![]() |
Zitat:
Das sieht mir eher nach ner einfach mit ner schwarzen Banderole mit fünfeckigem Reflektor (ok;- wie er auch auf Ortliebs Taschen prangt) umklebten Tupperschüssel aus. |
Mehr Effizienz wagen? Jonas wechselt seinen Modus. Ihr sei dabei:
LD NR. 51 - Mehr Zack-Zack zum Daylight-Finish |
Zitat:
Nun sieht das Teil in der Tat nicht so aus, als sei es in den Tiefen eines Ortlieb-Hightech-Labors entstanden, aber der Werbeeffekt ist da. Zumindest mal in diesem Thread. :Cheese: |
Spannend wäre auch mal, wenn er nach den 120 Durchgängen nochmal tapern würde ( Gute Frage wie lange…) und dann nochmal versuchen würde, so schnell wie möglich zu performen und wie gross der Unterschied zum Durchschnitt der 120 Tage wäre.
Ist natürlich auch mental eine Frage, sich nochmal mobilisieren zu können, wenn das eigentliche Ziel vorbei ist, aber spannend wärs. Auch, ob der Körper dann so in den Regenerationsmodus schaltet, das erstmal wochenlang fast gar nix mehr geht. |
Zitat:
Und um die Zeit bis dahin ein wenig zu überbrücken, hier eine "Statistics of the day" - Biking Bislang sind 51 Durchgänge absolviert. Schnellster Durchgang: Nr.1 - 5:46h Langsamster Durchgang: Nr. 23 - 6:59h Durchschnitt: 6:26h Und so sieht die Verteilung aus: Zeitbereich | Anzahl ----------------------- 0:00--5:30 | 0 5:30--5:45 | 0 5:45--6:00 | 2 6:00--6:10 | 3 6:10--6:20 | 7 6:20--6:30 | 19 6:30--6:40 | 14 6:40--6:50 | 4 6:50--7:00 | 2 7:00--9:99 | 0 Jonas Sweetspot rund um 6:30h wird hier nochmal ganz deutlich. Interessant finde ich, dass dieser dort sehr weit von den 5:30h weg ist, die er in den Interviews vor Beginn der Challenge mehrfach als Zielzeit genannt hat. |
Zitat:
Aber vielen Dank für Deine Mühe hier :Blumen: |
Die verkürzten Pausenzeiten sind wahrscheinlich auch die Vorbereitung für die Challenge Roth, da hat er keine Pausen eingeplant sondern will alles ganz regulär abarbeiten.
|
Zitat:
Das wäre fürs Marketing doch zu dünn. Ich tippe auf eine 5:30h auf dem Rad und knapp sub4h beim Lauf. Finishzeit 11:00-11:30h. |
Zitat:
|
Wird wohl heftig. JD braucht Unterstützung von solchen, die was können?
https://mobeurope2024.blogspot.com in einer Sache. Sowie kind regards to Consti V. (went to Baku over Athens/Mt. Olympus...) am Starnberger See. Also, in Bayern ist es schon schön und die Reisezeit hat begonnen. Flyer wo was los ist war gestern. Und wir hier haben ja Nepumuk im Forum. Nur bissl Konkurrenz zur Daily Soup. Daher: at bellamartha: von findet sich dein Reisebericht? Zur Demo schaffte ich's nicht. Grund: Fussball In topic: mitm dicken Knie, und bei der Hasenpest die vor Ort umgeht (Warnung vom Landratsamt Nberger Land) wirds wohl kritisch. Vorsicht ist geboten in Feld und Wiese vor Tierkadavern und Strolchen. Kreislauf dito. Gestern beim Local Run ist wer im Ziel kollabiert. Sani war auch gleich da. Wird der Jonas schon schaffen. Runterkühlen. Eis drauf. Sich Zeit lassen. Hasenpest ist nicht lustig. Nur so als Info nach Roth von Laff. Alles Gute! Cheers P.S.: an alle Camper, bittet achtet auf Füchse. Sie werden derzeit hier vor Ort wegen der um sich greifenden Hasenpest denke ich nicht bejagt und kommen nach Einbruch der Dämmerung auch zur Futtersuche in die Villages. |
Wird er heute vor den schweren Unwettern im Ziel sein?
