triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Hawaii (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Gemeinsam mitfiebern: Ironman Hawaii 2024 live (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=53291)

triduma 27.10.2024 08:42

Klasse Rennen von Patrick Lange und verdienter Sieg. :Blumen:
War da beim laufen ein Agegrouper schneller als Patrick?
Bei Lange steht 1. MPRO 2. Overall

FloRida82 27.10.2024 08:49

Diese Cola-Eistonnen-Diskussion kann es nur in Deutschland geben......

Glücklicherweise werden wir in der Welt aber nicht mehr so ernst genommen :Lachanfall:

phonofreund 27.10.2024 08:53

Zitat:

Zitat von FloRida82 (Beitrag 1761929)
Hut ab Lena Kesting....Interview gut aufgefangen!

Dieses grauenhafte Gesieze...........

Thomas1987 27.10.2024 08:54

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1761954)
Respekt an Arne und Peter fürs durchziehen. Spaß hat der Marathon den beiden sicher nicht gemacht. :Nee: Ich bin gespannt was sie erzählen.

Ziemlich arg gebrauchter Tag für beide gemessen an ihem Trainings /Materialaufwand usw. Wobei bei Peter natürlich verständlich nach seinem Unfall.

FloRida82 27.10.2024 08:56

Zitat:

Zitat von phonofreund (Beitrag 1761958)

Erster Auftritt auf Hawaii.....da war noch Abstand!

FloRida82 27.10.2024 09:02

Zitat:

Zitat von Thomas1987 (Beitrag 1761959)
Ziemlich arg gebrauchter Tag für beide gemessen an ihem Trainings /Materialaufwand usw. Wobei bei Peter natürlich verständlich nach seinem Unfall.

Ja....bin auch gespannt was sie sagen. So früh qualifiziert und alle Augen auf Kona.

Verletzungspech ist natürlich Scheiße. Ich hoffe Arne geht es gut. 5h40 hört sich hart an!

Bleierpel 27.10.2024 09:05

Zitat:

Zitat von phonofreund (Beitrag 1761958)

Mir geht eher das grundsätzliche Ge-duze auf den Senkel.
Ein bisserl Abstand ist für mich wohltuend!

Bleierpel 27.10.2024 09:08

Patrick Lange‘s Rennen war schon extrem gut:
- Schwimmen mega
- radeln taktisch ausgezeichnet
- laufen… ein Hochgenuss, ihn laufen zu sehen!
Chapeau an ihn! Haben nur ganz wenige mit gerechnet…

An unsere Foris ebenfalls herzlichen Glückwunsch!
Dieser Faden war wunderbar, vielen Dank!

su.pa 27.10.2024 09:44

Freut mich für PL. Hätte nicht gedacht, dass er Hawaii nochmal gewinnen kann.
Es muss auch jede Menge Druck und Frust von ihm abgefallen sein, so wie er an der Ziellinie ausgesehen hat. Warum er kein Sieger der Herzen werden kann, ist mir nicht verständlich. Ich glaub, dass er insgesamt nicht beliebter oder ungeliebten ist, als andere Profis. Dass er einigen hier nicht sympathisch ist, muss ja nicht für die ganze Triathlon-Bubble gelten.

Glückwunsch an Arne und Sabine :liebe053:

Und was war bei Laidlow mit der Cola-Flasche?

FloRida82 27.10.2024 09:48

er hat Cola aus der Flasche getrunken.....

welfe 27.10.2024 09:53

Zitat:

Zitat von FloRida82 (Beitrag 1761957)
Diese Cola-Eistonnen-Diskussion kann es nur in Deutschland geben......

Glücklicherweise werden wir in der Welt aber nicht mehr so ernst genommen :Lachanfall:

Das stimmt nicht. Wenn du mal bei fb reinschaust, da kommen ganz andere Kommentare und das nicht von deutscher Seite.

Antracis 27.10.2024 09:54

Zitat:

Zitat von FloRida82 (Beitrag 1761969)
er hat Cola aus der Flasche getrunken.....

