![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
was würde deiner Meinung nach eigentlich passieren wenn die Ukrainer alle deinem Ansatz folgen würden und wegliefen? |
Post # 214:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Hier gilt der Grundsatz und zwar seit Jahrhunderten, die Härte des russischen Rechts wird durch seine Nichtanwendung gemindert. Ich werde mal nachschauen im Gesetz, ob ich das überhaupt darf, guter Hinweis. |
Heute Thema Ende der Schlacht von Stalingrad
Rede von Putin wo er den Vaterländischen Krieg mit dem jetzigen gleichsetzt und es rollen wieder Panzer aus Deutschland mit Kreuzen (wörtlich) gegen Russland |
Zitat:
Zitat:
Ps. Mein Schwiegervater hat Stalingrad und mehrjährige sibirische Gefangenschaft überlebt. |
Zitat:
|
Interessanter Bericht über den Zustand der ukrainischen Armee, der mich nicht überrascht
https://youtu.be/EJ8i6Jix5uw |
Ja so gehts den Oligarchen, einfach schnell eine EU Staatsbürgerschaft kaufen, ich habe gedacht das geht nur in Österreich aber nein geht auch in Finnland.
https://theins.ru/news/259100 (russisch) Dabei Hr Rotheberg der Erbauer der Krim Brücke |
Zitat:
|
In dem von Marco verlinkten Artikel befindet sich ein Link auf die Originalquelle, auf eine finnische Zeitungsagentur, deren Artikel etwas mehr Informationen über die Einbürgerung in Finnland vor ca. 20-25 Jahren enthält und den Vorgang noch detailierter darstellt, wer sich dafür interessiert, weil die Zeitung offenbar eine Anfrage an die Behörde gestellt hat und jetzt über die Antwort berichtet. Als Problem wird dort aufgeworfen, dass es keine Sicherheitsüberprüfungen gab.
https://demokraatti.fi/kaksi-vladimi...suomen-passin/ |
Zitat:
|
|
https://www.linkedin.com/posts/rick-...member_desktop
Wir sind schon mitten im Vaterländischen Krieg |
Der Raketenkonstrukteur von Sojus und das Schloss in den UK mit englischen Untertiteln
https://youtu.be/eXf0xQk0a98 |
|
@Marco: Wird es schon thematisiert das GB mit dem Training für Kampfpiloten beginnt?
|
Zitat:
Simple Kriegslogik eben... kapiere ich sogar. Liege ich richtig, Marco? ;-) |
Zitat:
Ich gehe davon aus das schon Piloten in den UK und den US ausgebildet werden, die haben wahrscheinlich mehr Piloten als Flieger, da können Sie die Zeit gleich nutzen. Ehemalige Piloten schätzen 6 Monate zum Geradeaus Fliegen und nochmals 6-12 Monate bis combat ready. Welchen West Flieger Sie dann fliegen ist dann egal. Gibt es eine Typenschulung und fertig. Die UK geben ja so wie es aussieht die Flieger ab die sie soswieso ausmustern Dann müssen Sie aber immer noch das Problem der Wartung lösen, die Mechaniker müssten Sie genauso schon jetzt ausbilden. Ich glaube auch je mehr westliche Technik eingesetzt wird, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, das da Freiwillige auch drinnen sitzen. Ist ja nicht verboten in der ukrainischen Armee anzuheuern in vielen Ländern |
Zitat:
Geht man in Russland davon aus, dass man einen Krieg gegen den Westen oder die NATO gewinnen kann? Gibt es in Russland auch öffentlich Stimmen, die auf eine diplomatische Lösung hinweisen, z.B. eine Einigung über die Krim? :Blumen: |
Zitat:
Inoffiziell sind sie machtlos die NATO können Sie nicht angreifen, die Waffenlieferungen können Sie offensichtlich auch nicht unterbinden mit Ihrer Luftwaffe. Wenn ich Russland wäre, würde ich in der Zeit bis die westliche Hilfe wirksam wird, maximale Geländegebiete versuchen zu erreichen und dann eingraben und verteidigen. |
Zitat:
Sind auch Flüchtlinge ein Thema? Also dass man diese bewusst in Kauf nimmt, um den Rückhalt für den Krieg in der (deutschen) Bevölkerung zu schwächen? Oder sind den Russen die Ukrainer egal? |
Zitat:
Die westliche Hilfe Die Korruption in der Ukraine Die Demonstrationen in Europa gegen die Auswirkungen der Inflation, vor allem die in Frankreich werden gezeigt Der Artikel über die Pipelinespregung von Seymour Hersh |
In den Schulen ist seit einigen Monaten die erste Stunde der Woche immer Patriotismuss also wird zuerst die Hymne gesungen und gibt es immer die 1. Stunde ein vorgegebenes Thema das vom Klassenvorstand behandelt werden muss.
