triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   100 Läufe in 100 Tagen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6184)

hellhimmelblau 22.11.2008 11:16

Zitat:

Zitat von garuda (Beitrag 157029)
Danke, dass macht die ganze Schose etwas einfacher. :Blumen:
Aber ich muss trotzdem noch mal eine Nacht darüber schlafen :o

also ich wäre sicher einer der Ersten gewesen die sich angemeldet hätte.Das Anmelden ist doch das kleinste Problem:Cheese:
natürlich hätte ich auch alles dran gesetzt um das durchzuziehen, ich kenne mich.....aber so zögerlich garuda, du hast dich doch auch bei der MD angemeldet, dann must du doch auch dafür trainieren, dann fang doch gleich hiermit an;)

ich werde erstmal bei Crossfit bleiben...das macht mir auch Spaß:Blumen:

...man kann nicht alles haben:Weinen:

Ausdauerjunkie 22.11.2008 11:24

@hellhimmelblau
Ich weiß, daß das ein sensibles Thema ist, aber was denkst Du, was einer Triathletin mehr bringen wird? Muskelaufbau oder mehr laufen? ? ?

TriVet 22.11.2008 11:39

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 157149)
was denkst Du, was einer Triathletin mehr bringen wird? Muskelaufbau oder mehr laufen? ? ?

Ohne viel davon zu wissen, aber da hast Du mE etwas falsch verstanden, Crossfit ist doch kein Bodybuilding....

felixheine 22.11.2008 12:50

So, hinter diesem Link ist die neue, ausführlichere Tabelle mit tagaktuellen Einträgen und vielen Auswertungsmöglichkeiten.

Sollte diese Tabelle auf breite Zustimmung stoßen, dann würde ich alle Namen und Zugriffsrechte von der alten Tabelle auf die neue übertragen.

Wer kennt sich sonst noch mit Google Texte&Tabellen aus? Ich hab noch 1-2 Probleme, die ich bisher nicht lösen konnte.

Felix

dude 22.11.2008 12:55

Danke!

Ausdauerjunkie 22.11.2008 12:56

:liebe053: :Danke:

Jörrrch 22.11.2008 12:57

Zitat:

Zitat von felixheine (Beitrag 157165)
So, hinter diesem Link ist die neue, ausführlichere Tabelle mit tagaktuellen Einträgen und vielen Auswertungsmöglichkeiten.

Sollte diese Tabelle auf breite Zustimmung stoßen, dann würde ich alle Namen und Zugriffsrechte von der alten Tabelle auf die neue übertragen.

Wer kennt sich sonst noch mit Google Texte&Tabellen aus? Ich hab noch 1-2 Probleme, die ich bisher nicht lösen konnte.

Felix

Sagen wir mal so Tabellenkalkulation ist mir nicht fremd... kann ich Helfen?

Ach ja ich weiß wieviel Arbeit man sich immer macht.. und dann kommt einer daher und im Passt etwas nicht... Ich habe zwar nun ein iPod und mir ist das auch alles klar verständlich aber eventuell nicht jedem. Warum machen wir sie nicht in Deutsch?

Möchte aber nicht verpassen dir erst mal herzlich zu Danken für die Arbeit die du dir gemacht hast.

Björn Tepper 22.11.2008 12:59

Hallo, hallo, hallo, ich will jetzt rein! :cool:
Hab 'ne Email-Adresse bei Google und was nu...?:confused:

Björn Tepper 22.11.2008 13:01

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 157168)
Warum machen wir sie nicht in Deutsch?

Möchte aber nicht verpassen dir erst mal herzlich zu Danken für die Arbeit die du dir gemacht hast.

Schließe mich dem an...:Cheese:

dude 22.11.2008 13:09

Das ist eine Kopie aus dem ST-Forum.
Ich waere auch fuer Deutsch, aber dann hat felix noch mehr Arbeit, als er eh' schon hat. Das bitte ich zu bedenken.

Ausdauerjunkie 22.11.2008 13:10

Zitat:

Zitat von Björn Tepper (Beitrag 157170)
Hallo, hallo, hallo, ich will jetzt rein! :cool:
Hab 'ne Email-Adresse bei Google und was nu...?:confused:

Sendest Du die e-Mail Ad an felixheine - wirst Du reingezaubert in die Tabelle.

Björn Tepper 22.11.2008 13:11

Und wie komme ich nu da rein, oder wollt ihr mich nicht?

