triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Hawaii (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Ironman Hawaii 2022 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=48518)

TriAlex 04.10.2022 09:01

Viel Spaß und Erfolg...

Zitat:

Zitat von tridinski (Beitrag 1683613)
Nachdem die US-Aktivitäten von TS noch brachliegen war heute Meet&Greet bei bei der Konkurrenz von Slowtwitch angesagt. Location konnte sich schonmal sehen lassen (sonst bringt’s ja auch nix)

Die TS-Fahne haben hochgehalten von rechts nach links Longo, Michelle&HenryHell, Tridinski

Grüße in die Heimat :Blumen: :Huhu: :Cheese:

Bulldog 04.10.2022 09:06

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 1683621)
...und du denkst eine "extreme Überhöhung" macht schnell?
Die Wissenschaft und shr viele aktuellen Zeitfahrmaschinen gehen genau in die andere Richtung.

Wie du vielleicht gesehen hast war das nicht ganz so ernst gemeint.
ABERRR: Soll ich jetzt dem Flo sagen dass seine vielleicht 15cm Mumpitz sind und er mit 7cm (wie bei mir) in Hawaii schneller finishen wird? Der Sebi ist ja auch beim Wagner in Weinheim, da hat sein Hobel auch mal gestanden - ebenfalls mit sicher 15cm (habe das nicht nachgemessen). :Blumen:

PattiRamone 04.10.2022 09:17

Zitat:

Nachdem die US-Aktivitäten von TS noch brachliegen war heute Meet&Greet bei bei der Konkurrenz von Slowtwitch angesagt. Location konnte sich schonmal sehen lassen (sonst bringt’s ja auch nix)

Grüße in die Heimat :Blumen: :Huhu: :Cheese:

...war schön euch kennenzulernen :)

Und an dem Bild sieht man schön, wie krass man auf Hawaii abschwitzt, wenn man nur rumsteht :Cheese:

Ausdauerjunkie 04.10.2022 09:17

Zitat:

Zitat von Bulldog (Beitrag 1683626)
Wie du vielleicht gesehen hast war das nicht ganz so ernst gemeint.
ABERRR: Soll ich jetzt dem Flo sagen dass seine vielleicht 15cm Mumpitz sind und er mit 7cm (wie bei mir) in Hawaii schneller finishen wird? Der Sebi ist ja auch beim Wagner in Weinheim, da hat sein Hobel auch mal gestanden - ebenfalls mit sicher 15cm (habe das nicht nachgemessen). :Blumen:

Aso. :liebe053:
Der Sebi hat glaub ich alles von 5 - 15 cm "rumstehen". :Blumen:
Aloha:liebe053:

eik van dijk 04.10.2022 09:41

Bitte mehr Bilder!!

...von euch, von der Location, dem Essen, den Fahrrädern, alles was ihr so findet :Blumen:

tridinski 04.10.2022 10:19

Zitat:

Zitat von eik van dijk (Beitrag 1683638)
Bitte mehr Bilder!!

...von euch, von der Location, dem Essen, den Fahrrädern, alles was ihr so findet :Blumen:

Hier noch was vom morgendlichen schwimmen am Pier

spanky2.0 04.10.2022 10:34

Zitat:

Zitat von tridinski (Beitrag 1683649)
Hier noch was vom morgendlichen schwimmen am Pier

Hach jaa, DIG ME BEACH....*seufz :cool:

Helmut S 04.10.2022 13:12

Am 3. Bild von tridinski gefällt mir besonders die farbliche Abstimmung der Uhr zur Badekappe. :cool:

:Blumen:

TIME CHANGER 04.10.2022 14:47

Ich sage Iden machts vor Angert und Cam wurf.
Blumi erschwischt einen gebrauchten Tag, Ditlev geht beim Laufen ein und Lange ist einfach nicht auf der Höhe. Los gehts :Cheese:

CarstenK 04.10.2022 14:56

Zitat:

Zitat von TIME CHANGER (Beitrag 1683685)
Ich sage Iden machts vor Angert und Cam wurf.
Blumi erschwischt einen gebrauchten Tag, Ditlev geht beim Laufen ein und Lange ist einfach nicht auf der Höhe. Los gehts :Cheese:

Das gefällt mir :)

Dann will ich auch mal meine wirren Gedanken preisgeben:Lachen2:

Lange macht’s vor Angert und Kienle, also reines deutsches Podium.

