triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Neues aus dem Osten (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=51368)

keko# 02.02.2023 13:39

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1697833)
Wenn mal nicht zum Ziel der Geschlechterparität erstmal nur Frauen eingezogen werden ... :)

Meine Kinder habe ich so erzogen, wie ich erzogen wurde: dem Krieg notfalls davonlaufen. :) Sollen dann die ihre Kinder schicken, die Panzer und Jets schicken wollen, diese Helden.

tridinski 02.02.2023 13:53

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1697838)
Sollen dann die ihre Kinder schicken, die Panzer und Jets schicken wollen, diese Helden.

"Helden" sind offensichtlich nicht diejenigen die Waffen schicken, sondern die Ukrainer, die sie benutzen um sich zu verteidigen.

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1697838)
Meine Kinder habe ich so erzogen, wie ich erzogen wurde: dem Krieg notfalls davonlaufen.

klingt sehr durchdacht :Nee:

was würde deiner Meinung nach eigentlich passieren wenn die Ukrainer alle deinem Ansatz folgen würden und wegliefen?

El Stupido 02.02.2023 14:26

Post # 214:

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1696719)
Bitte hier keine Diskussionen. Ihr könnt gerne Fragen an Marco stellen, aber verzichtet bitte auf Meinungsbeiträge, die ihrerseits Anlass zu Diskussionen geben.

Die ursprüngliche Debatte im Ukraine-Thread hatte ich geschlossen, weil uns die Intensität der Diskussion als Gemeinschaft überfordert hat. Das sollten wir meiner Meinung nach weiterhin so halten.

Danke! :Blumen:
Arne

Wenn´s einige nicht lassen können dann war es das bald mit Infos von Marco an dieser Stelle.

Genussläufer 02.02.2023 14:48

Zitat:

Zitat von Koschier_Marco (Beitrag 1697821)
Es geht nicht um die Ablehnung, sondern darum Voraus zu planen für diesen Fall, daher muss ich das wissen

War mir auch klar, daher der Smiley hinterher. Wir dürfen hier aber auch das nicht abfragen. Scheint bei Euch auch anders zu sein?

Koschier_Marco 02.02.2023 16:40

Zitat:

Zitat von tridinski (Beitrag 1697827)
du meinst deine (erwachsenen) Kinder sind in Russland wehrdienstpflichtig?

Nein ich wollte nur betonen, daß der potentielle Kollege noch jünger ist als meine beiden Kinder. Mein Sohn ist nur Österreicher die Tochter ist Russin, das Problem haben wir nicht.

Koschier_Marco 02.02.2023 16:43

Zitat:

Zitat von Genussläufer (Beitrag 1697848)
War mir auch klar, daher der Smiley hinterher. Wir dürfen hier aber auch das nicht abfragen. Scheint bei Euch auch anders zu sein?

Jetzt hab ich es verstanden.

Hier gilt der Grundsatz und zwar seit Jahrhunderten, die Härte des russischen Rechts wird durch seine Nichtanwendung gemindert.

Ich werde mal nachschauen im Gesetz, ob ich das überhaupt darf, guter Hinweis.

Koschier_Marco 02.02.2023 18:14

Heute Thema Ende der Schlacht von Stalingrad

Rede von Putin wo er den Vaterländischen Krieg mit dem jetzigen gleichsetzt und es rollen wieder Panzer aus Deutschland mit Kreuzen (wörtlich) gegen Russland

qbz 02.02.2023 18:53

Zitat:

Zitat von Koschier_Marco (Beitrag 1697902)
Heute Thema Ende der Schlacht von Stalingrad

Rede von Putin wo er den Vaterländischen Krieg mit dem jetzigen gleichsetzt und es rollen wieder Panzer aus Deutschland mit Kreuzen (wörtlich) gegen Russland

wie verstehst Du diesen Satz im Zusammenhang mit den NATO-Panzerlieferungen?

Zitat:

Es sei ein Irrglaube zu denken, Russland könne auf dem Schlachtfeld besiegt werden. Ein moderner Krieg würde anders laufen, so Putin: "Wir schicken unsere Panzer zwar nicht an ihre Grenzen. Aber wir haben etwas, womit wir antworten können. Und mit einem Einsatz von gepanzerten Fahrzeugen endet dann die Sache nicht. Alle sollten das verstehen." (zitiert nach Tagesschau)
Ich interpetiere das als Drohung mit Raketen u. A-Bomben.

