triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Welcher Aerosuit ist am besten? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47470)

iChris 10.08.2022 07:19

Zitat:

Zitat von steinhardtass (Beitrag 1674914)
Mit abnehmen ist jetzt auch nicht mehr sehr viel bei 1,84 m und circa 71 Kilo…

Probier mal den Castelli PR in Größe L:Huhu:
War vor paar Tagen noch zum Tiefstpreis im Sale bei Bike24

ElWise 10.08.2022 09:04

Kann von Fusion den SLi High Speed Suit empfehlen.
Bin bei 1,84m und 76kg hab ich L und der sitzt Top.
Hatte ihm am Samstag beim Norseman an und 0 Probleme.

steinhardtass 15.08.2022 21:23

Wo ist der Unterschied zwischen Castelli Sanremo 4.1 und PR
Hat jemand Erfahrung mit STREAMLINER BULLET TRI SUIT

Fe226 ist mir zu eng am Oberkörper

Nole#01 15.08.2022 21:33

Zitat:

Zitat von steinhardtass (Beitrag 1675791)
Hat jemand Erfahrung mit STREAMLINER BULLET TRI SUIT

Fe226 ist mir zu eng am Oberkörper

Ich habe sowohl den Streamliner, als auch den Castell PR Suit. Was möchtest du gerne wissen?

steinhardtass 15.08.2022 21:46

Welcher glaubst du ist aerodynamischer
Wo ist der Sitzpolster dicker/dünner
Womit läufst du besser
Ich tendiere ein bisschen zum Skin fit (auch bessere Farbe) den hatte ich in der Vergangenheit in Größe L schon mal und bin damit ganz gut zurecht gekommen

Bei meinem aktuellen BIORACER , muss ich beim laufen den Reißverschluss komplett aufmachen. Das stört mich.

Nole#01 15.08.2022 22:23

Bezüglich Aero möchte ich noch Tests machen, kann also nicht viel dazu sagen. Vom Gefühl würde ich sagen macht das keinen großen Unterschied. Hängt aber von der individuellen Passform ab. Den Streamliner hab ich in S. Den Castell in M.

Der Sitzpolster würde ich sagen ist beim Skinfit dünner. Den Castelli hab ich aber erst 2x am Rad getragen. Wenn ich den Reisverschluss halb aufmachen möchte, geht er immer von selbst ganz auf. Laufen muss ich also erst testen damit. Schwimmen kann ich mir damit nicht vorstellen. Der Streamliner ist mein Vereinsanzug. Beim Schwimmen komme ich sehr gut klar damit. Reisverschluss 3cm aufmachen geht gut unter dem Neo/Schwimmsuit. Gleiches beim Laufen. Der Streamliner ist auch extrem dünn und leicht. Angenehm zu tragen, aber nicht so flexibel wie andere Anzüge.
Vorteil vom Castelli ist auch, dass der Zipp vorne durchgehend aufgemacht werden kann.

Wenn ich wüsste das beide gleich schnell sind würde ich den Skinfit nehmen.

_Andy_ 16.08.2022 18:40

Zitat:

Zitat von Nole#01 (Beitrag 1675803)
Den Castelli hab ich aber erst 2x am Rad getragen. Wenn ich den Reisverschluss halb aufmachen möchte, geht er immer von selbst ganz auf. Laufen muss ich also erst testen damit.

Servus
Du musst den Reißverschluss sichern indem du den" Zipper" nach unten stellst. Dann ist er auch fest und geht nicht komplett auf.

Nole#01 16.08.2022 19:26

Zitat:

Zitat von _Andy_ (Beitrag 1675951)
Servus
Du musst den Reißverschluss sichern indem du den" Zipper" nach unten stellst. Dann ist er auch fest und geht nicht komplett auf.

