triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Frankfurt (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Ironman Frankfurt 2023 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=51010)

FMMT 01.07.2023 22:34

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1714297)
Ich wünsche allen Forums Startern morgen einen tollen Tag und gute Beine. Haut rein.

+1 :Blumen:

RioR 02.07.2023 07:38

Hui das ist ja wieder interessant beim/nach dem Schwimmen der Pro Frauen.
Helme müssen anscheinend im Zelt angezogen sein. Haben nicht alle befolgt.
Flaschen im Anzug anscheinend verboten aber einige trotzdem damit unterwegs.
Die Pros müssen sich am Rad noch einen Tracker/Transponder in den Anzug stecken und gefühlt wissen es 70 % nicht. Im Kommentar wurde gesagt, das wäre normal. Weiß jemand was es mit dem Tracker auf sich hat?

Gibt es da ProRace Briefing auch online? :D

Running-Gag 02.07.2023 07:44

Das war schon immer so

deralexxx 02.07.2023 08:37

Einige Frauen mit einige ohne Flasche im Anzug auf dem Rad.

moorii 02.07.2023 08:51

der Moderator erzählt erstmal fröhlich, dass er nach HH eine Infusion genommen hat, damit es ihm hinterher nicht so schlecht geht. Das geht ja mal gar nicht

Wasserbüffel 02.07.2023 10:40

Glaube einige von der Amateuren sind auf dem Rad ziemlich flott unterwegs...:-(( :dresche

captiva 02.07.2023 10:46

D. Bleymehl raus.
Kona-Quali hat sie ja schon.

Für viele heute ideale Temperaturen.
Hätte mir heute auf dem Rad auch den A... abgefroren.

Hoffe auf eine Hitze-Tag dann beim IM 2024. Musste verschieben.

Antracis 02.07.2023 11:29

Zitat:

Zitat von moorii (Beitrag 1714311)
der Moderator erzählt erstmal fröhlich, dass er nach HH eine Infusion genommen hat, damit es ihm hinterher nicht so schlecht geht. Das geht ja mal gar nicht

Dirk Froberg ist doch quasi der Waldi Hartmann des Triathlon. Da kann man doch froh sein, wenn er nur sowas erzählt. :Cheese:

Trirun777 02.07.2023 11:43

Zitat:

Zitat von deralexxx (Beitrag 1714309)
Einige Frauen mit einige ohne Flasche im Anzug auf dem Rad.

Laut Ralf Scholt, der mit einem Kampfrichter gesprochen hat, verboten. Sara Svensk scheint das wenig zu interessieren und bekommt auch scheinbar keine Strafe?!

deralexxx 02.07.2023 12:03

Kann man im tracker irgendwie die führenden sehen?

captiva 02.07.2023 12:07

Zitat:

Zitat von deralexxx (Beitrag 1714323)
Kann man im tracker irgendwie die führenden sehen?

Ja. Unter: 'Bestzeiten'.

rennrentner 02.07.2023 12:56

Seit Rennbeginn circa 10postings zum Rennen.
Ein klares Signal, dass eigene Frauenrennen
eher uninteressant für die Massen sind.
Sorry für die Damen, aber ist anscheinend so.

Bunde 02.07.2023 13:07

Zitat:

Zitat von Trirun777 (Beitrag 1714319)
Laut Ralf Scholt, der mit einem Kampfrichter gesprochen hat, verboten. Sara Svensk scheint das wenig zu interessieren und bekommt auch scheinbar keine Strafe?!

Wurde vorhin mal angesprochen: Offensichtlich gab es beim Pro Athlete Briefing keine eindeutige Aussage dazu, deswegen wurde keine Strafe verteilt.

Thaddeus 02.07.2023 13:26

Lehrieder ist auch raus. Was ist heute los bei den dt. Frauen ?

anlot 02.07.2023 13:32

Zitat:

Zitat von Thaddeus (Beitrag 1714332)
Lehrieder ist auch raus. Was ist heute los bei den dt. Frauen ?

