noch:
http://www.youtube.com/watch?v=1MLj41LESJs&feature=related :Lachanfall:

boah, ich werd als - heul

so nun noch was zum thema essen.
bei uns wars heute bunt

Steppison 28.01.2009 23:09

CF13 - 100 Burpee Challenge

eben noch schnell gemacht, war den ganzen Tag "geplant" für heute ;)

ja was soll ich sagen, obwohl ich zuletzt nicht alle Einheiten gemacht habe war ich satte 2:11min schneller und nur 2 sec langsamer als der Cheffe ;)

ich empfand es auch nicht so hart wie beim ersten Mal in prep2

derstoermer 29.01.2009 07:41

Hier noch nachträglich mein Bericht zu den Einheiten von MO und DI

CF26 Michel light

Auf Light stehe ich ja normalerweise garnicht, hier hats mir aber gereicht. Die Klimmzüge alle einzeln. Bei den Burpees in Runde 1 zwei Sätze mit 11 /10, Runde 2 mit 8 /7 und die letzten 9 am Stück.
Meine Zeit von 17:31 sieht momentan sehr gut aus, allerdings war die "Konkurrenz" auch mit dem Seil unterwegs. (Braucht man soviel länger mit dem Seil?)

CF27 Going Squat

Zwei Minuten auf Drill Instructor Ritchie verloren. Da muss ich später mal nachsehen, ob ich evtl. 400m mehr gelaufen bin. Ist eine harte Einheit, aber eine die mir gefällt. Aktuell würde ich mir aber auch nicht mehr als die 30 kg auflegen.

Heute gehts mal wieder zum Squash. Werde mich spontan entscheiden, ob ich noch nen knackigen 5km-Lauf dranhängen werde.

derstoermer 29.01.2009 07:43

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 186918)
....
bei uns wars heute bunt

Ich kann nicht alles in deinem Salat identifizieren:

- Salat
- Möhre
- Paprika
- Möhre
- Apfel

Aber da ist noch was drin... oder :confused:

Sieht übrigens sehr lecker aus. Ähnliches hab ich gestern verspeist. Ohne Apfel dafür mit Walnüssen und Thunfisch.

mauna_kea 29.01.2009 08:29

Zitat:

Zitat von derstoermer (Beitrag 186967)
Aber da ist noch was drin... oder :confused:

bischen käse, bischen schinken (restbestände), thunfisch hatte ich mittags schon.

die going squat fand ich auch gut. beim nächsten mal bin ich etwas mutiger mit den squats, dh. ich werde das tempo erhöhen. 20er serien schaffe ich wahrscheinlich dann durchgehend. um einmal laufen einzusparen müsste man dann auf 25er kommen, das dürfte gegen ende nicht mehr gehen.
taktik ist alles :Cheese:

Obelix 29.01.2009 10:01

easy circle

ich war ja zunächst geschockt von den Zeiten, die ich im Vorfeld von den Kollegen gesehen habe. Beim ersten mal, ich glaub, es war im Nov. oder Dez., habe ich immerhin über 19 min gebraucht.

Zum Schluß waren's gestern 14:13!!! Das lief wie geschnitten Brot. die Klimmis in 3er-Schritten, Kniebeugen und Situps ohne Pause, bei den Liegestützen mußte ich bei den letzten beiden Sätzen unterbrechen. einmal 15-10-5 und dann 15-5-5-5.

Nur den Lauf habe ich nicht gemacht. ich muß da über ne asphaltierte Landstraße ohne jegliche Beleuchtung, da laufe ich bei absoluter Dunkelheit nicht gerne - auf Grubenlampe habe ich keinen Bock... Auf jeden Fall mal wieder einen Super-Fortschritt zu verbuchen!!!

Obelix 29.01.2009 10:22

noch ein kurzes Wort zu den Kniebeugen. Seit unserer Diskussion über die richtige Ausführung vor einigen Wochen mache ich die KN "ganz runter" und nicht mehr bis 90°. Klar, sie sind deutlich schwerer, aber ich habe keinerlei Probleme mit dem Gelenk an sich.