…und hat vermutlich noch nicht mal danke gesagt. :Cheese:

TriVet 27.10.2024 10:10

Zitat:

Zitat von su.pa (Beitrag 1761968)
Freut mich für PL. Hätte nicht gedacht, dass er Hawaii nochmal gewinnen kann.

Da bist Du in illustrer Gesellschaft, die meisten, mich eingeschlossen, dachten wohl, dass er den zeitpunkt zum Aufhören verpasst hat.
Aber gestern war großer Sport, da hat er allen Kritiküssen sauber (mehrdeutig zu lesen) einen eingeschenkt, größten Respekt und Anerkennung

Zitat:

Warum er kein Sieger der Herzen werden kann, ist mir nicht verständlich.
Naja, neben zwei ausgemachten Alpha-Männchen wie Sebi und Frodo hat(te) er mit seiner fast schon femininen Art fast keine Chance; seine Art, die Rennen unter Ausnutzung aller Chancen bis Tricks zu gestalten, trug das ihre dazu bei.

Zitat:

Und was war bei Laidlow mit der Cola-Flasche?
Er hat sich im totalen Unterzucker eine ganze (!:Maso: ) Flasche cola genommen und nach zwei schluck zur seite gestellt, das können die forums-sheriffs natürlich ncht durchgehen lassen, genau wie all die hygienbeauftragen demnächst sicher sterile eistonnen mit zertifizierter (und dokumentierter!:Maso: ) temperaturkurve verlangen...

FloRida82 27.10.2024 10:15

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 1761972)
genau wie all die hygienbeauftragen demnächst sicher sterile eistonnen mit zertifizierter (und dokumentierter!:Maso: ) temperaturkurve verlangen...

Aber 8-Augen-Prinzip bitte....

JensR 27.10.2024 10:29

Als ich den ersten Kilometer von Laidlow gesehen habe, war mir klar, dass er nicht gewinnt. Dann habe ich die Zeit von PL's ersten Kilometer gesehen, bin schlafen gegangen und war keine Sekunde überrascht, als ich dann am Morgen das Ergebnis gesehen habe..

Ja Patrick ist halt nicht der smarte Typ wie Frodo, oder die coole Socke ala Sebi und ich weiss nicht ob man der Welt die Stories so erzählen muss, wie er es gerade wieder gemacht hat - aber auf der Strecke ist er einer der ganze Grossen und wird so auch in die Geschichte eingehen: 5xPodium davon 3 Siege bei der Ironman WM.. und wahrscheinlich wäre es 4/1 gewesen, wenn letztes Jahr nicht Nizza gewesen wäre.

steinhardtass 27.10.2024 10:35

…Echt jetzt… euer Ernst???
…sitzt auf dem Sofa & maßregelt die Aktion Cola & Tonne?
…erinnert mich an Hartmann & Rudi Diaolg

…wie oft waren den die „perfekten“ Athleten in der Situation?
…habe auch meine dreckige, verschwitzten Birne in die Tonne gesteckt…
…geil war’s… sonst wäre ich geplatzt!!!

spanky2.0 27.10.2024 10:42

Zitat:

Zitat von steinhardtass (Beitrag 1761975)
…habe auch meine dreckige, verschwitzten Birne in die Tonne gesteckt…

...haste fein gemacht....Glückwunsch! :Huhu:

Was ich nicht verstehe....jetzt haben wir letzte Nacht so ein geiles Hawaii Rennen gesehen wie vielleicht schon einige Jahre nicht mehr....und hier geht es am nächsten Morgen seit 3 Seiten fast ausschliesslich um das Thema Eistonne und Cola Flaschen?! .:Gruebeln:

Running-Gag 27.10.2024 10:53

Es gibt halt sonst nichts zu erzählen...

