triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   PTO – Professional Triathletes Organisation (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47618)

tridinski 09.10.2024 21:26

PTO und World Triathlon schließen Vereinbarung über 12 Jahre für die T100-Serie
https://slowtwitch.com/triathlon/wor...-down-on-t100/

Klingt erstmal langfristig und positiv als wären die alle da SEEEEEEHR überzeugt
(aber wenn die Geldgeber der PTO/T100 vorher keine Lust mehr haben sollten geht irgendwas da eben pleite oder wird gekündigt und das Ganze wäre auch vorher beendet)

Miki90 13.10.2024 02:34

Starten in Las Vegas oder Dubai bei der T100 auch Mitglieder im Age-Group Rennen hier aus dem Forum? Ich wäre sehr interessiert.

Viele Grüße
Miki

DocTom 19.10.2024 20:35

Heute im eurosport live, Fred Funk beim LasVegas T100 Rennen, ab 23h.
:Blumen:

Damenrennen läuft jetzt gerade, cool.

Frau Müller 19.10.2024 20:38

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1760943)
Heute im eurosport live, Fred Funk beim LasVegas T100 Rennen, ab 23h.

Damenrennen läuft jetzt gerade, cool.

Die Damenrennen sind ja unter Beteiligung von Taylor Knibb mehr als langweilig. Aber was ist eigentlich mit Anne Haug? Das ist ja schon das dritte T100, in dem sie kaum oder gar nicht performt. :confused:

Antracis 19.10.2024 20:40

Zitat:

Zitat von Frau Müller (Beitrag 1760945)
Die Damenrennen sind ja unter Beteiligung von Taylor Knibb mehr als langweilig. Aber was ist eigentlich mit Anne Haug? Das ist ja schon das dritte T100, in dem sie kaum oder gar nicht performt. :confused:

Naja, mit zwei Stopps wegen Reifenpannen wirds nicht einfacher.

dr_big 19.10.2024 20:50

Zitat:

Zitat von Antracis (Beitrag 1760946)

Dann wird es aber langsam Zeit, die Reifenwahl zu überdenken :Huhu:

Antracis 19.10.2024 20:51

Zitat:

Zitat von dr_big (Beitrag 1760947)

Oder Lotto zu spielen. :Huhu:

Frau Müller 19.10.2024 20:56

Zitat:

Zitat von Antracis (Beitrag 1760946)

Ah, habe ich nicht gesehen. Scheint ja ihr Jahr der Reifenpannen zu sein…

iChris 19.10.2024 22:05

Zitat:

Zitat von dr_big (Beitrag 1760947)

Scheinbar hatte sie zu Rinny, oder in einem PreInterview das Rinny gesehen hat gesagt, dass sie nach Nizza erst mal einen Reifen mit mehr Pannenschutz aufgezogen hat :Maso:

Onnomax 19.10.2024 22:59

Ich finde das wirklich super dass es die PTO gibt und die Serie und dass die Athleten da viel Geld verdienen können, aber das ist leider wirklich trostlos anzuschauen, da ist nicht ein einziger Zuschauer außer auf den letzten 50 Meter vorm Ziel die eigenen Betreuer. Das ist wirklich traurig.

mayokleckz 20.10.2024 00:02

Da steht die 100 in T100 eher für die Anzahl Zuschauer ;)

DocTom 20.10.2024 00:21

Nieschlag aktuell auf zwei, wow, dann Mann (10.), FreFu (15.) und Sperl (17.) auf nachfolgenden hinteren Plätzen.

Schauen alle im TV...

Speedies 20.10.2024 01:32

Funk auf 10, Mann auf 8, Nieschlag 4, acht km vor T2.
Beim Vordermann von Brownlee leuchtets oftmals rot, eine Zeitstrafe hat er schon. Schade dass es keine 5 min. mehr sind, sondern nur eine. Endlich wird er, auf Ibiza schon, enttarnt…

Speedies 20.10.2024 02:05

Spannend ist die Kiste auf jeden Fall!