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Bei der 120. Langdistanz denke ich wird auch viel los sein. Da könnte er dann All Out gehen. :) |
Geht weiter LD Nr. 52 - Oben-Ohne in die Hitzeschlacht
Statistik des Tages: Anzahl an Daylight-Finishes: 22 von 52 Durchgängen (42%) Als Daylight-Finish gelten alle Durchgänge, die vor oder zum offiziellen, meteorologischen Sonnenuntergang beendet waren. Das Wetter und die tatsächlichen Helligkeit am Ziel konnte ich leider im Nachgang nicht mehr berücksichtigen. |
Es wird jetzt täglich auf jeden Fall schwerer mit dem day light finish
Service post: Termine der drei "Arten" von Sonnenuntergang für Roth https://stjerneskinn.com/sonnenaufga..._nuernberg.htm Wenn man das auf der Zeitachse des Projekt sieht: himmelherrgott, das sind noch zwei Monate und noch etwas .... m. |
Zitat:
Ansonsten hat sich der Abwärtstrend auf dem Bike leider verstärkt: LD Nr. 53 - Müde Beine auf dem Rad |
Zitat:
Spannend zu sehen, was für eine Gratwanderung das ist. Er hat ja selbst gesagt, dass er prinzipiell keine Probleme mit Hitze hat. Aber seine Physiologie funktioniert halt am Ende auch nur so, wie die aller Menschen, was bedeutet, bei Temperaturen deutlich über 25 oder sogar 30 Grad geht halt die Leistungsfähigkeit runter. Jetzt hat er die Option, bewusst Leistung rauszunehmen, aber dann ist er langsamer. Oder er hält die Leistung konstant, was aber den Regenerationsbedarf erhöht. Da die Regenerationszeit aber so knapp und begrenzt ist, kommt in beiden Fällen das Gleiche raus. |
Gestern war sehr starker Wind, in Franken nennt man das eigentlich schon Sturm. Wundert mich nicht, dass er da auf dem Rad deutlich langsamer war.
|
Zitat:
Ich bin trotzdem optimistisch, dass er es schafft und drücke weiter feste die Daumen. 105 gehen ja schon mal für einen Menschen, das wissen wir ja. ;) |
Zitat:
Verteilung der Brutto-Finishzeiten nach 53 LDs ..Von....|....Bis....| Anzahl Finishes 12:30h | 13:00h | 1 13:00h | 13:30h | 0 13:30h | 14:00h | 7 14:00h | 14:30h | 25 14:30h | 15:00h | 16 15:00h | 15:30h | 4 |
Hallo Zusammen,
die Daten von Gestern sind noch nicht vollständig, der Lauf fehlt noch. Von heute ist auch noch nichts online. Ich melde mich, sobald es was Neues gibt. |
Laut den Social Media Updates von Jonas hat er seit ein paar Tagen (und akut seit gestern) sehr starke Rückenschmerzen, laut seiner eigenen Vermutung vielleicht ein eingeklemmter Nerv. Auf jeden Fall hat er wohl kaum schlafen können und hat sich sehr aus dem Bett gequält, die erste Radrunde war heute auch 20min langsamer als gewöhnlich. Hoffen wir dass das Team das in den Griff bekommt, jeder der schonmal akute Rückenschmerzen hatte weiß, wie weh das tut. Ich hoffe das Beste für das Läufchen... :kruecken:
|
|
Zitat:
|
Zitat:
Der Bikesplit war heute noch mal etwas langsamer als gestern. |
Wenn er richtig Rücken hat, dann macht er gar nichts mehr.
Ich hoffe, dass er das durch einen beherzten Chiro Eingriff beheben kann. |
Zitat:
|
Grumpf, es läuft nicht nur auf dem Rad nicht, sondern auch bei der Datenlieferung nicht. :-((
Ihr müsst euch leider noch gedulden. Bis dahin als Spoiler: Gestern (LD 55) war der langsamste Radsplit überhaupt. Zur Überbrückung gibt es schon mal die Statistik des Tages (nach LD 54): T1 - Wechsel Schwimmen - Laufen Von..|.Bis...|..Anzahl ---------------------- 25m | 30m | 14 30m | 35m | 21 35m | 40m | 7 40m | 45m | 10 45m | 50m | 2 Auffällig ist Häufung rund um 30min und eine zweite Häufung rund um 45min. Die langen Wechzelzeiten über 40min traten vor allem in den 20er und 30er Durchgängen auf. Davor und danach waren die Wechzelzeiten kürzer. |
Was ist denn aus dem dicken Knie geworden? Einfach kühlen und fertig oder sitzt da eine Entzündung drin?
|
Zitat:
Aktuell scheint die Rückenprobleme das größere Problem zu sein. |
Der Physio hat wohl wahre Wunder bewirkt, wieso klappt sowas bei mir nie :Lachen2:
Gestern sah Jonas schon arg mitgenommen aus, aber nach der Behandlung wieder komplett auf Kurs. Hoffe, ihn am Samstag ein paar Kilometer am Kanal begleiten zu können. |
|
|
|
Die letzten Tage war immer noch stark böiger, zum Teil stürmischer Wind und zwischendurch kräftige Regenschauer. Mich wundert nicht, dass er auf dem Rad etwas langsamer fährt.
|
Die Daten von gestern sind immer noch nicht da.
|
:Nee: :-(( :Peitsche: :Diskussion: :Traurig:
Daten, ich will mehr Daten!! Es tut mir wirklich leid, aber die Daten von Gestern und Vorgestern sind unvollständig. Vom Freitag gibt es die Schwimmzeit (1:11h) und die Radzeit (6:26h), von Gestern/Samstag ist nur die Radzeit verfügbar (6:40h), die Laufzeiten fehlen komplett. Da müsste wohl mal die Uhr synchronsisiert werden. :( |
Zitat:
Von heute fehlt noch das Rad fahren. Zeit war heute bei der 60 Langdistanz 11:45:03 Sein Bruder Siddi hat in 10:45:53 gefinisht. |
Er hat jetzt auch lange genug geübt für eine schnelle Zeit. :Lachen2:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:56 Uhr. |