Björn Tepper 22.11.2008 13:12

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 157173)
Sendest Du die e-Mail Ad an felixheine - wirst Du reingezaubert in die Tabelle.

...schon längst geschehen! Jetzt nur noch warten??

dude 22.11.2008 13:19

Geduld, Geduld...
Sind noch ein paar Tage bis zum 1.12. ;)

psyXL 22.11.2008 13:37

Zitat:

Felix

Vielen Dank für die Mühe!

Vielen Dank an dude für die Idee.

Bin schon ganz aufgeregt :)

Wahrscheinlich wird mein geplanter Marathon am 08.03. mit PB-Versuch um 12 Minuten suboptimal verlaufen. Was solls, Marathons gibt es viele - so bescheuerte Aktionen nicht :Lachen2:

dude 22.11.2008 13:49

Zitat:

Zitat von psyXL (Beitrag 157179)
Wahrscheinlich wird mein geplanter Marathon am 08.03. mit PB-Versuch um 12 Minuten suboptimal verlaufen. Was solls, Marathons gibt es viele - so bescheuerte Aktionen nicht :Lachen2:

Was willst Du denn laufen? Wie oft pro Woche laeufst Du denn bislang?
Das hier soll Dir eigentlich helfen, nicht stoeren. Im Zweifel wuerde ich es auf meine Beduerfnisse anpassen, nicht andersherum.

Wie auch immer, schoen dass Du dabei bist. Und die Blumen fuer die Idee gebe ich gerne weiter, ist nicht meine gewesen.

psyXL 22.11.2008 14:07

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 157183)
Was willst Du denn laufen? Wie oft pro Woche laeufst Du denn bislang?
Das hier soll Dir eigentlich helfen, nicht stoeren. Im Zweifel wuerde ich es auf meine Beduerfnisse anpassen, nicht andersherum.

Ich gehe davon aus bzw. bin mir sicher, dass mir die Aktion hier weiterhilft. Die Frage ist nur, ob es bei dem Marathon weiterhilft.

Ich laufe erst seit Anfang 2006. Inzwischen 4mal die Woche. Vor dem letzten Marathon 5mal. PB aus Sep08 3:26h, war aber relativ locker. Da geht noch was.:Cheese: Ziel für 09 3:15h. HM-PB 1:30 in der direkten Maravorbereitung - sollte also gehen.

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 157183)
Wie auch immer, schoen dass Du dabei bist. Und die Blumen fuer die Idee gebe ich gerne weiter, ist nicht meine gewesen.

Dann halt Danke für die Übermittlung der Idee in dieses Forum.

derstoermer 22.11.2008 14:20

Zitat:

Felix

Was gibts denn noch für Probleme mit der Tabelle?

Sollen für die einzelnen Monate noch Sheets folgen? Oder kommt beim Monatswechsel das Ergebnis ins Ranking und ein neuer Monat ins Daily Log??

erikuwe 22.11.2008 14:34

Zitat:

Zitat von hellhimmelblau (Beitrag 157147)

...man kann nicht alles haben:Weinen:

Frau auch nicht!

gurke 22.11.2008 14:51

Danke an Felix für die Mühe. Ich komme mit der tabelle wunderbar klar.

dude 22.11.2008 15:49

Zitat:

Zitat von psyXL (Beitrag 157189)
Ich laufe erst seit Anfang 2006. Inzwischen 4mal die Woche. Vor dem letzten Marathon 5mal. PB aus Sep08 3:26h, war aber relativ locker. Da geht noch was.:Cheese: Ziel für 09 3:15h. HM-PB 1:30 in der direkten Maravorbereitung - sollte also gehen.

Angesichts dessen halte ich das 100/100 fuer Dich besonders richtig. Wenn Du gar kein Risiko eingehen willst, dann waere 90/100 vielleicht das bessere Ziel.
Ich persoenlich wuerde mal auf 100/100 angehen und im Januar weiterschauen.

Torschdn 22.11.2008 16:12

Mittlerweile bin ich auch richtig heiss mitzumachen. Da ich aber noch bis etwa Weihnachten auf Grund einer Schulter OP Laufverbot habe, werde ich entweder später dazustoßen (um dann in der verbleibenden Zeit das Maximum rauszuholen) oder ich ziehe es für mich alleindurch.

Mein Ziel ist dann der Hamburg Marathon mit einer Zeit von sub 3:15 h.