Wie heute Nacht schon gesagt, PL hat's mega gemacht, alles sauber, alles fair, hat am Rad geführt, hat beim Laufen alles gegeben, besser kann man es nicht machen und die Laufzeiten lassen erahnen, dass es am Ende vom Wetter her wohl richtig fies war. Bin gespannt, was KB, Laidlow und auch Ditlev in den nächsten Tagen sagen

JensR 27.10.2024 10:56

Zitat:

Zitat von spanky2.0 (Beitrag 1761976)
...haste fein gemacht....Glückwunsch! :Huhu:

Was ich nicht verstehe....jetzt haben wir letzte Nacht so ein geiles Hawaii Rennen gesehen wie vielleicht schon einige Jahre nicht mehr....und hier geht es am nächsten Morgen seit 3 Seiten fast ausschliesslich um das Thema Eistonne und Cola Flaschen?! .:Gruebeln:

Internetforen.. sinnlose :Diskussion:

nochmal zu Laidlow: Sebi hat es ja im Kommentar gesagt: zwischen Mut und Dumm ist es oft ein schmaler Grat. Keine Ahnung wie gut er hätte laufen können, wenn er 6 Minuten langsamer gewesen wäre. Vllt wusste er auch, dass es läuferisch nicht reicht und hat die Bestzeit auf dem Bike mirgenommen.. das ist auch schon arg krass.. 3:57.. wtf über 45km/h 180km alleine bei 1700HM..

Baghi 27.10.2024 11:02

Glückwunsch an PL - einfach der Beste an diesem Tag

und natürlich an Sabine und Arne und alle anderen (Fori-)Finisher :liebe053:

spanky2.0 27.10.2024 11:06

Zitat:

Zitat von JensR (Beitrag 1761980)
Vllt wusste er auch, dass es läuferisch nicht reicht und hat die Bestzeit auf dem Bike mirgenommen.. das ist auch schon arg krass.. 3:57.. wtf über 45km/h 180km alleine bei 1700HM..

Und genau weil das Rennen auf dem Rad so schnell war, und einige sich vielleicht dadurch haben verleiten lassen auch über ihrem Plan zu fahren und um den Abstand zur Spitze nicht zu groß werden zu lassen, dachte ich mir schon nach dem Radpart, dass da einige beim laufen Tribut zollen müssen und das Ranking nochmal gut durchgemischt wird.

Der "fehlende" oder nicht so kräftige Wind als sonst war zwar gut beim Schwimmen und Radeln, aber beim Laufen wirste dann am Ende gegrillt auf Hawaii.
Und das war nicht nur bei den Profis gestern so, sondern hat auch einige (mir bekannte) Agegrouper getroffen, mit denen ich schon geschrieben habe.

JENS-KLEVE 27.10.2024 11:10

Glückwunsch an Patrick Lange, ich hab ihm so die Daumen gedrückt und war schon nach dem Schwimmen sehr erfreut.
Insgesamt fand ich das Rennen sehr spannend und unterhaltsam. Ich bin gespannt auf die Berichte unserer Foris!

iChris 27.10.2024 11:28

Zitat:

Zitat von JensR (Beitrag 1761980)
Internetforen.. sinnlose :Diskussion:

nochmal zu Laidlow: Sebi hat es ja im Kommentar gesagt: zwischen Mut und Dumm ist es oft ein schmaler Grat. Keine Ahnung wie gut er hätte laufen können, wenn er 6 Minuten langsamer gewesen wäre. Vllt wusste er auch, dass es läuferisch nicht reicht und hat die Bestzeit auf dem Bike mirgenommen.. das ist auch schon arg krass.. 3:57.. wtf über 45km/h 180km alleine bei 1700HM..

Vielleicht war’s nicht mal die Pace sondern der Special Needs Sack den er 30-40km auf der Brust kleben hatte. Stelle ich mir so semi geil vor.

holti72 27.10.2024 12:01

Zitat:

Zitat von JensR (Beitrag 1761974)
....

und ich weiss nicht ob man der Welt die Stories so erzählen muss, wie er es gerade wieder gemacht hat ....