Alteisen 20.10.2024 11:32

Zitat:

Zitat von Onnomax (Beitrag 1760958)
Ich finde das wirklich super dass es die PTO gibt und die Serie und dass die Athleten da viel Geld verdienen können, aber das ist leider wirklich trostlos anzuschauen, da ist nicht ein einziger Zuschauer außer auf den letzten 50 Meter vorm Ziel die eigenen Betreuer. Das ist wirklich traurig.

Das Männer Rennen war um den Faktor 100 spannender als die Ironman WM in Nizza bei den Frauen. Die Landschaft war traumhaft und ob da 1000 Zuschauer mehr oder weniger stehen ist mir oersönlich egal. Im Vergleich zu der Fahrt durch die Industriegebiete von London war dies wirklich ein tolles Rennen.

limaged 20.10.2024 11:45

Zitat:

Zitat von Alteisen (Beitrag 1760978)
Das Männer Rennen war um den Faktor 100 spannender als die Ironman WM in Nizza bei den Frauen. Die Landschaft war traumhaft und ob da 1000 Zuschauer mehr oder weniger stehen ist mir oersönlich egal. Im Vergleich zu der Fahrt durch die Industriegebiete von London war dies wirklich ein tolles Rennen.

sehe ich auch so. wobei in Nizza ja auch kaum Zuschauer waren. Las Vegas war geil.

DocTom 20.10.2024 11:48

Wow, Gratulation an Justus Nieschlag zum dritten Platz, Nicolas Mann zum achten und FreFu zum zehnten Platz.
https://www.triathlon.org/results/re...s_vegas/638341

Onnomax 20.10.2024 19:15

Zitat:

Zitat von Alteisen (Beitrag 1760978)

Dann hast du mich missverstanden. Landschaft mega, Rennen spannend.... es war halt nur in diesem Golf Resort nicht ein einziger Mensch bei den Frauen auf den letzten Kilometern an der Strecke. Nicht einer. Nur darauf bezog sich mein Posting, der übrigens vor dem Männerrennen war ;)

speedskater 20.10.2024 20:05

Selektivste und damit beste Laufstrecke, die ich in 38 Jahren Tri jemals gesehen habe.:liebe053:

DeanG 16.11.2024 12:23

Das Finale der Frauen ist irgendwie...langweilig bisher.

Frau Müller 16.11.2024 12:32

Zitat:

Zitat von DeanG (Beitrag 1764098)
Das Finale der Frauen ist irgendwie...langweilig bisher.

Findest du? Das hatte ich viel schlimmer erwartet. Hatte damit gerechnet, dass Taylor Knibb auf dem Rad so weit enteilt, dass der Tages- und Gesamtsieg bereits entschieden wären. Das ist aber Stand jetzt bei gut 60 KM auf dem Bike ja ganz anders. Momentan können bestimmt drei Athletinnen das Rennen und zumindest zwei noch die Serie gewinnen.

DeanG 16.11.2024 12:36

Liegt vielleicht auch an der Strecke, die Straßenbedingungen sind ja vielleicht super - aber wirkt so steril ohne irgendwas drumherum - nur langweilig Straße und zwischendrin Aid Stations.

Frau Müller 16.11.2024 12:38

Das "Flair" der Strecken und Locations der T100 Serie ist sicherlich diskussionswürdig. Sportlich ist das Rennen für mich aber spannender als erwartet.

sabine-g 16.11.2024 13:07

Zitat:

Zitat von Frau Müller (Beitrag 1764101)
Das "Flair" der Strecken und Locations der T100 Serie ist sicherlich diskussionswürdig. Sportlich ist das Rennen für mich aber spannender als erwartet.

Taylor Knibb hat 2,5min Vorsprung auf Platz 2
Anne Haug hat 9min Rückstand auf Platz 1

Die Laufstrecke geht nicht hässlicher und langweiliger.