Die Norwerger haben sich doch vorher schon im Training zerstört. :Lachanfall:

iChris 04.10.2022 14:58

Zitat:

Zitat von CarstenK (Beitrag 1683689)
Das gefällt mir :)

Dann will ich auch mal meine wirren Gedanken preisgeben:Lachen2:

Lange macht’s vor Angert und Kienle, also reines deutsches Podium.

Die Norwerger haben sich doch vorher schon im Training zerstört. :Lachanfall:

Träumen kannst du ja :Lachanfall:

Ironman 0815 04.10.2022 15:07

Vor einigen Tagen waren Blummi und Iden noch meine haushohen Favoriten. Wenn es jedoch stimmt was man über ihr Trainingspensum der letzten Tage liest, dann sind sie eher raus. Das kann meiner Meinung nach niemand wenige Tage vor dem Wettkampf wegstecken.

Ich glaube auch, daß mindestens einer von den beiden hochgehen wird.

rookie2003 04.10.2022 15:13

Einerseits schein ihr Training sehr, sehr wissenschaftlich basiert zu sein.

Die letzten Tage erwecken aber bei ihnen fast den Eindruck, dass sie mit dem Motto herangehen "jetzt zeigen wir der Welt mal, was/wie man kurz vor dem Rennen noch trainieren kann bzw. muss, um den Titel abzuschießen".

Ich bin sehr, sehr gespannt.
Bei all dem Klamauk von allen Seiten in den letzten Tagen, muss man schon sagen, dass beide nicht unbedingt viel Erfahrung mit Hitze haben, zumindest was längere Rennen und vor allem Training betrifft (wenn man den Großteil des Trainings in der Höhe verbringt). Möglicherweise braucht man das aber auch nicht und dieser Fakt wird nur überbewertet.

smar01 04.10.2022 15:15

Blu hat eine Woche vor St. George beinahe das gleiche trainiert und er war zu der Zeit krank, also glaub ich nicht, dass er das nicht verträgt.
Am 1. Mai ist er 31km in 3:51 pace gelaufen auf hügeliger Strecke und am 30. April 180 im 40er Schnitt gefahren, auch Wettkampfstrecke.

Außerdem war St. George ja auch recht warm.

Nole#01 04.10.2022 15:25

Zitat:

Zitat von smar01 (Beitrag 1683698)
Blu hat eine Woche vor St. George beinahe das gleiche trainiert und er war zu der Zeit krank, also glaub ich nicht, dass er das nicht verträgt.
Am 1. Mai ist er 31km in 3:51 pace gelaufen auf hügeliger Strecke und am 30. April 180 im 40er Schnitt gefahren, auch Wettkampfstrecke.

Außerdem war St. George ja auch recht warm.

Sehe ich genauso. Vor Cozumel auch ein ähnliches Programm eine Woche davor. Ich denke die machen das immer so und hat bisher bei den wenigen Malen gut funktioniert.

flachy 04.10.2022 15:30

Zitat:

Zitat von Ironman 0815 (Beitrag 1683694)
Vor einigen Tagen waren Blummi und Iden noch meine haushohen Favoriten. Wenn es jedoch stimmt was man über ihr Trainingspensum der letzten Tage liest, dann sind sie eher raus. Das kann meiner Meinung nach niemand wenige Tage vor dem Wettkampf wegstecken.

Ich glaube auch, daß mindestens einer von den beiden hochgehen wird.

BigBlu scheint exakt das gleiche "Scandinavien Tapering" durchzuziehen wie im November 2021 direkt vor seinem Weltbestzeitrennen beim Ironman Cozumel.
Während wir Freizeitsportler dort die ersten 5 Laufeinheiten in der subtropischen Waschküche (ein ständiger Wechsel von schweren Gewittern und praller Sonne bei 30-38 Grad) ab Kilometer 5 nur noch mit Gehpausen durchgehalten haben, rannte er paar Tage vor dem Rennen noch 30 oder sogar 35 km im Wahnsinnsschnitt von 3irgendwas pro Kilometer.
Davor war er zum Auflockern ebenfalls recht lang&intensiv Rad gefahren.
Nach Cozumel sagte er auch sinngemäß, dass er damit das perfekte Kona-Tapering für sich gefunden hat...
An meinem Tipp für das Herrenrennen hat sich seit November '21 nüscht mehr geändert.
Kona wird dennoch spannend beim Kampf um die Plätze hinter Daniela und BigBlu:Blumen:

Running-Gag 04.10.2022 15:41

Ich hab das Gefühl, dass einige sich gar nicht mit dem Training der Norweger beschäftigt haben. All das, was sie jetzt machen, ist höchst mit zahlen untermauert, die sie schon kennen, nichts davon neu oder ausprobiert. Sie werden beide, wenn es normal läuft und nichts dazwischen kommt, am Samstag alle anderen stehen lassen. Irgendjmd hatte Mal geschrieben, dass die beiden gewinnen und 8 Minuten dahinter keiner kommt. Ich sehe das genauso.

sabine-g 04.10.2022 15:56

Ich glaube Lange kriegt auf die Mütze.
Er wird beim Rad entnervt Zeit verlieren.