Genau das habe ich mir bei seinem Zielinterview auch gedacht und das ist der Grund warum ich kein Fanboy von ihm werden kann. Manches gehört da einfach nicht hin und macht doch einen zu gefühlsduseligen Eindruck. Durch manches Interview reißt er wieder Dinge eine, die er sich sportlich aufgebaut hat.

LidlRacer 27.10.2024 12:05

Zitat:

Zitat von quick-nick (Beitrag 1761896)
Gibt es eigentlich einen Grund warum dieses Jahr so wenige Profis das "Eisstirnband" nutzen? Hat man ja in den vergangenen Jahren deutlich mehr gesehen. Und sollte ja gerade bei der Hitze heute sinnvoll sein...

Zitat:

Zitat von Antracis (Beitrag 1761871)
Sich alle 10 Minuten eine Ladung Eiswürfel an die Eier zu stecken und dabei keine Miene zu verziehen, komplettiert die heutige überragende Leistung!

Der neue heiße - äh coole - Scheiß, den jeder braucht, werden dann wohl bald Hosen / Rennanzüge mit Eiswürfelfach im Schritt. :Lachen2:

LidlRacer 27.10.2024 12:46

Zieleinläufe von Sabine:
https://youtu.be/n05iRa6Q4Xk?t=12489

und Arne:
https://youtu.be/n05iRa6Q4Xk?t=17992

Glückwusch für's Durchkämpfen, auch wenn es nicht wunschgemäß lief!

Bin gespannt, wie Ihr es erlebt habt.

Ironman 0815 27.10.2024 13:12

Lange
Hat eine reelle Siegchance unter mehreren Bedingungen: er schwimmt besser als zuletzt und hält die zweite Gruppe. Und es muss heiss und am besten Windstill sein. Und die Nichtschwimmer müssten ihn auf der Radstrecke aufsammeln und mitnehmen (Lionel, Wurf)

Ironman 0815 27.10.2024 13:14

Sorry, wieder mal nen Fehler beim zitieren gemacht.

Dass meine Vorhersage bezüglich Lange in etwa aufgeht habe ich jedoch selbst nicht so recht geglaubt

Antracis 27.10.2024 13:30

Bei Pushing Limits hat Nils Goerke ja gesagt, dass er glaubt, Laidlow platzt und eine andere Profistimme wurde auch noch zitiert und die Begründung war im Wesentlichen schon eine zu frühe Topform bei der T100 vor einigen Wochen.

Wenn das jetzt eine Phase war, wo die Form schon instabil oder im Sinken war und Laidlow geht halt all in ( was für eine WM bei der Leistungsdichte als Titelverteidiger ein angemessenes Risiko ist) , dann reichen ja schon 10-15 Watt zuviel, um vollkommen hochzugehen. Stellt Arne ja immer gut in den Sendungen da, wie eng der Kanal ist.

Und ganz ehrlich: Wenn Laidlow nach dem Husarenritt gewonnen hätte, und sei es auch nur mit 20 Sekunden, hätte er alles richtig gemacht. Oder man kann es auch anders sehen: So wie Lange heute geschwommen und gelaufen ist, war es durchaus notwendig, auf dem Rad einen möglichst grossen Vorsprung rauszufahren. Wenn er nicht geplatzt wäre, wäre es wohl auch sehr eng geworden.

CarstenK 27.10.2024 13:44

Donnerwetter,

Sabine hat sichs aber richtig besorgt.
Arne hat (scheinbar) zumindest das Finish genoßen.

Glückwunsch an Beide !
Bin auf die Rennberichte gespannt.

Shangri-La 27.10.2024 13:56

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1761956)

Würde mich auch interessieren….. Bekommt man aber irgendwie nicht raus…..

Helios 27.10.2024 14:14

Zitat:

Zitat von CarstenK (Beitrag 1761995)
Donnerwetter,

Sabine hat sichs aber richtig besorgt.
Arne hat (scheinbar) zumindest das Finish genoßen.

Glückwunsch an Beide !
Bin auf die Rennberichte gespannt.