Habe ich heute auch festgestellt. :Lachanfall:
Bin zum ersten Mal damit gelaufen. Läuft sich sehr gut. :)

longtrousers 16.08.2022 20:03

Zitat:

Zitat von steinhardtass (Beitrag 1675791)

Ich habe den Castelli all out (ist glaube ich sowas wie Sanremo) und PR. Sitzen beide gleich. Habe trotzdem diesen PR gekauft, weil man munkelt dass er schneller ist. Selber nehme ich mir keine Zeit zum Testen, aber schaue mal im Thread „Aerotests in freier Wildbahn sinnlos“, da gibt es sehr gute Testberichte von Sabine.

iChris 16.08.2022 20:08

Zitat:

Zitat von longtrousers (Beitrag 1675964)
Ich habe den Castelli all out (ist glaube ich sowas wie Sanremo) und PR. Sitzen beide gleich. Habe trotzdem diesen PR gekauft, weil man munkelt dass er schneller ist. Selber nehme ich mir keine Zeit zum Testen, aber schaue mal im Thread „Aerotests in freier Wildbahn sinnlos“, da gibt es sehr gute Testberichte von Sabine.

Nein der All-Out ist der Vorgänger vom PR. :Huhu:

Der genannte Castelli Sanremo 4.1 ist ein reiner Rennrad Anzug. Noch nicht selbst probiert aber ich denke der ist zum Laufen eher weniger geeignet. Gibt ja auch noch den Free Sanremo der die günstige Tri Variante von Castelli ist

steinhardtass 16.08.2022 21:54

Zitat:

Zitat von Nole#01 (Beitrag 1675803)
Bezüglich Aero möchte ich noch Tests machen, kann also nicht viel dazu sagen. Vom Gefühl würde ich sagen macht das keinen großen Unterschied. Hängt aber von der individuellen Passform ab. Den Streamliner hab ich in S. Den Castell in M.

Der Sitzpolster würde ich sagen ist beim Skinfit dünner. Den Castelli hab ich aber erst 2x am Rad getragen. Wenn ich den Reisverschluss halb aufmachen möchte, geht er immer von selbst ganz auf. Laufen muss ich also erst testen damit. Schwimmen kann ich mir damit nicht vorstellen. Der Streamliner ist mein Vereinsanzug. Beim Schwimmen komme ich sehr gut klar damit. Reisverschluss 3cm aufmachen geht gut unter dem Neo/Schwimmsuit. Gleiches beim Laufen. Der Streamliner ist auch extrem dünn und leicht. Angenehm zu tragen, aber nicht so flexibel wie andere Anzüge.
Vorteil vom Castelli ist auch, dass der Zipp vorne durchgehend aufgemacht werden kann.

Wenn ich wüsste das beide gleich schnell sind würde ich den Skinfit nehmen.

:liebe053: Bestellt :Huhu:

Evenfall 26.08.2022 23:55

Ich habe den Castelli PR Speed bin eigentlich sehr zufrieden damit

Sitzpolster recht breit 0 Probleme auch beim Schwimmen nicht das einzige was mich stört sind die Rückentaschen beim Laufen wenn ein GEL drin ist

überlege daher zu wechseln

habe mir Ryzon MYTH SERIES und Ryzon Verge Series angeschaut zahlt sich der 100er aus, optisch gibt es eine Farb Kombi vom Myth die mir am besten gefallen würde
Fe226e schaut auch sehr interessant aus (Polster schaut aber recht schmal aus)
Aero 3.0 Speedsuit Trimtex

am liebsten wäre mir ein Einteiler wo ich bei den Oberschenkeln noch eine Tasche für ein Gel hätte am liebsten links und rechts

die Aero Werte sind schon nicht uninteressant und der darf schon was kosten wenn er seinen Zweck erfüllt

danke

Helmut S 27.08.2022 06:54

Ich hab den Fe226 und der ist geil. Mir passt das Polster sehr gut, keine Probleme damit und ist mir nicht zu schmal.

Canumarama 27.08.2022 07:18

Zitat:

Zitat von Evenfall (Beitrag 1678001)
Sitzpolster recht breit 0 Probleme auch beim Schwimmen nicht das einzige was mich stört sind die Rückentaschen beim Laufen wenn ein GEL drin ist

überlege daher zu wechseln

am liebsten wäre mir ein Einteiler wo ich bei den Oberschenkeln noch eine Tasche für ein Gel hätte am liebsten links und rechts

die Aero Werte sind schon nicht uninteressant und der darf schon was kosten wenn er seinen Zweck erfüllt

danke

Ich habe diesen:

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1664977)
Ich hatte am Sonntag einen neuen Anzug von ZOOT an.
Im Vergleich zum ZOOT aus 2021 gab's einige neue Features, die bei gleichem Preis des Anzugs ordentlich Mehrwert geliefert haben:

Längere Schnittführung der Ärmel

Anderes, kompressiveres Material an Ärmeln und Beinen

Känguruh-Rückentasche für Gels/Salztabletten (es passten 2x SIS und 1x Ü-Ei mit Salztabletten rein und die seitlichen Eingriffe lagen dennoch am Hauptbody des Anzugs an.