Leider ist das bei Lehrieder mittlerweile schon fast Standard. Ich glaube sie ist bei 6 von 7 Rennen ausgestiegen

Ironman 0815 02.07.2023 13:33

Hier im Forum nichts los und an der Strecke auch nicht.
Die Absperrgitter an diversen Stellen hätten sie sich sparen können.

Schade für die Frauen.

Ironman sollte das Konzept nochmal überdenken.
Messick ist dafür der Falsche.
Sein Interview heute war doch zum Kopfschütteln.

Ruby 02.07.2023 13:36

Muss sagen, mich macht diese Nichtbeachtung hier im Forum fassungslos bis traurig.

Ich bin seit Jahren in diesem Forum als Fan des Sportes unterwegs. Weil ich vor jedem Respekt habe, der diese Leistung in welcher Zeit auch immer vollbringt!

War schon Helferin in Frankfurt und habe euch angefeuert und jetzt dies.

Was ist los mit euch? Kein Bock mehr auf Triathlon?

Ich drück mal dem Alois ganz fest die Daumen und sage jetzt schon mal: Du bist ein Ironman! :liebe053:

Grüße

spanky2.0 02.07.2023 13:39

Zitat:

Zitat von Thaddeus (Beitrag 1714332)
Lehrieder ist auch raus.

Mal wieder....sehr schade.....aber sie hat in ihren Rennen in letzter Zeit öfter ein DNF stehen als ein Finsih....von daher keine Ahnung wie so was auf Dauer im Profi Bereich funktionieren kann.

Und das mit Dani Bleymehll tut mir auch leid. Aber verstehen kann ich auch das nicht wirklich. Die Temperaturen sind heute genauso wie sie gestern schon vorhergesagt wurden. Also Profi sollte man da wissen, was auf einen zukommt, vor allem wenn es quasi das "Heimrennen" für jemand ist. Notfalls muss ich dann die ersten 1-2 Stunden ne Windjacke anziehen wenn man schnell friert. Aber erstmal abwarten was sie selbst im Nachhinein dazu sagt, woran es gelegen hat.

Aber um noch was positives zu erwähnen. Ich fand die Fragen an die IM Verantwortlichen vorhin im Interview schon sehr kritisch und hartnäckig. Nicht schlecht.

carolinchen 02.07.2023 13:44

Ich habe auch erst selbst Sport gemacht bevor ich hier rein schaue.Man kann froh sein, dass noch im Fernsehn übertragen wird!
Ich bin Fan von Laura Jansen:Blumen: !

sabine-g 02.07.2023 13:45

Die Aufteilung auf das Männer und Frauenrennen tut nicht gut.
Zunächst dieses sportlich bedeutungslose Rennen in Hamburg für die Männer, dann jetzt das sportlich noch bedeutungslosere Rennen in Frankfurt für die Frauen - wen soll das schon groß interessieren?
Sport gab es letztes WE in Roth.

rennrentner 02.07.2023 13:54

Tja, die fetten Jahre scheinen vorbei.
Triathlon ist nicht mehr der it-Sport.
Denke, das Klientel wandert ab zum Stand up paddeln und ähnlichem.
Auch die Höhenbergsteigerei ist stark im Kommen.
Anyway. Jeder Trend hat seine Zeit.

Ruby 02.07.2023 14:07

Ich weiß nicht ob diese Aufteilung gut ist aber nach Sport sieht das schon aus :Lachen2:

Ruby 02.07.2023 14:10

Sarah True sieht ziemlich cool aus :Blumen:

RioR 02.07.2023 14:13

Zitat:

Zitat von spanky2.0 (Beitrag 1714337)
Mal wieder....sehr schade.....aber sie hat in ihren Rennen in letzter Zeit öfter ein DNF stehen als ein Finsih....von daher keine Ahnung wie so was auf Dauer im Profi Bereich funktionieren kann.