also: Ich bin hier wieder einmal optimal beraten und gecoacht worden! Dafür ein großes Danke! :Huhu:

mauna_kea 29.01.2009 13:22

Info
ich weiss nicht, ob ihr alle Nervdiskussionen im anderen Fred verfolgt habt. Ich habe jetzt meine Konsequenzen, nicht zuletzt auch aus der natural eating Diskussion, gezogen.
Ich werde nur noch hier im Crossfitbereich posten, keine Sorge also, ich langweile euch mit meinem Steinzeitwissen also weiterhin. ;)
Ansonsten ist mir ab heute der Rest der Triathlonwelt schnuppe. Hab keine Lust mehr mich weiterhin für meine Artikel, die ja auch einen nicht unerheblichen Tel meiner Feizeit kosten, rechtfertigen zu müssen wie ein Angeklagter.
Die gewonnene Zet werde ich für Crossfit nutzen.
Die entgangenen Artikel (die zum Teil schon fertig sind) gehen euch dann auf andere Weise zu.
Also: Let´ Crossfit. Ich freu mich drauf.

derstoermer 29.01.2009 13:30

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 187120)
Info
ich weiss nicht, ob ihr alle ervdiskussionen im anderen Fred verfolgt habt. Ich habe jetzt meine Konsequenzen, nicht zuletzt auch aus der natural eating Diskussion, gezogen.
Ich werde nur noch hier im Crossfitbereich posten, keine Sorge also, ich langweile euch mit meinem Steinzeitwissen also weiterhin. ;)
Ansonsten ist mir ab heute der Rest der Triathlonwelt schnuppe. Hab keine Lust mehr mich weiterhin für meine Artikel, die ja auch einen nicht unerheblichen Tel meiner Feizeit kosten, rechtfertigen zu müssen wie ein Angeklagter.
Die gewonnene Zet werde ich für Crossfit nutzen.
Die entgangenen Artikel (die zum Teil schon fertig sind) gehen euch dann auf andere Weise zu.

Will mich garnet lang dazu äußern:

Sauber! :Huhu:

PS: PN beantwortet :)

Edith ruft gerade noch: Sauber bezieht sich auf deine weitere Arbeit hier. Beim Rest hoffe ich auf allgemeine Besserung!

Ralle73 29.01.2009 13:32

Zitat:

Ich finde es schade, daß es soweit kommen musste, verstehe Deine Argumentation aber absolut. Bitte mach Deinem Ärger aber nicht in den kommenden Trainingsplänen Luft :Peitsche:
Klingt ja sportlich, was da kommt. Ich würde mich sehr über weitere Beiträge von Dir und Michel freuen. Evlt. kann man diese in dieser hektischen Übergangsphase ja auch einfach im Magazinteil anbieten, ohne sie zur Diskussion zu stellen. Ist zwar nicht Sinn eines Forums aber es gibt bestimmt viele Interessenten, die hier nicht mitlesen. Auf Dauer wird sich die Stimmung hier bestimmt wieder entspannen. Spätestens, wenn die Oldschooler wieder ihre 600 Radkilometer pro Woche machen und im Gegensatz zu uns keine Zeit mehr für andere Dinge haben. :Cheese:

Vielen Dank für Deinen tollen Einsatz. Ohne der Gruppe hier, wäre bei mir heute morgen schon wieder eine Einheit ausgefallen aber so musste ich Power2 halt doch machen, um am Ball zu bleiben. Immerhin hab ich mich von 11 auf 13 Wäscheklammern gesteigert :)

dickermichel 29.01.2009 13:41

Zitat:

Ich werde nur noch hier im Crossfitbereich posten

Hi Dirk,
meine Wenigkeit dito.
Es lohnt nicht.
Am liebsten wäre mir sogar, wir könnten "unser" Forum hier für andere schließen, denn allein daß die hier mitlesen KÖNNEN, ärgert mich...;)
Gruß: Michel

machmal 29.01.2009 13:43

Melde mich auch mal kurz.
Ist wieder ne Scheiß Woche. Nicht nur wegen dem Thema im Nachbarthread. Dort habe ich auch meine 20 PFennig reingelegt und fertig.

Meine Frau ist Krank und ich komme vor lauter Arbeit in der Firma und zu Hause nicht zum Trainieren.

Mal sehen ob ich heute noch ne Einheit machen kann...

@Dirk: Halt die Ohren steiff. Wir halten hier zu Dir und werden uns weiter quälen (lassen). Eigentlich sind es ja immer die Gleichen die Blöd kommen...