Sabine der Arbeiter

Arne und Spezl - die Genießer

alleine die etwas steppenartige Landschaft mit etwas Industrie- und Bauabfällen in diesem Energylab hat mich vorm flat-screen fertig gemacht, dort aber zu laufen...... komplett irre .

tief verneig.

merz 27.10.2024 14:14

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1761990)
Zieleinläufe …..

Danke , hab mich im Stream kaputtgesucht danach -

Das sah bei beiden nach harter harter Arbeit aus, Durchgezogen - grossartig!

m.

smar01 27.10.2024 14:22

Zitat:

Zitat von Shangri-La (Beitrag 1761997)

Der dritte der HC&PC Klasse war schneller, vermutlich mit einem Rollstuhl, o.ä.

Chrispayne 27.10.2024 14:40

Wieviele Siege will er denn noch seiner verstorbenen Mutter widmen.....Dieser ging doch eindeutig an seine Kritiker, was anderes hat er nach dem Finish nicht im Kopf gehabt. Oder wie soll ich die "Haltet eure Fresse" Geste nach dem Finish deuten? Man könnte fast meinen dass er da die Pathos Kuh noch ein bischn melken will.

Es war sein verdientester Sieg und ich gönne es ihm Null.

NiklasD 27.10.2024 14:49

Zitat:

Zitat von Chrispayne (Beitrag 1762002)
Wieviele Siege will er denn noch seiner verstorbenen Mutter widmen.....Dieser ging doch eindeutig an seine Kritiker, was anderes hat er nach dem Finish nicht im Kopf gehabt. Oder wie soll ich die "Haltet eure Fresse" Geste nach dem Finish deuten? Man könnte fast meinen dass er da die Pathos Kuh noch ein bischn melken will.

Es war sein verdientester Sieg und ich gönne es ihm Null.

Der Hass muss ganz schön tief sitzen :Blumen:

Matthias75 27.10.2024 14:57

Zitat:

+1!

Hatte nach dem Rückstand nach dem Radfahren ein spannenderes Rennen befürchtet/erwartet/erhofft bzw. eine Entscheidung erst ab km30/35. Ging dann ja dann doch schneller als erwartet mit dem Führungswechsel.

Zitat:

Zitat:

Zitat von Shangri-La (Beitrag 1761997)

Das müsste Jason Fowler sein, 2. bei den Handcycle-Sportlern, mit 2:35:19 für den Marathon.

M.

Chrispayne 27.10.2024 15:04

Zitat:

Zitat von NiklasD (Beitrag 1762003)
Der Hass muss ganz schön tief sitzen :Blumen:

Missgunst. Hass nicht, ist ja nicht soweit dass ich ihm auf seinem Instagram beleidige und ne rostige Kette wünsche.

Microsash 27.10.2024 15:07

Bei der Laufform wäre Patrick auch an Sam durchgelaufen, wenn er nicht vornerausgefahren wäre. Sich aber dermasen zu verheizen ist halt nicht wirklich smart.
Das hat Ditlev imho am besten hinbekommen . Souverän Rad gefahren und gerade noch rechtzeitig rausgenommen und so den 2ten Platz gesichert.

bellamartha 27.10.2024 15:20

Vielleicht liegt es daran, dass ich mit diesem schönen Dreisport nur noch so wenig am Hut habe, erst recht mit dem Profisport (total viele Profis kenne ich überhaupt nicht mehr), dass ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, warum Patrick Lange mit dermaßener Abneigung begegnet wird.
Was ich vor allem nicht verstehe, warum immer auf seiner Taktik so herumgeritten wird. Fährt er denn häufig so unsportlich? Denn ich bitte euch, warum sollte ein Triathlet, dessen Stärke das Radfahren nicht ist, sich da nicht zurückhalten, taktisch fahren, um dann beim Laufen seine Stärke auszuspielen?

Naja, egal. Ich gönne es ihm, allerdings gönne ich es eh immer allen. :Lachen2:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:53 Uhr.