Es ist alles wie immer: Schlecht gemacht und langweilig (jedenfalls für mich)

sabine-g 16.11.2024 14:51

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Auf dem Dorf Triathlon in Riesenbeck im Münsterland sind mehr Leute (Zuschauer, Interessierte, Begleiter, etc)

Bild zeigt 1 sek nach der Siegerehrung

Frau Müller 16.11.2024 15:44

Also ich finde die T100 gut. Das Rennen heute war viel abwechslungsreicher als gedacht. Nachdem beim Laufen zuerst alles danach aussah, dass Gentle noch an Knibb vorbeilaufen würde und auf 50 Sekunden dran war und damit fast 2 Minuten gut gemacht hatte, brach sie dann ein und es endete im persönlichen Drama.

Morgen bei den Männern wird's bestimmt nochmal spannender.

Ich bin jedenfalls happy, dass es inzwischen deutlich mehr hochklassigen Triathlon im Stream gibt als noch vor 2 oder 3 Jahren. Ich komme inzwischen zu Hause schon in Erklärungsnot, wenn schon wieder ein Event live ist. :Lachanfall:

Die Zuschaueresonanz vor Ort ist gleichermaßen schlecht wie unbedeutend. Daran verdient niemand Geld. Für mich als Jemand, der das Event im Stream verfolgt, ist das auch sekundär.

Kampfzwerg 16.11.2024 16:19

Abgesehen von den Zuschauerzahlen vor Ort ist auch bezeichnend, dass 9 von 20 Athletinnen ihren Vertrag nicht erfüllt haben.

45% „Ausfallquote“ ist schon sehr viel, bzw zeigt es auch wie das standing unter den Athleten ist.

Jeder der nicht ordentlich dran verdient scheint die Prioritäten doch wieder anders gelegt zu haben.

Speedies 16.11.2024 18:08

Zitat:

Zitat von Frau Müller (Beitrag 1764111)
Also ich finde die T100 gut. Das Rennen heute war viel abwechslungsreicher als gedacht. Nachdem beim Laufen zuerst alles danach aussah, dass Gentle noch an Knibb vorbeilaufen würde und auf 50 Sekunden dran war und damit fast 2 Minuten gut gemacht hatte, brach sie dann ein und es endete im persönlichen Drama.

Ich bin jedenfalls happy, dass es inzwischen deutlich mehr hochklassigen Triathlon im Stream gibt als noch vor 2 oder 3 Jahren. Ich komme inzwischen zu Hause schon in Erklärungsnot, wenn schon wieder ein Event live ist. :Lachanfall:

Die Zuschaueresonanz vor Ort ist gleichermaßen schlecht wie unbedeutend. Daran verdient niemand Geld. Für mich als Jemand, der das Event im Stream verfolgt, ist das auch sekundär.

Bin voll bei Dir!

merz 16.11.2024 23:24

Youtube hat mir heute die Zusammenfassung des Rennens der Frauen reingespült und ich hab es gesehen - mal ehrlich, irgendwo ist irgendwann das Finale einer Rennserie die vielleicht jemand versteht in einer kompletten Ödnis, die irgendwer etablieren will, ist Triathlon jetzt wirlich wie Fussball?

Das war mit Sicherheit absoluter Spitzensport, aber in Roth, Nizza und Kona war ich Stunden online dabei, hier reichten ein paar Minuten, ja, jemand hat gewonnen (schon vergessen- Knibb?) who cares……

m.

Flower 17.11.2024 07:44

Ich find die PTO mit der T100 erfrischend neu und der Ansatz hat mit Sicherheit seine Berechtigung.
Die (selbstgeschürte) Erwartungshaltung konnte allerdings nicht umfassend befriedigt werden, meine ich.
Wichtig wird meines Erachtens sein, was man aus dem ersten Jahr gelernt hat und ob man Möglichkeiten hat oder findet um Verbesserungen umzusetzen.
Nicht alles kann man selbst beeinflussen.
Ich selbst würde es gut finden, wenn man (unter anderen) an einigen „guten Destinations“ auch ein AK Feld zulässt, was auch wieder mehr Zuschauer mitbringt und anzieht.
Es bleibt spannend…..