Zwei Innentaschen für weitere Gels (hatte beim Run je 2x GU-Gels da drin)

Am hinteren Halsabschluss ein Eiswürfelfach, auch o.k. für 1-2x Gel

Zwei seitliche Hüfttaschen (je 1x SIS-Gel) - Hüfttaschen sind deutlich ergonomischer als die Beintaschen anderer Hersteller (z.B. Fusion-Beintaschen am Suit sind absoluter Schrott, da bewegst Du mit jedem Schritt den kompletten Inhalt 100% mit, dazu optisch befüllt ein Graus, die Front-Pics sehen dann aus, als ob the Rock einen Dauerlauf macht, habe meinen Einteiler direkt nach einmal Tragen bei dem XXL-Knappenman damals für kleines Geld weiter verkauft)

Mal ein Beispiel-Link dazu...

Der erste Anzug mit dem ich vollumfänglich zufrieden bin.

Triphil 27.08.2022 07:35

Nur schade, dass es den nicht in etwas schlichter gibt. Ansonsten finde ich ihn auch super.

Canumarama 27.08.2022 07:53

Zitat:

Zitat von Triphil (Beitrag 1678008)
Nur schade, dass es den nicht in etwas schlichter gibt. Ansonsten finde ich ihn auch super.

Ist das nicht schlicht genug? ;)

https://www.zootsports.eu/products/m...suit-kona-camo

https://www.zootsports.eu/products/m...suit-digi-camo

flachy 27.08.2022 08:01

Zitat:

Zitat von Canumarama (Beitrag 1678010)

Schei** auf schlicht, Sam Long rulez - jetzt sind die Schlüpper&Co auch für uns Powerwalker mit bissl weniger pink zu haben.
..:Cheese:

Mehr Auswahl mit dem Desig gefällig?

uruman 27.08.2022 09:23

Die neuen Zoots gefallen mir sehr, die ganzen Features, wenn die funktionieren, finde ich auch gut.
Der Preis ist auch Ok.

Zoots habe ich früher getragen als man sie noch in obskuren Hinterhof-Triathlonläden kaufen konnte.

Die LTD-Modelle, sind die OK beim Schwimmen? auch ohne Neo? Kann man die tragen oder gibt es was, was kolossal nervt?

sabine-g 27.08.2022 09:34

Gibt es Messungen, die belegen dass dieser Zoot schneller oder wenigstens genauso schnell ist wie z.B. der Castelli PR Suit?

Canumarama 27.08.2022 10:11

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1678031)
Gibt es Messungen, die belegen dass dieser Zoot schneller oder wenigstens genauso schnell ist wie z.B. der Castelli PR Suit?

Nach meinen "Messungen" ist der sauschnell weil:

- extrem komfortable Passform bei allen drei Disziplinen
- unterm Neo schwimmbar komplett angezogen
- das Sitzpolster sehr gut Probleme auf dem Rad vermeidet
- viele Taschen eine Verpflegungsmitnahme erlauben um autark von der Rennverpflegung zu sein (Lauf/Rad)
- die optische Auffälligkeit zu mehr Anfeuerung durch den Anhang führt da schneller in
der Masse zu finden ---> Motivationsschub
- die Beruhigung, vor dem Start zu wissen das der Anzug keine Probleme machen wird,
unbezahlbar ist

;)

Messungen wie du sie verstehst habe ich damals (Juni 2022) keine gefunden.

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1678011)
Mehr Auswahl mit dem Desig gefällig?

Das Stirnband hat es mir angetan :-)

CarstenK 27.08.2022 11:42

Zitat:

Zitat von uruman (Beitrag 1678027)
Die neuen Zoots gefallen mir sehr, die ganzen Features, wenn die funktionieren, finde ich auch gut.
Der Preis ist auch Ok.