Ps. Mein Schwiegervater hat Stalingrad und mehrjährige sibirische Gefangenschaft überlebt.

Koschier_Marco 02.02.2023 19:28

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1697905)
wie verstehst Du diesen Satz im Zusammenhang mit den NATO-Panzerlieferungen?

Ich interpetiere das als Drohung mit Raketen u. A-Bomben.

Ich interpretiere das genau so

Koschier_Marco 02.02.2023 19:29

Interessanter Bericht über den Zustand der ukrainischen Armee, der mich nicht überrascht

https://youtu.be/EJ8i6Jix5uw

Koschier_Marco 03.02.2023 17:15

Ja so gehts den Oligarchen, einfach schnell eine EU Staatsbürgerschaft kaufen, ich habe gedacht das geht nur in Österreich aber nein geht auch in Finnland.

https://theins.ru/news/259100 (russisch)

Dabei Hr Rotheberg der Erbauer der Krim Brücke

Trimichi 03.02.2023 18:39

Zitat:

Zitat von Koschier_Marco (Beitrag 1698030)
Ja so gehts den Oligarchen, einfach schnell eine EU Staatsbürgerschaft kaufen, ich habe gedacht das geht nur in Österreich aber nein geht auch in Finnland.

https://theins.ru/news/259100 (russisch)

Dabei Hr Rotheberg der Erbauer der Krim Brücke

Bist du sicher? Dass es sich nicht um einen zweiten Reisepass handelt? Schwer vorstellbar eine Staatsbürgerschaft kaufen zu können. Business-Reisepass nicht. Kein Problem für welche, die diesen zweiten Reisepass brauchen. Vllt ist da die rechtliche Lücke bzw. das juristische Schlupfloch in den Bestimmungen? Müsste dann ja im EU-Recht sein. Ein Fehler bei der Transferleistung oder Abstraktion von Landesrecht auf EU-Recht. Falls das stimmte. Oder es stimmt, gilt aber nur für Finnland, wegen Nachbarschaft zu RU durchaus denkbar. Aber Österreich? Na-ja, in Russland geht bekanntlich viel mit Geld. Wer's hat, freilich. Aber Staatsbürgerschaft kaufen fuer die EU? Schwer vermittelbar. Das wäre imho Urkundenfälschung oder Betrug. Oder beides. Die EU muss das verbieten für Oe und Fl. Nicht dass sich Herr P. aus RU eine EU Staatsbürgerschaft kauft und mein neuer Nachbar wird. ...:Gruebeln:

qbz 03.02.2023 20:01

In dem von Marco verlinkten Artikel befindet sich ein Link auf die Originalquelle, auf eine finnische Zeitungsagentur, deren Artikel etwas mehr Informationen über die Einbürgerung in Finnland vor ca. 20-25 Jahren enthält und den Vorgang noch detailierter darstellt, wer sich dafür interessiert, weil die Zeitung offenbar eine Anfrage an die Behörde gestellt hat und jetzt über die Antwort berichtet. Als Problem wird dort aufgeworfen, dass es keine Sicherheitsüberprüfungen gab.
https://demokraatti.fi/kaksi-vladimi...suomen-passin/

Koschier_Marco 03.02.2023 21:26

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1698036)
Bist du sicher? Dass es sich nicht um einen zweiten Reisepass handelt? Schwer vorstellbar eine Staatsbürgerschaft kaufen zu können. Business-Reisepass nicht. Kein Problem für welche, die diesen zweiten Reisepass brauchen. Vllt ist da die rechtliche Lücke bzw. das juristische Schlupfloch in den Bestimmungen? Müsste dann ja im EU-Recht sein. Ein Fehler bei der Transferleistung oder Abstraktion von Landesrecht auf EU-Recht. Falls das stimmte. Oder es stimmt, gilt aber nur für Finnland, wegen Nachbarschaft zu RU durchaus denkbar. Aber Österreich? Na-ja, in Russland geht bekanntlich viel mit Geld. Wer's hat, freilich. Aber Staatsbürgerschaft kaufen fuer die EU? Schwer vermittelbar. Das wäre imho Urkundenfälschung oder Betrug. Oder beides. Die EU muss das verbieten für Oe und Fl. Nicht dass sich Herr P. aus RU eine EU Staatsbürgerschaft kauft und mein neuer Nachbar wird. ...:Gruebeln:

