triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Hawaii (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Kona Favoriten 2019 men (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=46964)

JensR 11.10.2019 19:22

Zitat:

Zitat von diamond33 (Beitrag 1484386)
Das Wetter spielt Alistair perfekt in die Karten. Dave Scott hat ihn auch darüber aufgeklärt dass er seine Körner nicht allzu früh verschießen soll

oh das war sicher wichtig, dass dem Alistair das jemand gesagt hat! Nicht dass der sich nach km 11 beim Laufen wundert, dass da noch immer keine Ziellinie kam :confused: :confused:

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1484403)
Wenn er ne gute Gruppe findet auf dem Rad traue ich dem schon was zu! Für mich wirkt der außerhalb von Kona immer relativ schwach im Vergleich zur restlichen Weltspitze, aber an dem Tag ist er dann plötzlich da wie niemand sonst!

ja die Möglichkeit besteht, aber dann muss schon ein kleines Wunder geschehen sein seit Nizza. Mich würde das ehrlich gesagt ziemlich skeptisch machen.

diamond33 11.10.2019 19:23

Zitat:

Zitat von Rennente (Beitrag 1484402)
:Lachanfall: ohne Worte...

Ist ja wie im KIndergarten hier. Muss ich Alles erklären.

Wenn sich aus diesem Pool von starken deutschen Bikern 2 - 3 ( Jan nehme ich mal aus da er selbst gewinnen will und eher auf Alistair fokussiert ist) 2-3 finden die sich vor Sebi spannen dann kann er Körner sparen eben keine Führungsarbeit leisten um dann seine verbesserte Laufform beim Marathon voll auszuspielen. In diesem Falle wäre Sebi ein potenzieller Sieganwärter.

Gerade wenn so viele starke Racer im Feld sind können schlaue Alliances entscheidend sein.

Sebi war doch in der Regel Derjenige der aggressiv gefahren ist und versucht hat das Ding auf dem Bike vorzuentscheiden.
Wenn ihn also die beiden Andies z. Bsp mitnehmen oder eben auch Boris in dieser Gruppe viel Führungsarbeit macht bzw. Schumacher sich ab Hawi etwa vor den Zug spannt dann könnte man Sebi so die große Chance zum 2. Konasieg servieren.

Warum sollten sich Stefan Schumacher, Andi Dreitz, Andi Böcherer, oder auch Boris Stein opfern? Ganz einfach, weil keiner von Ihnen wohl einen Top Ten Platz macht und dann gibt es eben kein Preisgeld. Selbst für Boris könnte es Sinn machen die Lok für Sebi zu sein.

Andi Böcherer ist in Roth geplatzt- hat er die Laufform für eigenen Ambitionen???
Stefan Schumacher kann sich sozial rehabilitieren- wenn man das mal so sagen darf.
Andi Dreitz ist in Nice gestürzt und möglicherweise fehlen ihm Laufkilometer um competitive zu sein.
Ob Boris es bei diesem Feld in die Top 10 schafft ist sehr fraglich.
Der Eliud ( Löschke ) ist auf dem Bike zu schwach, kann also nicht helfen.

Nils wird sich mMn um Patrick kümmern den ich persönlich auf Rang 4 habe vorausgesetzt er geht die Sache mental völlig entspannt an und haut Alles raus was er die Saison über aufgespart hat.

Klar, an einen solchen Zug mit starken deutschen BIkern würde sich Lionel Sanders natürlich gerne mit reinhängen und auch Führungsarbeit leisten. Wenn da aber richtig Dampf gemacht wird dann dürften viele Laufgranaten schon mal abgehängt bzw. angeschossen sein wenn es auf den Marathon geht.
Sebi kann LIonel im Laufen Parolie bieten. Wenn Wurf Vorne ein paar Minuten beim Biken wegkommt dann kostet ihn dies Körner die ihm beim Marathon gegen Sebi fehlen.

Estebban 11.10.2019 19:39

Zitat:

Zitat von diamond33 (Beitrag 1484431)
.