Zoots habe ich früher getragen als man sie noch in obskuren Hinterhof-Triathlonläden kaufen konnte.

Die LTD-Modelle, sind die OK beim Schwimmen? auch ohne Neo? Kann man die tragen oder gibt es was, was kolossal nervt?

Ich hatte zwei Saisons einen Zoot Utra Ltd und kann nur Gutes berichten. Paßform ist sicher immer etwas individuelles, mir hat er perfekt gepaßt und die Größenangaben entsprechen auch tatsächlich dem, was man dann auch geliefert bekommt.

Schwimmen sowohl mit oder ohne Neo problemlos möglich. Die hinteren Taschen sind seitlich geöffnet sodass auch beim abstoßen im Becken sich keine Blase o.ä. bildet die einen Widerstand darstellen könnte. Unter dem Neo bin ich ihn immer komplett angezogen mit geschlossenem Reißverschluß geschwommen, ohne das ich den Eindruck hatte, er würde mir großartig Kraft kosten.

Nachteile konnte ich keine feststellen. In der zweiten Saison hat sich der reflektierende Streifen am Reißverschluß gelöst, sonst alles gut. Die inneren Taschen sind auch prima um Verpflegung mitzunehmen.

Ich hätte den bestimmt heute noch, aber leider hat er bei meinem Sturz etwas gelitten und das gleiche Modell in der herrlichen Farbe (ich mags ehr bunt und auffällig, sieht Avantar) gab es nicht mehr in meiner Größe, sodass jetzt mal der Castelli PR in Lime getestet wird.

Den Zoot hatte ich bei 1,76cm und 80kg in M, der Castelli sitzt in XL ein klein bisschen strammer. Soviel zu den Größenangaben :)

Messungen kann ich leider keine beitragen.

Benni1983 27.08.2022 12:07

Zitat:

Zitat von CarstenK (Beitrag 1678055)
... der Castelli sitzt in XL ein klein bisschen strammer. Soviel zu den Größenangaben :)

WAAASSS...XL?

Bei 183cm und um die 90kg brauche ich dann Elefantengröße XXXXXXL?

uruman 27.08.2022 12:34

Zitat:

Zitat von CarstenK (Beitrag 1678055)
Ich hatte zwei Saisons einen Zoot Utra Ltd und kann nur Gutes berichten. Paßform ist sicher immer etwas individuelles, mir hat er perfekt gepaßt und die Größenangaben entsprechen auch tatsächlich dem, was man dann auch geliefert bekommt.

Schwimmen sowohl mit oder ohne Neo problemlos möglich. Die hinteren Taschen sind seitlich geöffnet sodass auch beim abstoßen im Becken sich keine Blase o.ä. bildet die einen Widerstand darstellen könnte. Unter dem Neo bin ich ihn immer komplett angezogen mit geschlossenem Reißverschluß geschwommen, ohne das ich den Eindruck hatte, er würde mir großartig Kraft kosten.

Nachteile konnte ich keine feststellen.

Hört sich gut an! Danke :Blumen:

Gute Besserung!

Helmut S 27.08.2022 12:37

Castelli is größenmäßig immer schon „anders“. Ich bin überall ein Größe „M“ Typ. 1,82 und zw. 73-75kg schwer. Bei Castelli brauch ich unter XL gar nicht anfangen. :Holzhammer:

flachy 27.08.2022 13:13

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von uruman (Beitrag 1678027)
...

Vielleicht als Motivation zur Offseason, Zoot bringt seit diesem Jahr immer eine "very limited" Kollektion raus, nur zu erwerben mit nachgewiesenem Konaslot, abzuholen in der Ironweek am Alii Drive am Zootstand, preislich in dem Fall sehr o.k.
Sollte das Modell danach noch einmal aufgelegt werden, wird es meiner Vermutung nach preislich dann leider schon ein ziemlicher Sprung zu den aktuellen Anzügen werden...
Schnitt wie verlängerte Ärmel und diverse Highend-Materialien sind dann identisch zum Profimaterial von Ben Hoffmann und Sam Long.

