![]() |
Persönlich glaube ich eine Orga, die vorher ankündigt, dass nicht gedraftet wird, obwohl man selber sieht dass gedraftet wird, auch nicht dass die Distanzen richtig sind.
Tut mir denken an Podersdorf, wo der Kommentator mindestens zehn mal sagte, dass es "echte" 180 km und 42,2 km sind. Letztendlich kam heraus, dass es so ein kurzer Langdistanz wie in Podersdorf nicht oft gegeben hat. |
47km/h bisher für Jan
|
Zitat:
|
Zitat:
Das ist halt alles viel Show. Ist jetzt nicht weiter schlimm, aber die Zeiten würde ich alle nicht so sehr ernst nehmen. Macht im Triathlon sowieso wenig Sinn bei unterschiedlichen Streckenprofilen und Streckenlängen. |
Zitat:
|
Jetzt sieht man Sanders 1s hinter einem Motorrad.
|
es ist doch so wie im "richtigen" Rennen wenn ein Moped Kameraleute chauffiert, ich kann da nicht mehr oder weniger Drafting erkennen
|
Es muss schon extrem schwierig sein einen Liveabstand im Stream anzuzeigen...
|
Zitat:
HF Übertragung habe ich nicht gesehen. |
Ich glaube der Kommentator auf Youtube schaut sich abends heimlich Bildchen von deutschen Straßen an:Lachen2:
|
Zitat:
|
Komme gerade vom Training - war Frodeno die ganze Zeit schon vor Frodeno?
Ist dann ja fast so spannend wie die tour. Gruß Lutz |
Zitat:
|
Hm, der Abstand ist deutlich gewachsen - ca. 7:30 Min.
Wo soll da noch Spannung aufkommen? |
Danke !
Ja. habe gerade erst gesehen, dass die Holzkehre ja von beiden innerhalb von 2 Minuten genommen wurde. Schaue Youtube, gibt es irgendwo Info über den bisherigen Verlauf? |
Sanders hat jetzt in einer Runde 3 Minuten verloren und ist jetzt 8 Minuten zurück (sofern die wieder miserabel gefahrene Steilkurve von Sanders gerade live gestreamt war). Hatte eine Stoppuhr laufen.
Das Rennen, das nie eines war, dürfte damit schon entschieden sein. |
Zitat:
|
Oh, ja. Bin gerade etwas geplättet (2,30 Rad/ 1 Std Lauf - Lauf war schon sehr warm, obwohl ich um 7:00 auf'm Radl war).
Die einzige Spannung ist also ob Frodeno eine Panne hat. |
Die kriegen jetzt auch noch ca. ne Stunde lang recht fiesen Regen.
https://www.niederschlagsradar.de/h3...loopvorhersage |
Zitat:
Habe jetzt eine ganze Zeit lang, die Daten von Sanders und Frodeno auf zwei Smartphones und laufender Companion App mir angesehen. Sanders fährt laut Zwift fast ständig über 400 Watt, was ja komplett unmöglich ist. Das lässt vermuten, dass einfach nur die Geschwindigkeit bei Zwift eingepflegt wird und die Watt dann nur "geschätzt werden", wobei Zwift ja bekanntlich stets zu viel schätzt. Die angekündigte Daten-Transparenz kann man damit komplett in der Pfeife rauchen. Da gehe ich dann auch mal trainieren. |
Die zeigen jetzt die Zeitabstände: bei 60km 5:12. Wird wohl stimmen, obwohl es mir wundert, weil eine halbe Stunde her bei der Holzkurve war die Distanz 7 oder 8 Minuten.
|
Zitat:
Blöd, wenn das nicht erkennbar ist, und die einzig relevante Information nie angezeigt wird. |
46km/h bei der Halbzeit, Hammer.
|
Zitat:
Leichter Disclaimer: War nicht von Anfang an bei Zwift, daher keine Ahnung, ob Jan dort auch 5min vor Lionel losgefahren ist. |
Hab jetzt nicht alles geschaut, aber Drafting hab ich bis jetzt nicht gesehen... aber: Etwas weniger Jan und etwas mehr Lionel wär mal ganz nett...
|
Interessant: Avg Km/h wird angezeigt. Und wo sind die Avg Watt? Geht schon in Richtung Clownerien. Für Transparenz würde mir reichen, wenn die Werte nach Wettkampfende einsehbar wären. Falls nicht, wäre das schon extrem enttäuschend.
|
Zitat:
|
Jetzt wird 6:22 Abstand vermeldet.
|
Abstand jetzt 6:20 min
|
Sanders' Wende wieder nicht live.
So grob dürften es dann doch immer noch ca. 5 Min sein. Weiß es wer genauer? PS: Ups, hat sich geklärt. :-) |
Da muss Jan Frodeno wohl heute auch "hammer the bike" produzieren, da er trotz schlechter Wetterbindungen auf Weltbestzeit geht.
Da ja Abstände so selten eingeblendet werden, gab es schon einmal eine Einblendung, wie weit vor/hinter Jan und Lionel hinter Weltbestzeit und PB liegen. Oder auch nur Rundenzeiten? Habe ja bei PL, Tri-mag und überall (wahrscheinlich auch von mir:Cheese: ) viel über den Perfektionismus von Frodeno und Felix Rüdiger gelesen. Davon merke ich bei dieser Übertragung wenig. |
Zitat:
Ich würde daher den eingeblendeten 6 Minuten misstrauen. Ohne elektronische Zeitnahme sind die evt. Eher geschätzt als gemessen. |
Zitat:
|
An den eingeblendete Zeiten auf den Autos kann man die Abstände gut ablesen.
Frodeno bei 2:46:40 durch die Steilkurve, Sanders bei 2:53:00 edit: Gerrnzfg war schneller |
nach Schwimmen 5:00
60 km 5:12 80 km 5:40 100 km 7:29 120 km 6:52 |
Edit: longtrousers war schneller
|
Ist einer der Foris vor Ort?
Wenn ja, wo und wie ist die Stimmung? |
Wenn ich die Wattwerte von Sanders sehe, dann kackt er gerade ab.:o
|
140 km 6:41
160 km 8:10 |
Zitat:
|