1. Gott sei dank, der Messias ist da und erklärt und endlich mal wie es läuft.
2. Toll, dass die da alle hinfahren um Lokomotive zu spielen obwohl ja vorher schon fest steht dass einer von Bahrain gewinnt, weil... naja hab ich nicht verstanden aber steht ja wohl fest.
3. hat dich nach deinem zweiten Beitrag jemand gebeten deine unsäglichen anglizismen ala „alliances“ „Nice“ oder sonst irgend einen stuss den du bei Instagram aufgeschnappt hast ala „Eliud“ Löschke sein zu lassen. Das macht - neben deiner kruden Denkweise - jeden deiner Beiträge unglaublich schwer zu lesen.

ph1l 11.10.2019 19:43

Zitat:

Zitat von diamond33 (Beitrag 1484386)

Stary + Cam werden natürlich aufs Gaspedal treten. Von Hinten rollen Michi Weiss + Stefan Schumacher + Boris Stein heran die irgendwann dann Frodo + Alistair + Sebi - Lionel + Beals und die Anderen Favoriten einholen werden.
Eine gute Gelegenheit also um Körner in der Gruppe zu sparen um dann beim Laufen richtig Gas zu geben.
Alistair + Frodo müssen in der Gruppe nur darauf achten dass Patrick da nicht aufschließt und genügend Abstand hat. Vermutlich wird Nils versuchen Patrick an Frodo / Brownlee heranzufahren.

Lionel wird natürlich versuchen die Gruppe zu sprengen. Wenn Stary / Cam aber richtig Alarm machen dann wird der Bodybuilder nie zu ihnen aufschließen.
Fahren Sebi + Jan + Alistair mit wenn Lionel loszieht?

Stary / Cam werden 5-6 min auf Jan + Alistair rausfahren. Ob dieser Vorsprung für Cam zu Platz 3 reicht ( Jan + Alistair werden ihn irgendwann im Energy Lab abstellen ). Um Platz 3 könnte es ein richtiges Gemetzel geben. Aber weder für Patrick noch für Sebi wird es für das Podium reichen. Sieg dann freue ich mich umso mehr. Beides sind sensationelle Athleten.

:Danke: :Danke: :Danke: :Danke: :Danke:

Stefan Schuhmacher und Boris Stein werden Frodeno und Brownlee beim schwimmen und Radfahren nicht sehen. Schuhmacher kassiert 12min+ im Wasser, das fährt man gegen die Weltspitze mal nicht eben so zu.

eik van dijk 11.10.2019 19:46

Schlechte Schwimmer wie Schuhmacher oder Weiss werden schön zu tun haben bei windstillen Bedingungen die große Gruppe vor Hawi überhaupt einzuholen. Denke nicht dass die dann am Rad noch weitere Akzente setzen können.

gaehnforscher 11.10.2019 19:57

Zitat:

Zitat von diamond33 (Beitrag 1484431)
....

Ja bitte, ich blick echt nicht mehr durch. Vllt kannst im entsprechenden Thread noch was zum Frauenrennen schreiben? Nicht, dass ich morgen blöd dastehe:Blumen:

marse 11.10.2019 21:04

Zitat:

Zitat von Estebban (Beitrag 1484437)
1. Gott sei dank, der Messias ist da und erklärt und endlich mal wie es läuft.
2. Toll, dass die da alle hinfahren um Lokomotive zu spielen obwohl ja vorher schon fest steht dass einer von Bahrain gewinnt, weil... naja hab ich nicht verstanden aber steht ja wohl fest.
3. hat dich nach deinem zweiten Beitrag jemand gebeten deine unsäglichen anglizismen ala „alliances“ „Nice“ oder sonst irgend einen stuss den du bei Instagram aufgeschnappt hast ala „Eliud“ Löschke sein zu lassen. Das macht - neben deiner kruden Denkweise - jeden deiner Beiträge unglaublich schwer zu lesen.

Estebban, lass es gut sein :Blumen: dont feed the troll. Um so mehr wir uns aufreiben, um so länger werden seine/ihre Antworten.