Grüße
Torschdn

felixheine 22.11.2008 16:20

Nachdem ich hier nix Negatives über die neue Tabelle gehört habe, werde ich diese ab Morgen freischalten. Namen übernehmen ich von der Alten Tabelle, ihr braucht euch also nicht nochmal neu dafür bewerben.

Alle Neuanmeldungen der letzten Tage sind nicht verloren gegangen, ich habe die Freischaltung für die erste Tabelle gestoppt. Ihr bekommt gleich einen Zugang zur neuen Tabelle.

Damit die Tabelle nicht ganz unübersichtlich und langsam wird, hab ich mich entschlossen, die 100 Tage auf 3 verschiedene Dateien aufzuteilen. Gestartet wird natürlich mit dem Monat Dezember. Später folgen Jan und Feb/Mar.

Hilfe brauch ich noch bei der Sortierung. Zum einen hätte ich das gern automatisch - das klappt derzeit nur manuell - und außerdem bekomm ich noch nicht die Sortierung nach Anzahl der Läufe und gleichzeitiger km-Leistung hin. Wer mir dabei helfen kann, meldet euch per PM.

Felix

dude 22.11.2008 16:23

Wahnsinn Felix, genial.

*JO* 22.11.2008 16:39

danke felix ! :)

garuda 22.11.2008 16:39

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 157142)
garuda versucht sich selbst ein Mütchen zu machen, da sie weiß, daß sie kaum die ersten 10 Tage überstehen wird....

pffft die ersten 10 Tage mach ich mit links, :Holzhammer: wenn es nur ums laufen ginge :cool:
Bei mir ist eher das Problem, dass ich mich da zu sehr reinsteiger und die Bremse nicht mehr finde und so was will halt gut überlegt sein :Lachen2:

garuda 22.11.2008 16:45

Zitat:

Zitat von Björn Tepper (Beitrag 157143)
...garuda hat Schisser gesagt?:Peitsche: Habe mich gerade bei Google angemeldet und warte nun auf Felix' Antwort. Werde mich für "Plastik" eintragen unter "Bjoern.Garm"!

Ich nehm den Schisser zurück :Blumen:
Echt, Plastik gibt es auch, ist das noch weniger als Holz :Lachen2:

Joerg aus Hattingen 22.11.2008 16:51

So, hab mich heute erstmal mit frischen Laufschuhen versorgt. Wollte ja im kommenden Jahr sowieso mein altes Lauftraining wieder aufnehmen, da kommt mir die Aktion gerade recht.

Joerg, schon ganz kribbelig in den Beinen :Lachen2:

Björn Tepper 22.11.2008 17:01

Zitat:

Zitat von garuda (Beitrag 157217)
Ich nehm den Schisser zurück :Blumen:
Echt, Plastik gibt es auch, ist das noch weniger als Holz :Lachen2:

Jo, hält aber länger...:Cheese:

Björn Tepper 22.11.2008 17:06

@ Felix: mein Hund und ich haben hier gerade La Ola für dich gemacht! Da ich aber das Gefühl habe, es ist nicht so richtig bei dir angekommen, will ich dir für dein Tolles Engagement danken:Danke:

Joerg aus Hattingen 22.11.2008 17:39

Zitat:

Zitat von felixheine (Beitrag 157210)
Nachdem ich hier nix Negatives über die neue Tabelle gehört habe, werde ich diese ab Morgen freischalten. Namen übernehmen ich von der Alten Tabelle, ihr braucht euch also nicht nochmal neu dafür bewerben.

Vielleicht könntest Du die Zellen der Zeile 'Minutes per day' in HH:MM konvertieren, Summenzelle dto. Die Spalte 'Miles' im Ranking könnte entfallen, ebenso die Speedangaben miles/h, die Angaben in km/h, min/km sind m.E. völlig ausreichend.

Danke für die Umsetzung.

