![]() |
Zitat:
|
Wie lange fährt man denn ca. mit dem Shuttlebus vom Mainkai in Frankfurt bis zum Waldsee am Sonntag morgen vor Öffnung der Wechselzone ?
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Alternativ Idee: Hotel in Langen suchen. Dein Kumpel fährt morgens mit Deinem MTB zum See (2-3km), Du läufst das Stück. Nach dem Schwimmen fährt Du mit dem Rad nach Langen oder Dreieich, um da in die Sbahn nach Bad Vilbel/Frankfurt zu steigen |
Danke euch allen :)
@tandem: danke für dein Angebot, aber ich schau Mal wie es dann an dem Tag wirklich läuft und ob ich eventuell das Auto doch Richtung Norden umparke in nach dem Rennen schneller wegzukommen. @Bunde: wir kommen aus Richtung Köln ;) fahren etwa 60minuten, von daher danke, aber wir fahren dann nachts los |
Zitat:
Wenn du mit dem Rad unterwegs bist, würde ich das an der B44 anschließen und den Rest laufen. Als ich das letzte Mal am See den Schwimmstart angeschaut habe, kam ich nachher mit dem Rad kaum vom See weg, weil der Sicherheitsdienst die Laufwege neben der Strecke sehr schmal abgesperrt hat, um die maximale Straßenbreite für die Radfahrer bereitzustellen. Zu Fuß wäre man durchgekommen, mit dem Rad hat es viel Zeit und Nerven gekostet. M. |
Zitat:
|
Gab es denn schon irgendwo eine Pro-Startliste? Außer Daniela Bleymehl, Boris Stein und Nils Frommhold fällt mir auf die Schnelle grad keine Prominenz ein. Oder hab ich da was verpasst?
|
Zitat:
|
Gestern hatte ich noch irgendwo ein pdf, finde es aber gerade nicht mehr, also trirating: https://www.trirating.com/ironman-fr...26th-seedings/
Wenn die Schulterverletzung ihn beim Schwimmen nicht zu sehr behindert, dann ist mein Siegertip Svenningsson. Hab ihm am letzten Donnerstag vor der Swimnight beim laufen (mit seinem Vater auf dem Zeitfahrrad :Lachanfall:) getroffen und über ein paar Ecken etwas Einblick/Kontakt: Läuft bei dem. Was dann am Sonntag passiert werden wir sehen - die Wettermodelle schwanken aktuell zwischen 19.9° und 31° für die Temperaturen um 17 Uhr. Das ist mal eine ordentliche Spanne. Heute Abend beim letzten Seeschwimmen Swimskin oder doch lieber Neo um mal zu gucken, wie sich das bei 24° so anfühlt? |
Zitat:
https://files.constantcontact.com/a2...b.pdf?rdr=true |
Zitat:
PS. Die Liste der Pro-Frauen überrascht mich. Letztes Jahr waren doch die AWA-Frauen, die Stars im weiblichen Teilnehmerfeld. Bin davon ausgegangen, daß mit der Aufteilung der Profi-EMs, dies auch so bleibt. In Hamburg waren ja auch keine M-Pros am Start. Wie will man das noch jemand erkären, der nicht in der M-Dot Blase lebt? |
Zitat:
das heisst für Sonntag mit grosser Sicherheit Neo-Verbot |
Zitat:
Morgen ist der Swimskin dann die Wahl der Stunde. Sonntag ??? |
Zitat:
|
Zitat:
Aber bei einem Pro Starterfeld von nur 12 Frauen, wird es für die meisten ja machbar sein, in die Top Ten zu kommen. :Cheese: Sieht auf der persönlichen Vita zumindest nicht schlecht aus - ein Top Ten Platz beim IM Frankfurt. Ausserdem weiss später sowieso niemand mehr, in welchem Jahr jetzt die EM in Hamburg oder FFM oder sonstwo ausgetragen wurde. :Lachen2: |
Zitat:
Gewitter am Samstagnachmittag wären allerdings etwas dämlich, weil dann alle wieder um 17:30 Uhr zur Radabgabe wollen und das Chaos ausbricht. Wie macht ihr das denn wenn Regen angesagt ist? Ich habe so einen Antriebsschutz aus Nylon mit Reißverschluss, der eigentlich niemanden stört, die Kette trocken hält, aber in Südafrika trotz positivem Feedback vom nächsten Referee dann trotzdem über Nach abmontiert und in meinem blauen Beutel deponiert wurde. |
bin voll bei Dembo.