Achtung Verschwörungstheorie: immer wenn ich solche Schreibleistungen in Foren (Aktienforen - ganz schlimm) lese, glaube ich an das Gute im Menschen und denke mir, dass da eine megaclevere Studententruppe sitzt und den neusten KI-Chatbot programmiert. So viel Rauschen kann doch ein einzelner selbst mit zehn Fingern nicht tippen.
Das fällt doch auf, oder? Dass es eine Aneinanderreihung von sämtlichen Daten, Namen und Ereignissen der letzten Triathlonjahre ist. Das Ganze stilistisch in so nem hippen jovialen Duktus ohne stimmige Syntax aneinandergereiht. In der Musik nennt man so etwas Juxtaposition, wenn kleine Motive und Themen einfach nebeneinander gestellt werden, ohne sich zu entwickeln.
Er, sie oder der Chatbot beabsichtigt folgendes: Es sind so viele Infos, so viel Rauschen, dass, egal was übermorgen rauskommt, er, sie, es sagen kann: Seht ihr! Hatte ich euch 100% garantiert.
Ich lege mich jetzt auch fest: einer von den 56 wird erster und die anderen belegen die Plätze 2 - 56. Sanders wird nicht 31.

limaged 11.10.2019 21:05

Zitat:

Zitat von Weißer Hirsch (Beitrag 1484306)
Hier mein Tipp:

1. Frodeno
2. Brownlee
3. Beals oder Currie (einer von beiden geht hoch, der andere stürmt das Podium)
4.-6. Kienle / Sanders / Wurf (in welcher Reihenfolge auch immer)

Lange wird um die Top-Ten kämpfen müssen befürchte ich. Das Forum wird danach beruhigt durchatmen ;-)

geiler tipp . ich hab auch beal oder currie auf der rechnung .. ich wünsch mir deinen tipp nur brownlee und frodo andersrum.

Helmut S 11.10.2019 21:11

Was is denn eigentlich mit dem Bart Aernouts? Hat den keiner auf der Rechnung? Der war letztes Jahr immerhin mit 7:56 auch deutlich unter 8h und wurde Zweiter. Er startet doch, oder habe ich was übersehen?

marse 11.10.2019 21:12

Schwimmen:

Themawechsel: eine ernste Fragen zum Schwimmen. Schuhmacher (stinkt) sagte in dem Interview, dass er beim Hoala Swim 58
Minuten geschwommen sei.
In Wales ist er mit Neo 59:34 geschwommen. Ich selbst bin 1:01 in Wales geschwommen (Garmin sagt 3.940m). Letzes Jahr bin ich in Malaysia in sehr warmen Salzwasser (wie Hawaii?) ohne Neo 1:08 geschwommen.
Wie ist also der Hoala-Swim einzuordnen? Mich verwirren die ganzen Zeiten - 3 (?) Schwimmer sind unter dem alten Rekord geblieben. Sabine sagt es waren ca 3.940 m war aber, glaube ich , auch um Minuten schneller als sonst auf Hawaii. Gab es eine günstige Strömung auf dem Rückweg?
Aktuell sehe ich es so, dass der Hoala Swim nichts über das Rennen am Samstag aussagen kann.
Wie seht ihr das?

Drop 11.10.2019 21:12

Zitat:

Zitat von gaehnforscher (Beitrag 1484441)
Ja bitte, ich blick echt nicht mehr durch. Vllt kannst im entsprechenden Thread noch was zum Frauenrennen schreiben? Nicht, dass ich morgen blöd dastehe:Blumen:

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Faser 11.10.2019 21:22

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 1484463)
Was is denn eigentlich mit dem Bart Aernouts? Hat den keiner auf der Rechnung? Der war letztes Jahr immerhin mit 7:56 auch deutlich unter 8h und wurde Zweiter. Er startet doch, oder habe ich was übersehen?

Da werden einige ein wenig unterschätzt. Es gibt schon so 10-15 Leute die tatsächlich gewinnen können. Nilsson fliegt doch auch unter dem Radar irgendwie.

Thomas W. 11.10.2019 21:22

Zitat:

Zitat von marse (Beitrag 1484464)

?

War der zur selben Zeit wie am Tag X ( wegen des Tidenhubs )
Laut Sibbersen war letztes Jahr bezüglich der Gezeiten das Schwimmen genau in der Stunde Ruhezeit zwischen den Meeresbewegungen .

Schwimmwetter soll auch sonst wohl top sein .