Und das mit Dani Bleymehll tut mir auch leid. Aber verstehen kann ich auch das nicht wirklich. Die Temperaturen sind heute genauso wie sie gestern schon vorhergesagt wurden. Also Profi sollte man da wissen, was auf einen zukommt, vor allem wenn es quasi das "Heimrennen" für jemand ist. Notfalls muss ich dann die ersten 1-2 Stunden ne Windjacke anziehen wenn man schnell friert. Aber erstmal abwarten was sie selbst im Nachhinein dazu sagt, woran es gelegen hat.

Aber um noch was positives zu erwähnen. Ich fand die Fragen an die IM Verantwortlichen vorhin im Interview schon sehr kritisch und hartnäckig. Nicht schlecht.

Gebe dir bei beiden Punkten recht. Fand in T1 und T2 das Verhalten auch spannend. Man müsste doch meinen dass die Pros alle heutigen Regeln im Detail kennen bzw diese klar kommuniziert worden sind (Transponder, Beutel im Suit in T1, Helm in T2). Auch spannend wie direkt beim Kopfsteinpflaster massiv Verpflegung verloren wurde. Dazu dann ggf noch zu dünn angezogen. Irgendwie eine Ansammlung an ziemlich vielen vermeidbaren Dingen. Klar macht das den Sport aus aber auf dem Niveau hätte ich das anders erwartet.

Das Interview fand ich auch bemerkenswert. Man musste ja auch oft Stellung zu Roth nehmen. Ich glaube in dem Format sind die Tage vom IM FFM gezählt. Schade drum.

Ruby 02.07.2023 14:42

Go Sarah! Durchhalten!

rennrentner 02.07.2023 14:59

Zitat:

Zitat von Ruby (Beitrag 1714348)
Go Sarah! Durchhalten!

Ist das die, die damals 1km vorm Ziel kollabiert ist?

Ruby 02.07.2023 15:16

Ja, heute schafft sie es!

Glückwunsch an Lukas :liebe053: :liebe053:

Ruby 02.07.2023 15:21

Glückwunsch an Sarah :Blumen: :Blumen: :Blumen:

Dr. Koothrappali 02.07.2023 15:26

wie unprofessionell kann eigentlich eine Europameisterschaft sein?
Begonnen heute Morgen mit den Hickhack um die Flaschen im Anzug, Transponder Positionierung und dann steht die Siegerin im Ziel, wird einfach nur stehengelassen und was bekommt sie angeboten Schwämme, Getränke waren anscheinend erstmal aus. :Maso:

Ruby 02.07.2023 15:31

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 1714340)
Ich habe auch erst selbst Sport gemacht bevor ich hier rein schaue.Man kann froh sein, dass noch im Fernsehn übertragen wird!
Ich bin Fan von Laura Jansen:Blumen: !

Das kann ich jetzt sehr gut verstehen :-)

svmechow 02.07.2023 15:34

Laura Jansen :liebe053: :liebe053: :liebe053:

svmechow 02.07.2023 15:39

Zitat:

Zitat von Ruby (Beitrag 1714352)
Glückwunsch an Sarah :Blumen: :Blumen: :Blumen:

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!
Redemption road completed:liebe053:

Ruby 02.07.2023 15:40

Glückwunsch Laura :liebe053: :liebe053: :liebe053:

svmechow 02.07.2023 16:02

Diese bekloppte Gewohnheit, sich auf dem Podium das Bier oder den Champagner über die Rübe zu kippen.
Wozu soll dieser move denn bitte gut sein?
Als würden Blut, Schweiss und Isodrink und Pipi aufm Anzug nicht ausreichen.