Mit kaufen habe ich nicht direkt kaufen gemeint das geht ja nicht mal auf Malta, aber die investieren und schaffen Arbeitsplätze und dann wird der Antrag eben wohlwollend behandelt zB keine Sicherheitsüberprüfung und wird halt schneller durchgewunden

Koschier_Marco 04.02.2023 17:02

Die Wege des Herrn sind manchmal unergründlich

https://www.spiegel.de/wirtschaft/un... YDCQgO1dEMph

Koschier_Marco 05.02.2023 13:24

https://www.linkedin.com/posts/rick-...member_desktop

Wir sind schon mitten im Vaterländischen Krieg

Koschier_Marco 07.02.2023 17:59

Der Raketenkonstrukteur von Sojus und das Schloss in den UK mit englischen Untertiteln

https://youtu.be/eXf0xQk0a98

Koschier_Marco 08.02.2023 19:15

Die Ansichten hier über die Erbebenopfer

https://publish.twitter.com/?query=h...3&widget=Tweet

TRIPI 08.02.2023 22:33

@Marco: Wird es schon thematisiert das GB mit dem Training für Kampfpiloten beginnt?

keko# 08.02.2023 23:08

Zitat:

Zitat von TRIPI (Beitrag 1698539)
@Marco: Wird es schon thematisiert das GB mit dem Training für Kampfpiloten beginnt?

Er meinte schon vor einiger Zeit auf meine Frage hin, dass es ihn nicht wundern würde, wenn man in der NATO dahingehend (Kampfjets) sich schon vorbereitet. Da die Russen wohl auch nicht auf den Kopf gefallen sind, werden sie das auch schon einplanen.
Simple Kriegslogik eben... kapiere ich sogar.

Liege ich richtig, Marco? ;-)

Koschier_Marco 09.02.2023 12:26

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1698542)
Er meinte schon vor einiger Zeit auf meine Frage hin, dass es ihn nicht wundern würde, wenn man in der NATO dahingehend (Kampfjets) sich schon vorbereitet. Da die Russen wohl auch nicht auf den Kopf gefallen sind, werden sie das auch schon einplanen.
Simple Kriegslogik eben... kapiere ich sogar.

Liege ich richtig, Marco? ;-)

Thematisiert wird es natürlich, hier wird das als weitere Eskalation gesehen. Die Lieferung der Flieger geht ja wesentlich schneller als die Ausbildung.

Ich gehe davon aus das schon Piloten in den UK und den US ausgebildet werden, die haben wahrscheinlich mehr Piloten als Flieger, da können Sie die Zeit gleich nutzen. Ehemalige Piloten schätzen 6 Monate zum Geradeaus Fliegen und nochmals 6-12 Monate bis combat ready. Welchen West Flieger Sie dann fliegen ist dann egal. Gibt es eine Typenschulung und fertig.

Die UK geben ja so wie es aussieht die Flieger ab die sie soswieso ausmustern

Dann müssen Sie aber immer noch das Problem der Wartung lösen, die Mechaniker müssten Sie genauso schon jetzt ausbilden.

Ich glaube auch je mehr westliche Technik eingesetzt wird, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, das da Freiwillige auch drinnen sitzen. Ist ja nicht verboten in der ukrainischen Armee anzuheuern in vielen Ländern

keko# 09.02.2023 16:08

Zitat:

Zitat von Koschier_Marco (Beitrag 1698590)
Thematisiert wird es natürlich, hier wird das als weitere Eskalation gesehen. Die Lieferung der Flieger geht ja wesentlich schneller als die Ausbildung.

...

Naja, nach Kampfflugzeugen kann nicht mehr viel kommen... Schiffe, Atombomben.
Geht man in Russland davon aus, dass man einen Krieg gegen den Westen oder die NATO gewinnen kann?
Gibt es in Russland auch öffentlich Stimmen, die auf eine diplomatische Lösung hinweisen, z.B. eine Einigung über die Krim?