Wenn man sich auf drei , vier festlegen soll unterschätzt man ja in jedem Fall den Rest.
Außer man behält Recht, dann hat man richtig geschätzt :)

marse 11.10.2019 21:31

Zitat:

Zitat von Thomas W. (Beitrag 1484469)
War der zur selben Zeit wie am Tag X ( wegen des Tidenhubs )
Laut Sibbersen war letztes Jahr bezüglich der Gezeiten das Schwimmen genau in der Stunde Ruhezeit zwischen den Meeresbewegungen .

Schwimmwetter soll auch sonst wohl top sein .

Wenn man sich auf drei , vier festlegen soll unterschätzt man ja in jedem Fall den Rest.
Außer man behält Recht, dann hat man richtig geschätzt :)

Danke. Das kann eine Erklärung sein. Also, dass auch der Hoala Swim dieses Jahr in einem optimalen Fenster stattfand.

Mirko 11.10.2019 21:38

Dadurch das die meisten nur wirklich das eine mal im Jahr aufeinander treffen ist das halt echt schwer einzuschätzen (Außer für den Diamanten-Michi, klar).

Ich bekomm nur von den allerbesten Deutschen und den lautesten im Internet (Sanders/Wurf) was mit übers Jahr. Ich würde einen Amberger, Curry, Aernolds nicht mal erkennen wenn sie vor mir stünden. :Lachanfall:

sabine-g 11.10.2019 21:43

Zitat:

Schwimmen:
?

ich bin einfach mehr geschwommen als sonst.

Ich bin auch in den Trainings hier schneller gewesen.
Und bei den Wettkämpfen zu Hause .
Ich hoffe dass es dann morgen auch klappt.
Wenn nicht ist aber auch gut.

diamond33 11.10.2019 22:07

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 1484463)

ist dabei + kämpft bei den moderaten Bedingungen um Platz 3. Scheint besser drauf zu sein als in Roth.
Trirating hat ihn auf Platz 9 da er in Roth nicht komplett überzeugt hat.
Je nachdem wie aggressiv hinter Stary / Wurf gefahren wird hat Aernouts gute oder schlechte Chancen auf Platz 3.

Da er schlecht schwimmt wird Aernouts reagieren müssen und darauf hoffen dass er Alliances bilden kann.

Irgendwie traue ich persönlich Patrick Nillsson + Braden Currie mehr zu.
In Anbetracht der hohen Qualität des Feldes wird man um jeden einzelnen Platz extrem hart kämpfen müssen + kann bei einer kurzen Schwäche schnell von PLatz 3 auf 7-8 zurückfallen.

captain hook 11.10.2019 22:08

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1484480)
ich bin einfach mehr geschwommen als sonst.

Ich bin auch in den Trainings hier schneller gewesen.
Und bei den Wettkämpfen zu Hause .
Ich hoffe dass es dann morgen auch klappt.
Wenn nicht ist aber auch gut.

Du musst eh liefern. Ich schau mir das nur deshalb stundenlang an um dich ggf mal irgendwo erspähen zu können. :-D Viel Spass!

sabine-g 12.10.2019 05:55

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1484489)
Du musst eh liefern. Ich schau mir das nur deshalb stundenlang an um dich ggf mal irgendwo erspähen zu können. :-D Viel Spass!

:-(( :-((

:) Danke schön

Hafu 12.10.2019 08:33

Zitat:

...
Aktuell sehe ich es so, dass der Hoala Swim nichts über das Rennen am Samstag aussagen kann.

Die relative Plazierung beim H'oala-Swim hat meiner Erfahrung nach bei den Profis schon eine sehr enge Korrelation zum Ironman-Wettbewerb eine Woche später. Es mag einige wenige geben, die das H'oala Swim härter bestreiten als die Auftaktdisziplin eine Woche später, aber in 9 von 10 Fällen ist es so, dass wer beim H'oala Swim schneller als ein anderer Pro ist, dies auch im IM bestätigt.

Letztes Jahr fällt mir nur eine Ausnahme ein, nämlich Lionel Sanders, der beim H'oala-Swim mit unter 52 Minuten stark war und später im Rennen deutlich langsamer (weil er sich vermutlich in der Rennwoche vollends abgeschossen hat), bei allen anderen Pros (und wohl auch den meisten Amateuren) war es ähnlich.