Ironman 0815 04.10.2022 16:06

Mit Tossy III konnte Patrick lange Zeit nicht schwimmen und meiner Meinung nach auch nicht sehr viel laufen.
Das heisst für mich, dass er viel Zeit ins Rollentraining investieren konnte.

Wenn ich mit dieser Annahme richtig liege wird er auf dem Rad besser sein als jemals zuvor. Und bei seinem Talent wird er seinen Rückstand im Laufen auch in kurzer Zeit nahezu aufgeholt haben.

Wenn es also nicht zu windig wird ist er für mich auf jeden Fall ein Podiumsanwärter.
Und wenn die Norweger so performen wie ich das befürchte wird es die oberste Stufe des Podiums sein.

HerrMan 04.10.2022 16:56

Hat jemand Lust, sich den Abend mit einer kleinen Wette zu bereichern. Ich biete 100 € / 500 € auf den Einlauf

1. IDEN
2. Lange

und 100 € / 1000 € für

1. Iden
2. Lange
3. Blumenfelt

Der Verlierer spendet seinen Betrag an Ärzte ohne Grenzen. Ich bin bei beiden Wetten mit 100 € dabei.

Edit: Ok, werde mein Angebot mal pimpen: Gehe auch gerne die 500 € / 1000 € - Wette mit! Also egal aus welcher Richtung, ich bin dabei. Nur beide Richtungen möchte ich nicht parallel machen, dass ist dann kein Lustgewinn beim Schauen.

Da wird sich doch wohl der eine oder andere gute Mensch und/oder Insider finden....

andreasf 04.10.2022 17:18

Ich denke, dass Blumenfelt seinen Körper mental über das Limit hinaus treiben kann - und er das in der Hitze vielleicht nicht perfekt aussteuern kann. Am Ende könnte es klappen oder er bricht vor der Ziellinie zusammen wie damals Van Honacker. In St. Georg hat er sich direkt im Ziel übergeben, aus meiner Sicht war er da voll am Limit - und Sanders war nicht weit weg (und hatte wohl noch andere Probleme im Rennen)

Wenn ihr Iden und Ditlev aufgrund mangelnder Hitzerfahrung abschreibt (sehe ich auch so), ich denke Ditlev kommt an die Leistung in Roth nicht ran), muss es aus meiner Sicht ein Podium mit Lionel Sanders geben.

Ich tippe auf
Blumenfelt
Lange
Sanders

PS: Ohne Wetteinsatz :)

Rälph 04.10.2022 21:19

Zitat:

Die TS-Fahne haben hochgehalten von rechts nach links Longo, Michelle&HenryHell, Tridinski

Sehr schön, haut rein!

@longo: Wie viele Starts hast du auf der Insel inzwischen? 20? 25?:Blumen:

longtrousers 04.10.2022 22:39

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Nicht alles wird schlechter. Es gibt sie wieder, die hochwertigen spiegelnden Bikesticker zum Angeben:
Anhang 48189

Die gelbe Blume aus 2019 war wohl ein Armutszeugnis.

tridinski 05.10.2022 07:03

Live von der Pasta Party

spanky2.0 05.10.2022 09:55

Wichtige Frage:

Was ist denn dieses Jahr mit dem Underpants Run, der sonst immer Donnerstags Morgens stattfand? :Cheese: :cool:

tridinski 05.10.2022 09:58

Zitat:

Zitat von spanky2.0 (Beitrag 1683800)
Wichtige Frage:

Was ist denn dieses Jahr mit dem Underpants Run, der sonst immer Donnerstags Morgens stattfand? :Cheese: :cool:

Der war Dienstag morgen

ADri 05.10.2022 09:58

Der Underpants Run war schon (Ab Min. 1:03)
https://www.youtube.com/watch?v=GsDO48geUDw

spanky2.0 05.10.2022 10:10

Zitat:

Zitat von tridinski (Beitrag 1683801)
Der war Dienstag morgen

Und kein einziges Bild? Skandal :Cheese:

longo 05.10.2022 10:35

Zitat:

Zitat von spanky2.0 (Beitrag 1683807)
Und kein einziges Bild? Skandal :Cheese:

:Cheese: What happens in Hawaii stays in Hawaii.. mostly

spanky2.0 05.10.2022 10:37

Zitat:

Zitat von longo (Beitrag 1683813)
:Cheese: What happens in Hawaii stays in Hawaii.. mostly

Haste auch wieder recht! :-)(-:

Stimmts @amimarc ? :Lachanfall:

amimarc 05.10.2022 10:41

Zitat:

Zitat von spanky2.0 (Beitrag 1683814)
Haste auch wieder recht! :-)(-:

Stimmts @amimarc ? :Lachanfall:

Ich weiß nicht wovon du sprichst :Cheese: ;)

X S 1 C H T 05.10.2022 12:30

Mein Tipp:
1. Blummentfelt
2. Sanders
3. Iden

TIME CHANGER 05.10.2022 13:21

Da dreht sich in 2022 alles um Aero und marginal Gains und Ditlev wie auch Sanders sind ohne 3d gedruckte armschalen sondern auf normalen Aufliegern unterwegs?

Harm 05.10.2022 13:41

Zitat:

Zitat von X S 1 C H T (Beitrag 1683848)
Mein Tipp:
1. Blummentfelt
2. Sanders
3. Iden

Ich hab Sanders und Iden getauscht!
Mein Traumfinale wäre aber ein Toe to Toe battle zwischen Wurf, Sanders und Skippers auf den letzten 5km! Vielleicht mit Sam Long noch mittenmang....

Hab ich schon im Blummenfelt Faden geschrieben, da war es aber fehl am Platz

Helmut S 05.10.2022 13:48

Zitat:

Zitat von X S 1 C H T (Beitrag 1683848)
Mein Tipp:
1. Blummentfelt
2. Sanders
3. Iden

Seh ich ähnlich:

1. Blummenfelt
2. Iden
3. Sanders
4. Angert

Dark Horse: Braden Currie

Lange läuft noch bestenfalls auf 5 aber jedenfalls in die Top 10. Sebi landet in den Top 20.

smar01 05.10.2022 14:17

Zitat:

Zitat von TIME CHANGER (Beitrag 1683857)
Da dreht sich in 2022 alles um Aero und marginal Gains und Ditlev wie auch Sanders sind ohne 3d gedruckte armschalen sondern auf normalen Aufliegern unterwegs?

Stimmt nicht.
Im neusten GTN Video ist zusehen, dass Ditlev inzwischen ein paar Custom Extensions hat.
Sanders ist in Sachen Equipment Auswahl eh ein bisschen ein komischer Vogel, aber es kann auch sein, dass für ihn normale Extensions schneller sind.

iChris 05.10.2022 15:12

Zitat:

Zitat von smar01 (Beitrag 1683865)
Stimmt nicht.
Im neusten GTN Video ist zusehen, dass Ditlev inzwischen ein paar Custom Extensions hat.
Sanders ist in Sachen Equipment Auswahl eh ein bisschen ein komischer Vogel, aber es kann auch sein, dass für ihn normale Extensions schneller sind.

Sanders hat sich ja sogar seine Griffstücke 3D Drucken lassen. Bei seinem Radhandling würde er sich vielleicht gar nicht auf dem Bock halten können bei Custom Extensions :Cheese:

Wasserbüffel 05.10.2022 15:21

1. Iden
2. Blummenfelt
3. Ditlev

Sanders wir wohl wieder an seiner Schwimmschwäche scheitern und auf dem Rad zu viel investieren müssen um ganz vorne zu landen.

Bulldog 05.10.2022 15:31

Mein Tipp: Sollte es kein Deutscher aufs Podium schaffen, gibt halt Frodo :cool: dem ZDF das Ziel-Interview.

TRIPI 05.10.2022 15:37

Ich bin so gehyped! Endlich werden wieder 5 Spacken inkl. mir in Einteilern, die vor 10 Jahren schon nicht mehr gepasst haben, vor Glotze und Stream hocken und Hawaii schuppern. Gehe schon die ganze Woche allen mit abgestrecktem Daumen und kleinem Finger auf den Keks :liebe053:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:42 Uhr.