Das Thema für Montag, Russland und der Frieden. |
Zitat:
Aus den deutschen Medien entnehme ich "Im Durchschnitt der vergangenen sieben Tage habe es den Daten zufolge 824 russische Tote oder Verletzte täglich gegeben, was mehr als dem Vierfachen des Wertes der Monate Juni und Juli entspreche. " Gründe seien "Diese Zunahme hänge wahrscheinlich mit mehreren Faktoren zusammen, darunter der Mangel an gut ausgebildetem Personal, Koordination und Ressourcen an der Front, wie es sich zum Beispiel in Bachmut zeige. " Das hattest du ja vor einiger Zeit auch schon vermutet, dass Soldaten nun schlechter ausgebildet seien. Meine Frage: läuft es aber im Endeffekt nich gut für Russland? Russland hat letztendlich mehr Waffen und mehr Menschen, die man verheizen kann. Auf Dauer wird die Ukraine zahlenmässig da nicht mithalten können. Einmischen will sich die NATO ja nicht, sonst hätte man mehr Waffen und Menschen. :Blumen: |
Zitat:
Einen Abnutzungskrieg gewinnt eben der der länger durchhält siehe WK I. Den Russen werden auch bald die Mobilisierten ausgehen, wenn Sie so weiter machen und dann müssen sie wieder mobilisieren mit allen Konsequenzen. Rein statistisch kann die Ukraine einen Abnutzungskrieg nicht gewinnen, es sei denn die westliche Hilfe, killt eben soviele Russen relativ mehr, das den Russen die Soldaten vor den Ukrainern ausgehen. |
Ist das realistisch??:confused:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Wenn die Moskauer anfangen zu begreifen, dass sie jetzt drankommen beim Sterben, wenn es also die Mittel und Oberschicht betrifft, das wäre schwer durchsetzbar. Hier in Moskau leben wir im Moment, als ob es keinen Krieg gäbe, gestorben wird weit weg und die die Sterben werden in der Provinz begraben. |
Zitat:
|
Zitat:
Nicht auszudenken, was los wäre, wenn ein paar hundert deutsche Soldaten sterben würden. |
Es sind überall die ärmeren Schichten der Bevölkerung, welche das Fussvolk in den Kriegen an der Front stellen seit Jahrhunderten. Weshalb soll das in Russland plötzlich anders sein?
|
Zitat:
Im Afghanistan-Krieg war es den Russen doch auch irgendwann zu heftig. Und dann zog man sich wieder zurück. Es geht ja nicht um Opfer für die eigene Existenz oder Landesverteidigung, sondern für… - mehr Weizen? - mehr Stahl? - mehr Landfläche? - falscher Stolz? Man muss ja der Bevölkerung wenigstens erklären wofür man sich derartig anstrengt, und Menschen, Munitionsreserven und Material opfert. |
Zitat:
|
Zitat:
Die NATO hätte angegriffen Genozid an den Russen im Donbass Nazisten in der Ukraine |
Zitat:
Das meine ich, solange man sich vom Wehrdienst freikaufen kann, solange keine Moskauer beerdigt werden, gehen die weiter Party machen am Wochenende. |
Zitat:
Ich bin mir sicher, wenn die alle eingezogen würden, würden sie zuerst versuchen sich freizukaufen und wenn das nicht klappt, weil eben alle kämpfen müssen, dann erst wird das System vielleicht kippen |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:09 Uhr. |