Was aber bei den Pros noch dazu kommt: beim H'oala Swim gibt es sehr viele Teilnehmer und damit Gruppen in allen Geschwindigkeitsklassen. im Pro-Rennen der Männer wird es wegen des viel kleineren Feldes von nur 60 Teilnehmern heute wieder nur drei etwas größere Gruppen geben: die Sub 50-Schwimmer (Frodeno, Amberger, Brownlee, evt. Baekkegard und vielleicht noch ein bis zwei andere mit Top-Tagesform), die große Gruppe der Top-Schwimmer um 51 Minuten (Potts, Nilsson, Frommhold, Böchererer, Don und viele andere) sowie die große Verfolgergruppe (im 54 bis 55-Minutenbereich)mit all jenen, die es nicht in die Frontgruppe geschafft haben (Sanders, Wurf, Dreitz, Kienle (?) ) und all jene, die es wegen suboptimaler Tagesform nicht in die Gruppe davor geschafft haben.

Das Anschwimmen, also die ersten 400m, die entscheiden, in welcher Gruppe man landet, ist im Wettkampf heute abend viel wichtiger als beim H'oale-Schwimmen, wo man auch etwas langsamer anschwimmen kann und sich hinten raus steigern kann.

derki82 12.10.2019 08:52

Danke !!!
Patrick Lange wäre in der 52 Minuten Gruppe ????

ricofino 12.10.2019 09:02

Wie herrlich das all die Spekulationen die hier kursieren in ein paar Stunden über den Haufen geworfen werden.

Wettet jemand? Ich werde bei b win ein paar Wetten abschließen, hat letztes Jahr schließlich auch funktioniert.

Angliru 12.10.2019 09:03

Habe ich das heute morgen richtig gehört, dass Stefan Schumacher dabei ist...Baut er sich ein neues Image auf:) :dresche

Julez_no_1 12.10.2019 09:06

Ich werfe noch mal Ben Hoffmann in den Raum. Ich hoffe das er heute auch ein gutes Rennen hat. Dann ist er auf jeden Fall ein Top 10 Kandidat (eher mit Tendenz nach vorne) .

derki82 12.10.2019 09:09

Zitat:

Zitat von ricofino (Beitrag 1484583)
Wie herrlich das all die Spekulationen die hier kursieren in ein paar Stunden über den Haufen geworfen werden.

Wettet jemand? Ich werde bei b win ein paar Wetten abschließen, hat letztes Jahr schließlich auch funktioniert.

Jetzt hast du mich echt auf ne Idee gebracht!!!

marse 12.10.2019 09:23

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1484566)
Die relative Plazierung beim H'oala-Swim hat meiner Erfahrung nach bei den Profis schon eine sehr enge Korrelation zum Ironman-Wettbewerb eine Woche später. Es mag einige wenige geben, die das H'oala Swim härter bestreiten als die Auftaktdisziplin eine Woche später, aber in 9 von 10 Fällen ist es so, dass wer beim H'oala Swim schneller als ein anderer Pro ist, dies auch im IM bestätigt.

Das Anschwimmen, also die ersten 400m, die entscheiden, in welcher Gruppe man landet, ist im Wettkampf heute abend viel wichtiger als beim H'oale-Schwimmen, wo man auch etwas langsamer anschwimmen kann und sich hinten raus steigern kann.

Danke für die Antwort! Werde es gespannt beobachten :Blumen: :liebe053:

OhneRad 12.10.2019 09:49

Zitat:

Letztes Jahr fällt mir nur eine Ausnahme ein, nämlich Lionel Sanders, der beim H'oala-Swim mit unter 52 Minuten stark war und später im Rennen deutlich langsamer (weil er sich vermutlich in der Rennwoche vollends abgeschossen hat), bei allen anderen Pros (und wohl auch den meisten Amateuren) war es ähnlich.