Joerg

Björn Tepper 22.11.2008 17:49

Meensch Joerg,
dass ihr auch immer nörgeln müsst. Als ich mit Sport angefangen hatte da gab es noch keine PCs für alle, keine Trainingspläne, keine Stopuhren, keine Laufschuhe...usw.
...ich bin so froh, dass es so etwas jetzt gibt und ihr jungen wisst das nicht zu schätzen...:Nee:

Björn Tepper 22.11.2008 17:50

ups, der ist ja noch älter...

erikuwe 22.11.2008 17:54

Zitat:

Zitat von Björn Tepper (Beitrag 157259)
Meensch Joerg,
dass ihr auch immer nörgeln müsst. Als ich mit Sport angefangen hatte da gab es noch keine PCs für alle, keine Trainingspläne, keine Stopuhren, keine Laufschuhe...usw.
...ich bin so froh, dass es so etwas jetzt gibt und ihr jungen wisst das nicht zu schätzen...:Nee:

Gratulation, du siehst jünger aus!;)

Erik

dude 22.11.2008 18:25

Zitat:

Zitat von Björn Tepper (Beitrag 157259)
Meensch Joerg,
dass ihr auch immer nörgeln müsst.

*anschliess*

Jetzt haben wir ein wahnsinns sheet mit allen moeglichen und auch unmoeglichen "features" und jetzt isses auch wieder nicht recht. :Huhu:

felixheine 22.11.2008 18:29

Zitat:

Zitat von Joerg aus Hattingen (Beitrag 157250)
Vielleicht könntest Du die Zellen der Zeile 'Minutes per day' in HH:MM konvertieren, Summenzelle dto. Die Spalte 'Miles' im Ranking könnte entfallen, ebenso die Speedangaben miles/h, die Angaben in km/h, min/km sind m.E. völlig ausreichend.

Ich würde die Zeile Minutes per day" gern so lassen wie sie ist. Vorteil bei der Eingabe in reinen Minuten: keine Formatierungsfehler wie 1,30 oder 1.30 ... möglich. Bei Umstellung in HH:MM ist jede 20. Eingabe fehlerhaft, Summen funktionieren deswegen nicht und wir müssen ständig Änderungen vornehmen.

Die "Miles"-Angaben sind zwar für uns nicht nötig. Ein Löschen wäre aber mit einigem Aufwand verbunden. Ich würde diese Geschichte also gern drin lassen.

Felix

*JO* 22.11.2008 18:42

ich blick da gar nicht mehr durch aber ich hab mich auch noch nicht damit beschäftigt :) und bin mir sicher das alles schlüssig ist sobald ich meinen ersten lauf eingebe :)

Superpimpf 22.11.2008 18:49

Treffen mit Medaillen

Hallo zusammen,

ich glaube es stand schonmal irgendwo, aber will jetzt keine 50 Seiten durchlesen.

Wie wäre es wenn wir uns im März nach der CHallenge alle zum Stammtisch treffen und da noch Medaillen für machen.

Medaillen gibt es mit Beschriftung und Emblem (entweder Triathlon oder Laufen) für unter einem Euro. Das kostet also nix weiter. Würde mich drum kümmern, wenn die Resonanz entsprechend ausfällt.

Grüße, André (der kaum noch bis 1.12 aushält)

Björn Tepper 22.11.2008 18:55

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 157287)
Hallo zusammen,

ich glaube es stand schonmal irgendwo, aber will jetzt keine 50 Seiten durchlesen.

Wie wäre es wenn wir uns im März nach der CHallenge alle zum Stammtisch treffen und da noch Medaillen für machen.

Medaillen gibt es mit Beschriftung und Emblem (entweder Triathlon oder Laufen) für unter einem Euro. Das kostet also nix weiter. Würde mich drum kümmern, wenn die Resonanz entsprechend ausfällt.

Grüße, André (der kaum noch bis 1.12 aushält)

Also ich wäre dafür! Vor allen dingen, wenn es nicht nur "Gold, Silber, Bronze" gibt, sondern auch "Holz" und "Plastik"....:Cheese:

Superpimpf 22.11.2008 19:05

Zitat:

Zitat von Björn Tepper (Beitrag 157288)
Also ich wäre dafür! Vor allen dingen, wenn es nicht nur "Gold, Silber, Bronze" gibt, sondern auch "Holz" und "Plastik"....:Cheese:

Also die Angebote gibt es immer nur Gold Silber Bronze, vielleicht kann man ja aber bei den Farben was holziges finden :)

Problem ist, dass es kein Platin gibt, aber da gibt es schöne Glastrophäen. Kosten auch nicht die Welt.

In Medaillen gibt es 3 Zeilen. Mein Vorschlag wäre:

Triathlon-Szene.de
Lauf Challenge 08/09
100 Läufe in 100 Tagen (Wobei die erste Zahl dann angepasst ist, je nach erreichtem)

André

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:09 Uhr.