:Blumen:

Koschier_Marco 09.02.2023 16:15

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1698620)
Naja, nach Kampfflugzeugen kann nicht mehr viel kommen... Schiffe, Atombomben.
Geht man in Russland davon aus, dass man einen Krieg gegen den Westen oder die NATO gewinnen kann?
Gibt es in Russland auch öffentlich Stimmen, die auf eine diplomatische Lösung hinweisen, z.B. eine Einigung über die Krim?

Die Frage stellt sich nicht, die Frage ist wann wir gewinnen und Kritik warum dauert das so lange, das ist die offizielle Version.

Inoffiziell sind sie machtlos die NATO können Sie nicht angreifen, die Waffenlieferungen können Sie offensichtlich auch nicht unterbinden mit Ihrer Luftwaffe.

Wenn ich Russland wäre, würde ich in der Zeit bis die westliche Hilfe wirksam wird, maximale Geländegebiete versuchen zu erreichen und dann eingraben und verteidigen.

keko# 09.02.2023 16:25

Zitat:

Zitat von Koschier_Marco (Beitrag 1698623)
Die Frage stellt sich nicht, die Frage ist wann wir gewinnen und Kritik warum dauert das so lange, das ist die offizielle Version.

Inoffiziell sind sie machtlos die NATO können Sie nicht angreifen, die Waffenlieferungen können Sie offensichtlich auch nicht unterbinden mit Ihrer Luftwaffe.

Wenn ich Russland wäre, würde ich in der Zeit bis die westliche Hilfe wirksam wird, maximale Geländegebiete versuchen zu erreichen und dann eingraben und verteidigen.

LOL.... immer wieder erfrischend deine Postings :Lachen2:

Sind auch Flüchtlinge ein Thema? Also dass man diese bewusst in Kauf nimmt, um den Rückhalt für den Krieg in der (deutschen) Bevölkerung zu schwächen? Oder sind den Russen die Ukrainer egal?

Koschier_Marco 09.02.2023 16:36

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1698624)
LOL.... immer wieder erfrischend deine Postings :Lachen2:

Sind auch Flüchtlinge ein Thema? Also dass man diese bewusst in Kauf nimmt, um den Rückhalt für den Krieg in der (deutschen) Bevölkerung zu schwächen? Oder sind den Russen die Ukrainer egal?

Die kommen nicht wirklich vor derzeit sind die Rennen, ist quasi collateral Damage

Die westliche Hilfe
Die Korruption in der Ukraine
Die Demonstrationen in Europa gegen die Auswirkungen der Inflation, vor allem die in Frankreich werden gezeigt
Der Artikel über die Pipelinespregung von Seymour Hersh

Koschier_Marco 11.02.2023 19:38

In den Schulen ist seit einigen Monaten die erste Stunde der Woche immer Patriotismuss also wird zuerst die Hymne gesungen und gibt es immer die 1. Stunde ein vorgegebenes Thema das vom Klassenvorstand behandelt werden muss.

Das Thema für Montag, Russland und der Frieden.

keko# 12.02.2023 15:57

Zitat:

Zitat von Koschier_Marco (Beitrag 1698810)
In den Schulen ist seit einigen Monaten die erste Stunde der Woche immer Patriotismuss also wird zuerst die Hymne gesungen und gibt es immer die 1. Stunde ein vorgegebenes Thema das vom Klassenvorstand behandelt werden muss.

Das Thema für Montag, Russland und der Frieden.

Tote werden wohl nicht erwähnt...

Aus den deutschen Medien entnehme ich

"Im Durchschnitt der vergangenen sieben Tage habe es den Daten zufolge 824 russische Tote oder Verletzte täglich gegeben, was mehr als dem Vierfachen des Wertes der Monate Juni und Juli entspreche. "

Gründe seien

"Diese Zunahme hänge wahrscheinlich mit mehreren Faktoren zusammen, darunter der Mangel an gut ausgebildetem Personal, Koordination und Ressourcen an der Front, wie es sich zum Beispiel in Bachmut zeige. "

Das hattest du ja vor einiger Zeit auch schon vermutet, dass Soldaten nun schlechter ausgebildet seien.

Meine Frage: läuft es aber im Endeffekt nich gut für Russland? Russland hat letztendlich mehr Waffen und mehr Menschen, die man verheizen kann. Auf Dauer wird die Ukraine zahlenmässig da nicht mithalten können. Einmischen will sich die NATO ja nicht, sonst hätte man mehr Waffen und Menschen.