Bei den Hauptgruppen-Schwimmern scheint es gut zu passen; Lange, Wurf, McKenzie, Tim Don, Clarke. 3 Abweichler habe ich für letztes Jahr noch gefunden:

https://www.trirating.com/results-of...18-hoala-swim/

Braden Currie 47:41
Tim O'Donnell 49:41
-> im IM war es genau andersherum.

Antony Costes: 50:31
-> im IM erste Gruppe mit 47:49

Da sieht man vermutlich, wie du schon sagtest, die Gruppendynamik :Blumen:
Tim O'Donnel kann man daher dieses Jahr trotz des Hoala-Ergebnis ganz vorne erwarten und ich glaube auch nicht, dass die Frontgruppe 46 schwimmt.

Sanders und Wurf bleiben komplette Wundertüten.

Trimichi 12.10.2019 09:59

Heute war ein guter Bericht in den Nürnberger Nachrichten abgedruckt. Dort wurde auch von Brownlees Erfolgen bei den olympischen Spielen 2012 und 2016 berichtet. Ehrlich geschrieben geht mir Frodos Vermarktung - siehe Baharain-Thread - schon länger auf die Birne, angefangen mit dem Begleitfahrzeug im Training und auch das Frodissimo, oder Swim Frodo Run. Natürlich ist JF ein echter Champion und glaubt man den Nürnberger Nachrichten, so will er wohl noch weitere Hawaiisiege dranhängen.

Brownlee hat wohl hart trainiert laut dem Artikel in der Tageszeitung. Wie er heute auf der Langdistanz auf Hawaii klarkommen wird, wird wohl echt spannend.

Der Heiratsantrag von Lange letztes Jahr ist auch noch nicht ganz gesackt. Kann mir gut vorstellen, dass Faris keinen Bock hatte auf solche Geschichten und er sich deswegen vertippt hatte im Anmeldeformular oder einfach auch mal ein Zeichen in Sachen Klima setzen wollte.

Ich drücke heute Brownlee die Daumen. Sorry dafür. Und tippe eventuell auch im facebook-livestream mit. Ist toll dort, split-screen mit mini-chat, die Moderatoren greifen gute Kommentare auf und blenden diese auch ggf. ein. Dazu vllt doch noch TS in einem weiteren Fenster öffnen. Könnte ein schöner Abend werden. Sanders sollte man auch auf der Rechnung haben.

Brownlee, Frodeno, Sanders. Mein Tipp. Wetten tue ich nicht. Viele Grüße.

FlyLive 12.10.2019 10:09

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1484614)

Brownlee, Frodeno, Sanders. Mein Tipp. Wetten tue ich nicht. Viele Grüße.

Ich gebe Sebastian Kienle gute Chancen und glaube auch an Alistair Brownlee.
Ich denke, wenn Kienle gut schwimmt, kann er bis zum Energy Lab ganz vorne dabei sein (vllt. auch gewinnen).
Brownlee würde ich es gönnen, wenn Kienle es nicht schafft.
Sollte Brownlee sogar dominieren auf dem Marathon, sehe ich Frodeno nicht bis zum Umfallen kämpfen für Platz 2.

Tippe auf Brownlee, Lange und Kienle in den Top3 - der Tipp bleibt ohne Einsatz und Anspruch auf Ausschüttung. Ich tippe nie.

Mirko 12.10.2019 10:28

Zitat:

Hab 10€ auf Kienle und je 5€ auf Frodo, Wurf und Brownlee. Bei meinem Glück gewinnt sicher der Lange wieder :Cheese:

Zur Erklärung: Auf Kienle einfach weil ich Fan bin und es ihm zutraue wenn Frodo einen schlechten Tag oder Defekt erwischt. Wurf und brownlee waren die Quoten über 20, ganz unmöglich ist es ja nicht. Wobei ich ohne Wind für Wurf jetzt eher wenig Chancen sehe. Frodo halt zum langweiligen absichern damit ich nicht ganz pleite bin wenn alles kommt wie erwartet.

ricofino 12.10.2019 10:31

10 € auf Frodo und Ryf in Kombi.
Je 5 € auf kienle, Brownlee und L.Phillip.

diamond33 12.10.2019 11:07

Patrick Lange hätte in der Form vom letzten Jahr auf Hawaii die Frodo / Brownlee Party natürlich smashen können.