Nogi87 17.11.2024 09:15

Zitat:

Zitat von Frau Müller (Beitrag 1764111)

100 Prozent Zustimmung.
Zuschauerzahl ist völlig uninteressant. Bei unserem Dorflauf sind auch 3 mal so viele Zuschauer wie auf Hawaii, ist der jetzt interessanter? Ohne Agegrouper gäbe es bei den Ironman Rennen auch nur 50 Zuschauer.
Live Stream ist top im Vergleich zu den Scheiß Ironman Streams mit 5 Minuten Rennen und 10 Minuten Werbung.
Die Rennen sind zumindest bei den Männern spannend. Bei den Frauen ist es mit Knibb eben wie Früher mit Ryf, sie ist einfach zu stark.
Ich hab jedes PTO Rennen gesehen, bei den Ironmans war es nur Frankfurt und Hawaii, der Rest ist stink langweilig.

FloRida82 17.11.2024 09:41

Es gibt doch AK-Felder. Ich kenne jemanden der in Ibiza gestartet ist. War dann natürlich nicht die gleiche Strecke. Waren auch ü300€ Startgeld.
Mir gefällt das Format nicht.

iChris 17.11.2024 10:58

Zitat:

Zitat von Nogi87 (Beitrag 1764142)
100 Prozent Zustimmung.
Zuschauerzahl ist völlig uninteressant. Bei unserem Dorflauf sind auch 3 mal so viele Zuschauer wie auf Hawaii, ist der jetzt interessanter? Ohne Agegrouper gäbe es bei den Ironman Rennen auch nur 50 Zuschauer.
Live Stream ist top im Vergleich zu den Scheiß Ironman Streams mit 5 Minuten Rennen und 10 Minuten Werbung.
Die Rennen sind zumindest bei den Männern spannend. Bei den Frauen ist es mit Knibb eben wie Früher mit Ryf, sie ist einfach zu stark.
Ich hab jedes PTO Rennen gesehen, bei den Ironmans war es nur Frankfurt und Hawaii, der Rest ist stink langweilig.

Du sagst es doch selbst. Bei IM finanzieren die AGler das Profi Rennen. Bei PTO werfen die AG Rennen denke ich gar nichts ab. Wer will auch auf so Strecken starten?
Und bei der Spannung des Damen Rennens gestern wird von außen wenig bis gar kein Geld auf Dauer in diese Serie gespült werden und irgendwann wird der große Geldgeber auch mal den Geldhahn zumindest etwas zudrehen :Huhu:
Und das hat jetzt auch nichts mit Knibb zu tun :Blumen:

sabine-g 17.11.2024 11:00

Auf jeden Fall hat Sam Long kein Problem sein Rad in T1 zu finden.
Vielleicht helfen ihm ja die 46 Flaschen auf dem Vorbau bei seiner Aufholjagd

iChris 17.11.2024 11:02

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1764152)
Auf jeden Fall hat Sam Long kein Problem sein Rad in T1 zu finden.
Vielleicht helfen ihm ja die 46 Flaschen auf dem Vorbau bei seiner Aufholjagd

Das Eis im Helm auf jeden Fall nicht :Cheese:

sabine-g 17.11.2024 11:22

Anschauungsunterricht in Sachen Hydration auf dem Rad.
Magnus Ditlev mit beachtlichen 3 großen Flaschen hinter dem Sattel.

Feanor 17.11.2024 11:35

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1764154)

Ich dachte das ist ein Raketenwerfer, falls einer zu nah im Windschatten fährt :Lachen2:

Speedies 17.11.2024 11:38

Funk vorne, top!

iChris 17.11.2024 11:40

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1764154)

Nichts neues bei Ditlev oder?!

iChris 17.11.2024 11:41

Zitat:

Zitat von Speedies (Beitrag 1764158)
Funk vorne, top!

Momentaufnahme. Wenn er nicht weg fahren kann wird’s für Top10 schwer.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:20 Uhr.