Globe84 02.07.2023 16:37

Zitat:

Zitat von Ironman 0815 (Beitrag 1714335)

Schade für die Frauen.

kannst da ein paar stichpunkte davon wiedergeben? Ich hab die Übertragung leider nicht gesehen.

christof2304 02.07.2023 16:54

https://www.youtube.com/watch?v=VOQl...ischerRundfunk

So etwa ab 06:20:00

Nette1 02.07.2023 17:02

Zitat:

Zitat von Dr. Koothrappali (Beitrag 1714354)
wie unprofessionell kann eigentlich eine Europameisterschaft sein?
Begonnen heute Morgen mit den Hickhack um die Flaschen im Anzug, Transponder Positionierung und dann steht die Siegerin im Ziel, wird einfach nur stehengelassen und was bekommt sie angeboten Schwämme, Getränke waren anscheinend erstmal aus. :Maso:

Derart peinlich dieser Zieleinlauf - Sara ist ja fast im Kreis getanzt, um nach nem Getränk / Medaille zu suchen. Lukas wurde auch kaum gewürdigt - beschämend.

holti72 02.07.2023 17:15

Also ich bin mir nicht sicher ob man mit dem Splitting der Rennen das erreicht was man erreichen wollte. Könnte mir auch vorstellen das man damit eher das Gegenteil erreicht. Mich würden im Nachgang mal die Zuschauerzahlen des hr interessieren.
Und auch das ein männlicher AGler durch das Frauenfeld pflügt und trotz späterem Start der eigentlicher Gewinner des Rennen ist, ist der Sache nicht förderlich.

Ist vielleicht doch besser das als gesamtes zu sehen und sich nicht die Zuschauer teilen zu müssen sondern alle zusammen vor den Fernseher zu ziehen. Ich habe das immer als positiv empfunden und beide Rennen. sowohl das Männer als auch das Frauenrennen haben von dem jeweilig anderen profitiert. So könnte es passieren das ein reines Frauenrennen in die Bedeutungslosigkeit abdriftet.

just my 2ct

welfe 02.07.2023 19:05

Zitat:

Zitat von Ironman 0815 (Beitrag 1714335)

Schade für die Frauen.

Also ich bin gerade als Helfer in den Zug gen Heimat gestiegen. Von „nix los“ an der Strecke kann ich nichts sagen, ich hatte genug zu tun den Athleten auf der Laufstrecke zumindest für mein Teilstück ein halbwegs freies Laufen zu ermöglichen.

Ich nehme eher kopfschüttelnd zur Kenntnis, dass der allgemeine Egoismus immer mehr zunimmt. Angehörige (als Supporter möchte ich die nicht bezeichnen) rennen Athleten über den Haufen, stellen sich in den Weg und laufen mit in die gesperrten Bereiche um das ultimative Video zu kriegen, heulende Kinder im Schlepptau. Und einige Athleten rannten ihrerseits Mitsportler um oder hauten ihnen eins auf die Nase aus demselben Grund: möglichst breit aufs Foto…

Nebenbei: eine ganze Anzahl Athleten lief oberkörperfrei und/oder hatten die Startnummer nach dem Radfahren im Beutel versenkt. Die Helfer hatten einiges zu tun die grade aufgehängten roten Beutel nach zwei Runden laufen wieder herauszugeben, weil die Betroffenen ermahnt worden waren ihre Startnummer gefälligst zu holen…:dresche

Die Welt wird immer seltsamer.

Das Frauenrennen war spannend.

Lucy89 02.07.2023 20:27

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1714342)
Die Aufteilung auf das Männer und Frauenrennen tut nicht gut.
Zunächst dieses sportlich bedeutungslose Rennen in Hamburg für die Männer, dann jetzt das sportlich noch bedeutungslosere Rennen in Frankfurt für die Frauen - wen soll das schon groß interessieren?
Sport gab es letztes WE in Roth.

Den Eindruck habe ich irgendwie auch. Hab nur ein paar Ausschnitte gesehen aber finde dass das kein Vergleich zu früher, wir waren zB vor 6 Jahren auch mal vor Ort und da schien das Rennen echt noch mehr Atmosphäre zu haben.
Ironman muss echt aufpassen…

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:22 Uhr.