Koschier_Marco 12.02.2023 17:16

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1698852)
Tote werden wohl nicht erwähnt...

Aus den deutschen Medien entnehme ich

"Im Durchschnitt der vergangenen sieben Tage habe es den Daten zufolge 824 russische Tote oder Verletzte täglich gegeben, was mehr als dem Vierfachen des Wertes der Monate Juni und Juli entspreche. "

Gründe seien

"Diese Zunahme hänge wahrscheinlich mit mehreren Faktoren zusammen, darunter der Mangel an gut ausgebildetem Personal, Koordination und Ressourcen an der Front, wie es sich zum Beispiel in Bachmut zeige. "

Das hattest du ja vor einiger Zeit auch schon vermutet, dass Soldaten nun schlechter ausgebildet seien.

Meine Frage: läuft es aber im Endeffekt nich gut für Russland? Russland hat letztendlich mehr Waffen und mehr Menschen, die man verheizen kann. Auf Dauer wird die Ukraine zahlenmässig da nicht mithalten können. Einmischen will sich die NATO ja nicht, sonst hätte man mehr Waffen und Menschen.

Die russische Armee hat immer schlecht ausgebildet und wurde schlecht geführt, das Problem mit der Führung kann nicht schlechter werden, weil die die fallen sind Diletanten die von anderen Diletanten ersetzt werden. Unlängst wieder manifestiert beim Angriff gegen Vuledar, das kriegt mein Enkerl besser hin.

Einen Abnutzungskrieg gewinnt eben der der länger durchhält siehe WK I. Den Russen werden auch bald die Mobilisierten ausgehen, wenn Sie so weiter machen und dann müssen sie wieder mobilisieren mit allen Konsequenzen.

Rein statistisch kann die Ukraine einen Abnutzungskrieg nicht gewinnen, es sei denn die westliche Hilfe, killt eben soviele Russen relativ mehr, das den Russen die Soldaten vor den Ukrainern ausgehen.

Oscar0508 12.02.2023 21:02

Ist das realistisch??:confused:

Koschier_Marco 12.02.2023 21:20

Zitat:

Zitat von Oscar0508 (Beitrag 1698891)
Ist das realistisch??:confused:

Das musst du schon ein bisserl ausführen :Lachen2:

Oscar0508 12.02.2023 21:23

Zitat:

Zitat von Koschier_Marco (Beitrag 1698864)

Rein statistisch kann die Ukraine einen Abnutzungskrieg nicht gewinnen, es sei denn die westliche Hilfe, killt eben soviele Russen relativ mehr, das den Russen die Soldaten vor den Ukrainern ausgehen.

Ist das realistisch, dass den Russen aufgrund der westlichen Technik die Soldaten ausgehen?

Koschier_Marco 12.02.2023 21:35

Zitat:

Zitat von Oscar0508 (Beitrag 1698896)
Ist das realistisch, dass den Russen aufgrund der westlichen Technik die Soldaten ausgehen?

Absolut nicht aber die Mobilisierungen werden immer schwerer durchsetzbar, die ökonomischen Folgen immer größer, die Eingezogenen immer weniger ausgebildet und bereit zu sterben, das System könnte dann kippen so wie 1917

Wenn die Moskauer anfangen zu begreifen, dass sie jetzt drankommen beim Sterben, wenn es also die Mittel und Oberschicht betrifft, das wäre schwer durchsetzbar.

Hier in Moskau leben wir im Moment, als ob es keinen Krieg gäbe, gestorben wird weit weg und die die Sterben werden in der Provinz begraben.

noam 12.02.2023 22:20

Zitat:

Zitat von Koschier_Marco (Beitrag 1698904)
Hier in Moskau leben wir im Moment, als ob es keinen Krieg gäbe, gestorben wird weit weg und die die Sterben werden in der Provinz begraben.