Viele Grüße vom Holger

run_oli 29.01.2009 13:44

Zitat:

Zitat von dickermichel (Beitrag 187133)
Hi Dirk,
meine Wenigkeit dito.
Es lohnt nicht.
Am liebsten wäre mir sogar, wir könnten "unser" Forum hier für andere schließen, denn allein daß die hier mitlesen KÖNNEN, ärgert mich...;)

Schade, dass es soweit kommen musste. Kann Euren Entschluss aber sehr gut nachvollziehen. Wer immer lange und langsam trainiert, hat halt keine Zeit seine Lesekompetenz oder andere geistige Fähigkeiten zu trainieren.;)

mauna_kea 29.01.2009 13:54

Zitat:

Die Möglichkeit besteht (passwotschutz). Allerdings bekämen wir dann auch keinen Nachwuchs mehr.
Das fäde ich dann auch schade.
Werde mal nachdenken und mit Arne darüber reden.
Aber erst nach dem Urlaub.

Obelix 29.01.2009 14:02

Zitat:

Zitat von run_oli (Beitrag 187137)
Schade, dass es soweit kommen musste. Kann Euren Entschluss aber sehr gut nachvollziehen. Wer immer lange und langsam trainiert, hat halt keine Zeit seine Lesekompetenz oder andere geistige Fähigkeiten zu trainieren.;)

:Lachanfall: wie wahr! Aus dem Kindergarten an den PC und los hacken!

Wie schon gesagt:
Dirk und Michel, ihr habt uns schon so viel bei gebracht, vielen Dank nochmals dafür. Wir sind hier so ne klasse Truppe, daß es mir immer ein Verlust ist, einen Tag nicht ins Forum zu schauen und einen Tag keine Einheit zu machen. Auf diese Truppe - ich denke, daß ich das im Namen aller sagen darf - könnt ihr euch verlassen und wir sind euren Artikeln gegenüber offen und interessiert!

und es macht mich auch was stolz, dieser Trainingsgemieinschaft hier anzugeören. :Huhu:

TriVet 29.01.2009 14:03

Ich denke auch, einfach lassen; wer nicht will, der hat gehabt...

ICH für meinen Teil bin sehr froh, hier mitmachen zu dürfen und habe es bis jetzt höchstens keuchend an der Klimmzugstange bereut.:)
Und den Bereich für andere schließen fände ich nachvollziehbar aber unsouverän.:cool:

chick 29.01.2009 14:38

@mauna_kea: schönen Urlaub und erholt euch gut ;)

Bald kommt meine Langhantel und fange schon mal an, in der Garage Platz zu schaffen.
Wegen einer geeigneten Möglichkeit für Dips bin ich im fighter-fitness Forum auf eine Bastellösung gestossen. Ausgangspunkt wären dann sog. Malerböcke. Ich versuche mal welche aus Holz zu organisieren und für die Handauflage etwas aus Holzstäben zu basteln. Bild folgt dann.

mauna_kea 29.01.2009 15:09

Zitat:

Zitat von chick (Beitrag 187168)
@mauna_kea: schönen Urlaub und erholt euch gut ;)

Bald kommt meine Langhantel und fange schon mal an, in der Garage Platz zu schaffen.
Wegen einer geeigneten Möglichkeit für Dips bin ich im fighter-fitness Forum auf eine Bastellösung gestossen. Ausgangspunkt wären dann sog. Malerböcke. Ich versuche mal welche aus Holz zu organisieren und für die Handauflage etwas aus Holzstäben zu basteln. Bild folgt dann.

Noch bin ich nicht weg. :Cheese:

Wegen der Dips: Gute Idee. Bitte dann in den materialfred posten.

oko_wolf 29.01.2009 15:29

Zitat:

...Am liebsten wäre mir sogar, wir könnten "unser" Forum hier für andere schließen, denn allein daß die hier mitlesen KÖNNEN, ärgert mich...;)

Es lesen aber auch andere (ich :Huhu: ) mit, die zwar nicht mit Euch "cross fitten", aber prinzipiell interessiert sind (und gelegentlich mal 'ne CF-Einheit probieren)

Ich würde ungern auf die weiteren Artikel verzichten, nur weil einige wenige mit "Diskussionskultur" nichts anfangen können.

TriVet 29.01.2009 15:54

Zitat:

Zitat von oko_wolf (Beitrag 187187)
(und gelegentlich mal 'ne CF-Einheit probieren)

Aus Neugierde: Uuund?! Welche und wie fandest Du sie?:Huhu:

mauna_kea 29.01.2009 16:31

Mal wieder was zum Thema hier:
http://robbwolf.com/?p=345

oko_wolf 29.01.2009 17:33

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 187197)
...Welche ...

Namen hab ich vergessen, von ganz am Anfang (Liegestütz, Crunches, Klimmzug)

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 187197)
...und wie fandest Du sie?

UFF

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:32 Uhr.