Patrick wird in diesem Jahr um PLatz 4 weitaus mehr kämpfen müssen als im letzten Jahr für den Sieg- sehe ihn nicht ganz auf dem Level wie im Oktober 2018.

Patrick Nilssen scheint sehr gut trainiert zu haben, bezeichnet Frodo + Brownlee + Lange manchmal als "normal guys" was impliziert dass er sich zutraut diesen Level eben auch zu haben oder aber zumindest auf bestem Weg dorthin ist.
Trirating hat ihn für den Marathon heute bei 2.48 h eingeschätzt. Denke er kann in jedem Falle heute eine 2.44 bis 2.45 h abrufen.

Faser 12.10.2019 11:09

Habe auf bwin gewettet:
10 Euro auf Kienle Quote 1:8
5 Euro auf Nilsson top 5 Quote 1:15 (fand die Quote echt gut gestern, aber habe mal nur 5 Euro getippt, wegen meinem Limit von 15 Euro :D)

diamond33 12.10.2019 11:23

Zitat:

Was aber bei den Pros noch dazu kommt: beim H'oala Swim gibt es sehr viele Teilnehmer und damit Gruppen in allen Geschwindigkeitsklassen. im Pro-Rennen der Männer wird es wegen des viel kleineren Feldes von nur 60 Teilnehmern heute wieder nur drei etwas größere Gruppen geben: die Sub 50-Schwimmer (Frodeno, Amberger, Brownlee, evt. Baekkegard und vielleicht noch ein bis zwei andere mit Top-Tagesform), die große Gruppe der Top-Schwimmer um 51 Minuten (Potts, Nilsson, Frommhold, Böchererer, Don und viele andere) sowie die große Verfolgergruppe (im 54 bis 55-Minutenbereich)mit all jenen, die es nicht in die Frontgruppe geschafft haben (Sanders, Wurf, Dreitz, Kienle (?) ) und all jene, die es wegen suboptimaler Tagesform nicht in die Gruppe davor geschafft haben.

Alles schön beschrieben nur Patrick Lange hast Du bei den von Dir beschriebenen 3 größeren Gruppen nicht eingeordnet.

In die beste Gruppe könnten es auch Svensson + Potts schaffen. Brownlee könnte hinter Potts in diesem Falle schön Körner für den Marathon aufsparen.

Chmiel2015 12.10.2019 11:58

Zitat:

Yes. Kombi True und Wurf....geile Quote:Cheese:

gaehnforscher 12.10.2019 13:15

Geil ...

Bester nicht deutscher Athlet: ein anderer deutscher Athlet 1:6

könnte sich lohnen ;)

Cube77 12.10.2019 13:21

... dann kann ich ja heute Abend entspannt die Kinder über das Fernsehprogramm entscheiden lassen, laut Diamond33 steht ja schon alles fest!!
Also, alle Bahrain-Athleten machen den Sieg unter sich aus ... sowohl bei den Männer wie auch bei den Frauen, habe ich das richtig verstanden?? Alle nicht-Bahrain-Athleten sind nur für die nicht mehr vorhandene Spannungskurve auf Hawaii zuständig :confused:

Wie dem auch sei, ich tippe:
1. Frodeno, 2. Brownlee, 3. Kienle
1. Ryf, 2. Lucy, 3. Simmonds

Wünsche allen viel Spaß heute Nacht und den teilnehmenden Forenmitgliedern viel Erfolg :liebe053:

Saluti
Alex

Mirko 12.10.2019 13:47

Was ich nicht verstehe: Wieso hat das mächtige Bahrain Team dann die letzten zwei Jahre nichts gegen den Sniveler unternommen?

darkcruiser 12.10.2019 14:01

Schumacher vor Weiss !!!
Alle anderen stuerzen bei Regen oder kriegen Reifenschäden.😁😁😁

Julez_no_1 12.10.2019 14:18

Zitat:

Zitat von darkcruiser (Beitrag 1484700)
Schumacher vor Weiss !!!
Alle anderen stuerzen bei Regen oder kriegen Reifenschäden.😁😁😁

oder schaffen es nicht durch die Dopingkontrolle :Lachanfall:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:34 Uhr.