Sind die Moskauer denn so "abgehoben" oder elitär oder wie auch immer man das nennen kann, dass es ihnen egal ist, dass Menschen / Landsleute / für sie in den Krieg ziehen müssen oder ist es ihnen schlicht egal, weil es ja nur die armen Teupel (um den Begriff "minderwertig" nicht zu benutzen) aus der Provinz sind?

keko# 12.02.2023 22:24

Zitat:

Zitat von Koschier_Marco (Beitrag 1698904)
Absolut nicht aber die Mobilisierungen werden immer schwerer durchsetzbar, die ökonomischen Folgen immer größer, die Eingezogenen immer weniger ausgebildet und bereit zu sterben, das System könnte dann kippen so wie 1917

Wenn die Moskauer anfangen zu begreifen, dass sie jetzt drankommen beim Sterben, wenn es also die Mittel und Oberschicht betrifft, das wäre schwer durchsetzbar.

Kaum vorstellbar.... da sterben viele tausende junge Russen und es interessiert sie nicht.
Nicht auszudenken, was los wäre, wenn ein paar hundert deutsche Soldaten sterben würden.

qbz 12.02.2023 22:35

Es sind überall die ärmeren Schichten der Bevölkerung, welche das Fussvolk in den Kriegen an der Front stellen seit Jahrhunderten. Weshalb soll das in Russland plötzlich anders sein?

JENS-KLEVE 12.02.2023 22:36

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1698915)
Kaum vorstellbar.... da sterben viele tausende junge Russen und es interessiert sie nicht.
Nicht auszudenken, was los wäre, wenn ein paar hundert deutsche Soldaten sterben würden.

Genau das denke ich schon seit der ersten Woche.

Im Afghanistan-Krieg war es den Russen doch auch irgendwann zu heftig. Und dann zog man sich wieder zurück.

Es geht ja nicht um Opfer für die eigene Existenz oder Landesverteidigung, sondern für…

- mehr Weizen?
- mehr Stahl?
- mehr Landfläche?
- falscher Stolz?

Man muss ja der Bevölkerung wenigstens erklären wofür man sich derartig anstrengt, und Menschen, Munitionsreserven und Material opfert.

Koschier_Marco 13.02.2023 06:47

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1698915)

kannst du nicht vergleichen, der Stellenwert eines Lebens ist hier wie dort komplett anders

Koschier_Marco 13.02.2023 06:49

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1698917)
Genau das denke ich schon seit der ersten Woche.

Im Afghanistan-Krieg war es den Russen doch auch irgendwann zu heftig. Und dann zog man sich wieder zurück.

Es geht ja nicht um Opfer für die eigene Existenz oder Landesverteidigung, sondern für…

- mehr Weizen?
- mehr Stahl?
- mehr Landfläche?
- falscher Stolz?

Man muss ja der Bevölkerung wenigstens erklären wofür man sich derartig anstrengt, und Menschen, Munitionsreserven und Material opfert.

Die Erklärungen sind aber

Die NATO hätte angegriffen
Genozid an den Russen im Donbass
Nazisten in der Ukraine

Koschier_Marco 13.02.2023 06:53

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1698916)
Es sind überall die ärmeren Schichten der Bevölkerung, welche das Fussvolk in den Kriegen an der Front stellen seit Jahrhunderten. Weshalb soll das in Russland plötzlich anders sein?

Das stimmt sicher so. Das Kippen da gibt es ein gutes Beispiel nämlich Stauffenberg. Ein Generalstabsoffizier also Elite der zuerst dabei war, aber erst ab 1941 in eine Feindschaft gegen das Regime gekippt ist.

Das meine ich, solange man sich vom Wehrdienst freikaufen kann, solange keine Moskauer beerdigt werden, gehen die weiter Party machen am Wochenende.

Koschier_Marco 13.02.2023 06:56

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 1698914)
Sind die Moskauer denn so "abgehoben" oder elitär oder wie auch immer man das nennen kann, dass es ihnen egal ist, dass Menschen / Landsleute / für sie in den Krieg ziehen müssen oder ist es ihnen schlicht egal, weil es ja nur die armen Teupel (um den Begriff "minderwertig" nicht zu benutzen) aus der Provinz sind?

Alle die für den Krieg sind, die ich kenne sind von eben diesem Krieg nicht betroffen, so einfach läßt sich das erklären.

Ich bin mir sicher, wenn die alle eingezogen würden, würden sie zuerst versuchen sich freizukaufen und wenn das nicht klappt, weil eben alle kämpfen müssen, dann erst wird das System vielleicht kippen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:09 Uhr.