Laut offizieller Messung heute 23,2 Grad. (Twitteraccount des Badbetriebes) Da wird notfalls sehr früh und tief und kreativ gemessen am Sonntag, damit kein AG untergeht. |
Warum haben die den Antriebsschutz einfach entfernt? Gab's da eine Begründung? Ich wollte mein Fahrrad mit so einer Fahrradhülle/tüte überdecken weil bei mir auch gerne Wasser ins Laufrad läuft und das schwappen macht nicht schneller.
Rechne eher mit Neo, wenn's noch bisl regnet und nachts unter 20°C bleibt . Aber kann man ja eh nicht beeinflussen, hab mir einen Swimskin vorsichtshalber ausgeborgt :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Auf tenpoints bin ich gespannt. hoffe bei dem Starterfeld auf ne top 5 für ihn. Ist denk ich machbar. Ihm würd ichs jedenfalls gönnen. Dem Frommi auch. Aber ich befürchte er verliert im Kopfsteinpflaster seine nutrition. Heisst die Stelle noch Hellskittchen oder so ähnlich? 3 deutsche unter den top 8...vielleicht bisl optimistisch aber denke bei der Konkurrenz muss das machbar sein. |
Ruben startet nicht, hat abgesagt vor paar Wochen
|
Zitat:
|
Am Sonntag muss ich meine Frau am FFM Flughafen abholen und würde davor gerne bissl an der Radstrecke zuschauen.
Kann mir jemand einen Aussichtspunkt Nähe Flughafen mit wenig Weg vom Auto (Kinder dabei) empfehlen? |
Da gibt es eigentlich keinen. Flughafen ist südwestlich von FFM, Radstrecke nordöstlich.
"In der Nähe" wären minimum 25 bis 35 km. Entweder von Süden Bergen Enkheim oder nördlich von FFM Niederdorfelden. |
Zitat:
Ich hab damals zunächst einfach schweren Herzens abends und morgens nochmal die Kette mit Wet-Lube getränkt. Es hat dann auch heftig geregnet, auch noch die erste Radstunde. Als ich dann einige 15000€-Bikes überholt habe, deren Dura ACE ohrenbetäubend rasselte und knarzte, war ich ganz froh drüber. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
2012 gab es bei der Registrierung am Römer neben dem Rucksack und einem großen Handtuch (!) noch einen durchsichtigen Wetterschutz für das Bike. 2013 einen gelben von Power Bar.
Ob ich dieses Jahr wohl noch einen davon verwenden darf ;) Die Hüllen wurden vermutlich von den Sponsoren bezahlt. Sicher sind sie irgendwann aus ökologischen Gründen weggefallen |
Zitat:
|
Zitat:
Und der angekündigte Regen am Wochenende wird kein großes Regengebiet sein. Die Wettervorhersagen (msn, Wetteronline) ändern sich täglich und gehen schon wieder in Richtung 28-31 Grad und die Regenmengen reduzieren sich von 5mm auf nun < 1mm. Das werden, wenn überhaupt, lokale Gewitter sein. Ich gehe davon aus das es schwül und sommerlich warm wird. |
Zitat:
Vorhersagen lassen sich solche Gewitter und ihre Zugbahn meist nur wenige Stunden vorher. Wohl kann aber die Gefahr solcher Gewitter ca. zwei Tage vorher recht realistisch einschätzen. |
Zitat:
|
Zitat:
Da muss man nicht auch noch 2000 Plastikplanen verteilen. |
Zitat:
Realistisch wird man erst am Freitag sagen können wie es wird. Wettervorhersage ist nur für die nächsten 3 Tage brauchbar und Regengebiete oder Gewitter (also Uhrzeit & Stärke) meist erst 1 Tag vorher. Abe alle Modelle gehen schon wieder in die Richtung warm & sonnig. Einige Wettermodelle sagen <1mm zwischen 6-9 Uhr. Erstmal abwarten. Scheinen keine Gewitter zu sein. |
Duathlon Frankfurt wär doch auch mal was Neues :Cheese:
|
Zitat:
Sonntag lese ich gerade 0,1 mm Das wird eine Wolke sein, die ggf. kommt. Ich wette sie kommt nicht und aus den 28 Grad werden dann 31. Also wie immer ein warmer Sommertag Ende Juni/Anfang Juli. |
Nicht so viel Ausrüstung mitnehmen. Neo daheim lassen, aktuelle Wassertmperatur = 25°
In welchen Jahren gar es außer 2006 Neoverbot beim Ironman Frankfurt? |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:14 Uhr. |