Anhang 48057

Evenfall 27.08.2022 22:20

gibt es keine Übersicht wo von allen Herstellern zumindest das Top Modell getestet wurde

über jedes LR, Rahmen, Trikot findet man was

Zoot schaut auch nicht schlecht aus, mich stört es nicht wenn da Farben im Spiel sind

mein Castelli ist Orange, Schwarz

steinhardtass 03.09.2022 20:59

Hat jemand Erfahrung oder:Gruebeln: Vergleiche zum STREAMLINER BULLET TRI SUIT von skinfit :Huhu:

DocTom 03.09.2022 22:59

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1678085)
Vielleicht...Highend-Materialien sind dann identisch zum Profimaterial von Ben Hoffmann und Sam Long.

Anhang 48057

Cooles Design! Aber nur deswegen nach Kona?:o

@Uru: ich hab auch zwei ltd zoot Modelle, mich nervt nichts...

Lux 04.09.2022 16:21

Zitat:

Zitat von Benni1983 (Beitrag 1678059)
WAAASSS...XL?

Bei 183cm und um die 90kg brauche ich dann Elefantengröße XXXXXXL?

Bei 181 cm Größe und Sitzriese,sowie 68 kg war mir der Castelli pr suit in S zu klein. In M passt er. Sitzt ohne Falten, bis auf die Innenseiten der Arme. Und die Beinabschlüsse sind ziemlich eng.

Möchte jetzt aber nicht noch in L bestellen.

sabine-g 04.09.2022 18:04

Zitat:

Zitat von Lux (Beitrag 1679270)

Möchte jetzt aber nicht noch in L bestellen.

Brauchst du auch nicht. Ich hab den in L und wiege 78 bei 186cm

longo 16.09.2022 15:47

Bei Castelli Cycling gibt es den Castelli PR Suit in orange/rot (fiery red) und in gelb (electric lime) derzeit für 225,- € inkl. Versand.
https://www.castelli-cycling.com/DE/.../p/8620091_383

tridinski 16.09.2022 15:50

den deutlich schickeren Castelli PR in silber-schwarz und Größe XL gibts HIER für < 200

FloRida82 17.09.2022 13:36

Ist der noch da?

Koschier_Marco 19.09.2022 17:04

Ich lache mir gerade den Ryzon Myth an, hat den schon jemand auf der Langsitanz getragen

lango 27.10.2022 08:43

Kann jemand was zu den Grössen von Trimtex (Aero 3 würde mich interessieren) oder Fe226 (Aeroforce III) sagen?
Trage bei Castelli Gr. M/ Zoot Gr. S bei 176cm & 68kg

Microsash 27.10.2022 09:03

Ich habe den "einfachen" Anzug von Trimtex. Die fallen wirklich recht knapp aus, ist aber im sizing aber auch so angegeben. Habe sonst immer L , da ist er wirklich an der Grenze und XL evtl besser. Würde dir daher eher zum Castellivergleich raten.
Masstabelle auf der HP haste gesehn ? (sieht man schlecht...Sizeguide unterm Bild anklicken)

https://trimtexstore.com/products/ae...dsuit-ld-men-1

lango 27.10.2022 09:55

Danke dir. Den Sizeguide habe ich gesehen, bin da wirklich an der oberen S Grenze. Nur wenn der extrem tight ausfällt, werde ich zum M tendieren.

longo 27.10.2022 10:08

Zitat:

Zitat von lango (Beitrag 1688165)
Kann jemand was zu den Grössen von Trimtex (Aero 3 würde mich interessieren) oder Fe226 (Aeroforce III) sagen?

Ich habe den Fe226 Aeroforce III in Größe S.
Der sitzt bei Größe 173 cm und Gewicht ca. 64 kg perfekt (sehr enganliegend) und er ist auch fürs Schwimmen perfekt :Huhu:

PattiRamone 27.10.2022 11:16

Zitat:

Zitat von lango (Beitrag 1688165)

Hab Castelli M und Fe226 auch M bei 183 & 71kg.
Du bist da wirklich an der Grenze.

Dani_ 27.10.2022 13:41

Hat einer Erfahrung mit dem Einteiler von Skinfit (Streamliner)? Wie fällt der aus?
Zum Vergleich..ich trage sonst Castelli in Größe M

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:47 Uhr.